Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Was wollen wir denn mit Howard, Caroll und Barea? Der einzig wirklich interessante Spieler derzeit, den die Mavs für uns haben, dürfte wohl Marion sein. Kann mir kaum vorstellen, dass man Jefferson so schnell wieder abgibt, auch wenn er derzeit nur Grütze spielt. Da dürften wohl eher noch Finley, Bonner, Mason und eventuell auch Ginobili auf dem Tradeblock stehen. Wobei ich bezweifel, dass bei uns noch groß was passieren wird.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Zum Was-Sac-Dal:
Es kommt mir vor, als würden die finanziellen Zwänge etwas zu hoch aufgehängt. Luxury Tax usw. ist ja alles gut und schön, aber wenn dass der einzige Grund wäre einen Deal einzufädeln, dann würde die Wiz Jamison gegen Ilgauskas traden, diesen dann nach 30Tagen Entlassen und sich das durch die Cavs so bezahlen lassen, dass sie praktisch keine LuxTax zahlen.

Geld sparen dürfte erst in zweiter Linie interessant sein für die Wiz. Viel wichtiger ist, dass der Deal eine Perspektive in Hinblick auf den Rebuild bieten muss. Nur auslaufende Verträge können das auch nur bedingt, da Washington für FAs "verhältnismäßig" (lies: "äußerst") uninteressant ist.
Ein Deal der imho laufen könnte aus Wiz-Sicht wäre sowas hier:
>>Klick<<
aber Cuban hat ja schon verlauten lassen, dass er den Rookie nur ungern abgeben würde.


Ich weiß nicht ob die Spurs derzeit überhaupt Deals mit den Mavs machen würden, aber vielleicht könnte man aus der Situation um Richard Jefferson Kapital schlagen. Jefferson ist erst durch den Support von Kidd gewachsen (lies: dürfte eine ziemlich kurze Eingewöhnungszeit bei den Mavs haben) und schlägt sich derzeit bei den Spurs alles andere als gut. Was ich so gelesen habe, ist Pops kurz davor die Geduld mit ihm zu verlieren. Sowas in dieser Richtung ließe sich vielleicht machen:
>>Klick<<
Ob Jefferson jetzt der bessere Man wäre als Howard sei mal dahingestellt. Im Moment sehe ich ihn zumindest mal gleichwertig und im Zusammenspiel mit Kidd vielleicht sogar im Vorteil. Und mit Mason hätte man einen Guard der durchaus mal einen "Terry off Day" kompensieren kann. Die Spurs wären vor allem den Monstervertrag von Jefferson los und ich kann mir vorstellen, dass Howard garnicht mal so schlecht bei den Spurs reinpassst. Ich würde zwar gerne DeJuan Blair in Dallas sehen, aber ich sehe kein Szenario was dazu führen könnte.

:laugh2::laugh2::laugh2:

Hammer, Roddy für das Upgrade Gooden-Haywood opfern welches man auch nur für eine halbe Saison sicher hat.

Auch knallen sich die Mavs nicht Jefferson auf die Payroll, da kann man auch gleich Howard behalten, der verdient weniger und Jefferson krüppelt sich genau so wie Josh durch die Saison.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
:laugh2::laugh2::laugh2:

Hammer, Roddy für das Upgrade Gooden-Haywood opfern welches man auch nur für eine halbe Saison sicher hat.

Auch knallen sich die Mavs nicht Jefferson auf die Payroll, da kann man auch gleich Howard behalten, der verdient weniger und Jefferson krüppelt sich genau so wie Josh durch die Saison.

Wobei - wenn ich drüber nachdenke wäre es den Trade allein deshalb wert, nur um zu sehen, wie Pop nach 2 Minuten Barea im Spurstrikot ausschaut :laugh2:
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
All Deine Kritikpunkte hatte ich schon erwähnt, daher frage ich mich ein wenig, was genau Dich eigentlich motivierte, den Beitrag zu verfassen. ;)

Weil ich die Argumente zwar zur Kenntnis genommen habe, sie aber nicht gänzlich teile. Ich verstehe, dass die Wizards mit dem Move jede Menge Geld in diesem Jahr sparen. Aber mir ist da der Betrachtungszeitraum zu kurz. Man dumpt ja hier keine Capfiller, sondern eben zwei Starter. Die Wizards stehen in diesem Jahr schon nicht besonders gut da, wie soll das im nächsten Jahr aussehen, wenn man Butler & Haywood abgibt und hinter Arenas ein Fragezeichen steht? Man verliert hier durch die Unattraktivität der Franchise Geld bei Ticketverkäufen, Merchandise und anderen Einnahmequellen. Deshalb frage ich mich, ob es das wert ist.
Kurzfristig betrachtet, stehen die Wizards respektive deren Owner finanziell nach dem Move natürlich besser da, das ist unstrittig. Nur sind dies ja keine Hornets-Moves (Armstrong, Brown & Brown), sondern einschneidende Veränderungen, die intern nicht aufgefangen werden können. Ich stelle also in Frage, ob der Salary Dump mittelfristig überhaupt aufgeht, wenn man dafür in den nächsten Jahren die Playoffs nur mit dem Fernrohr sieht.

Davon ab ging es mir auch nicht explizit um Butler für Martin (das sehe ich ähnlich wie du), sondern dass die Wizards ja nun überhaupt nichts zurückbekommen, nicht mal einen Pick oder ein Talent im Rookie-Vertrag.

Ich glaube aber auch, dass man das als neutraler Beobachter deutlich einfacher so dahersagen kann als als Besitzer, der vielleicht nur aufs laufende Jahr schaut und deswegen sparen möchte. Keine Frage.

Bankraub der Mavs war rein aufs Talent bezogen. Howard & Gemüse gegen Martin und Haywood halte ich talenttechnisch für keinen ausgeglichenen Deal (diese Einsicht ist ja sicherlich auch keine Weltneuheit). Dass da Risiken involviert sind (Verletzungsanfälligkeit von Martin, Expiring von Haywood), ist offensichtlich, aber nur für Capspace (Howard ist ja ebenso anfällig) ist das doch ein No-Brainer.

EDIT: Ich sollte zwischendruch auch mal wieder in den Thread schauen. abcd12 hat dazu ja in eine ähnliche Richtung gezeigt.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Dirk wurde doch vor kurzem zum Thema Kevin Martin interviewt und dabei hat er deutlich gemacht, dass er nicht glaubt, dass Martin den Mavs großartig weiterhelfen würde, da er zwar ein guter Offesivsspieler ist, er aber gleichzeitig nicht für seine Defense bekannt ist und zudem sher häufig verletzt ist.
Deswegen gehe ich eigentlich auch davon aus, dass Martin nicht kommt.

Was Dirk zur Zeit zeigt, ist wirklich extrem schwach. Ich kann mir dasnur so erklären, dass ihm die Ellenbogenverletzung irgendwo nachhängt, denn nichts ohne Grund läuft's erst seitdem richtig mies bei ihm.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Okay, dann erklär mir mal was du noch mit Terry willst. Dass er uns nicht zum Titel verhelfen kann hast du doch 06 und die darauffolgenden Jahre eindrucksvoll bewiesen bekommen oder nicht?

Was ist das denn für ein Argument? Also kann Nowitzki Dallas auch nicht zum Titel verhelfen, oder wie? Aber Derek Fisher kann den Lakers zum Titel verhelfen? Mo Williams den Cavs? JR Smith den Nuggets? Terry ist ein guter Spieler, der uns durchaus hilft. Mag sein dass man sich auf der 2 im Idealfall verstärken sollte, aber es gibt nun wirklich überhaupt keinen Grund auszuschließen, dass man mit Terry in der Rotation einen Titel gewinnen kann.

Und was ist an der Aussage dass er keine Defense spielt Quatsch? Nix, es sei denn du siehst andere Spiele als ich.

Dann sehen wir wohl in der Tat andere Spiele. Terry ist kein überaus schlechter Verteidiger.


Und dass wir das Tempo erhöhen müssen um von Jason Kidds Stärken zu profitieren ist für mich ganz klar, oder woher denkst du kommen die Aussagen dass es nicht das Mavsspiel ist nach nem Einwurf einen Spielzug zu kreieren? Kidd ist ein Fullcourt Fastbreak PG, und das spielt sich nunmal am besten mit athleten auf dem Flügel die zum Korb gehen und da abschließen, siehe Carter / Jefferson. Wenn wir das Tempo verlangsamen fällt Kidds defenseschwäche immer mehr ins Gewicht, von guten Point Guards wimmelt es nunmal in der Western Conference. Parker, Williams, Billups, Baron Davis ... ich weiß nicht was das noch soll so weiterzumachen, ganz ehrlich.

Es ist immer noch total verrückt dass man immer wieder überall hört, Kidd könne nur bei "Fullcourt-Fastbreak"-Basketball seine Stärken ausspielen. Seine Teams bei den Nets haben vom Spieltempo her völlig im Durchschnitt der Liga gelegen, genau wie wir jetzt. Ich kann nicht verstehen, wie man davon ausgehen kann, dass ein Kidd, dessen einziger Sinn darin besteht, den Fastbreak oder die early Offense einzuleiten dem Team mehr hilft, als Kidd wie er momentan spielt.

Was muss denn noch passieren, dass die Verantwortlichen einsehen dass wir mit dem Team nicht gewinnen werden?

Ich will wirklich nicht beleidigend sein, aber genau dieser alarmistische Quengeltonfall ist es, der das Lesen hier oft so unangenehm macht. Die Mavs können mit diesem Team gewinnen, wie sie in der ersten Hälfte der Saison gezeigt haben. Dass sie momentan extrem unterperformen sollte doch auf der Hand liegen. Dass man daran etwas ändern muss, meinetwegen auch per Trade, ist auch klar. Aber ich muss sagen, ich hätte vor einem Trade, der so motiviert ist wie solche Aussagen jetzt eigentlich eher Angst, dass er das kaputt macht, was schon vorhanden ist. Wohin sowas führt hat man bei den Suns im letzten Jahr gesehen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Zum Was-Sac-Dal:
Es kommt mir vor, als würden die finanziellen Zwänge etwas zu hoch aufgehängt. Luxury Tax usw. ist ja alles gut und schön, aber wenn dass der einzige Grund wäre einen Deal einzufädeln, dann würde die Wiz Jamison gegen Ilgauskas traden, diesen dann nach 30Tagen Entlassen und sich das durch die Cavs so bezahlen lassen, dass sie praktisch keine LuxTax zahlen.

Die Wizards haben aber dabei schon explizit verlauten lassen, dass sie den Cavs nicht helfen wollen.
Ich gebe Dir Recht, dass die Wizards danach schauen sollten, gewisses Talent zu erhalten. Wenn die Wizards Beaubois wollen, dann sollten die Mavericks ihn dazugeben. Wobei klar sein sollte, dass dies den finanziellen Gewinn minimiert.

Jefferson bringt jetzt nicht wirklich Verbesserung, und die Spurs dürften kein Interesse an Carrolls Vertrag haben, daher sehe ich keine Chance für einen solchen Trade.

@D-One

Ich verstehe, worauf Du hinauswillst, aber weder Butler noch Haywood sind die Zuschauermagneten in Washington. Haywood und Butler abzugeben, gibt McGee, Young und Blatche mehr Spielzeit, die diesbezüglich Haywood und Butler ersetzen können. Langfristig bleibt nur zu hoffen, dass sich die Sache mit Arenas wieder einrenkt und dieser fit bleibt. Vielleicht kann man im Sommer auch noch Jamison gegen Capspace + Talent loswerden.

Hammer, Roddy für das Upgrade Gooden-Haywood opfern welches man auch nur für eine halbe Saison sicher hat.

Haywood wäre die Absicherung für Dampier. Und das Upgrade zu Gooden ist groß!

Die Wizards mit Haywood sind bei 105.9 zu 107.9 per 100 possessions, die Mavericks mit Gooden bei 105.7 zu 109.5. Die Wizards mit Haywood sind besser als die Mavericks mit Gooden. Wer von den beiden nun die besseren Mitspieler hat, dürfte wohl außer Frage stehen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.973
Punkte
113
Die Wizards haben aber dabei schon explizit verlauten lassen, dass sie den Cavs nicht helfen wollen.
Ich gebe Dir Recht, dass die Wizards danach schauen sollten, gewisses Talent zu erhalten. Wenn die Wizards Beaubois wollen, dann sollten die Mavericks ihn dazugeben. Wobei klar sein sollte, dass dies den finanziellen Gewinn minimiert.
Um Hilfe für die Cavs gehts ohnehin nicht, da will sich jeder selbst helfen. Die Cavs bieten nur Ilgauskas und die Wiz wollen aber Hickson und oder Pick, das ist wohl das Problem. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre aber ein Deal nur gegen Ilgauskas auch nicht die schlechteste Wahl, denn Jamison sollte man so oder so schnellstens los werden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
@Mystic

Natürlich ist Haywood ein Upgrade, aber vertragsbedingt kann er in einem halben Jahr weg sein. Deshalb macht es absolut keinen Sinn dafür einen Rohdiamenten wie Beaubois wegzuschicken.

Und zur Terry-Diskussion:
Terry ist nicht schlechter geworden, von ihm wird mittlerweile einfach eine zu große Rolle gefordert seit dem "Niedergang" von Josh. Aktuell MUSS Terry seit fast 2 Jahren die Rolle der zweiten Option darstellen. Das ist er einfach nicht, dazu ist er eben zu sehr ein (streaky) Shooter. Sieht man auch hervorragend an seinen Quoten, er forciert einfach zuviel in der Offense (teilweise gezwungen).

Terry braucht einen neben sich der konstant mit ihm zusammen die 2a/2b Banane spielt und 18-20PPG bringt, eben wie es Josh damals gemacht hat. So kann Terry auch wieder seine Rolle reduzieren und deutlich effizienter werden.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Da machen die Jazz wohl kaum mit. Da können sie lieber Boozer über die Saison behalten und dann auslaufen lassen anstatt ihn jetzt gegen spielerisch schlechteres Material zu traden, das ebenfalls ausläuft (jaja, Dampiers Vertrag ist im Sommer ultra viel wert, aber die Jazz wollen sparen) und gleichzeitig einen Konkurrenten dermaßen zu stärken.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Kidd degradiert zum reinen "Quoten-Allstar" für Dallas, Billups bleibt zu Hause. :laugh2:

EDIT:
Ich sehe gerade, dass Billups bereits nachgerückt ist. Anders wäre es echt eine skandalöse Entscheidung gewesen.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Für wie realistisch haltet ihr eigentlich folgenden Trade den ich gerade in einem anderen Forum gefunden und mal bei ESPN getestet habe.

http://games.espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=yfdwe77

Gebt ihr dem mehr als 1%? *G*


Haha wohl der unfairste Trade in der Geschichte der NBA.
Dallas bekommt alle guten Spieler die in dem Trade mit eingebunden sind.
Die Kings werden wohl 20 bessere Angebote für Martin bekommen, wenn sie ihn überhaupt gehen lassen wollen.
Vorallem werden sie sich nicht mit einem Butler, der noch 2 Jahre auf seinem Vertrag drauf hat, zufrieden geben.
Washington könnten eigentlich mit dem Trade leben ausser das Howard auch en bissie zuviel verdient.
Utah wird sowas von abgezockt.
Boozer für Dampier...? lol. Dampier hat einen Mörder Vertrag und gilt wohl als einer der überbezahltesten Spieler überhaupt, den werdet ihr diese Saison noch nicht los vielleicht erst nächstes Jahr wenn er zum Expiring wird.
Das heißt Utah soll euch Boozer schenken for nothing.
Barea is garbage sorry.

Wo soll der eigentlich spielen? Oder ist der Trade schon ne vorsorge falls euch Dirk im Sommer verlässt ;D

No way.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Nur so, Dampiers Vertrag ist quasi ein Expiring, er muss All-Star werden oder 2100 Minuten spielen, gab glab noch ne Bedinung unter der sich der Vertrag verlängert, aber ziemlich unwahrscheinliche Kriterien ;)
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Laut Gina Miller (Twitter) hat Washington den Mavs Butler + Stevenson für Josh angeboten. Mavs haben abgelehnt ;)

Hoffe man kann irgendwas in der Richtung Butler + Haywood machen, und würde dafür dann halt den Vertrag von Stevenson schlucken.

http://twitter.com/ThatSportsGirl


Könnte nochmal interessant werden die nächsten Tage, mal schauen :)
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Sind die Verantwortlichen denn völlig bescheuert? Stevenson ist ein guter Verteidiger auf der 2, nasty, und er kann zum Ring gehen, zwar n wackliger Wurf aber mein Gott, und dann kriegen wir noch Butler dazu? Mein Gott, ein No-Brainer! Und wir lehnen ab?



ich geh mich aufhängen.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Sind die Verantwortlichen denn völlig bescheuert? Stevenson ist ein guter Verteidiger auf der 2, nasty, und er kann zum Ring gehen, zwar n wackliger Wurf aber mein Gott, und dann kriegen wir noch Butler dazu? Mein Gott, ein No-Brainer! Und wir lehnen ab?



ich geh mich aufhängen.

Warten wir mal ab, das kann nur bedeuten, dass cuban noch was Größeres im Sinn hat bzw. auf der suche nach einem wirklichen Shooting Guard ist. Ansonsten kann ich es mir auch nicht erklären.

Aber ist Stevenson nicht sowieso den Großteil verletzt gewesen und nur noch ein Schatten seiner selbst?
 
Oben