Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Was passiert langfristig mit Westbrick? Der ist selbst in OKC langsam der "Arsch"
Das stimmt halt einfach nicht. Er wird durch die Medien als der Arsch dargestellt. Aber schau doch mal z.B. bei daily thunder vorbei. Die Stimmung zum Falle ist alles andere als schlecht. Er ist jung und wird noch viel lernen (müssen). Ihn wegen ein paar Partien, in welchen allgemein einiges falsch gelaufen ist, als Sündenbock hinzustellen halte ich für falsch.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
@Mystic: Die Thunder sind deutlich weiter als die Blazers in den letzten 8 Jahren jemals gewesen sind. Ein Blick auf die Playofferfolge der Thunder im letzten Jahr sollte das bereits ausreichend untermauern. denn was haben die Blazers gerissen? Oder siehst du die Thunder etwa nicht wesentlich weiter in der Entwicklung?

Nein, die Thunder sind nicht wesentlich weiter als die Blazers 2009. Die Blazers waren 2008/09 ein 5.0 SRS Team, ein Team, was jung war und Oden fit zurückerwartete. Letztendlich hängt es bei den Thunder eben auch davon ab, ob ihr Verletzungsglück anhält, denn so stark spielten sie letztendlich nicht. Insgesamt für die gesamte Saison (inklusive Playoffs) landen wir bei 4.12 SRS, das ist nicht so spektakulär. Die Thunder hatten eben auch Glück in den Playoffs, als sie zuerst auf ein Team trafen, gegen das sie klare Matchup-Vorteile hatten und dann eben knapp gegen die Grizzlies weiterkamen (auch nur ein 2.55 SRS Team).

Die erste natürlich: Wie wollen die alle finanziell halten wenn alle den "weiteren Schritt" machen den alle erwarten? Durant/Westbrook 2mal Max und dann Perkins/Harden/Ibaka alle im hohen einstelligen Bereich?

Wenn Harden und Ibaka sich so entwickeln, wie einige Thunder-Fans das schon einplanen, dann sind das eher Kandidaten für weitere Max-Verträge. ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Nein, die Thunder sind nicht wesentlich weiter als die Blazers 2009. Die Blazers waren 2008/09 ein 5.0 SRS Team, ein Team, was jung war und Oden fit zurückerwartete. Letztendlich hängt es bei den Thunder eben auch davon ab, ob ihr Verletzungsglück anhält, denn so stark spielten sie letztendlich nicht. Insgesamt für die gesamte Saison (inklusive Playoffs) landen wir bei 4.12 SRS, das ist nicht so spektakulär. Die Thunder hatten eben auch Glück in den Playoffs, als sie zuerst auf ein Team trafen, gegen das sie klare Matchup-Vorteile hatten und dann eben knapp gegen die Grizzlies weiterkamen (auch nur ein 2.55 SRS Team).

Das SRS erklärt die Welt, aber hey: das elftbeste Team beim SRS verpasste die Playoffs während das zwölft- oder dreizehntbeste Team (beides Teams der Western Conference) die Playoffs erreichte. Das achtbeste Team gewann den Titel und das beste hat keine Mittel gegen die Dallas Mavericks. Scheinbar sind Matchups und die Tagesform dermaßen wichtig, dass man aufgrund dieser Zahl kaum oder eben nur sehr ungenau die Stärke eines Teams bestimmen kann. Ich glaube jedenfalls nicht daran, dass eine einzige Zahl die Stärke eines Teams bestimmen kann.

Btw: Allein die Tatsache, dass sie in den CF gegen die Dallas Mavericks die Partien länger geführt haben als der Gegner zeigt, wieviel Potenzial im Team steckt und was eigentlich nur noch fehlt. Die Thunder haben verdient 4:1 verloren, aber wird das 2012 gegen die Mavericks noch einmal passieren? Was meinst du? Würde mich freuen, wenn du dich trauen würdest diesbezüglich mal eine Prognose abzugeben (von mir aus auch gern, wenn die Kader der Mavericks und Thunder stehen). :)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Scheinbar sind Matchups und die Tagesform dermaßen wichtig, dass man aufgrund dieser Zahl kaum oder eben nur sehr ungenau die Stärke eines Teams bestimmen kann. Ich glaube jedenfalls nicht daran, dass eine einzige Zahl die Stärke eines Teams bestimmen kann.

Ich glaube, das liegt eher daran, dass Du überhaupt keine Ahnung hast, was die Zahlen überhaupt aussagen. Und schon gar nicht bist Du in der Lage, daraus irgendwelche sinnvollen Schlussfolgerungen zu ziehen. Wenn ein 5 SRS Team gegen ein 0 SRS Team spielt, haben sie immer noch eine 25 prozentige Chance, ein Heimspiel zu verlieren. Bei einem Auswärtsspiel steigt das sogar auf 45%.
Und selbst bei einer Serie mit 7 Spielen schliesst das "Überraschungen" nicht aus. Deshalb ist es auch von Deiner Seite her komplett unlogisch, mit den Playoffs zu argumentieren, als ob das der "wahre Stand" der Leistungsfähigkeit sei.

Die Dallas Mavericks mit einem halbwegs gesunden Dirk Nowitzki hatten in der letzten Saison übrigens ein SRS von 7.14 (inklusive Playoffs). So überraschend kommt das daher auch nicht.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Irgendwie sehe ich immernoch nicht wieso die Zahl der Thunder eine riesige Aussagekraft haben soll, wenn die Thunder auf Schlüsselpositionen zwei Wechsel (zwei Starter) mitten in der Saison durchführen mussten und sich das wahrscheinlich auch in den Werten wiederspiegelte (man erinnere sich an den teilweise miesen Basketball der Thunder mit Green/Krstic). Da du ja so bewandert beim SRS bist, könntest du mir ja mal das SRS der Thunder nach den Green/Perkins Tausch inkl. Playoffs nennen (das würde mich schon interessieren).

Wenn überhaupt wäre dies logischerweise aussagekräftiger als ein Wert, der zu 2/3 mit einem Team zustande kam, welches sich in der Ausrichtung mitten in der Saison relativ stark gewandelt hat.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Da du ja so bewandert beim SRS bist, könntest du mir ja mal das SRS der Thunder nach den Green/Perkins Tausch inkl. Playoffs nennen (das würde mich schon interessieren).

5.79

Wenn überhaupt wäre dies logischerweise aussagekräftiger als ein Wert, der zu 2/3 mit einem Team zustande kam, welches sich in der Ausrichtung mitten in der Saison relativ stark gewandelt hat.

Durchaus, aber hier solltest Du immer noch beachten, dass die Thunder quasi ohne Verletzungen seit zwei Jahren spielen. Das heisst, das Maximum was man hier an Eingespieltheit erwarten kann, ist so viel nicht höher.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Die besagten Donnermänner werden die kommende Saison den Westen dominieren und die Heat in den Finals 2012 den Hintern versohlen. :p

Noch niemand weiß wer so diese Saison alles sein Mannschaftskollege sein wird, aber dann schon vom Juni 2012 träumen....

In Sachen Dominanz im Westen, abwarten was sich so in LA tut (Lakers & evtl. auch die Clippers).

Sollten die Finals wirklich OKC - Miami heißen, bin ich mal gespannt. Ein Dwayne Wade will in seinem Lebenslauf bestimmt nicht 2 Finalniederlagen in Folge stehen haben. Er Alleine kann OKC das Leben schon sehr schwer machen und vllt hilf ihn ja dann auch noch ein LeBron James dabei.

Aber egal....erstmal soll der 09.12. kommen....und dann werden wir weiter sehen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Man hat Butler und Barea übrigends nur 1 Jahr Verträge angeboten, somit gehn die wohl sicher beide
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Laut einem Bucks-Schreiber ist man wohl relativ stark an Redd interessiert.

Low risk high reward, auch wenn er mit den Knien nie wieder auch nur annähernd so stark wie früher sein wird.

Falls Barea auch abhaut und man Redd bekommt kann ich mir gut vorstellen daß Terry Backup PG spielt, er hat sein Ballhandling und Passing in den letzten Jahren schon verbessert.

Kidd/Terry/Roddy
Roddy/Rudy/Redd
Marion/Brewer

Und Roddy wird man sicherlich (vorallem in den b2b) einfach ins kalte Wasser schmeissen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0

Danke.

Das sieht doch zumindest mal deutlich besser aus. Mit diesem Wert wäre man Top 5 NBA gewesen, wenn sie es die ganze RS abgerufen hätten (mit Jeff Green und Krstic als Starter wohl nicht möglich gewesen).

Zumindest bestätigt dieser Wert meinen persönlichen Eindruck, dass die Thunder seit dem Trade nch einmal deutlich zuelget haben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Tschüss Barea:
http://espn.go.com/dallas/nba/story...area-return-dallas-mavericks-not-looking-good

Das Problem mit den Einjahresverträgen ist daß man eben für den Deron-Plan nächsten Sommer alle Rechte renouncen muß. Birdjahre sind weg und man kann den Spielern jetzt noch nichtmal sagen, daß sie dann nächstes Jahr den größeren/längeren Vertrag bekommen.

Immerhin sind die Warriors ziemlich nah an Paul dran mit dem Curry/Thompson/Udoh-Angebot und Biedrins AR für Chandler. Wenn Paul mit Extension nach GS geht konzentrieren sich die Lakers auf Dwight und wenn der nach LA geht sind die Chancen auf Deron gleich einiges höher...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Immerhin sind die Warriors ziemlich nah an Paul dran mit dem Curry/Thompson/Udoh-Angebot und Biedrins AR für Chandler. Wenn Paul mit Extension nach GS geht konzentrieren sich die Lakers auf Dwight und wenn der nach LA geht sind die Chancen auf Deron gleich einiges höher...

Wieso sollte sich Williams eigentlich diesen Westen mit den Lakers, Thunder, Warriors (mit Paul) und Clippers (im kommen) antun? Ich verstehe nicht so ganz, wieso die Chancen der Mavericks bezüglich Williams erhöht werden, wenn der Westen so aufrüstet/besser wird.

Btw:

Howard würde die EC verlassen, sonst gebe es mittelfristig "nur" noch die Bulls und Heat. Für mich sieht es da sehr viel leichter aus in die Spitze zu kommen als im Westen.
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
So nett wie die Sache mit Deron Williams klingen mag, so wenig kann ich mir vorstellen, dass Dirk in seinem Alter Lust hat, ein Jahr zu warten und mehr oder minder zu vergeuden. Ist Dirk wirklich so satt? Cuban ist Unternehmer, das ist was anderes, er denkt rein wirtschaftlich.
Ohne Barea, Stevenson, Chandler und Butler kann ich mir eine erfolgreiche Saison noch schlechter vorstellen.
Wobei, Totgesagte leben länger :D
Daher glaube ich, dass vor Saisonstart noch was Richtung Trades passiert.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wieso sollte sich Williams eigentlich diesen Westen mit den Lakers, Thunder, Warriors (mit Paul) und Clippers (im kommen) antun? Ich verstehe nicht so ganz, wieso die Chancen der Mavericks bezüglich Williams erhöht werden, wenn der Westen so aufrüstet/besser wird.

Btw:

Howard würde die EC verlassen, sonst gebe es mittelfristig "nur" noch die Bulls und Heat. Für mich sieht es da sehr viel leichter aus in die Spitze zu kommen als im Westen.

Heat und Bulls sind langfristig eklig. Knicks hätten schon die Basis um stark zu werden (zb Billups+Fields o.ä. für Okafor).

In der Spitze tun sich dann beide Conferencen nicht mehr viel. Warriors sehe ich langfristig nicht als Spitzenteams, Paul/Chandler/Ellis, einer davon ist eh immer verletzt.

Und die Pläne der Mavs sind garantiert mit Dirk abgesprochen, sonst würden sie es nicht machen...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
So nett wie die Sache mit Deron Williams klingen mag, so wenig kann ich mir vorstellen, dass Dirk in seinem Alter Lust hat, ein Jahr zu warten und mehr oder minder zu vergeuden. Ist Dirk wirklich so satt? Cuban ist Unternehmer, das ist was anderes, er denkt rein wirtschaftlich.
Ohne Barea, Stevenson, Chandler und Butler kann ich mir eine erfolgreiche Saison noch schlechter vorstellen.
Wobei, Totgesagte leben länger :D
Daher glaube ich, dass vor Saisonstart noch was Richtung Trades passiert.
wie schon gesagt wurde ist eine gewisse marschroute mit dirk abgesprochen, desweiteren setzt dirk niemanden die pistole auf dei brust. und das hat nichts mit "satt" zu tun, er weiss dass er in seinem alter keine dynastie mehr weiterführen kann. er wird auf dem court weiterhin alles geben aber er wird auch verstehen dass die mavs mit für die zukunft planen müssen und die zeit des "MUSS" vorbei ist.

mich nervt es tierisch dass chandler und barea soviel davon reden dass sie von den mavs dieses oder jenes nicht oder anders erwartet hätten.
ich sage ja nicht dass die spieler aus loyalität veträge unterschreiben sollen die ihnen nicht zusagen oder unvorteilhaft sind, aber ein wenig verständnis für die jeweilige situation des teams wäre auch angebracht.
zumindest was öffentliche aussagen betrifft!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Tyson Chandler: 19805 Minuten in der NBA (RS und Playoffs), $79.7m -> $4023 per min
Dirk Nowitzki: 41363 Minuten, $141.3m -> $3417 per min

Memo an Tyson Chandler: Du hast bisher mehr Geld je Spielminute erhalten in Deiner Karriere als Dirk Nowitzki.

:jubel:

Ja, er zeigt sich wirklich von einer unangenehmen Seite. Auf der anderen Seite können hier alle immer super rumquatschen. Was wär aber, wenn Euch die Ehefrau, die Manager und sowieso alle "Buddys" im Ohr liegen würden, dass Du doch sooo geil bist und jetzt dein Zahltag ist. Dazu hat sicherlich auch nochmal sein Hausarzt angerufen und ihn darauf hingewiesen, dass er bloß was langfristiges unterschreiben soll, da sein fragiler Körper jederzeit wieder eine Auszeit nehmen könnte.

Ist es da aus individueller Sicht wirklich notwendig die Chance auf einen weiteren Ring zu erhalten, wenn man wo anders einige Millionen mehr bekommen kann? Ich versteh, dass er das Maximum rausholen will und das auch oft genug von sich gibt, um auch direkt ein Zeichen in Richtung Cuban zu senden, dass er nicht billig zu haben ist. Freuen tut mich das nicht, aber für die NBA ist das nicht "boozerlike" sondern eher Normalität.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich verstehe es wenn ein Rookie rumheult oder meinetwegen ein Barea der jetzt gerne den ersten größeren Vertrag haben will.

Aber Chandlers Rumgeheule und Gelaber von wegen Dirk hat viel mehr Geld blabla, das ist einfach nur dämlich. Chandler hat bereits über 80 Millionen gemacht und hat seinen letzten 6/60 Vertrag gerade mal in 2 der 6 Spielzeiten wirklich "erfüllt"....
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
eben, es kommt darauf an wie ich mich in der öffentlichkeit präsentiere. ich kann dem team auch druck machen ohne über die medien eine szene nach der anderen zu veranstalten.

ich sehe das ganze einfach mehr auss sicht der franchise und nicht auss sicht von dirk und was er noch erreichen könne. barea hat leistungstechnisch in der letzten saison sein optimum heraus geholt und chandler das gleiche in puncto fitness.
wenn beide eine mördervertrag bekommen und tyson die halbe saison verletzt ist, und wenn die gener barea´s spielweise zu kontrollieren wissen dann wirds kleinlaut!
 
Oben