Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Diese Saison steht und fällt eigentlich alles mit Kidd. Während des 13 Game Winningstreak hat Kidd teils grandiose Leistungen gebracht und einen Schnitt von 10 Assists gehabt. In den letzten 4 Spielen hatte er glaub ich nur noch einen Schnitt von 6 assists und hat die Mannschaft nicht wirklich geführt. Da ich davon ausgehe das es nur eine kleine Schwächephase ist und Kidd zu den Playoffs heiß wie sonst iw sein wird bin ich eigentlich noch nicht so besorgt.

Das einzige was mir sorge macht ist das Butler überhaupt nicht zum Korb zieht. Wir brauchen einfach 5-6 Fts von ihm!
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Habe mir gerade das Re-Live Spiel gegen die Hornets angesehen, und frage mich immer noch wie mann nach so einer klaren Führung zu Anfang des Spieles, noch so hoch gegen ein Team verlieren kann, für die es eigendlich schon länger um überhaupt nichts mehr ging.:gitche:
 
Zuletzt bearbeitet:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Also der Anfang vom 3. Viertel hat mich richtig angepisst, aber der Anfang des 4. war geil, Roddy und Kidd am start um uns wieder ran und direkt mit 10+ nach vorne zu bringen, stark. Hab nicht mitbekommen wie Dirk rausgeworfen wurde, weil ich da gerade die Knicks gekuckt habe. Wichtig, dass wir so ein Spiel auch ohne Dirk drehen können, denn das müssen wir auch können wenn wir vorne mitspielen wollen. Kidd mit ner neuen Season High an seinem Geburtstag, Terry fand ich auch gut, Roddy natürlich wieder geil, wenn der Zeit bekommt gehts meistens rund, Damp als Starter und Haywood von der Bank könnte eventuell dauerhaft ne Lösung sein, weil Damp, wie lennon schon gesagt hat im Live Game Thread, einfach ein Spieler ist, der besser ist, wenn er startet. Bei den Clippers Gooden mit nem monster Game, hat auch so ausgesehn als ob er die Leute aus Dallas wirklich mag nach dem Spiel und ich fänd es eigentlich gut, wenn er wieder nach Dallas kommen würde nach der Saison (aber dann wirklich nur als Najera Ersatz, also die Minuten hinter Dirk und wenn es sein muss Minuten auf der 5). Läuft wohl wirklich alles auf das Spiel am Montag raus im Kampf um Platz 2
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
"jason kidd celebrated his 37th birthday by scoring a season-high 26 points."
www.nba.com

:jubel:

das ding läuft mal wieder unter "hauptsache gewonnen" wie so viele spieler gegen mäßige teams in diesem jahr.
mit oder ohne dirk, in so einem spiel führt man nicht klar zuhause und steht dann plötzlich anfang des letzten viertels mit -1 da.:gitche:


after allowing a 23-0 spurt in a loss at new orleans on mondy night.dallas gave up 23-6 spurt the third quarter.
www.nba.com

es wird seit einigen tage gepredigt dass die mavs den schalter umlegen müssen.ich weiss nicht ob hier die konzentration oder die kraft fehlt, beides kann nicht sein bei dem personal dass man zur verfügung hat und bei der erfahrung.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Nenn mir einen anderen ernstzunehmenden Contender, dem solche Niederlagen in dieser Häufigkeit in der RS passieren, und ich bin wieder gut drauf. ;)

und die nuggets verlieren in ny ihr 2. spiel in folge...scheinbar will keiner so wirklich den 2. platz haben :D

;)

Das Spiel zeigt heute wieder, dass wir einen Kidd in Topform brauchen. Denk aber auch, dass er in den POs nochmal ein kleines Schippchen drauflegen kann.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.770
Punkte
113
Eine angemessene Hasstirade gegen den dummen Coach und den blöden Barea.

klick

Ach ne, doch nicht...:rolleyes:

Danke dafür! :thumb:
Die Mavs mal wieder mit einem run gegen sich. Das zieht sich echt wie ein roter Faden durch die ganze Saison. Das kann in den playoffs noch richtig für Schmerzen sorgen... Heute Damp+Haywood mit 48 Minuten?! Yeah...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich frag mich manchmal, ob Dirk diese Sachen absichtlich macht. Die miese Phase vor der Trading-Deadline um nen Trade "zu provozieren", jetzt die Ejection um sich ein bissl zu schonen und seine Mitspieler zu zwingen, Verantwortung zu übernehmen. Aber wohl eher nicht, was? ;)

Mir hat die Centerzeit (48 Minuten in Summe) sowie die Rotation gefallen. Ich kann mir vorstellen, dass Big Wood für Energie von der Bank besser passt und dass es gut ist, Damp mit Kidd im ersten Viertel spielen zu lassen, da sie sich auch länger kennen. 15 Punkte, 16 Rebounds und sechs Blocks von den Center lassen sich sehr gut sehen!

Sorgen macht mir Caron Butler ein wenig. Er ist die letzten Spiele total off und schafft es dann auch nicht, an die Linie zu kommen irgendwie. Das ist schade, aber immerhin ist er trotzdem ins Spiel involviert mit ein paar schönen Pässen und Steals.

Wir hatten am Ende wieder viel Three-Guard-Lineup, das muss auch nicht sein, auch wenn die "Freude" über Roddys Spielzeit für die meisten überwiegt. Dennoch finde ich schade, dass Roddy ausschließlich als Off-Guard genutzt wird, weil er da nicht wertvoll sein wird in den PO's. An Josef Joachim als Backup hinter Kidd wird er wohl nicht vorbeiziehen können dieses Jahr... leider... (einige Pfiffe gegen Roddy waren mMn auch ziemlich fies, vor allem der letzte.)

Jetzt zählts gegen die Blazers (werd ich mir wohl live antun), dann GSW und dann so ne Art Endspiel um Platz 2 vielleicht schon gegen Denver nächsten Montag. Let's Go Mavs!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
fragen:
1.begintn das spiel in portland um 3.30uhr oder 4.30 deutscher zeit?

2.beginnt das spiel der nuggets heute in boston heute schon um 24uhr?
 
M

Missmatch

Guest
Wir hatten am Ende wieder viel Three-Guard-Lineup, das muss auch nicht sein, auch wenn die "Freude" über Roddys Spielzeit für die meisten überwiegt. Dennoch finde ich schade, dass Roddy ausschließlich als Off-Guard genutzt wird, weil er da nicht wertvoll sein wird in den PO's. An Josef Joachim als Backup hinter Kidd wird er wohl nicht vorbeiziehen können dieses Jahr... leider... (einige Pfiffe gegen Roddy waren mMn auch ziemlich fies, vor allem der letzte.)

Die Three-Guard-Lineup ist der einzige Grund warum wir am Ende deutlich gewonnen haben. Sobald die drin war hat man sich ein Vorsprung von 18 Punkten herausgespielt.

In den Playoffs wird Roddy vermutlich gar keine Minute auf dem Feld sehen. Bestenfalls gegen die Spurs um Parker zu verteidigen. Man hat die letzten zwei Spiele gesehen, dass Carlisle sich wahrscheinlich für Barea als Kidd-Backup entscheidet.

Roddy ist wenn er neben Kidd eingesetzt wird viel effektiver als wen er den ball selbst bringen und Entscheidungen treffen muss. Barea macht das nicht viel besser, kennt das team aber schon länger und hat das die letzten Jahre schon gemacht. Aber ich sehe auch viel lieber Roddy auf dem feld egal neben wem er spielt.

Ansonsten war das die ersten drei Viertel ein schwache Leistung. Butler steckt in einem Tief. Wieso kann man so ein Gurkenteam nicht einfach aus der halle schießen?
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Roddys Athletik und Schnelligkeit gepaart mit Kidds Spielverständnis ist wirklich tödlich. Roddys 3er hat uns irgendwie aufgeweckt und ab da ging es richtig los. Kidd mit einigen wichtigen Dingern, aber am Ende hat er dann offensiv ein wenig überdreht, als er immer die Zone gezogen ist...da kam eigentlich nicht mehr viel bei rum.

Terry übrigens wieder mit einem Schlag von Gordon gegen seine Nase...Got sei Dank hatte er da seine Maske auf, sonst wäre er vermutlich wieder raus gewesen :)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Hab ich gestern gemacht, bin nur auf 102 gekommen (hab Leute wie Lue, Magloire, Jones, Allen alle verdrängt^^)

1. Zeitverschiebung ist bei uns am Wochenende, also sind es noch eine Stunde weniger, also 3:30 Uhr.

2. Heute beginnt das Spiel um 24 Uhr in Boston.

Das Spiel gegen die Nuggets findet um 2:30 statt, momentan wäre es 1:30, aber da wir ja am Sonntag umstellen ist es 2:30 (sind dann wieder +6 Stunden, also 20:30 + 6 = 2:30

Das Spiel der Nuggets gegen Boston heute ist um 24, das stimmt
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Ich hatte schon Leichen wie Diop verdrängt :clown:
Aber muss man wohl nur als Maverickanhänger wissen, hat ja mit Bball nichts zu tun...
Aber auch Hassell, selbst Hubert Davis...alles entschwunden
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
124 und was mir alles fehlte:

Bass und Hollins aus der letzten Saison, das nennt man Verdrängung :D

Buckner und Croshere, A. Griffin, LaFrentz, Booth, Eschmayer, Avery und Hardaway :)D), unsere beiden Franzosen-Busts...

Hab mich vorallem darauf konzentriert welche FC und SG Kröten wir über die Jahre angesammelt haben :cool3:
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
mein problem war, dass ich die ganzen namen von den franzosen und diese doppel namen von mbenga und konsorten nicht richtig geschrieben habe.
hatte keine lust zu googeln.
und auf teufel komm raus ist mir bradley´s name nicht eingefallen. ich hatte die ganze zeit nur siggie im kopf und kam nicht auf den namen :)
 
Oben