Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
ne1 schrieb:
wie typisch für dieses forum...
einer wirft einen begriff in den raum, jeder weiß was gemeint ist, trotzdem geht die große klugscheißerei los. macht das einen spaß.
basiert auf nem missverständnis, weil die beiden abgesehn von klugscheißerei nich one two punch zu nennen sind, meine meinung und bestandteil eines forums.
und wenns leute stört und weils ein missverständnis bzw ein falschlesen von mir war, hab ich gar nix dagegen, dass der kram gelöscht wird :saint:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich weiß nit, ob man das Dallas Roster großartig verändern sollte. Die Center-Position ist mehr als solide besetzt mit Dampier und Diop, die nur Defense spielen müssen. Power Forward Nowitzki :) , Small Forward Josh Howard :) , als Ersatz dafür van Horn und Stackhouse, der aber auch mal SG spielen kann. Auf den Guardpositionen dann Terry, Harris, Daniels und zur Not Adrian Griffin und Armstrong. Vielleicht sollten sie einfach in der Offensive Daniels Aufbau spielen lassen und ihn die Bälle verteilen lassen. Gegen Terry kann ich jedenfalls nichts sagen, der ist für mich in der Offense hinter Dirk der gefährlichste, der auch die wichtigen Schüsse unter Druck trifft. Ein Point Guard, der helfen würde wäre ein Topmann, der sich durch Assists auszeichnet wie Nash oder Kidd, aber die werden wohl kaum zu haben sein und ich denke die Mannschaft ist stark genug, um in den nächsten 2-3 Jahren ein absoluter Titelkandidat zu sein, wie es jetzt Miami, Detroit und die Spurs sind. Außer Stack sind alle wichtige Spieler in einem Alter, wo man sich zumindest nicht unbedingt verschlechtert und von Harris, Howard und Daniels kann man noch sehr viel erwarten. Und vielleicht gibt es schon dieses Jahr eine Überraschung. :jubel:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.390
Punkte
113
ne1 schrieb:
ich bin mittlerweile dagegen terry zu traden. er ist einer der effektivsten schützen der nba und bildet zusammen mit dirk im vierten einen extrem starken one-two-finishing-punch (das wort hab ich soeben erfunden ;))..

genau meine meinung!wenn man für terry einen top5 pg bekommen würde dann ja aber nicht für einen "normalen" soliden NBA point guard!!Dazu ist er einfach in bestimmten phasen zu wichtig.man kann sicher versuchen auch daniels als pg starten zu lassen,der hat ja in letzter zeit einige assists rausgehauen.
mir scheint es so als ob terry einige mal ziemlich verwirrt ist.manchmal verbeißt er sich zu sehr aufs passen uns spielt somit schlecht(TOs),daran leidet sein shooting hin und wieder.er muß einfach schauen,bringts heute mehr wenn ich passe oder mehr wenn ich scoren kann.und dann müssen die mavs flexibel sein auf der 1,was mit daniels und harris eigentlich gelingen müßte.bedenkt dass seit saisonbeginn immer wieder verschiedene spieler verletzt waren!
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
Ich halte Terry für schwer ersetzbar, aber einen Trade mit ihm für durchaus sinnvoll. Mit Harris hat man einen von den Spielanlagen ähnlichen aufstrebenden Spieler, der in naher Zukunft sicherlich an die Shooting Qualitäten von Terry rankommen kann. Sollte man für Terry auch nur einen überdurchschnittlichen PG mit etwas Erfahrung bekommen könnne, wäre das mMn mehr als eine Überlegung wert. Die Scorerqualitäten kann man dicke ausgleichen, Stack potenzieller 20points-Kandidat, Howard is auch für 15 gut, Van Horn in etwa auch. Dann noch Harris. An Offensivkraft mangelts wirklich nicht und der Vorteil ist da ja auch, dass beispielsweise ein Howard sich noch steigern kann, ebenso wie Harris, dann gibts noch Marquis Daniels. Alle noch recht jung.
 

AlexV

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Heidelberg
baxxter schrieb:
Ich halte Terry für schwer ersetzbar, aber einen Trade mit ihm für durchaus sinnvoll. Mit Harris hat man einen von den Spielanlagen ähnlichen aufstrebenden Spieler, der in naher Zukunft sicherlich an die Shooting Qualitäten von Terry rankommen kann. Sollte man für Terry auch nur einen überdurchschnittlichen PG mit etwas Erfahrung bekommen könnne, wäre das mMn mehr als eine Überlegung wert. Die Scorerqualitäten kann man dicke ausgleichen, Stack potenzieller 20points-Kandidat, Howard is auch für 15 gut, Van Horn in etwa auch. Dann noch Harris. An Offensivkraft mangelts wirklich nicht und der Vorteil ist da ja auch, dass beispielsweise ein Howard sich noch steigern kann, ebenso wie Harris, dann gibts noch Marquis Daniels. Alle noch recht jung.

Terry ist meiner Meinung nach ein komplett anderer Spieler als Harris. Terry liebt den Schuus. Harris eher die Penetration
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Im Idealfall würde man Terry am Ende des Jahres für 4 Jahre 28 Millionen resignen und ihn langsam aber sicher zum Bobby Jackson von vor 3-4 Jahren in Sacto machen. Shooter, clutch, 6th man, instant offense, etc. Mit Harris als Starter kann man Champion werden. Der wird denke ich ab nächster Saison bei um die 40 Minuten pro Spiel liegen.
KVH würde ich maximal 3 Jahre 15 mio anbieten. Die Payroll wäre dann bei ca. 75 Millionen für nächstes Jahr, und da gehört sie auch hin.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich denke, dass Terry und van Horn sehen, dass sie in Dallas Erfolg haben und dafür auch mal weniger Geld nehmen als sie bei den Knicks bekämen ;). Van Horn hat auch schon genug verdient um seine Familie zu ernähren :rolleyes:.

Harris kann einmal ein athletischer Tony Parker werden, aber ich weiß nicht, ob er jemand ist, der viele Assists verteilt.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
widmen wir uns dem spiel heute nacht gegen portland. :)

da dallas ja nur gegen contender klare siege einfährt, wirds bestimmt wieder ne knappe sache. allerdings ist das spiel ein pflichtsieg, auf welche art und weise auch immer. dirk sollte mal wieder die 30er grenze knacken und howard sollte endlich seinen shooting slump verlieren.

ich bin gespannt.
 

Telf

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Rip City/Oregon
Wird sicher ein interessantes Spiel!
Telfair ist wieder mit an Board, doch es ist fraglich, ob er startet, da Steve Blake jüngst so einen guten Job gemacht hat.Wichtig wird sein, wie man gegen Dirk verteidigt.Khryapa wäre sicher genau der richtige, um Dirk wenigstens ansatzweise im Zaum zu halten.Wichtig aus Sicht der Blazers wird sein, dass man aggressiver zum Brett geht als in den vergangenen Spielen und dass man eventuell auch mal ein paar Freiwürfe trifft.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
@fabolous: :gitche:

zu Terry: solange die Offensive des Teams funktioniert, kann man die 3.6 ja noch fast verschmerzen:
Dallas ranks #10 in PPG with 99.23
Dallas ranks #4 in FG-% with 46,4

Aber nur Houston und Orlando spielen noch weniger Assists als Dallas (17.36 APG) und das ist dann schon irgendwie panik: obwohl Dallas Gegner mit 17.06Dimes noch um 0,3 schlechter sind als wir in den jeweiligen Spielen.. Statistiken dazu:
http://www.nba.com/statistics/sortable_team_statistics/sortable1.html#top


Dallas ends the 2005 calendar year with 61 wins in 83 games, the second best record in the NBA bettered only by Detroit.
:D
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
FRAGE:
Auf mavs.com steht "Listen live to every Mavs game for free only on Mavs.com."

Darunter ist ein Link namens "Click here to register now and listen to the latest game.". Wenn ich den anklicke wird man zum nba.com store weitergeleitet wo man für 19.95$ den Audio League Pass kaufen kann. :(

Wenn ich dann auf "logout" gehe und den Link nochmal anklicke steht da tatsächlich "Sign in now to get FREE live audio of Mavericks games all season long."
Weiter unten steht dann noch: "Or, if you're interested in live audio of every game, you can subscribe to the full package of Audio League Pass for the 2005-2006 regular season for only $19.95."

Wenn ich mich dann wieder anmelde steht aber wieder nur das 19.95 Paket da. Mach ich was falsch?
 

Deiwel

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
gehe mal beim ersten Pop-Up rechts oben auf
"Not a member?
Visit the Fan Center to sign-up."

melde dich dann kostenlos für das NBA Fan-Center an, und probiere, ob du dich dann mit deiner entsprechenden eMail-Adresse oder deinem Nick bei dem pop-up von mavs.com einloggen kannst... so verstehe ich das zumindest, habs aber nicht ausprobiert...

*edit*
oder bist du schon beim NBA Fan-Center angemeldet und dann wirst du automatisch weitergeleitet, ich könnte das auch falsch verstanden haben... :confused:
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Deiwel schrieb:
gehe mal beim ersten Pop-Up rechts oben auf
"Not a member?
Visit the Fan Center to sign-up."

melde dich dann kostenlos für das NBA Fan-Center an, und probiere, ob du dich dann mit deiner entsprechenden eMail-Adresse oder deinem Nick bei dem pop-up von mavs.com einloggen kannst... so verstehe ich das zumindest, habs aber nicht ausprobiert...

*edit*
oder bist du schon beim NBA Fan-Center angemeldet und dann wirst du automatisch weitergeleitet, ich könnte das auch falsch verstanden haben... :confused:
Ich hab beides nochmal versucht. Hab mich nochmal angemeldet mit anderem Namen und E-Mail. Passiert das Gleiche. Vielleicht funktioniert das ganze nur in den USA.
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Dirk Nowitzki named Player of the Month

Carter, Nowitzki Named Players of the Month

NEW YORK, Jan. 3, 2006 – The New Jersey Nets’ Vince Carter and the Dallas Mavericks’ Dirk Nowitzki today were named Eastern Conference and Western Conference Players of the Month, respectively, for games played in December.

Nowitzki averaged 27.2 points on .472 shooting from the floor and .912 from the free throw line, 9.3 rebounds and 3.3 assists. Dallas went 12-4 this month, a franchise high for wins in December and the second-most wins by the Mavericks in any month in team history. Nowitzki posted seven games of 30 or more points, recording a season high of 37 in a 105-95 win over Sacramento on Dec. 22.

Here is a recap of the month for Carter and Nowitzki:

Dirk Nowitzki, Dallas Mavericks
Dec. 9 at Memphis: Posted a double-double of 35 points and nine rebounds to lead the Mavs past the Grizzlies 90-83.
Dec. 22 at Sacramento: Had a season-high 37 points, 10 rebounds and four assists in a 105-95 win over the Kings.
Dec. 23 at Seattle: Recorded 34 points, including 15-of-15 from the free throw line, 13 rebounds and seven assists as the Mavs defeated the Sonics 101-98.

Other nominees for the Eastern and Western Conference Players of the Month were Cleveland’s LeBron James, Denver’s Carmelo Anthony, Los Angeles Lakers’ Kobe Bryant, Miami’s Dwyane Wade, Minnesota’s Wally Szczerbiak, Philadelphia’s Allen Iverson and Phoenix’s Shawn Marion.
 

MFFL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Dirk Nowitzki ist zum Spieler des Monats Dezember gewählt worden :jubel:

Die Statistiken von Dirk im Dezember:Nowitzki averaged 27.2 points on .472 shooting from the floor and .912 from the free throw line, 9.3 rebounds and 3.3 assists. :jubel:

EDIT: Ich seh gerade Korn war Schneller.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Mir ist gar nicht aufgefallen, dass Dirk diesen Monat so überragend gespielt hat. Er spielt eben konstant. Gut die Freiwürfe sind stark. Heut gehts an den Rekord von Nash.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Gell... mir is nur ein spiel gut in erinnerung wo er mal 7 assists gemacht hat.
Aber das is ja egal und ich freu mich trozdem das er es geschafft hat. Und ich glaub schon zum 2 mal oder?

Applaus :jubel: :jubel: :jubel:
 
Oben