Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Nicht nur durch die NTC wird Dirk nicht getraded, kann mir einfach nicht vorstellen, dass er nochmal wo anders als in Dallas spielt. Vielleicht nutzen sie ja die Amnesty auf Dirk und der beendet seine Karriere:saint:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Hab ja gehofft, dass Dirk noch ne Saison mit Nash spielen kann und etwas Spaß haben kann, aber gut wenn der 27/3 von den Lakers bekommt ist es kein Wunder, dass der dort hin wollte. Hoffe nur, dass man nicht jetzt aus Frust irgendjemanden überbezahlt mit nem langfristigen Vertrag und sich damit nach Dirk gleich wieder den Cap verballert.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Was für eine krasse Offseason. Dallas ist quasi instant ins Bodenlose abgerutscht und die Nets sind nun der dicke Player. Wer hätte das vor einem Monat noch gedacht.
Wie auch immer...Rebuild einleiten.
 

EazyE

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
18
Mir tut es echt für Dirk leid. Das Management hat vollkommen versagt. Kidd sollte entlastet werden und als back up agieren. Für wen? Delonte? Felton? Roddy? Sessions? sorry. Da setzt jemand die letzten Jahre von Dirk in den Sand. Da kann er auch wieder Nationalmannschaft spielen. Die hat genauso viele Chancen auf einen Titel.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Ort
KS
Für Dirk tut es mir echt leid, dass er jetzt mindestens ein Jahr in der absoluten Bedeutungslosigkeit spielen muss. Aber der Titel 2011 relativiert da glaube ich einiges.
Man sollte jetzt meines Erachtens keine Panic-Moves machen, a la Lin für 40/4. Da kann man dieses JAhr auch auf alles sche.... und 2013/14 auf nen Neuanfang hoffen. Aber wenn der Hometown Hero schon nicht kommt, mit welchen Argumenten sollten dann CP3 und/oder D12 kommen?

Übrigens eben noch bei hoopshype.com im ungefähren Wortlaut gelesen: "Kidd and Mavs closing in on Multi-Year Deal." Da frage ich mich auch, wieviel Sinn das macht. Naja, alles eine Frage des Geldes...von Dollars stand in der Meldung leider nix.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Was für eine krasse Offseason. Dallas ist quasi instant ins Bodenlose abgerutscht und die Nets sind nun der dicke Player. Wer hätte das vor einem Monat noch gedacht.
Wie auch immer...Rebuild einleiten.

Auch wenn es mich als Nets-Fan, was die Deron Williams Verlängerung angeht, sicherlich auch freut, bin ich, was die Situation in Dallas angeht, doch auch irgendwie enttäuscht, ja fast schon nen stückweit traurig.
Klar, der Titel 2011 schwebt für jeden deutschen Baskteball-Fan, und das bin ich seit über 20 Jahren, natürlich über allem. Aber das Dirk seine letzten Jahre bei einem mittelmäßigen Dallas-Team verbringen soll, ich kanns mir nicht vorstellen.

Klar muss man irgendwie auch die Gesamtentwicklung des Vereins, die Interessen des Eigentümers sehen. Aber ich hätte mir mit Chandlers Verlängerung und einem sinnvollen Trade in diesem Sommer nochmal einen richtigen run auf den Titel gewünscht...so wird es wohl ein Kampf gegen Windmühlen

Vielleicht sucht Dirk ja nochmal die Herausforderung und fordert einen Trade, die Nets würden doch perfekt passen ;)

Aber selbst dafür ist der Kerl ein einfach zu sympathischer Spieler, Treue bis zum letzten Spiel...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Tja, nu ist Deron vergeben, Nash nicht zu seinem Buddy zurück gekehrt und der Jet ist ebenfalls weg. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet, muss jeder selber entscheiden. Ich denke, dass in seinem Alter&Defense ein Dreijahresvertrag zu den Bedingungen zu hoch gewesen wäre. Dragic ist bei den Suns gelandet, an den kommen wir also auch nicht mehr ran.

Ganz ehrlich: Unser Team sieht aus wie ein löchriger Käse. "Multi-Year-Deal" mit Kidd? Come on, irgendwann ist es doch auch mal gut. Aber welcher PG wäre sonst überhaupt noch zu bekommen? Harris back to Dallas? Ansonsten klafft auf der 5 natürlich noch ein riesen Loch und die Minuten&Scoring von Terry müssen ebenfalls aufgefangen werden.

Eigentlich wäre für Dallas der klassische Rebuild die einzig logische Alternative. Alles andere wäre doch nur Mittelmaß. Man würde sich die Saison über aufreiben um evtl die POs zu schaffen und dann sang und klanglos unter gehen. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Dirk nochmal zu einem anderen Team wechselt. Ist es evtl vorstellbar, dass er - für den Geld sowieso eine eher untergeordnete Rolle spielt - nach der kommenden Saison in den "entspannten" Teil seines Lebens wechselt? panik:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich würde jetzt noch keinen klassischen Rebuild einleiten. Den würde ich eher vollziehen, wenn nach oder im Laufe der kommenden Saison keine Besserung in Sicht ist. ich würde jetzt versuchen mindestens einen jungen Spieler zu verpflichten, der sich im Programm der Mavericks (CoachingStaff und Dirk) verbessern könnte.

Auf der 1 würde ich mal bei DJ Augustin anfragen. Guter Wurf, zumindest solider Playmaker, P&R Fähigkeiten (?), noch recht jung. Er ist doch RFA oder nicht? Glaube nicht, dass die Bobcats ein Angebot matchen würde.

Auf der 5 würde ich mich wirklich um Kaman bemühen. 2 Jahres-Deal, mindestens ein mittleres Gehalt fertig. Vielleicht ist darüber hinaus noch Geld für Mahinmi übrig.

Auf der 2 und 3 würde ich weiterhin mit Rollenspielern arbeiten. Delonte West könnte man zurückholen, dazu ein CJ Miles.

Jason Kidd würde ich nur zurückbringen, wenn er wenig verdient und nur für ein Jahr verlängert.

So könnte man in die Saison mit einem ähnlichen Kader wie im letzten Jahr reingehen, der zumindest mal einen jüngeren Spieler wie DJ Augustin beinhaltet. Zum Contender wird man natürlich nicht aber vielleicht ergibt sich ja noch etwas während der Saison.

EDIT:

Übrigens ist es schon irgendwie Ironie, dass die Lakers jetzt Dirks alten Freund Steve Nash bekommen haben durch die TE, die die Lakers im letzten Jahr durch die Weggabe von Lamar Odom erhalten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Hawes, Beasley, Nash für Total 21 Mios Gehälter auf zwei bzw. drei Jahresverträgen. Was für ein Epic Mavs Fail. Das ist besser als Deron Williams und wäre locker machbar gewesen für die Mavs. Ich sehe momentan kein Team im Westen, dass klar hinter Dallas wäre. Jedenfalls keines mit einer schlechteren Zukunft. Im Prinzip kann der nächste Schritt nur noch lauten Dirk und Marion in einem 3-way zu einem Contender traden, Haywood Amnesty und Rebuild. Kidd zu re-signen wäre ja völlig lächerlich nachdem man alle jüngeren Spieler des Championship-Teams entsorgt hat.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
So schockierend es ist, aber Dallas wird diese Saison tanken um sich nächste Saison entweder Shabazz muhammad oder Nerlens Noel zu sichern. Mit einen von den beiden lässt sich dann vlt. auch ein Paul oder ein Howard (den glaub ich kein Team mehr haben will) leichter nach Dallas locken.

Ich würde zu Shabazz tendieren. Könnte aufjedenfall der neue Franchiseplayer werden.

P.s: Dirk hat bestimmt noch 4 Jahre vor sich, siehe nashi
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
So schockierend es ist, aber Dallas wird diese Saison tanken um sich nächste Saison entweder Shabazz muhammad oder Nerlens Noel zu sichern. Mit einen von den beiden lässt sich dann vlt. auch ein Paul oder ein Howard (den glaub ich kein Team mehr haben will) leichter nach Dallas locken.

Ich würde zu Shabazz tendieren. Könnte aufjedenfall der neue Franchiseplayer werden.

P.s: Dirk hat bestimmt noch 4 Jahre vor sich, siehe nashi

Die Mavericks werden um Dirk Nowitzki zu gut sein als dass sie um einen Top 3 Pick spielen (tanken) könnten.

Abgesehen davon, dass Dirk wohl keine Lust hat noch ein jahr komplett zu verschenken.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Dirk hat eine No-Trade-Clause.

Wobei die ja nur aussagt, dass er nicht gegen seinen Willen getradet werden kann. Die Frage ist für Dirk, ob er durch einen möglicherweise längeren Rebuild gehen will. Wenn nicht, kann er natürlich Trades zustimmen und fordern, sofern er den Rest seiner Karriere lieber bei einem wahrscheinlich besseren NBA-Team spielen möchte und auch bereit wäre, Dallas als sein Daheim dafür zu verlassen. Was eine Tradeforderung von Nowitzkis Seiten betrifft, ist auf der anderen Seite wiederum die Frage, ob Cuban das letzte Zugpferd leichtfertig abgeben würde. Geld ins Team für die Aussicht pumpen, dass man ein Contender ist, ist die eine Sache. Möglicherweise zu wenig Einnahmen haben, weil einem die Zuschauer und Werbekunden ausgehen, wenn man auch noch den Star verliert, ist eine andere.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Dirk hat eine No-Trade-Clause.

Exactly. Deswegen ja das ganze Theater. Wenn man hört Dallas bietet Williams weniger als Max Contract, Nash einen Einjahresvertrag, und lehnt die 15/3 für Terry ab kann man eigentlich nur zu dem Schuß kommen, dass Dallas Dirk soweit bringen will für einen Trade zu einem Contender die No-Trade zu waiven. Cuban will Howard und dafür braucht er einen Trade-willigen Dirk. Alles andere macht keinen Sinn.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
images


Das sollten sich die Anhänger hier mal zu Herzen nehmen. Die Mavericks haben noch genügend Zeit und Möglichkeiten, um ein Team auf die Beine zu stellen, was zum einen die Playoffs erreichen kann und zum anderen dort vielleicht für eine Überraschung sorgen könnte. An anerkannter Top-Contender waren sie selbst im Titeljahr nicht. Man muss zunächst wieder kleinere Brötchen machen aber das bedeutet doch nicht, dass man jetzt sofort alles übern Haufen schmeißen muss.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
images


Das sollten sich die Anhänger hier mal zu Herzen nehmen. Die Mavericks haben noch genügend Zeit und Möglichkeiten, um ein Team auf die Beine zu stellen, was zum einen die Playoffs erreichen kann und zum anderen dort vielleicht für eine Überraschung sorgen könnte.

Wenn die Mavs Interesse daran hätten ein konkurrenzfähiges Team auf die Beine zu stellen hätten sie wenigstens Terry verlängert. Ich dachte allen Ernstes er bekommt nochmal 24/3 und deswegen stellt sich Dallas so an, aber 15/3 ist allemal ein fairer Deal.
 
Oben