Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Da muss ich dem guten Damp auch mal meinen Respekt ausprechen.
Super Leistung, darf er gerne öfters zeigen.

Aber uch Devin Harris sollte gelobt werden. Er hat auch ein klasse Spiel hingelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich hab mir das Spiel eben angeguckt über NBALP, meine Anmerkungen:

1. Damp war sehr geil, aber die Zone der Grizzlies war auch frei wie ne Tanzflächer in ner Disco um 21 Uhr. Mindestens 10 Punkte hat er deshalb gemacht, trotzdem ein sehr aktives und gutes Spiel von ihm!!! Danke dafür. Einziges Manko: In jedem Spiel wird ihm mindestens einmal ein Foul für bewegten Block angehängt, das kann doch auch nicht sein...

2. Komisch, dass Diop gegen die selbe Mannschaft nur zu zwei Pünktchen kam, der Junge steht im Moment irgendwie echt neben sich. Fünf Fouls in etwas mehr als einem Viertel Spielzeit, puh.

3. Stack du schwarzes Loch, wann begreifst du mal endlich, dass du NICHT der Go-To-Guy bist? So gut wie immer, wenn du den Ball hast, rennst du zum Korb (und wirst geblockt) oder ballerst...

4. Dirk gut im Vierten, auch wenn er sonst sehr kalt war. Trotzdem starkes Spiel, fünf Assists, mindestens drei weitere Pässe haben zu je zwei Freiwürfen geführt. So geht das Stack: Auch mal passen, wenn du den Ball hast (wie bei deinem Alley-Oop von Dirk auf dich), dann bekommt man die zwei Punkte auch viel leichter und schöner.

5. Wieso waren Warrick und Stro so impressive? Muss das nicht auch bissel an der D von Dampier und Co. gelegen haben? Wollen wir mal nicht so sein, war einfach ein sehr schönes Spiel. Und Dirk war ja auch in Foul-Trouble, deshalb Ende der ersten Hälfte ein paar einfachere Körbe für die.


Alles in allem ein sehr schönes Spiel, leider etwas zu ausgeglichen, Dirk war kalt, trotzdem guter Sieg, so what... Nur irgendwie freu ich mich, wenn Stack geblockt wird oder der Mann, auf den er passt, nicht trifft, da er dann keinen Assist bekommt. Schön ist das nicht.... mach das, was du kannst Junge, und übertreibs nicht dauernd.

Hoffentlich geht die Testphase des NBALP auch noch morgen weiter, würd gern wieder das Spiel in Wiederholung sehen.... bis denn.

Dirks Postgame Kommentar von nba.com:

"`I had open shots all night,'' Nowitzki said. ``I don't know what happened. My first shot went way over the hoop. I don't know what was going on.

``My team counts on me to be aggressive offensively. So I stayed with it, and I was just glad in the fourth quarter, my shots started to go down.''

Der erste Schuss war echt übelst daneben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.408
Punkte
113
hätte nicht gedacht dass damp glein so nachlegen kann.
was anderes:warum spielt croshere eigentlich nciht mehr?ist er verlett oder wird er jetzt für die niederlagenserie zu anfang verantwortlich gemacht??

ich denk dass man ihn in den POs braucht und ddeshalb müßte er weiter so früh wie möglich in das team integriert werden!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ein ganz großes Chapeau von mir in Richtung Dampier. Außerdem möchte ich mich Avery anschließen, der fordert: "So was will ich 85 Mal mehr in dieser Saison von ihm sehen" :jubel:

Ansonsten: Bitte einmal auf den Repeat Knopf drücken und heute wieder locker gewinnen.
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Fo' Fo' Fo' schrieb:
22 Punkte (bei 8 von 11 aus dem Feld und perfekten sechs aus sechs von der Linie), 15 Boards, neun davon am offensiven Brett, zwei Blocks, alles das in 32 Minuten ohne Foul-Trouble (drei personals), kurz vor Ende der Partie von Avery unter Beifall ausgewechselt ... Meine Fresse, was geht mit Damp!!!!!!!!! :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:


Yao bekommt jetzt noch unerwartet Druck beim All-Star-Ballot :jubel:

Es war einfach beeindruckend, was Damp da heute gemacht hat. Besonders seine drei Off.-Rebs hintereinander zu Anfang - da hatte man gleich ein gutes Gefühl was ihn für das Spiel betrifft.

Hat ihn eigentlich irgendjemand im Fantasy-Game? :D
 

#11

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.749
Punkte
0
Ort
München
KingCrunch schrieb:
2. Komisch, dass Diop gegen die selbe Mannschaft nur zu zwei Pünktchen kam, der Junge steht im Moment irgendwie echt neben sich. Fünf Fouls in etwas mehr als einem Viertel Spielzeit, puh.
Diop hat nicht so schlecht gespielt, wie seine stats es vermuten lassen, und die fouls waren, soweit ich mich da erinnere alles keine dummen Fouls ("good hard fouls"), nur leider ein flagrant, was man aber auch nicht unbedingt so hätte auslegen müsssen.
KingCrunch schrieb:
3. Stack du schwarzes Loch, wann begreifst du mal endlich, dass du NICHT der Go-To-Guy bist? So gut wie immer, wenn du den Ball hast, rennst du zum Korb (und wirst geblockt) oder ballerst...
Genau wie Damp merkt Stack so langsam was das Team von ihm braucht, er bringt, wie du schon sagst immer noch einige dumme aktionen, aber bspw. der pass raus zu devin, der dann dirk für den dreier bedient hat, hat doch mal gezeigt, dass es ihm nicht unbedingt nur auf seine Punkteausbeute ankommt. Nicht dass er plötzlich ein intelligenter Spieler geworden ist, aber er bessert sich tatsächlich.
KingCrunch schrieb:
5. Wieso waren Warrick und Stro so impressive? Muss das nicht auch bissel an der D von Dampier und Co. gelegen haben? Wollen wir mal nicht so sein, war einfach ein sehr schönes Spiel. Und Dirk war ja auch in Foul-Trouble, deshalb Ende der ersten Hälfte ein paar einfachere Körbe für die.
Allerdings. Dampier hat zwar vorne gut gespielt aber hinten dafür zu sehr auf seine Blockfähigkeiten vertraut, ein ums andere Mal waren er und auch Dirk einfach nicht zwischen Warrick/Swift und Korb.


Mir hat das Spiel nicht wirklich gut gefallen, und das ganz einfach wegen der Defense, so kann's nicht weitergehen, wir wollen doch nicht wieder anfangen wie vor Jahren...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Jaja, ich habe Damp schon vor Tagen in das Allstar-Team gewählt! Nennt mich das Orakel :belehr: :D
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
#11 schrieb:
Diop hat nicht so schlecht gespielt, wie seine stats es vermuten lassen, und die fouls waren, soweit ich mich da erinnere alles keine dummen Fouls ("good hard fouls"), nur leider ein flagrant, was man aber auch nicht unbedingt so hätte auslegen müsssen.

Genau wie Damp merkt Stack so langsam was das Team von ihm braucht, er bringt, wie du schon sagst immer noch einige dumme aktionen, aber bspw. der pass raus zu devin, der dann dirk für den dreier bedient hat, hat doch mal gezeigt, dass es ihm nicht unbedingt nur auf seine Punkteausbeute ankommt. Nicht dass er plötzlich ein intelligenter Spieler geworden ist, aber er bessert sich tatsächlich.

Allerdings. Dampier hat zwar vorne gut gespielt aber hinten dafür zu sehr auf seine Blockfähigkeiten vertraut, ein ums andere Mal waren er und auch Dirk einfach nicht zwischen Warrick/Swift und Korb.


Mir hat das Spiel nicht wirklich gut gefallen, und das ganz einfach wegen der Defense, so kann's nicht weitergehen, wir wollen doch nicht wieder anfangen wie vor Jahren...

Naja, so gut war Diop aber auch nicht und er hätte auch noch ein weiteres Flagrant kriegen können... Stack als verbessert anzusehen, halte ich für übertrieben, dass er etwas passen kann, ist klar, aber seine eigensinnigen Aktionen UND Turnovers sind einfach zu viel. Zur Defense kann ich dir zustimmen, selbst die Grizzlies können alles laufen, was sie wollen, ohne, dass sie daran im Moment so richtig gehindert wurden. Mal sehen, ob sich das in den nächsten Wochen noch legen wird.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
make it five in a row. nice job.

memphis scheint sich ja ganz klar zum absoluten lieblingsgegner zu mausern, gefällt mir. ;)

croshere hat übrigens gespielt, wohl auch ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
habe jetzt nur das erste viertel gesehen, aber der zweite anzug der mavs sitzt echt überhaupt nicht, so macht es zumindest den anschein. johnson dribbelt den ball viel zu lange und viel zu oft tot. dann kriegt er panik und das ganze endet in einem wilden airball, weil dann keiner da ist, der im 1on1 schnell scoren kann (wohlgemerkt: wenn der zweite anzug dran ist).

die jungs brauchen echt mal ein, zwei monate komplett, dann wird das was.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
ne1 schrieb:
make it five in a row. nice job.

memphis scheint sich ja ganz klar zum absoluten lieblingsgegner zu mausern, gefällt mir. ;)

croshere hat übrigens gespielt, wohl auch ganz gut.
hat 2 3er nacheinander reingehauen als es mal knapp wurde...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich muss sagen, dass Dirk mir im Moment, mal abgesehen von den fünf TO's heute, sehr gut gefällt. Er spielt sehr effizient, zieht reichlich Freiwürfe, findet meist den offenen Mann und wirkt richtig heiß und aggressiv. Das hätte ich so vor der Saison nicht erwartet, vor allem nach dem weniger tollen Sommer mit Finals und WM. Er trägt die Mavs mehr denn je, ist auch Anfeuerer von der Bank und gibt richtig Feuer im Moment.

Da kann man wirklich erfreut in die weitere Saison blicken, vor allem, wenn man den Schedule für die kommende Woche sieht. Die W-Streak kann ruhig noch um einiges ausgebaut werden...
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Spätestens dann aber am Samstag Morgen müssen dann alle ahnräder ineinander greifen, sonst wird das gegen die Spurs nichts. Aber Angst muss man auf jeden Fall nicht haben.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Außerdem haben die Spurs dann ein B2B - und wir wissen ja wie das letzte Saison lief! ;)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Aldis schrieb:
Außerdem haben die Spurs dann ein B2B - und wir wissen ja wie das letzte Saison lief! ;)

das stimmt aber nicht, die Spurs spielen am Mittwoch gegen die Heat und dann am Freitag erst gegen die Mavs. Also kein b-2-b. mMn das erste wichtige spiel der Saison, denn wenn die spurs gewinnen haben sie schon das zweite spiel gegen die Mavs gewonnen und der direkte Vergleich ist futsch. Und die Spurs würden die Mavs dann auch erstmal distanzieren.

Aber nicht nur die Spurs, recht hate Woche mit gleich zwei b-2-b, denn die Wizards und Hornets sind im zweiten Spiel sicher auch net zu unterschätzen.

Mit nem 3-1 inkl. nem Sieg in SA wäre es eine sehr gute Woche
 
Oben