Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Ich habe gestern schon davon gehört, dass der Vertrag von Gooden wohl nur zu einem Teil garantiert sein soll.
Mike Fisher meint, dass dieser Betrag 1,8 Mio sind. Zum Vergleich bei ESPN stand etwas von 4,5 Mio $.
http://www.dallasbasketball.com/fullColumn.php?id=1927

Sollte dies wirklich stimmen, hätte man einen weiter Trade-Chip (siehe Buck-Shot) den man im Laufe der Saison traden könnte.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Das wär in der Tat ein Zückerchen, obwohl ich immer noch enttäuscht bin, dass man Hollins nicht gehalten hat. :sleep:
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Das wär in der Tat ein Zückerchen, obwohl ich immer noch enttäuscht bin, dass man Hollins nicht gehalten hat. :sleep:

Ja der ist offiziell in Minny:
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/61082/20090811/minnesota_completes_signing_of_hollins/

Aber du musst es so sehen, 7 mio über 3 Jahre für einen Spieler, der hinter Damp, Gooden und eventuell Dirk max. 5-10min gesehen hätte...
Ich hätte ihn auch gern behalten, aber das Angebot der Wolves war gut und aus wirtschaftlicher Sicht wäre es ein Fehler gewesen ihn zu behalten.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Sicher, da geb ich Dir Recht. Allerdings würd ich lieber ihn als Gooden im Team sehen. Naja, lässt sich eh nicht mehr ändern und wurde ja auch schon diskutiert. Nu muss man mal sehen, was die Saison bringt und wann man seine Trademöglichkeiten am besten einsetzt, damit Dirk evtl doch nochmal in Dallas die Chance auf einen Ring erhält.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Sollte dies wirklich stimmen, hätte man einen weiter Trade-Chip (siehe Buck-Shot) den man im Laufe der Saison traden könnte.

Wird jetzt auch auf einigen Seiten bestätigt.


Drew Gooden's one-year contract with the Mavericks is only partially guaranteed for about $1.9 million. Essentially, the Mavericks have structured the deal to give themselves maximum flexibility and value. They can trade Gooden for up to $5.7 million between December 15th and January 10th, and the team who acquires him will be able to "waive him, take the cap relief and not pay a penny of salary." The Mavs might not trade him if he's filling a valuable role in the frontcourt, but at least they have a few outs.
Quelle: http://www.rotoworld.com/content/playernews.aspx?sport=NBA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
63
Für mich als reinen Boxscore-Betrachter stellt sich jetzt die Frage, inwieweit man sich nicht um Skinner kümmern könnte. Noch sollte er ja frei sein und dürfte (auch wenn nur die 5-10 Minuten sein sollte) an beiden Brettern solide (offensive) bis wirklich gute (defensive) Arbeit leisten. Oder scheitert es auch hier am Gehalt? Er dürfte sich ja (angesichts seines Alters) in den Gehaltsregionen eines Hollins bewegen....
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.381
Punkte
63
Bewegt sich gehaltstechnisch wohl sogar noch drunter, also auf Minimum-Niveau und sollte daher mindestens ne Anfrage wert sein. Zumal er im Gegensatz zu Gooden auch wirklich die 5 spielen kann.
Ich vermute allerdings - schließlich hat er sich selbst zum Free Agent gemacht - dass er nach Jahren des Mittelmaßes jetzt auf der Zielgeraden seiner Karriere nochmal bei nem wirklichen Contender anheuern möchte und seine Angebote dementsprechend sondiert.
 

seCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
In der Tat, und gerade auch unter der Berücksichtigung der neuesten finanziellen Entwicklung im Fall Gooden, welche seinen Vertrag schon vor der Deadline ziemlich wertvoll für zukünftige Sparer macht. Skinner würd ich sofort fürs Minimum unter Vertrag nehmen, da kann man nichts verkehrt machen.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Skinner ist imho ein No-Brainer. Erfahrung gepaart mit knallhartem Hustle kann man immer gebrauchen, insbesondere auf Positionen, die noch "dünn" besetzt sind.

Der Vertrag von Gooden gefällt mir sehr gut, da haben sich Donnie und Co. endlich mal was dabei gedacht. Entweder er schlägt ein oder er wird zum wertvollen Chip.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Dirk ist bei der EM nicht dabei

The German National Team will be without the services of Dirk Nowitzki this summer during the European Championship. Mark Cuban has been reluctantly willing to let his star play in the past but finally put his foot down. Nowitzki has been a regular face of Germany's team over the past ten years.

"Ich hätte sehr gerne gespielt und stehe auch gut im Training. Aber ich kann den Standpunkt von Mark Cuban komplett verstehen und stehe zu meinem Wort", sagte Nowitzki.

Find ich einerseits schade, auf der anderen Seite ist Deutschland sowieso chancenlos den Titel zu holen und Dirk würde sich nur unnötig aufreiben. Allerdings könnte er bei gleichem Argument auch bei den Mavs aussetzen. :D
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Auch wenn ich es als Mavs-Fan gut finde; um die Karten, die ich schon für das Spiel gegen Slowenien in Karlsruhe besorgte habe, ist es etwas schade. Hätte Nowe echt gerne spielen gesehen.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
natürlich durch diese belastung völlig ok das nowe mal pause macht, ist ja unmenschlich wie der jedes jahr so durchzieht.

kann nur nicht verstehen wie man eher fan von einer mannschaft als von einem land sein, bei länderspielen kommt finde ich irgendwie eine andere stimmung mit rein.

deutschland-england elfmeterschiesen oder

kroatien-serbien overtime

ist doch nicht zu toppen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Naja. Reine Spekulation. Bass hinterlässt schon ein (dickes) Backuploch auf der 4. Was Gooden auf der 5. leisten kann, muss man mal abwarten. Von MArion erhoff ich mir einiges, aber das muss auch "passen". Darüber hinaus muss man sehen, wie Josh sich auf der Zwei macht.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Naja. Reine Spekulation. Bass hinterlässt schon ein (dickes) Backuploch auf der 4. Was Gooden auf der 5. leisten kann, muss man mal abwarten. Von MArion erhoff ich mir einiges, aber das muss auch "passen". Darüber hinaus muss man sehen, wie Josh sich auf der Zwei macht.

hoffe ja das sie es irgendwie noch schaffen ein paket (enthält josh howard) zu schnüren mit dem sie rip hamilton von detroit loseisen können. der wäre in meinen augen der perfekte sg für dallas...
 
Oben