Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Da bin ich bei w0ot. In der Situation war der Pass zu riskant, um ihn bei der Zeit auf der Uhr zu werfen. Wäre es jetzt ein normaler Fastbreak gewesen wäre ich jedoch bei dir ;) Bei der Situation heute Nacht war die Wahrscheinlichkeit, dass ein Korb folgt nicht so hoch, weswegen es klüger gewesen wäre, Zeit von der Uhr zu nehmen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Da bin ich bei w0ot. In der Situation war der Pass zu riskant, um ihn bei der Zeit auf der Uhr zu werfen.

Korrekt, das war ein ziemlicher brainfart von Dirk und hat im Endeffekt zur Niederlage geführt. Aber w0ot hat ja generell ein "easy bucket" bei dem Spielstand in Frage gestellt... [/QUOTE]
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.178
Punkte
113
Viel wichtiger wäre es gewesen, Aldridge nicht jedes Mal den gleichen Wurf zu lassen, den er offenbar gerne hat. Hat Mahinmi da vorher auch so versagt? Haywood kann halt nichts machen, da ist Aldridge zu flink zu. Doppeln geht auch nicht?
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Korrekt, das war ein ziemlicher brainfart von Dirk und hat im Endeffekt zur Niederlage geführt. Aber w0ot hat ja generell ein "easy bucket" bei dem Spielstand in Frage gestellt...

Gut, das kann ich als Fan und Zuschauer sicher nicht so einschätzen, einem Spieler ist das sicher lieber. Aber mal davon abgesehn wäre Marion auch nicht alleine gewesen und es wäre im Endeffekt wohl ein Contested Layup gewesen und so wie Marion momentan Layups verlegt hät ich da vermutlich schon nen Brick kommen gesehn. Aber da Sprach auch der Frust aus mir, in sofern hat das meine Meinung heute Nacht direkt nach dem Spiel natürlich beeinflusst.

Viel wichtiger wäre es gewesen, Aldridge nicht jedes Mal den gleichen Wurf zu lassen, den er offenbar gerne hat. Hat Mahinmi da vorher auch so versagt? Haywood kann halt nichts machen, da ist Aldridge zu flink zu. Doppeln geht auch nicht?

Mahinmi war gar nicht im Kader weil seine Verlobte ein Kind bekommt
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
So, scheint sich ja alles auf Platz 6-7 heraus zu kristallisieren, was aber auch vollkommen egal ist, denn in dieser Form wird man überhaupt niemanden aus den Top 8 im Westen schlagen können. :rolleyes:

sag nicht sowas:laugh2: Man!!! Oh man, das Spiel letzte Nacht hätte man einfach nicht verlieren dürfen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.770
Punkte
113
Iwie hab ich bei den Mavs trotzdem das Gefühl, dass in den P.-offs deutlich mehr gehen kann!
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
dass sich die mavs auf den plätzen 6-7 einpendeln werden, wäre ich mir nicht mehr so sicher. irgendwie hab ich ein ungutes gefühl, wenn ich mir die unkonstanten leistungen der mavs und den restschedule so anschaue:

@Mem - wird back to back extrem schwer. gerade für die mavs mit der körperbetonten spielweise unangenehm.
Sac - muss man gewinnen, aber die mavs haben auch gegen die queens schon "alt und müde" ausgesehen
@GS - sollte ein W sein, weil die warriors so bedenkenlos tanken, wie kaum andere teams. dennoch können die immer mal ein run n gun game auspacken, das der rentnertruppe aus dallas probleme bereitet.
@por - siehe gestern, 50 - 50 game
@lal - da rechne ich eher mit einer niederlage. die lalas haben sich gefangen und spielen zumindest in der eigenen halle guten basketball. und gegen die mavs scheinen sie dieses jahr noch motivierter zu sein.
@uta - spiel beim direkten konkurrenten um die playoffplätze.
Hou - wieder spiel gegen einen direkten konkurrenten. die rockets sind aufgrund der tiefe nicht zu unterschätzen.
GS - s. o.
@Chi - da muss man hoffen, dass die zu dem zeitpunkt schon den 1. platz sicher haben und das spiel abschenken.
@Atl - da gabs in den letzten jahren immer enge und packende partien. von daher wird das auch nicht einfach, gerade wenn die hawks noch um eine passende/gute playoffposition spielen

das klingt jetzt vielleicht ein wenig zu pessimistisch, aber ich wäre in anbetracht des spielplans und der bisherigen leistungen der mavs mit einem 8. platz im westen schon zufrieden. dann könnte man (hoffentlich motiviert) den spurs oder thunder in der 1. runde einen ordentlichen fight liefern, in dem dann alles offen ist...

ab jetzt zählen nur noch siege fertig aus:belehr: Und bis jetzt bin ich ja auch noch nicht aus der Haut gefahren was die RS angeht!!! Bis jetzt....
 
Zuletzt bearbeitet:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Was zur Hölle hat Dirk in den letzten zwei Spielen in der Crunchtime vor?? Heute schon wieder ein Outlet der leicht abgefangen wurde und ein weiterer Pass zum Gegner innerhalb der letzten 2 Minuten... War eigentlich mehr drin, auch wenn Arenas einen Foye/Felton gemacht hat und das Team immerhin noch ein bisschen rangekämpft hat nach 20 hinten

Damit ist man 8. knapp vor Utah....
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Wird das erste mal seit 2000, dass man die Saison unter 61% Wins und damit 50 Wins in ner normalen Season beendet
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Dallas ist ziemlich kaputt diese Saison. Ist das echt der Titelverteidiger auf Platz 8? Aua...
4 siege mehr und man wäre auf platz 3. die mavs sind nicht kaputt, sie haben aber wie die meisten anderen teams probleme mit dieser verkürzten regular season. wieviele be********* spiele haben wir diese saison schon gesehen? unzählige (danke david stern :thumb:). dazu kommt viel verletzungspech (kidd, west, haywood, marion usw), ein schlüsselspieler der einfach nicht seine form finden will (odom) und auch so manches pech in engen spielen (buzzer beater billups, durant, aldridge, fisher...). es sieht momentan schlimmer aus als es eigentlich ist. klar muss kidd jetzt so schnell wie möglich zurückkehren, nicht das die mavs doch noch aus den playoffrängen rutschen. erreicht man aber die playoffs und alle sind gesund, ist wieder alles drin. klar wäre man nicht favorit, aber ich glaube favorit waren die mavs letztes jahr auch in keiner serie...
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
so, das erste der letzten 10 spiele also schon mal verloren.
wie erwartet, wirds ein bitten, betteln und beten um platz 8. ich hoffe, dass die mavs psychologisch auf sowas eingestellt sind. ich ziehe mal eine fußball-parallele: für mich sieht das momentan so aus, als sei ein eigentlich guter verein wie bremen, der championsleague-ambitionen hat, in einen abstiegskampf geraten. und da ist es eben auch eine mentalitätsfrage, ob man sowas überlebt oder nicht. manchmal erkennen solche teams zu spät den ernst der lage (z.b. dass man nicht automatisch in den pos mitspielt) und dann war´s das...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.167
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Für Dallas wirds knallhart die letzten Wochen. Der Restschedule ist nicht ohne und dürfte noch einige Niederlagen mit sich bringen.

Für die Spiele gegen SAC und GSW müssen eigentlich schon 2 Siege her, wenn das mit den PO's noch was werden soll.

@Utah
@LAL
@Por
ein ganz schweres Texasmatch gegen Bockstarke Rockets
Nochmal daheim gegen den Angstgegner aus GSW
@CHI
@ ATL


Ich tippe auf ein 5-4 aus den letzten 9 Games. Damit sollte es verdammt eng werden, aber es würde wohl reichen.
Das wird ne Hammerharte Nummer.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.484
Punkte
113
Denke den 7. Platz wird man schon halten können. Utah und Denver haben nicht gerade einen Lauf zur Zeit. Den 8. Platz werden sich meiner Meinung nach noch die Suns holen.

Die Spurs beenden die Saison als 1. im Westen und empfangen die Suns, da werden Erinnerungen wach. Wir dürfen gegen OKC ran und so wie es aussieht (wenn die Clipps die Lakers einholen) Lakers gegen Memphis, bye bye Lakers. :kgz: *Traummodus aus*
 

hoop_and_harm

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
4 siege mehr und man wäre auf platz 3. die mavs sind nicht kaputt, sie haben aber wie die meisten anderen teams probleme mit dieser verkürzten regular season. wieviele be********* spiele haben wir diese saison schon gesehen? unzählige (danke david stern :thumb:). dazu kommt viel verletzungspech (kidd, west, haywood, marion usw), ein schlüsselspieler der einfach nicht seine form finden will (odom) und auch so manches pech in engen spielen (buzzer beater billups, durant, aldridge, fisher...). es sieht momentan schlimmer aus als es eigentlich ist. klar muss kidd jetzt so schnell wie möglich zurückkehren, nicht das die mavs doch noch aus den playoffrängen rutschen. erreicht man aber die playoffs und alle sind gesund, ist wieder alles drin. klar wäre man nicht favorit, aber ich glaube favorit waren die mavs letztes jahr auch in keiner serie...

Mir schleierhaft, wo du (und andere) noch diesen Optimismus hernehmen :)
Die Mavs spielen dieses Jahr einfach ganz ganz große Grütze. Das da zwischendurch mal ein oder mehrere gute Spiele dabei waren, sollte bei dem Kader erwartet werden. Im Endeffekt aber haben sie die ganze Saison lang auf ganzer Linie enttäuscht. Erinnert mich sehr an die Jahre 2008-2010, nur noch schlechter. Mit nem Erstrunden-Aus wäre man noch gut bedient (weil das eine Playoff-Teilnahme impliziert).
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.629
Punkte
113
Mir schleierhaft, wo du (und andere) noch diesen Optimismus hernehmen :)
Die Mavs spielen dieses Jahr einfach ganz ganz große Grütze..



Man kann auch übertreiben ;) Die Mavs spielen Mist, aber das haben die Rockets 1995 auch getan. Am Ende waren sie Champion. Ich weiß, dass der Vergleich hinkt, aber es ist einfach noch zu früh, pessimistisch zu sein. Die POs erreichen die Mavs 100%, da lege ich mich fest. Die anderen müssten dazu ja ebenfalls nur noch gewinnen, aber die direkten Konkurrenten fügen sich ja ständig gegenseitig Niederlagen zu. Wenn die Mavs 50% der restlichen Spiele gewinnen sollte das bereits reichen. In den Playoffs ist dann alles wieder offen, wenn man die richtigen Gegner erwischt.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Mir schleierhaft, wo du (und andere) noch diesen Optimismus hernehmen :)
die mavs haben diese saison gezeigt, wie gut sie defensiv sein können (vor allem am anfang der saison, als kidd und delonte in der starting 5 standen und alle fit waren). auch konnte man in einigen spielen zeigen, wie gut man offensiv sein kann (mir fällt da speziell das spiel auswärts gegen denver ein). man muss offensiv aber nicht überragend sein, am wichtigsten bleibt gute team-defense. carlisle wird die richtige playoff-rotation schon finden. ich denke, dass roddy da wie letztes jahr keine so große rolle mehr spielen wird, dazu spielt er einfach noch zu egoistisch und gegen bullige pg's der sg's hat er defensiv einfach keine chance. auch odom wird denke ich kaum minuten sehen, wenn überhaupt.

die regular season ist einfach eine experimentierphase und es ist letztendlich egal ob man jetzt 1. oder 8. wird. das beste team setzt sich in einer best-of-7 serie immer durch, egal ob es hca hat oder nicht. ich hab bei vielen spielern in diesem team das gefühl, dass sie hungrig sind. vor allem bei delonte west und brendan wright, aber auch terry wird alles geben aufgrund seiner vertragssituation. dirk wird wie immer motiviert sein, um den mache ich mir keine sorgen, kidd muss einfach nur gut erholt sein dann haben wir wirklich wieder alle chancen.

ich hoffe das wird unsere playoff-rotation:
kidd-west
west-jet-carter
marion-carter
dirk-marion- cardinal
haywood-wright-mahinmi

wenn man es mal mit den letzten playoffs vergleicht, kann wright mit seiner schnelligkeit und athletik die rolle von chandler übernehmen, zumindest offensiv. klar fehlt ihm die erfahrung, aber wir sind auf der C-position mit haywood-wright-mahinmi mehr als gut besetzt. west ist für mich der bessere stevenson, und ganz wichtig er hat eier. so ein typ ist goldwert in den playoffs. cardinal > odom ganz klar, in den playoffs braucht man einen spieler wie ihn, der einfach die dreckige arbeit macht. carter muss wie peja damals einfach nur versuchen die offenen 3er zu versenken, dann wird das schon. wenn man gegen die spurs und parker ranmuss, dann kann man es natürlich auch mal mit roddy versuchen. aber wie gesagt, ich traue ihm einfach nicht viel zu.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Zum Glück habe ich dieses Game nicht Live gesehen. Katastrophales erstes Viertel von uns, dann hat man sich ja noch gefangen. Aber die ganzen unnötigen Turnover haben uns am ende einfach das Genick gebrochen. Oh man!:wall:
 
Oben