Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
kurt-cobain schrieb:
@ Korn

There are lies, damn lies... :) Stack ist für mich ein verdammter Ego Zocker, da können auch 10 Asst in seinem Scouting Bericht stehen...

Nein, denn das heißt nur, dass du unbelehrbar bist. stack spielt in den letzten spielen prima und trotzdem ist er für dich ein egozocker und fehleinkauf. da kann man nichts machen, wer den spieler jerry stackhose so schwarz sieht wie du, dem kann man auch kein lob von den lippen abgewinnen von den letzten spielen stacks, obwohl er doch das betse aus seiner einsatzzeit macht.
spieler ändern sich und deshalb solltest du zumindest anerkennen, dass es im moment für stackhouse und deshalb auch für die mavs super läuft.
 

Monkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
hab jetzt einige livespiele von dallas gesehen und der einzige der mir negativ aufgefallen ist war finley der wirklich bei jedem livespiel das ich mir anschau ~1-7 von der dreierlinie wirft :D
stack hat den mavs in dieser saison schon verdammt viel geholfen, ich habe das sicherlich nicht erwartet aber stack spielt im moment top! ;)
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
stack spielt gut. ich mag ihn auch nicht, aber naja, wenn für ihn eine iso gespietl wird, was soll er da tun? er kann ja schlecht den wurf verweigern. zumal wenn sein wurf fällt und er hot ist..
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
dio schrieb:
stack spielt gut. ich mag ihn auch nicht, aber naja, wenn für ihn eine iso gespietl wird, was soll er da tun? er kann ja schlecht den wurf verweigern. zumal wenn sein wurf fällt und er hot ist..

See, das ist die Sache bei Stack, er ist genau so athletisch wie Finley und hat zusätzlich noch Handles. Daher machen Isos für ihn Sinn. Das ist nun mal seine große Stärke. Er ist kein besonders guter Spot-up-Shooter. Aber er ist im Prinzip der einzige außer Nowitzki bei Dallas, der sich seinen eigenen Wurf kreieren kann. Das macht ihn zum perfekten change-of-pace Spieler. Ich ärgere mich nicht mal wenn er verwirft, wenigstens haben die 4 anderen mal 10 sekunden Zeit gehabt sich auszuruhen. Wenn er trifft wie in letzter Zeit umso besser. :)
Finley: 84 FTA, 38 MPG
Stack: 232 FTA, 31 MPG
Und die eine Szene im Torontospiel wo er nach Nowitzki Ballverlust Palacio noch einholt und den sicheren Layup verhindert? Pures Teamplay.
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
kurt-cobain schrieb:
In 99,9 % der Fälle stimmt deine Aussage, aber in diesem Fall würde ich um mein ganzes Vermögen wetten das Stack NICHT Mannschaftsdienlich denkt und erst recht nicht spielt...

Jetzt erzählt er extra Quatsch, damit wir seine Schulden erben :D
Natürlich spielt er mannschaftsdienlich, jeder Spieler der mehr Gutes als Falsches macht tut das. Und wenn er nur 1 Fantasy Punkt pro Spiel machen würde, er hätte seinem Team diesen einen Punkt gegeben. Ist doch egal ob er das mit Defense (Rebounds, Blocks, Steals) oder Offense erziehlt. Jeder Spieler gibt alles, und alle die dann auch FP machen haben ihrem Team etwas gebracht und spiel(t)en somit mannschaftsdienlich!

P.S mannschaftsdienlich schreibt man klein :p
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
kurt-cobain schrieb:
@ Korn

There are lies, damn lies... :) Stack ist für mich ein verdammter Ego Zocker, da können auch 10 Asst in seinem Scouting Bericht stehen...

Wenn du Spiel Live gesehen hast, dann kann ich nicht glauben, wie man zu soner Meinung kommt... Ausser natürlich blinder Hass ;) ...
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
@ .::fabolous::.

Ich weiß zwar nicht welches Spiel du mit

Wenn du Spiel Live gesehen hast

meinst, falls du aber das Pacers Spiel meinst kann ich dir sagen das ich es gesehen habe...

Und da bleibe ich auch bei meiner Meinung. Solange er nach einer Iso zum Korb zieht und trifft freut mich das nicht, aber wer trifft hat nunmal recht.

In der Crunchtime ist er allerdings zum Korb gezogen und hat nicht mehr getroffen. Also hat diese Isolation gefälligst aufzuhören, Herr Antitrainer Johnson :mad:
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Ich meinte jetzt grundsätzlich Spiele der Mavs in letzter Zeit, da du ja die Aussage hier getätigt hast:
There are lies, damn lies... Stack ist für mich ein verdammter Ego Zocker, da können auch 10 Asst in seinem Scouting Bericht stehen...

Daraus schließe ich dass du deine Meinung wohl aus bewegten Bildern, also Spielen bildest, da du von Statistiken nichts hälst...

Und da stellt sich mir die Frage, wie du auf sone Meinung kommst...
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
.::fabolous::. schrieb:
Daraus schließe ich dass du deine Meinung wohl aus bewegten Bildern, also Spielen bildest, da du von Statistiken nichts hälst...

Und da stellt sich mir die Frage, wie du auf sone Meinung kommst...

Statistiken sagen, vorallem bei Ego Zockern wie Stack, aber auch bei Fightern wie Big Ben oder (um mal zum deutschen BB zu kommen) Rödl, wirklich NICHTS aus.

MANCHE Stats sind sehr interessant, aber wie gesagt, bei Spielern wie Terry oder Stack oder Kobe sagen sie wenig aus...
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
kurt-cobain schrieb:
@ .::fabolous::.

Ich weiß zwar nicht welches Spiel du mit



meinst, falls du aber das Pacers Spiel meinst kann ich dir sagen das ich es gesehen habe...

Und da bleibe ich auch bei meiner Meinung. Solange er nach einer Iso zum Korb zieht und trifft freut mich das nicht, aber wer trifft hat nunmal recht.

In der Crunchtime ist er allerdings zum Korb gezogen und hat nicht mehr getroffen. Also hat diese Isolation gefälligst aufzuhören, Herr Antitrainer Johnson :mad:

Ne ne mit Avery hat das ganze nichts zu tun. Stackhouse spielt schon die ganze Zeit so. Aber wo wir beim Thema sind: Es wird interessant zu sehen sein was mit Dampier passiert wenn Nellie ab heute wieder auf die Bank zurückkehrt. Der ist mit Avery als Gamecoach richtig aufgeblüht. Seine Zahlen unter Nellie: 8.8 und 7.3 und 1.1 Blocks. Unter Avery: 10.3, 13.1 und 1.9 Blocks. Mal wieder ein Beweis mehr dafür dass Nellie nicht mit Bigmen umgehen kann.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
kurt-cobain schrieb:
MANCHE Stats sind sehr interessant, aber wie gesagt, bei Spielern wie Terry oder Stack oder Kobe sagen sie wenig aus...

Willste damit jetzt auch noch Terry als Egozocker beurteilen, weil du ihn in deiner Ego-Zocker Hall of Fame aufzählst...

Du bist schon ein komischer "Fan"...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
zuhause gegen die bulls verloren. mein gott, hoffentlich verlieren sie noch ein paar schlüsselspiele, denn wenn die mavs tatsächlich noch heimrecht bekommen sollten, gehts in der ersten runde nach hause, egal gegen wen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
ich glaub einfach, dass die Mavs sich Jahr für Jahr abwechslen. letztes Jahr nur 5 Spiele daheim verloren und dieses Jahr das gegurke. Dafür ist man deutlich auswärtsstärker. Alles in allem fehlt halt die Konstanz. Vor allem wenn einer Ihrer Top 6 (Fin-Terry-Howard-Dirk-Damp-Stack) ausfällt, dann gibts fast immer ne Niederlage. Zumindest immer im ersten Spiel. Die Jungs sind schon irgendwie komisch drauf. in anderen Mannschaften springen dann immer andere Spieler in die Bresche, nur bei den Mavs funktioniert das nicht. Vielleicht sollte man das ja auch mal trainieren.

Aber mir ist der 4 Platz doch lieber wie der 5, egal wie die RS noch zu ende gehen wird. Denn Sacramento ist schon traditionell heimstark. aber noch ist ja alles Zukunftsmusik.
 

Hoot

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Joey schrieb:
ich glaub einfach, dass die Mavs sich Jahr für Jahr abwechslen. letztes Jahr nur 5 Spiele daheim verloren und dieses Jahr das gegurke. Dafür ist man deutlich auswärtsstärker. Alles in allem fehlt halt die Konstanz. Vor allem wenn einer Ihrer Top 6 (Fin-Terry-Howard-Dirk-Damp-Stack) ausfällt, dann gibts fast immer ne Niederlage. Zumindest immer im ersten Spiel. Die Jungs sind schon irgendwie komisch drauf. in anderen Mannschaften springen dann immer andere Spieler in die Bresche, nur bei den Mavs funktioniert das nicht. Vielleicht sollte man das ja auch mal trainieren.

Aber mir ist der 4 Platz doch lieber wie der 5, egal wie die RS noch zu ende gehen wird. Denn Sacramento ist schon traditionell heimstark. aber noch ist ja alles Zukunftsmusik.

Das mit der Heimschwäche könnte auch daran liegen ,dass Daniels schon fasst die ganze saison verletzt ist und er ist ja bekanntlich einer ihrer besten verteidiger.Auch Howard war schon ein paar Spiele verletzt und letztes Jahr gabs da ja so einen Pointguard der wenigstens ein bischen verteidigt hat.Das alles zusammen kann das schon ausmachen aber warum sind sie dann so Auswärtsstark :confused: ?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
du hast ja deine Frage schon selber beantwortet :D

aber ich weiß auch nicht an was es liegt, dass sie soviel zu Hause verlieren. Wahrscheinlich ist die letzte Saison schuld daran. Denn dort waren sie daheim fast unsbesiegbar. Das macht sich vielleicht auch psychisch bemerkbar, wenn sich schon mit einer laschen Einstellung in die Spiele gehen. Das führt dann dazu, dass man auch keine D spielt und immer ordentlich viel Punkte eingeschänkt bekommt.
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
Korn schrieb:
Ne ne mit Avery hat das ganze nichts zu tun.

Auf jeden Fall unterbindet er es nicht... Denn Stack wird sich nicht selber eine Iso nehmen dürfen...

.::fabolous::. schrieb:
Willste damit jetzt auch noch Terry als Egozocker beurteilen, weil du ihn in deiner Ego-Zocker Hall of Fame aufzählst...

Du bist schon ein komischer "Fan"...

Also wenn Terry kein Ego Zocker ist... Als PG bei einem Fast Break spielendem Team so wenig Asst (5,0, Platz 29 in der NBA, für die Statistiker...) zu haben ist gelinde gesagt erbärmlich. Wenn man als PG so einen Schnitt hat ist man ein Ego Zocker (denn hier sagt die Statistik mal etwas aus... 5.0, da kann nicht so viel "Lüge" drin sein :skepsis: )

Zu der Sache mit der Konstanz der Mavs: Man sollte, bei allem Verletzungspech, auch nicht unerwähnt lassen dass das interne Trainerkarussell der Mannschaft sicher nicht sehr gut tut...
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
kurt-cobain schrieb:
Also wenn Terry kein Ego Zocker ist... Als PG bei einem Fast Break spielendem Team so wenig Asst (5,0, Platz 29 in der NBA, für die Statistiker...) zu haben ist gelinde gesagt erbärmlich. Wenn man als PG so einen Schnitt hat ist man ein Ego Zocker (denn hier sagt die Statistik mal etwas aus... 5.0, da kann nicht so viel "Lüge" drin sein :skepsis: )

wenn du schon so auf stats abfährst, kannst du ja mal nachschauen, wie schlecht sein FG Quote ist!

denn die ist für ein PG einfach unglaublich gut, also wäre er schön blöd, wenn er seine Würfe nicht nehmen würde, bzw. seine 1-1 Stärke nicht ausspielen würde!
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
kurt-cobain schrieb:
Auf jeden Fall unterbindet er es nicht... Denn Stack wird sich nicht selber eine Iso nehmen dürfen...

Warum sollte er das unterbinden? Das ist seine größte Stärke und er ist extrem effektiv dabei.

kurt-cobain schrieb:
Also wenn Terry kein Ego Zocker ist... Als PG bei einem Fast Break spielendem Team so wenig Asst (5,0, Platz 29 in der NBA, für die Statistiker...) zu haben ist gelinde gesagt erbärmlich. Wenn man als PG so einen Schnitt hat ist man ein Ego Zocker (denn hier sagt die Statistik mal etwas aus... 5.0, da kann nicht so viel "Lüge" drin sein :skepsis: )

hihi, auf einmal nimmst du stats her um dein Argument zu unterstützen?
Ich weiß schon wir hatten das Thema vor ein paar Monaten schon mal mit Terry. Ich glaub wir hatten damals schon festgestellt dass du keine Möglichkeit hast Livespiele zu sehen. Damals hatte ich Terry auch noch nicht spielen sehen. Nun nachdem einige Zeit vergangen ist ist klar dass das einfach nur lächerlich ist was du sagst. Was einem bei Terry auffällt ist er ist nicht gut was penetrieren angeht, da ist er einfach kein Steve Nash. Dadurch kreiert er nicht so viele Möglichkeiten für die Mitspieler wie Nash. Aber daraus zu schließen er sei ein Egozocker ist der Witz des Jahrhunderts. Der Junge probiert alles was in seiner Macht steht seine Mitspieler einzusetzen. Er trifft fast immer die richtige Entscheidung. Er wirft nur im Notfall und nur wenn er einen freien Wurf hat. Er ist ohne zu nörgeln auf die Bank gegangen und einem Rookie Platz gemacht. Seine Wurfversuche hat er von 15.5 auf 8.4 heruntergeschraubt. Und außerdem war er die komplette Saisonvorbereitung verletzt. Schau mal auf die letzten 17 Spiele, da hat er im Schnitt 7.5 Assists, damit wäre er 7. in der Liga. Die Mavericks sind übrigens kein Fast Break Team mehr. Du bist schon ein Spaßvogel.
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
Korn schrieb:
Warum sollte er das unterbinden? Das ist seine größte Stärke und er ist extrem effektiv dabei.

Du sagtest das Avery nichts mit der Sache zu tun hat... Also, was nun?

Ich glaub wir hatten damals schon festgestellt dass du keine Möglichkeit hast Livespiele zu sehen.

Das war damals wie heute falsch... Sobald ein Spiel auf Premiere kommt kann ich es sehen

Was einem bei Terry auffällt ist er ist nicht gut was penetrieren angeht, da ist er einfach kein Steve Nash. Dadurch kreiert er nicht so viele Möglichkeiten für die Mitspieler wie Nash. Aber daraus zu schließen er sei ein Egozocker ist der Witz des Jahrhunderts.

Ein Point Guard sollte aber gut penetrieren können oder seine Mitspieler anders in Szene setzen können. Sonst sollte er eben SG spielen, was ich Terry sehr empfehlen würde...

Der Junge probiert alles was in seiner Macht steht seine Mitspieler einzusetzen.

:laugh2: Weil er vor der Saison gesagt hat das er 10 APG schaffen will oder wie kommst du darauf? :laugh2:

Er trifft fast immer die richtige Entscheidung.

Der war gut, haste noch ein paar von denen auf Lager? :laugh2:

Er wirft nur im Notfall und nur wenn er einen freien Wurf hat.

Was bringt er dann deiner Meinung nach den Mavs??? Ein PG, der mittelmäßig in der Defense ist, der nur 5.0 APG spielt, der nur wirft wenn ein Notfall da ist...? Wozu verdient er bei den Mavs sein viiiel zu hohes Gehalt?

Er ist ohne zu nörgeln auf die Bank gegangen und einem Rookie Platz gemacht.

Also wenn das ein 12-facher MVP und Ligatopscorer wie er macht - RESPEKT

Seine Wurfversuche hat er von 15.5 auf 8.4 heruntergeschraubt.

Doppelter Respekt... Vorallem wenn man bedenkt das sein letztes Team die Hawks waren, die 10 überragende Scorer im Team hatten

Die Mavericks sind übrigens kein Fast Break Team mehr. Du bist schon ein Spaßvogel.

Also auch wenn die Mavs nicht mehr so spielen wie früher, ein Fast Break Team sind sie imo immernoch...
 
Oben