Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
Naja es ist nicht gerade sinnvoll Spieler mit keinen 30 Ligaspielen zu vergleichen, zumal die Suns dermaßen mies sind, dass du hier gar nicht gut aussehen kannst. Aber Ayton ist nicht das Thema ;) gibt aktuell auch die Diskussion Simmons oder Luka. Da müsste ich auch nicht wirklich nachdenken :D

Luka hat meine Erwartungen bisher übertroffen. Er bringt alles mit, trifft den 3 auch besser als gedacht. Seine Courtvision und passing Skills sind stark, dazu ist er jetzt schon sehr clutch. Wie er die Rockets abschießt. Nicht viele Rookies gesehen, die das können. Bei ihm passen Stats und Impact schon recht gut. Bin mal gespannt, wie er im Jan/Feb aussieht und ob ihn die Rookiewall erwischt. Aber selbst wenn, wird er auch das meistern.

Um das körperliche mache ich mir keine Sorgen. Er ist gerade mal 19 und wenn man ihn die nächste Jahre/Sommer vernünftig aufbaut, wird das bald kein Thema mehr sein.

Selbst ein Lebron kam nicht perfekt in die Liga und brauchte Jahre um sich einen starken und verlässlichen Jumper anzueignen. Wobei das natürlich kein Vergleich sondern nur ein Beispiel sein soll :verbotenersmiley:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.945
Punkte
113
Doncic wird natürlich nie ein James oder Michael Jordan, aber das muss er doch auch nicht. Wie definiert und freakathletisch war denn Nowitzki ?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.755
Punkte
113
Für mich könnte man den Mann auch ohne schlechtes Gewissen in einem Atemzug mit Popovich nennen. Was er alles aus teilweise unverschämt schrottigen Kadern herausgeholt hat, ist absolut bemerkenswert.

Ui ui ui, schön langsam, gerne darf man Carlisle in die aktuelle Top5 reinstellen, aber in einem Atemzug mit Pop? Das ist etwas zuviel des Guten.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.608
Punkte
113
Ui ui ui, schön langsam, gerne darf man Carlisle in die aktuelle Top5 reinstellen, aber in einem Atemzug mit Pop? Das ist etwas zuviel des Guten.


Weil er keinen Tim Duncan, Parker oder Ginobili hatte, sondern JJ Barea, Tyson Chandler und Jason Terry? Ironischerweise hat das Pop sogar mal ganz gut selber gesagt...seine Leistung wird dadurch aber auch nicht kleiner.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.755
Punkte
113
Weil er keinen Tim Duncan, Parker oder Ginobili hatte, sondern JJ Barea, Tyson Chandler und Jason Terry? Ironischerweise hat das Pop sogar mal ganz gut selber gesagt...seine Leistung wird dadurch aber auch nicht kleiner.

Wieso zählst du bei den Spurs einen Duncan auf, aber bei den Mavs nicht Dirk o_O? Was ist mit Kidd? Marion war auch nicht verkehrt und was hast du gegen Terry? Er war lange Zeit die klare 2. Option bei einem Contender und hat in dieser Rolle einen Ring geholt.

Wir müssen aber jetzt nicht einzelne Spieler und Positionen durchgehen, Pop ist wohl der beste Übungsleiter in der Geschichte der NBA, Carlisle bewegt sich in diesen Kreisen nicht, dennoch ist er ein klasse Coach.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Erinner' uns doch alle bitte wer 2018 der No. 1 pick war. "Draftseiten" und sonstige armchair quarterbacks interessieren nicht, was zählt ist wo die Suns ihre Chips hingelegt haben, als die Würfel fielen.

Erinner' uns doch alle bitte wer 2013 der No. 1 pick war. "Draftseiten" und sonstige armchair quarterbacks interessieren nicht, was zählt ist wo die Cavs ihre Chips hingelegt haben, als die Würfel fielen.

nba-teams haben immer recht! :belehr:
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
2013 ist da ja ein richtig schlechtes Beispiel ;)

Richtig Glück hatten da nur die Bucks und Portland.

Aus den Top 10 Picks hat evtl. Porter, der aber auch Jahre brauchte, die Erwartungen erfüllt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
benderchen wieder mit seinem endlosen "ich habe aber Recht" Mimimimi

Geh wieder in den Lebron-Thread und laß uns hier in Ruhe Doncic geniessen.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.901
Punkte
113
Vor der Draft hat doch eigentlich keiner von Bennett als Nummer 1 geredet. Und bei Giannis war zumindest das Potential sichtbar bzw der Hype durchaus da.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Again: zeig mir jemanden der vor der Draft Bennett als Bust oder Giannis als Future Franchise-Player prognostiziert hat. Klar sind im Nachhinein alle schlauer, aber hier ging's um die Draftnacht.

Bennett galt zwar nicht als Bust. Aber wurde meines Wissens überwiegend zwischen 8-10 gehandelt. Floopt ein Spieler in diesem Bereich, nimmt abseits der Fangemeinde kaum jemand lange Notiz davon. An 1 war er die größte Überraschung der letzten Jahre.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.901
Punkte
113
Top5 kandidat war Giannis aber auch bei keinem.

1-1 wurden glaube ich vor allem Len und Noel gesehen.
Natürlich nicht. Es gab aber durchaus Stimmen, die ihm ne große Zukunft prognostiziert haben, auch wenn er natürlich als extrem roh galt und es auch genug Zweifel gab.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.706
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Doncics Wurf ist aktuell wirklich richtig bescheiden. Heute nacht wenigstens einen 3er reingehauen und DJ einen der 2-3 verstopften Dunks und Doncic wäre der jüngste Spieler der NBA-Geschichte gewesen der ein Tripple Double aufgelegt hat. Noch 21 Gelegenheiten hat er, wenn ich mich richtig erinnere, bevor er Fultz altersmäßig überholt in der Kategorie.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.755
Punkte
113
In dem Zusammenhang sei auf einen Michael Carter-Williams, Andrew Wiggins und andere verwiesen, die als Rookies Plan übererfüllt haben, und anschließend bestenfalls stagnierten.

Ohne jetzt auf die Diskussion mit der Einordnung vor der Draft zu gehen, wobei ich da sicher bin dass vor allem die Interessierten in Europa in der deutlichen Mehrheit Doncic auf 1 gesehen haben, kann man einen Doncic niemals mit einem MCW oder Wiggins vergleichen. Doncic sein Spielverständnis, seine Courtvision, sein BBIQ im Allgemeinen ist auf einem so deutlich höhren Level (der Abstand dürfte ungefähr die von 2 Planten zueinander betragen) als die der anderen, dass dieser Vergleich einfach nutzlos ist. Das gleiche Spiel auch mit einem Hezonja, der gerne von amerikanischer Seite herangezogen wurde, obwohl in den genannten Bereichen ein Hezonja einem Doncic nichtmal die Schuhe putzen dürfte.

Es gibt Talente die haben ihre Pyhsis und ihre basketballerischen Skills und dann gibt es diejenigen mit einem enorm hohen BBIQ und zusätzlich den Skills. Die Frage bei der 2. Gruppe stellt sich ggf. nur, wie weit hindern die pyhsischen Defizite um das volle Talent wirklich einsetzen zu können. Doncic ist 19 und hat sozusagen noch "Babyspeck" und trotzdem ist er schon in der Lage Teams wie die Rockets zu erledigen. Er wird alleine aufgrund seines BBIQs nicht auf einem Level von Wiggins verhungern, der halt in diesem Bereich von Beginn an nicht gesegnet war.
 
Oben