Cruisergewichtnews- und diskussions-Thread


JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.269
Punkte
113
Denke dass Gassiev den guten Shimmell in der ersten Kampfeshälfte stoppt. Vom Gesamtpaket her ist der Russe schon enorm gefährlich. Find es auch lobesnwert, dass man es in den Staaten jetzt immerhin mal versucht die Cruiserweight Division dem Amerikanischen Publikum schmackhaft zu machen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.843
Punkte
113
Denke dass Gassiev den guten Shimmell in der ersten Kampfeshälfte stoppt. Vom Gesamtpaket her ist der Russe schon enorm gefährlich. Find es auch lobesnwert, dass man es in den Staaten jetzt immerhin mal versucht die Cruiserweight Division dem Amerikanischen Publikum schmackhaft zu machen.

Sicherlich ein guter Zeitpunkt da im Cruiser derzeit viel Qualität ist. Weiß nicht was in den Köpfen Anderer vor sich geht, aber für mich ist die Gewichtsklasse interessant wo gute Leute boxen, und va wo Sie auch gegeneinander boxen. Mir egal ob das Mittel, Leichtschwer, Cruiser oder Schwergwicht ist. Hab gerade sehr wenig Zeit, aber ich hoffe daß ich in den nächsten Tagen den Briedis Kampf nachholen kann. Scheint ja recht amüsant gewesen zu sein. Gassiev ist auch ein geiler Prospect, bei Ihm steht der Test noch aus ob er einen Mann der Marke Duordola schlagen kann. Briedis hat sich ja durchgekämpft und hat sicherlich auch in einem WM Kampf seine Chancen.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Gassi ist für mich einer der 3 stärksten Cruisergewichtler.Da hat der Shimmell null Chancen.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.620
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Starker k.o. Sieg von Gassiev.
Als nächstes soll er gegen den Sieger aus Lebedev vs Ramirez ran. Ob die sich trauen?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.534
Punkte
113
Ja voila, da scheinen wir das nächste vielsprechende Monster zu haben. Der KO liegt auf Augenhöhe mit Canelo-Khan.

Weil er ja auch von Abel Sanchez trainiert, eilt ihm der Ruf als 'the next Golovkin' voraus. Power scheint er jedenfalls mächtig zu haben. Zitiere nochmals den Tweet von Jake Donovan (boxingscene) aus dem Spoiler-Thread:
Auch interessant, was Arreola zu ihm meint:

Anhang anzeigen 9014

Quelle: boxingscene

Gassiev hatte in den letzten Jahren eine schöne boxerische Entwicklung durchlaufen. Und der Junge ist erst 22. Gut möglich, dass er bereits morgen Lebedev schlagen kann. Wer weiss. Aber wenn ich sein Promoter wäre, würde ich nicht allzu sehr Gas geben. Der Junge hat noch jede Zeit der Welt und soll sich IMO noch ein wenig weiterentwickeln, bevor es gegen die Elite geht. Gassiev ist ja bei Haymon unter Vertrag. Vllt wäre Beibut Shumenov oder Dickhead BJ Flores eine gute Option?

Ah... nochmals zur Power: Fand's krass, wie bizarr Isiah Thomas nach Schag nach Rundenecke gewackelt hatte (glaub vorallem in der Zeitlupe zu sehen). Wumms scheint echt real....
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.269
Punkte
113
Abel Sanchez meinte in einem Interview auch mal, dass er Gassiev bald im Schwergewicht sieht. Man darf gespannt sein.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.211
Punkte
113
Der Pole muss jetzt die Pflicht gegen Usyk machen ...so weit ich das gehört habe.

das wäre gegen beide eine herkulesaufgabe für huck.

ohne wegner ist huck ein waisenkind, da fehlt der vater in der ecke. das ist ein einfaches strickmuster.

gegen usyk sehe ich ihn völlig, aber auch völlig chancenlos. den muss er meiden.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.211
Punkte
113
frage muss gassiev gegen usyk ran?

das wäre wohl eine der besten CW-talent ansetzungen der letzten jahre. da geb nen 5-star aus.

usyk: technisch klasse und schlagstark > hat fast nur heimspiele geboxt.
gassiev: technisch gut, robust und schlagstark > hat mehr erfahrung als profi.

fast schade, wenn die beiden ohne WM titel schon gegeneinander antreten würden.

das sind die topcontender im CW.
 

Tigerczewski

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
Gassiev ist schon verdammt weit mit 22 Jahren. Wie wärs mit nem Kampf gegen Noel Gevor? Am liebsten irgendwo in der Nähe von Hamburg :D
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ich würde mal abwarten mit Gassiev. Sicher ein starkes Talent aber momentan gibt es doch einige Leute denen ich zutrauen würde ihn zu besiegen. Er ist schon etwas leicht zu treffen und mir scheint es so als ob er gegen bewegliche Gegner starke probleme haben wird. Nur weil er da einen no name ami ausknockt seh ich da noch keinen Top Contender. Sind wir mal ehrlich... Schimmell ist sehr sehr weit entfernt ein top Cruiserweight zu sein. Selbst Thomas konnte ihn recht locker besiegen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.603
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Im Cruiser ist grad richtig Stimmung.

Wir hatten grade mehrere Talente in Action sowie Briedis-Durodola.


Diesen Monat kommen noch:

Lebedev-Ramirez
Kalenga-Dorticos
Bellew-Makabu

Und dazu sich anbahnende Duelle zwischen Glowacki, Usyk, Gassiev.
Der Makabu-Bellew Sieger hat Pflicht gegen Briedis...

Das rappelt grade richtig und die Kämpfe kommen zustande. Das ist vorbildlich. Das Cruiser wird zur Konkurrenz für das Fliegengewicht, welches in den letzten Jahren eine goldene Ära hatte.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich hoffe Dorticos knockt Kalenga aus und offenbart seine imsensen Global Player-Qualitäten.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich würde mal abwarten mit Gassiev. Sicher ein starkes Talent aber momentan gibt es doch einige Leute denen ich zutrauen würde ihn zu besiegen. Er ist schon etwas leicht zu treffen und mir scheint es so als ob er gegen bewegliche Gegner starke probleme haben wird. Nur weil er da einen no name ami ausknockt seh ich da noch keinen Top Contender. Sind wir mal ehrlich... Schimmell ist sehr sehr weit entfernt ein top Cruiserweight zu sein. Selbst Thomas konnte ihn recht locker besiegen.

Du hast - weitesgehend - Recht. Nur : War der Kampf gegen Thomas nicht ein No Contest ? Dann hätte er Gassiev eben nicht besiegt. Allerdings ist Gassiev schon leicht treffbar, vor allem auch auf der Innenbahn. Der KO gegen Shimmel war natürlich Wahnsinn, bretthart und explosiv. Nur muß man gegen so einen Mann wie Shimmel - vorher - einiges kassieren ? Nein, das muß nicht sein, wenn man zur absoluten Cruiser-Spitze zählen will. Rein vom Stil her ist Gassiev super (das Wege-abschneiden hat er sich wohl etwas von Golovkin abgeschaut), die Schwächen sind allerdings auch noch unübersehbar.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.534
Punkte
113
Der Jab meinte, dass Thomas diesen Shimmel recht locker besiegen konnte, was (zumindest anhand der offiziellen Scorecards) zu stimmen scheint.

Allerdings ist Gassiev schon leicht treffbar, vor allem auch auf der Innenbahn. Der KO gegen Shimmel war natürlich Wahnsinn, bretthart und explosiv. Nur muß man gegen so einen Mann wie Shimmel - vorher - einiges kassieren ? Nein, das muß nicht sein, wenn man zur absoluten Cruiser-Spitze zählen will. Rein vom Stil her ist Gassiev super (das Wege-abschneiden hat er sich wohl etwas von Golovkin abgeschaut), die Schwächen sind allerdings auch noch unübersehbar.

Sehe ich ähnlich. 'Einiges kassieren' finde ich ein bischen übertrieben, IMO war da wenig sauber Getroffenes dabei.
Aber ja. Baustellen hat er noch! Defensive ist sicherlich ausbaufähig, aber vorallem ist er eher ein Slow-Starter, der zuerst in die Gänge kommen muss...
Darum finde ich, sollte man dem 22-jährigen Typ auch noch ein wenig Zeit zum entwickeln geben
 
Oben