Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Was ist das für eine neue Regelung, in der verdeckt für Spieler geboten werden kann?

Es geht um Spieler die via Amnesty entlassen wurden. Im Zuge der neuen CBA hat jedes Team das Recht EINEN Spieler mit dieser Option zu entlassen. Prominente "Opfer" dieser Regel sind z. B. Arenas, Roy, Brand und Scola. Das vorherige Team muss weiterhin Gehalt für den "gefeuerten" Spieler zahlen, jedoch zählt dieses nicht gegen das Salary Cap (man muss also auch keine Luxury Tax bezahlen).

Ist ein Spieler dann entlassen können alle anderen Teams (das abgebende Team darf diesen Spieler für 12 Monate nicht verpflichten) bieten - das Team mit dem höchsten Gebot erhält den Zuschlag.

Via Amnesty dürfen keine Spieler entlassen werden die neu verpflichtet wurden.

Das dürfte es in aller Kürze gewesen sein.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
...Das vorherige Team muss weiterhin Gehalt für den "gefeuerten" Spieler zahlen, jedoch zählt dieses nicht gegen das Salary Cap (man muss also auch keine Luxury Tax bezahlen)...

Ergänzung bzw. Korrektur: Das vorherige Team muss nur den Anteil des Gehalts weiter zahlen, den der neue Höchstbietende nicht zahlt. Beispiel für Brand (Zahlen evtl. nicht korrekt):

Philly hatte ihn für 10 Mio. fürs nächste Jahr unter Vertrag und hat ihn per Amnesty Clause entlassen. Dallas war nach der Bieterphase von 48 (=?) Stunden Höchstbietender und zahlt ihm 2,1 Mio. für das Jahr, Philly muss die verbleibenden 7,9 Mio. zahlen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.363
Punkte
113
irgendwie ist mayo ein typ wie terry, nur einfach jünger. die gleichen defizite in der defense und stärken am dreier und beim wurf, insofern kann man ihn als terry verjüngt darstellen was den abgang vom jet mit dem ziel verjüngung immer plausibler macht.

bei west gehe ich immer noch davon aus dass er gesigned wird, da man über ihn auch keine gerüchte hört dass andere teams ihn verpflichten könnten.

insofern bisher:

collison/west/(roddy)
mayo/jones/roddy/cunningham/DoJo
marion/carter
nowitzki/wright/(brand)
kaman/brand/(wright)/james?

auf der 5 muss meiner meinung nach noch eine günstige absicherung her, ich dneke nicht dass die mavs auf james zählen werden.
 
L

LaDainian!

Guest
Mayo ist mMn wesentlich besser in der Defense als Terry und mit größere Rolle dürfte er noch motivierter zur Sache gehen...besonders hat er auch ein besseren Körper als Terry.
Vom Scoring stimmt es natürlich.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.363
Punkte
113
Mayo ist mMn wesentlich besser in der Defense als Terry und mit größere Rolle dürfte er noch motivierter zur Sache gehen...besonders hat er auch ein besseren Körper als Terry.
Vom Scoring stimmt es natürlich.
defensiv hab ich ihn nie beobachtet bzw. beosnder positiv registriert, aber körpergröße und masse sind im vergleich zum jet schon ein plus.
dazu noch jung und ein 2-jahresvertrag ist auch nichts womit man sich auf die faukle haut legen kann, insofern sehe ich keine nachteile für die mavs.
 

Horst

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
WOW!

Einfach nur wow!

Glückwunsch zu dieser organisierten Saisonvorbereitung. Mayo ist eine richtige Verstärkung. Er macht Dallas nicht zum absoluten Titelfavoriten, aber mit einer Starting Five Collison-Mayo-Marion-Nowitzki-Kaman und Ersatzspielern wie Beaubois, so er denn gesund bleibt, (Dahntay) Jones, Carter, Brand und Wright ist schon vieles möglich. Die Mavs haben es tatsächlich geschafft, aus der Katatrophe (So sah es in den ersten Tagen einfach aus...) ein sehr, sehr, sehr tiefes Team zu formen. Wenn nun auch noch West bleibt, puh. Dahinter tummeln sich mit (Dominique) Jones und Cunningham durchaus talentierte Jungs. Auch Crowder und James scheinen Rollenspielerfähigkeiten zu besitzen. Langsam haben die Mavs schon fast ein Luxusproblem...
Mit Bedacht und Weitblick hat das Mavs-Mangement hier seine Klasse bestätigt, da ich die Züge der letzten Offseason ebenfalls sehr positiv sehe - dass Odom ein Fehler wurde, war ja nun wirklich nicht abzusehen.
In zwei Jahren wird sich die eine oder andere Franchise bezüglich der Luxussteuer umsehen... Das ist ja in NY zur Zeit das Problem, das man mit dem Matchen von Lins Offer Sheet hat. Bei uns hat die Vorbereitung perfekt angefangen und fällt nun wohl doch noch ab. Ein gutes Team haben wir dennoch und ich freue mich auf die Spiele gegen die Mavs.

Noch einmal Glückwunsch!
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Ist echt der Wahnsinn was Cuban und Co noch aus dieser Offseason gezaubert haben! :love2:
Das hätte den Machern wohl kaum noch jemand zugetraut... (ich auch nicht)
Mayo ist meiner Meinung nach noch genau der Mann den man gebraucht hat. Freu mich schon auf ihn. Der könnte die zweite Option werden. Hoffe dass er startet, da er in Memphis schon nicht so gut mit der Bank-Rolle klar gekommen ist. Für Scoring von der Bank kann Brand sorgen und/oder Roddy/West (falls verlängert).
Ich denke jetzt sollte man nur noch einen brauchbaren Center-Backup holen und natürlich West verlängern! Dann hätte man das Beste aus der Offseason gemacht. :thumb:

Collison - West - Roddy
Mayo - Jones - Cunningham - DoJo
Marion - Carter
Nowitzki - Brand - Wright
Kaman - ?

Sieht für mich wieder nach einem sehr tiefen Kader aus, der vor allem auch wieder zu 80% aus Spielern besteht die noch nichts gerissen haben...
Und fexibel ist man auch noch! :eek:

Wer könnte der Center-Backup werden?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
WOW!

Einfach nur wow!

Glückwunsch zu dieser organisierten Saisonvorbereitung. Mayo ist eine richtige Verstärkung. Er macht Dallas nicht zum absoluten Titelfavoriten, aber mit einer Starting Five Collison-Mayo-Marion-Nowitzki-Kaman und Ersatzspielern wie Beaubois, so er denn gesund bleibt, (Dahntay) Jones, Carter, Brand und Wright ist schon vieles möglich.

Vieles möglich? Das Ziel werden die Playoffs sein, alles andere wäre eine Zugabe. Der Backcourt dürfte mit das schlechteste sein, was im Westen aufläuft. Es wird keine verkürzte Saison geben, was Marion (der Bengel baut ja rapide ab), Brand und Dirk nicht entgegenkommen wird. Cuban rettet was zu retten ist, nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Find ich echt nen Schnapper für Mayo, wenn man so sieht, was teilw. anderen vor die Füße geworfen wird...z.B. die Verträge von Bass und Green bei den Celtics...ok die spielen ne andere Position, sehe da aber auch nicht mehr Impact aufs Spiel.
 

Horst

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Vieles möglich? Das Ziel werden die Playoffs sein, alles andere wäre eine Zugabe. Der Backcourt dürfte mit das schlechteste sein, was im Westen aufläuft. Es wird keine verkürzte Saison geben, was Marion (der Bengel baut ja rapide ab), Brand und Dirk nicht entgegenkommen wird. Cuban rettet was zu retten ist, nicht mehr und nicht weniger.

Auf jeden Fall ist mit dem Team etwas möglich. Dallas stellt wieder eine tiefe Mannschaft. Wenn sich diese gut einstimmt, ist mehr als nur das Erreichen der PlayOffs machbar. Ich behaupte ja nicht, dass die Mavs absoluter Titelkandidat sind, aber unterschätzen sollte man diese Mannschaft nicht. Auch für die ein oder andere Überraschung werden die Mavs in der nächsten Spielzeit gut sein. Warum nicht in den PlayOffs?

Cuban/Nelson haben so mehr als nur Schadensbegrenzung betrieben. Schließlich hat man in Dallas nun ein deutlich jüngeres und dynamischeres Team ohne großen Qualitätsverlust. Sehr viele andere Franchises hätten direkt nach der Williams-Absage den Kopf verloren und unsinnige Moves, wie z. B. ein Nowitzki-Trade, durchgeführt. So hat man eine PlayOff-Mannschaft und genügend Talent für die Zukunft im Team. Dazu bewahrt man hinsichtlich des neuen CBAs seine Flexibilität, zeigt kommenden FAs, dass man ein sehr fähiges Management hat, besitzt hier und da ein Trade-Asset. So viel hätte ich Dallas zum Start der OffSeason bzw. nach den Absagen von Williams und Nash nicht zugetraut, bzw dieses nicht für möglich gehalten.
 

Julio

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Vieles möglich? Das Ziel werden die Playoffs sein, alles andere wäre eine Zugabe. Der Backcourt dürfte mit das schlechteste sein, was im Westen aufläuft.

Dallas (Collison, Mayo)

Houston (???, Kevin Martin ?)
Denver (Ty Lawson, A.Afflalo)
Minnesota (Rubio, ???)
Portland (Lillard, Matthews)
Utah (Mo Williams, Alec Burks?)
Phoenix (Dragic, Dudley?)

Wo hat Dallas jetzt genau einen der schlechtesten Backcourts ?
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.369
Punkte
63
Wenn Plan B etwa 10 Millionen p.a. für Nash vorgesehen hat, ist dieser aktuelle Plan C wohl sogar noch besser.

Jetzt liegt es an Carlisle, die richtigen Rotationen und adjustments zu finden. Glücklicherweise steht das Team recht früh, sodass dafür noch reichlich Zeit zur Verfügungs steht.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.363
Punkte
113
Wo hat Dallas jetzt genau einen der schlechtesten Backcourts ?
auf diesen stuss lohnt es sich überhaupt nicht darauf näher einzugehen.

es ist einfach genial dass man aus einem 35jährigen 15/3 spieler einen 24jährigen 8/2 spieler machen konnte!

Wenn Plan B etwa 10 Millionen p.a. für Nash vorgesehen hat, ist dieser aktuelle Plan C wohl sogar noch besser.
letzendlich war das ja fast schon plan D, wollte man nciht nach nash noch kidd für 1-2 jahre binden?!

wir könnne nur über das team reden und das macht mMn mittlerweile einen starken eindruck für platz 4-6 im westen.
unabhängig unter welchen negativen umständen dieses jetzigen team eigentlich nur zustande gekommen ist muss man sagen dass es in dallas dadurch kollektiv einen frischen wind geben wird weil alle auch immer für einen weiteren vertrag spielen. man ist wahrlich kein contender und die extremen jubelgesänge mögen ein wenig überdreht sein von machen usern.
aber auf dem papier war die truppe von 2012 kaum schwächer als 2011, und das sehr unterscheidliche ergebnis ist weitaus bekannt!
der erfolg hängt von vielen kleinen dingen wie gesundheit, stimmung, verträge, sattheit (bester vergleich 2011 war chandler-haywood) ab, und man kann positiv in die saison gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Mayo ist jetzt kein Top Defender, aber guter Durchschnitt und somit schon besser als Terry:D
Im 1 gegen 1 ist Mayo auf jeden Fall sehr engagiert. Er verliert aber öfter mal seinen Mann aus den Augen, wenn der sich z.B. in die Ecke verzieht ;)

Jedenfalls Glückwunsch an die Mavs. Auch wenn ich es bedauerlich finde dass man OJ für den (vermuteten) Preis nicht selber halten konnte... naja, ich wünsch mir jedenfalls für ihn dass er startet. Bankspieler ist bislang nicht so sein Ding.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Jetzt noch CJ Miles und Josh Howard und man hat das "NBA All-Everybody-Needs-A-Second-Chance-Team" zusammen. Selbst mit dem Kader wird es schwer sein, die Playoffs zu erreichen.

Jetzt darf Coach Carlisle zeigen wie gut er wirklich ist. Wenn er diese Rumpftruppe zum harmonieren bringen kann und in die Playoffs führt, gebührt ihm Respekt.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
nach der Depression um Williams und co ist dieser Kader wieder top. Und wisst Ihr was? Erinnert verdammt stark an die Champ-Truppe! Warum? Außer Dirk keinen Star, viel wird ihnen nicht zugetraut. Aber das sind alles hungrige Spieler ohne Ring, dazu einige junge Talente die sich noch verbessern werden. Dazu extrem breit und tief (vor 10 Tagen gab es nur noch 7 Spieler, jetzt schon 14). Und flexibel wie noch nie. Wann hatten die Mavs das letzte Mal:
Dirk als Nr. 1
PGs die zum Korb ziehen
einen treffsicheren SG
und dazu noch scoorende Big Men (Brand, Kaman)

???

Wenn sie die POs schaffen, war es schon top. Alles andere ist eine Zugabe (die kommen könnte)
Wer ist den besser im Westen?
Oklahoma
Eventuell Spurs, aber sie haben glaube ich alles an Energie und Willen in das letzte Jahr gesetzt, ob sie das wiederholen können? (die Stars sind älter wie Dirk, der ja schon oft als zu alt verschrien wird)
Eventuell Lakers, aber die haben seit 2 Jahren i-wie nicht mehr den Siegeswillen (Kobe natürlich schon)

Mit den Clips sollte man auf einem Niveau sein...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Dallas (Collison, Mayo)

Houston (???, Kevin Martin ?)
Denver (Ty Lawson, A.Afflalo)
Minnesota (Rubio, ???)
Portland (Lillard, Matthews)
Utah (Mo Williams, Alec Burks?)
Phoenix (Dragic, Dudley?)

Wo hat Dallas jetzt genau einen der schlechtesten Backcourts ?

Lawson und Afflalo sind eine Klasse besser als Collison/Mayo. Minnesota hat zumindest ein starken PG, der zwar nicht werfen kann, aber ein exzellenter Spielmacher ist. Mayo trifft auch nur gute 40% aus dem Feld. Bei den anderen Teams stimme ich dir zu, deshalb schrieb ich auch auch: mit das schlechteste... Collinson ist noch eine Ecke schwächer als Jameer Neslon und das will schon was heißen.

Bustaboxi schrieb:
auf diesen stuss lohnt es sich überhaupt nicht darauf näher einzugehen.

Stimmt. Lieber ein selbstherrliche und arrogante Art an den Tag legen und nicht versuchen mit Argumenten aufzuwarten.
 

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
Vieles möglich? Das Ziel werden die Playoffs sein, alles andere wäre eine Zugabe. Der Backcourt dürfte mit das schlechteste sein, was im Westen aufläuft. Es wird keine verkürzte Saison geben, was Marion (der Bengel baut ja rapide ab), Brand und Dirk nicht entgegenkommen wird. Cuban rettet was zu retten ist, nicht mehr und nicht weniger.

Kompletter ********! Die verkürzte Saison kam alten Spielern gerade nicht entgegen wg. fehlender Vorbereitung und sehr kurzen bzw. gar keinen Pausen zwischen den Spielen.
 
Oben