Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Wenn Howard nicht seine Monsterform der letzten Playoffs erreicht, bin ich Recht zuversichtlich. Ellis und Dirk kann man defensiv ganz gut verstecken. Harden oder Terry müssen Ellis guarden. Dirk sah gegen Jones oder Smith offensiv immer recht gut aus.

Allein das Coaching Missmatch sollte uns ja schon 2 Siege sicher bringen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
:jubel:

Ich freue mich, dass es gegen dieses unsympathische Team geht. Zu den Keyfacts hat Mav41 ziemlich genau das gesagt, was ich auch im Kopf habe. Von den direkten Matches passt es einfach verdammt gut für die Mavs und es ist einfach schön, nach 4x B2B in der regulären Saison endlich "fair" gegeneinander kämpfen zu können.

Ich habe richtig Bock auf diese Serie. Mein Traum wäre es, wenn Harden den MVP-Award gewinnt und ihn wie Dirk 2007 entgegen nehmen muss. :kgz:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.305
Punkte
113
Am Ende kommt es doch darauf an wie Dirk/Monta und Harden/Howard performen!

Dass Dwight seine "Monsterform" erreicht ist zumindest gerade mit am wenigstens absehbar und denkbar, ausserdem wird Tyson (als einer der vielleicht wenigen Center) doch ein wenig dafür sorgen können ihn zu limitieren.

Grundsätzlich wäre Rondo der perfekte Fit gegen Harden, kommt halt darauf an wie fit er sich präsentiert und was ihm die Refs durchgehen lassen bzw. wie sehr Harden bevorzugt wird.
 

hugo

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Dass Dwight seine "Monsterform" erreicht ist zumindest gerade mit am wenigstens absehbar und denkbar, ausserdem wird Tyson (als einer der vielleicht wenigen Center) doch ein wenig dafür sorgen können ihn zu limitieren.

Stimmt, das wird ein interessantes Aufeinandertreffen. :jubel:
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Am Ende kommt es doch darauf an wie Dirk/Monta und Harden/Howard performen!

Dass Dwight seine "Monsterform" erreicht ist zumindest gerade mit am wenigstens absehbar und denkbar, ausserdem wird Tyson (als einer der vielleicht wenigen Center) doch ein wenig dafür sorgen können ihn zu limitieren.

Grundsätzlich wäre Rondo der perfekte Fit gegen Harden, kommt halt darauf an wie fit er sich präsentiert und was ihm die Refs durchgehen lassen bzw. wie sehr Harden bevorzugt wird.

This.

Was man der NBA nur nicht wünschen sollte wären ein Hack-A-Howard und dann als "Rache" Hack-A-Rondo Festival. So effektiv wie das auch sein mag, wir wollen Basketball sehen. Bin sooo gespannt was die Mavericks sich gegen Harden ausdenken. Wir haben 3-4 unterschiedliche Verteidiger die zeitweise gegen ihn spielen werden, wobei Rondo und Aminu wohl die meiste Zeit sehen werden, hin und wieder wohl Parsons oder Jefferson. Bzgl Howard sollte man erstmal abwarten, wie er sich macht im ersten Spiel, schwierig da jetzt eine Prognose abzugeben.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Rondo liegt seit dem Allstar Break über 60% bei Freiwürfen. Glaube nicht, dass jemand auf die Idee kommt ihn zu hacken.
Denke bei Howard und Smith werden es die Mavs auch nicht tun. Sollte Dorsey aber viele Minuten sehen, wird man es machen. Der ist einfach zu schlecht an der Linie.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was man der NBA nur nicht wünschen sollte wären ein Hack-A-Howard und dann als "Rache" Hack-A-Rondo Festival. So effektiv wie das auch sein mag, wir wollen Basketball sehen.

ich kann dieses Genöle nicht mehr hören. Das Problem ist nicht der gegnerische Coach, der diese Taktik fährt, sondern der Coach der beschließt halt seinen >50% FT Spieler in der Spielphase auf dem Feld zu lassen oder zu bringen :eek:

Sowas heißt auch ganz einfach Missmatch. Keiner regt sich auf wenn Calderon gegen Harden verteidigt und Harden 20mal in Folge den Drive sucht. Oder das gleiche mit Dwight/Shaq gegen irgendeinen undersized Center.

Genau so ist es vollkommen legitim einen miesen FT-Schützen auszunutzen. Soll er halt gebenched werden wenn er es nicht schafft einen von zwei FT zu treffen...

Und wenn es der gegnerische GM tatsächlich fertigt bringt einen gesamten FC mit katastrophalen FT-Schützen zusammenzustellen (Dwight/Dorsay/Capela) und die Smallball-Option (Josh) ebenso, ja dann ist das ein Problem des Gegners und sollte vollkommen legitim ausgenutzt werden.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
ich kann dieses Genöle nicht mehr hören. Das Problem ist nicht der gegnerische Coach, der diese Taktik fährt, sondern der Coach der beschließt halt seinen >50% FT Spieler in der Spielphase auf dem Feld zu lassen oder zu bringen :eek:

Sowas heißt auch ganz einfach Missmatch. Keiner regt sich auf wenn Calderon gegen Harden verteidigt und Harden 20mal in Folge den Drive sucht. Oder das gleiche mit Dwight/Shaq gegen irgendeinen undersized Center.

Genau so ist es vollkommen legitim einen miesen FT-Schützen auszunutzen. Soll er halt gebenched werden wenn er es nicht schafft einen von zwei FT zu treffen...

Und wenn es der gegnerische GM tatsächlich fertigt bringt einen gesamten FC mit katastrophalen FT-Schützen zusammenzustellen (Dwight/Dorsay/Capela) und die Smallball-Option (Josh) ebenso, ja dann ist das ein Problem des Gegners und sollte vollkommen legitim ausgenutzt werden.


Ich hab nicht gesagt dass es nicht sinnvoll ist, ich habe gesagt dass ich es der NBA nicht wünsche, weil wir Basketball sehen wollen. Da besteht mMn ein erheblicher Unterschied :wavey:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.608
Punkte
113
Howard sehe ich nicht als Problem. Selbst wenn er Bestform erreicht, Chandler hat ihn (selbst in Orlando) die letzten Jahre immer mehr als ordentlich in seine Schranken verwiesen.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Wir haben den Tiebreaker mit den Bulls gewonnen und werden an 21 picken im Draft, falls wir den Pick nicht vorher wegtraden.:laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
…mittlerweile kann man (leider) sich schon mal etwas Off-Season-Gedanken machen, wo Rondos Abgang klar ist…

Sehr grob überschlagen werden bei den Mavs ca. 34Mio frei (Chandler 14, Rondo 12, Ellis 8 (wenn Ellis aussteigt, wird er bestimmt))

Was meint Ihr, was brauchen die Mavs?
Die Probleme haben sich eigentlich nicht geändert: Sie brauchen mehr D, mehr Rebounding, einen soliden PG

Der FA-Markt 2015 ist eigentlich sehr stark. Bei den größten Fischen sehe ich allerdings die bisherigen Teams sehr im Vorteil: Gasol, LMA, Leonard, Dragic uvm…

Chandler werden die Mavs für vielleicht 10Mio und langer Laufzeit halten können, bleiben 24Mio… Entscheidende Frage: Ellis einen dicken Vertrag geben? Er spielte meistens gut, aber ein 1A-Franchise-Player ist er für mich nicht und in der D grottig… eher eine 1B-Option…
Wenn er bleibt, benötigen die Mavs auf jeden Fall einen soliden PG mit starker D und gutem Schuß: Beverly und Jackson sehe ich da. Dragic, wie ist seine D? Vermutlich aber nicht realistisch…

Oder Ellis bleibt nicht. Dann unbedingt Dragic probieren und einen guten 3&D als SG… Danny Green, Butler wäre ein Traum, aber wohl ohne Chance…

Mit Tyson/Dirk/Parsons ist der FC stark….ein Versuch wäre LMA wert, mit dem Heimatbonus…Dirk auf die Bank. Eine 3er Rotation aus Tyson/LMA/Dirk… und mit LMA den derzeitigen und künftigen Franchise-Player und erste Option…oder Daymond Green (auf PF stellen), wohl aber auch unrealistisch…

Center gibt es viele starke Fas, aber mit Tysons Verlängerung nicht nötig… vielleicht kann man für kleineres Geld wieder Wright zurückholen, dass wäre eine gute Ergänzung wieder und gut für die Chemie. Dazu unbedingt Aminu halten…

Was meint Ihr?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Oder Ellis bleibt nicht. Dann unbedingt Dragic probieren und einen guten 3&D als SG… Danny Green, Butler wäre ein Traum, aber wohl ohne Chance…

Also im Mavs - Thread war man doch bisher ganz andere Träume gewohnt und ich finde zumindest den oben zitierten Teil sogar etwas zu pessimistisch. Ein Butler ist wohl ein Traum, da die Bulls dumm wären das nicht zu matchen aber ein Danny Green ist doch durchaus realistisch. Habe sogar im Jazz-Thread an ihn gedacht und muss auch erwähnen, dass aufgrund der Verletzung von Matthews der Markt für Green nochmal besser geworden ist also wohl viel Konkurrenz.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Ich denke man wird es bei Aldridge versuchen. Chancen wird man allerdings kaum haben, zumal man dann nichts machen kann auf den Guardpositionen.
Wenn Ellis aussteigt und dicken Vertrag sucht, würde ich drauf verzichten nach den letzten Monaten und bei einem Spieler, der 30 ist und von seiner Schnelligkeit lebt.

Chandler wird man halten, da bin ich mir ziemlich sicher und vermutlich auch für weniger als die 14 Millionen. 30 Millionen für 3 drei Jahre wäre so grob wohl realistisch. Würde dann bedeuten.

Dirk ~ 8
Parsons ~ 15
Chandler ~ 10
Harris ~ 4
Felton ~ 4,5
(Ellis ~9)

Denke Barea bleibt auch. Aminu wird aussteigen, aber da dürfte zumindest von Seiten der Mavs Interesse bestehen ihn zu halten.

Ich kann mir vorstellen dass man aggressiv an Danny Green rangeht. Spurs haben ja durchaus einige Fragen zu beantworten in der Offseason. 3-D fehlt dem Team einfach. Man könnte natürlich auch auf Wes Matthews gamblen. Könnte durch seine Verletzung günstiger zu haben sein. Ein PG braucht man eigentlich auch noch. Und eine bessere Alternative zu Dirk wäre auch schön.

PG ist eher mau. Dragic halte ich für absolut unrealistisch. Knight wäre eine Option, aber RFA sind halt immer so eine Sache und Phoenix hat für ihn extrem viel abgegeben. Die werden wohl alles matchen. Reggie Jackson brauche ich nicht. Ansonsten gibt es noch Beverley, der zwar ein guter Fit wäre, aber insgesamt doch recht beschränkt ist. Wenn Monta bleibt, wäre das eine Option. Ansonsten eher nicht. Halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass man es mit Harris, Felton und Barea versucht. Wenn Ellis bleibt, wäre es auch eine Alternative ihn als PG spielen zu lassen und dann einen Danny Green dazu zu stellen.

Insgesamt braucht man Shooting, Perimeter-Defense, Dirk Backup ein defensiven Backup C. Ich denke nicht, dass man Dirk benchen wird, es sei denn man bekommt Aldridge. Solange er nicht gerade mit Stoudemire spielt, ist es auch noch nicht so unendlich schlecht. Ist für die Offense einfach zu wichtig.

Zudem hoffe ich mal, dass man den Pick behält dieses Jahr, sollte an 21 einige nette Rollenspieler geben. Hollis-Jefferson aka next Tony Allen wäre in Reichweit bei vielen Mocks. Der kann zwar nicht werfen, aber hat das Potenzial ein Elite-Defender zu sein.

Backup Big: Biyombo, Seraphin
Dirk Backup: Teletovic
3-D-Guard: Matthews, Danny Green, Beverley

Einfach mal gesponnen:

C: Chandler/Seraphin/B.James
PF: Dirk/Teletovic/Powell
SF: Parsons/Hollis-Jefferson/Jefferson
SG: D.Green/Harris
PG: Ellis/Barea/Felton
 
Zuletzt bearbeitet:

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Khris Middleton wäre auch noch ein Spieler den ich gerne bei den Mavs sehen würde. Guter Verteidiger, guter 3er Schütze (40%), kann mit seiner Größe von SG bis PF(wenn man klein spielt) mehrere Positionen abdecken.
Leider ist er Restricted Free Agent und meiner Meinung nach ist es relativ schwer einzuschätzen ob die Bucks ihn unbedingt halten wollen und wieviel er ihnen wert wäre.

Obwohl ich Ellis in den letzten Jahren lieb gewonnen habe, würde ich auch eher dazu tendieren ihn ziehen zu lassen.
Mir fällt einfach kein PG ein, der zu ihm passen würde und das Backcourt-Defense Problem lösen würde.

Genau wie Chuck Moody hoffe ich auch das die Mavs diesmal nicht den Pick verramschen um mal wieder irgendeinem dicken Fisch hinterher zu jagen.
Aldridge wäre natürlich super, wenn man sich aber mal in seine Lage versetzt macht es für ihn keinen Sinn. In Dallas hätte er die selben (geringen) Chancen eine Meisterschaft zu gewinnen wie in Portland und würde auch noch auf Geld verzichten. Die Spurs könnten schon eher was für ihn sein, wobei ich nicht weiß ob das bei denen mit dem Cap funktionieren würde wenn Leonard auch einen Max Vertrag bekommt.
 
Oben