Cruiserweight


Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Das Cruiserweight leidet ja nicht seit neuerdings am mächtigen Verwandten Heavyweight. Einige interessante Kämpfe sind dort aber durchaus machbar - zuletzt Mormeck vs. Braithwaite - nun gibt es eventuell ein bißchen Belebung:

Hide moving to cruiser!

Former two times WBO heavyweight champion Herbie Hide has enlisted the services of the respected Floyd Mayweather Senior ahead of his assault on the cruiserweight division. Hide as returned to his training base in Las Vegas in order to work with the father of WBC light welterweight champion and pound for pound contender ‘Pretty Boy’ Floyd Mayweather after a stay in Nigeria that followed the death of a close relative. "Things have been a bit rough recently, but now it is time for me to get down to business again," said Hide, who should next fight in September. "The decision to move down to cruiserweight has re-invigorated me. This is a completely fresh challenge; I feel the excitement again. I am excited that I am going to make history by becoming the first British fighter to win a world title at heavyweight and then at cruiserweight....I am going to wreak havoc at cruiserweight. As a heavyweight I knocked out 34 of my 35 victims, can you imagine what I am going to be able to do now? I have been watching videos of all the world champions in the division. They wont be able to live with me. I could take out Johnny Nelson, Jean Marc Mormeck and O'Neil Bell on the same night."

Friday, July 29 2005

---------------------------------------------------------------


Meint ihr, Hide kann dort noch was reißen? Für den einen oder anderen spektakulären Kampf könnte er mit Sicherheit sorgen. Braithwaite wäre ein guter Gegner, zwei Männer mit schnellen Fäusten und ordentlich Power, wäre doch eine ansehliche Paarung. Selbiges gilt natürlich auch für Nelson und Mormeck. Wobei die Ansetzung Hide - Braithwaite am besten passen würde, das wäre eine nette Begegnung.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hide dürfte nach einem gelungenen Debüt in dieser Gewichtsklasse wohl recht schnell lukrative Angebote bekommen. Dann kann er ja beweisen, wozu er fähig ist. Wie ich einmal über OdlH im MW schrieb, verlernt ein guter Mann das Boxen nicht, nur weil er in einer ungewohnten und evtl. falschen Gewichtsklasse antritt. Allerdings mit dem Unterschied, dass Hide körperlich gut ins Cruiser passen dürfte. Die Frage ist eher, wie verbraucht er schon ist. War nie ein großer Hide-Fan, trotzdem bin ich gespannt.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Egal gegen welchen Weltmeister oder Top Ten-Boxer, kann es nur dann ein guter Kampf werden, wenn Hide noch eine gute Form hat, was erst noch zu beweisen wäre. Der Mann wird schließlich auch nicht jünger.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Die Frage wird sein, in welcher Form sich Hide bei einem "Comeback", egal in welcher Gewichtsklasse, befindet. Nach Vitali hat er ja wahrlich keine Bäume ausgerissen, im Gegenteil. Insgesamt gesehen ist er im Cruiser imo allerdings besser aufgehoben. Hier könnte es ihm eher gelingen, trotz seines mindestens fragwürdigen Kinns, noch was zu reißen. Man muss aber wie gesagt abwarten, in welcher Verfassung er sich präsentiert. Ich sehe es zumindest nicht negativ.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Die Frage ist eher, wie verbraucht er schon ist.

Genau. das ist der springende Punkt.
Ich sehe kaum Chancen für Hide 12 Runden mit z.B. Mormeck durchzuhalten.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
harrison schrieb:
Ich sehe es zumindest nicht negativ.

Sehe ich auch so. Bevor wieder mit Ausdrücken für Flüssigkeitsbehältnisse und Rauchutensilien um sich geworfen wird, sollte man den Comebackfight gesehen haben. Immerhin war Hide mal boxerisch ein Guter.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Hide ist physisch wie gemacht fürs Cruisergewicht. Wie verbraucht er ist, wird sich zeigen. Sollte das Wechseln der Gewichtsklasse tatsächlich noch einmal einen Motivationsschub bewirken, wie er von sich sagt, ist er zumindest für jeden Topmann ein schwieriger Prüfstein. Auf der Insel könnte man auch das Duell der alten Männer gut verkaufen, Thompson - Hide. Würde ich mir gerne ansehen.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Hide hat ja seine Karriere im Cruiser begonnen; es wäre wohl auch besser gewesen, wenn er dort geblieben wäre. Allein vom Körperbau her ist Herbie ein "richtiger" Cruiser, so gesehen macht ein Comeback hier Sinn.

In der Tat ist die Frage, inwieweit er es schafft, sich nochmal voll zu motivieren bzw. ob er in der Lage ist, ohne großen Substanzverlust runterzugehen - ich nehme stark an daß das kein allzu großes Problem für ihn sein wird. Wenn er seinen Punch behält (Bowe hat in einem Interview gesagt daß ihn niemand so hart getroffen hat wie Hide) könnte er womöglich ein Dominator im Cruiser werden. Allerdings ist sein Kinn extrem suspekt. Natürlich wird im Cruiser nicht so hart gepuncht wie bei den Heavies, allerdings ist er ja gegen Bowe schon bei "Streifschüssen" umgefallen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß ihn Leute wie Mormeck ebenfalls ausknocken können, wenn sie voll durchkommen.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Phyisch paßt Hide bestimmt ohne Substanzverlust in diese Gewichtsklasse. Aber er ist nicht jünger geworden und sein Talent beruhte auf seiner extremen Speed. Dieser Boxertypus scheint ja früher seinen Zenit zu überschreiten.
Dazu kommt noch ein Glaskinn! Wer von Bowes Wischern runter muß hat bestimmt auch Schwierigkeiten mit Volltreffern im Cruiser. Zudem werden die herben Niederlagen der Vergangenheit an seinem Nervenkostüm und Selbstbewußtsein nagen, wobei er ohnehin seit Bowe gunshy wirkt.
Also, wenn er da nicht erst einmal ganz behutsam aufgebaut wird, sehe ich eigentlich schwarz für ihn.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Gegen Bowe sah mir das eigentlich nicht nach Glaskinn sondern mehr nach "Fallsucht" aus. Hide wollte einfach nicht mehr, hatte IMO sogar Angst und ging daher einige Male runter, bevor Bowe ihn richtig erwischte.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
D. Crosby schrieb:
Die Frage ist eher, wie verbraucht er schon ist. War nie ein großer Hide-Fan, trotzdem bin ich gespannt.

Das ist die entscheidende Frage! Hide hätte das Cruiser vielleicht dominieren können wie Holyfield, wenn er nicht aufgestiegen wäre ins Schwergewicht. Einen so harten Punch hatte wahrscheinlich noch nie jemand in dieser Gewichtsklasse :eek: ! Verdammt schnell war Hide auch.

Wenn er sich in Form bringen kann, wird er in Kürze einen WM-Titel haben. Allenfalls Mormeck gebe ich gegen einen Hide der noch nicht shot wäre (wer weiß das schon...) eine Mini-Chance.

Basis dieser guten Prognose ist natürlich, daß Hide im Cruiser seine Golotaesken Züge ablegt :D . Angst hatte er aber bisher immer nur vor "großen Männern" :rolleyes:

Gruß, Competition
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
andere frage:

warum boxt hide noch?? braucht er kohle oder will er wirklich nochmal was reißen??

er hatte ja in der vergangenheit auch so seine schwierigkeiten mit dem gesetz etc. (wurde ab und an mal ausfällig in diversen pubs etc.) und scheint nicht gerade einen profihaften lebensstil gepflegt zu haben. ob dies seiner sportlichen karriere zuträglich gewesen ist bleibt auch noch abzuwarten. die niederlagen der letzten zeit...naja, gegen chingangu hat er sie eindrucksvoll ausgemerzt und in seinem letzten kampf war wohl auch, ich hab den kampf nicht gesehen, etwas pech dabei...denke damit kann er klar kommen. aber wie gesagt, warum boxt er noch?? ich vermute er braucht geld...hab mal ne doku über ihn gesehen und einen sparsamen lebenswandel pflegt er nicht gerade...naja, aber ich würds ihm gönnen, wenn er das cruiser auf seine späten tage hin aufmischen könnte...

CC
 
C

Conny

Guest
Der Dancing Destroyer hat ja ein sehr schönes großes Haus, was nicht unbedingt für eine herannahende Armut spricht. Was seine Cruiserpläne angeht, glaube ich, er hat zuviel aufs Hirn bekommen.

Conny
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Ich denke da wie Competition. Wenn Hide noch nicht allzu verbraucht ist, kann er im Cruiser ganz schnell einen Titel holen. Und daß er verbraucht ist mag ich nicht so recht glauben, nach der Niederlage gegen Chingangu war er ja wieder auf einem recht guten Weg und wurde nur durch die dumme Regelung der Briten bei verletzungsbedingten Abbrüchen aufgehalten. Mit seiner Schnelligkeit und Schlagkraft hat er sehr gute Möglichkeiten, einen der Cruiser-Throne zu besetzen. Mir würd´s gefallen, Herbie war schon immer einer meiner Lieblingsboxer.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich hätte ja nicht gedacht, dass der Herbie (nicht der käfer) auch Groupies hat.

"Ich bin gespannt, schnell ein Titel holen, allenfalls Mormeck gebe ich eine Chance."

Habe ich den Insider-Gag verpasst? :confused:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
wäre schön ,wenn hide nochmal zurück käme. Er war immer top austrainiert ,konnte gut boxen und stellte sich jedem ,der kam (zB. vitali) ,auch wenn er körperlich zT. deutlich unterlegen war.

heute ,dagegen haben wir im HW und zT. auch cruiser immer mehr fette schwabbelbacken ,die oft nicht boxen können und einzig daraf vertrauen in den ersten 5 runden irgendeinen heumacher zu landen ,bevor die in der 6. die luft völlig wegbleibt...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
markus1234 schrieb:
wäre schön ,wenn hide nochmal zurück käme. Er war immer top austrainiert ,konnte gut boxen und stellte sich jedem ,der kam (zB. vitali) ,auch wenn er körperlich zT. deutlich unterlegen war.

heute ,dagegen haben wir im HW und zT. auch cruiser immer mehr fette schwabbelbacken ,die oft nicht boxen können und einzig daraf vertrauen in den ersten 5 runden irgendeinen heumacher zu landen ,bevor die in der 6. die luft völlig wegbleibt...


Jo, warum räumt der völlig austrainierte Hide eigentlich nicht mal diesen Fettbackenladen auf? :rolleyes: :clown:
 
Oben