Cruisergewichtnews- und diskussions-Thread


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.629
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass Haye noch weiter im Cruisergewicht boxen wird. Ich könnte mir allerallerallerhöchstens noch nen Kampf mit Maccarinelli vorstellen.

Die Klarheit die vorher im Cruisergewicht bestand (mit Bell als WBC-WBA-IBF champion und dahinter Mormeck und dann der Rest mit Contendern wie Haye, Tokarev und Cunningham, dann irgendwann ein Frank-Warren-Mann also Nelson oder Macca und dann so der Rest mit Hill, Brudov, Pineda, Fragomeni, Huck, Arslan, usw.) wird nun eher abnehmen.

Wenn Haye geht, dann boxen vielleicht Godfrey und Kraj um nen vakanten Titel, Hill und Arslan machen n Gürtel unter sich aus, Cunningham und Huck streiten sich um einen und Macca hält den letzten Titel.
Doch Drang zu ner Titelvereinigung hätten da vielleicht nur Maccarinelli und Steve Cunningham und das mit der Unterstützung durch Don King.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich glaube nicht, dass Haye noch weiter im Cruisergewicht boxen wird. Ich könnte mir allerallerallerhöchstens noch nen Kampf mit Maccarinelli vorstellen.

Die Klarheit die vorher im Cruisergewicht bestand (mit Bell als WBC-WBA-IBF champion und dahinter Mormeck und dann der Rest mit Contendern wie Haye, Tokarev und Cunningham, dann irgendwann ein Frank-Warren-Mann also Nelson oder Macca und dann so der Rest mit Hill, Brudov, Pineda, Fragomeni, Huck, Arslan, usw.) wird nun eher abnehmen.

Wenn Haye geht, dann boxen vielleicht Godfrey und Kraj um nen vakanten Titel, Hill und Arslan machen n Gürtel unter sich aus, Cunningham und Huck streiten sich um einen und Macca hält den letzten Titel.
Doch Drang zu ner Titelvereinigung hätten da vielleicht nur Maccarinelli und Steve Cunningham und das mit der Unterstützung durch Don King.

Ich denke mal, der Gewinner aus Arslan - Hill wird auch unbedingt vereinigen wollen (beide stehen wohl am Ende ihrer jeweiligen Laufbahn). Gehen wir mal davon aus, dass Huck den Cunningham schlägt - sollte Hill dann gg Arslan gewinnen, sehe ich ihn danach sofort gg Huck in den Ring steigen. Der Kampf würde sich perfekt für SE promoten lassen. Gewinnt Arslan, dann wird er wohl - einer guten Offerte vorausgesetzt - nach Wales fliegen und gg Maccarinelli in den Ring steigen. In diesem Falle boxt dann Huck gg den Sieger aus Adamek - Flores als nächstes. Kommt Hill gg Huck zu stande, sehe ich Darnell Wilson als nächsten Gegner für Macca, was zugleich sein amerikanisches TV-Debüt bei HBO BAD sein würde...
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Haye wird sicher nicht im CW bleiben, er hat gestern zu dem im Studio sitzenden Maccrinelli gesagt " Wir können gerne boxen, aber nicht um diese zwei Titel, wenn dann eine klasse höher". Und vorher hat er auch schon betont dass das definitiv sein letzer CW-Fight war. Naja finde ich sehr unklug von ihm mit dieser Deckung hat er im HW nix verloren. Sein Kinn ist auch nicht das Beste im HW wird noch härter geschlagen als im CW, also ich würde ihm auch raten im CW zu bleiben an der Deckung zur arbeiten und wenn die gut ist erst ins HW aufzusteigen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.629
Punkte
113
Ich bin da etwas pessimistischer. Ich befürchte irgendwie, dass es womöglich Kraj, Arslan, Huck und Macca als Weltmeister geben wird, welche von ihren Promotern (Sauerland, Kohl, Warren) mit eher einfachen Aufgaben versehen werden ... von den Ausnahmen der Pflichtverteidigungen abgesehen.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Haye wird sicher nicht im CW bleiben, er hat gestern zu dem im Studio sitzenden Maccrinelli gesagt " Wir können gerne boxen, aber nicht um diese zwei Titel, wenn dann eine klasse höher". Und vorher hat er auch schon betont dass das definitiv sein letzer CW-Fight war. Naja finde ich sehr unklug von ihm mit dieser Deckung hat er im HW nix verloren. Sein Kinn ist auch nicht das Beste im HW wird noch härter geschlagen als im CW, also ich würde ihm auch raten im CW zu bleiben an der Deckung zur arbeiten und wenn die gut ist erst ins HW aufzusteigen.

Wenn's der Körper nicht mitmacht und er sich so quälen muss, dann geht's halt nicht anders.

Ich tippe, dass wenn Haye an die Erfolge eines Frank Bruno herankommt, er schon mehr ereicht haben würde, als wie ich ihm zugetraue...
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich bin da etwas pessimistischer. Ich befürchte irgendwie, dass es womöglich Kraj, Arslan, Huck und Macca als Weltmeister geben wird, welche von ihren Promotern (Sauerland, Kohl, Warren) mit eher einfachen Aufgaben versehen werden ... von den Ausnahmen der Pflichtverteidigungen abgesehen.

Schau doch bloß mal auf das Alter von Arslan und Hill. Kohl sieht in Arslan einen nicht sonderlich gut zu promotenden Boxer (was er aber zweifels ohne sein könnte) - dazu ist er auch schon 36 Jahre alt.
Dies wäre also ein relativ günstiger Gegner, den Warren dem Maccarinelli vorsetzen könnte.

Sollte wider Erwartens Hill gg Arslan gewinnen, kommt es mit zu 99% angrenzender Wahrscheinlichkeit zu Huck vs. Hill, sollte Huck den Cunningham schlagen. Das wäre auch noch mal ein richtig guter Zahltag für Hill am Ende seiner Karriere...
 

danielm

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Ort
Letzebuerg
Haye hatte alle liebe Mühe das Cruiser Limit zu bringen, man hat auch im Kampf gesehen, dass es böse geschwächt war. Haye hat im Setanta Interview auch gesagt dass es definitiv sein letzter Kampf im Cruiser gewesen ist.
Ich sehe im Cruiser auch 4 Weltmeister die sich meiden werden.
Ich hoffe dass einer der 4, Jean-Marc Mormeck noch mal eine Chance geben wird. Der Junge hätte wirklich noch einmal einen Wm Kampf und einen guten Zahltag verdient. Jean-Marc Mormeck hat übrigens vor dem Haye Kampf in der französischen Presse ganz übel über Don King gelästert, er hat ihm nur 350.000 Euros für den Kampf gegen Haye bezahlt. Ich glaube nicht dass King falls Cunningham Weltmeister bleiben sollte, Mormeck noch eine Wm Chance gibt.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Haye hatte alle liebe Mühe das Cruiser Limit zu bringen, man hat auch im Kampf gesehen, dass es böse geschwächt war. Haye hat im Setanta Interview auch gesagt dass es definitiv sein letzter Kampf im Cruiser gewesen ist.
Ich sehe im Cruiser auch 4 Weltmeister die sich meiden werden.
Ich hoffe dass einer der 4, Jean-Marc Mormeck noch mal eine Chance geben wird. Der Junge hätte wirklich noch einmal einen Wm Kampf und einen guten Zahltag verdient. Jean-Marc Mormeck hat übrigens vor dem Haye Kampf in der französischen Presse ganz übel über Don King gelästert, er hat ihm nur 350.000 Euros für den Kampf gegen Haye bezahlt. Ich glaube nicht dass King falls Cunningham Weltmeister bleiben sollte, Mormeck noch eine Wm Chance gibt.

Nur? Er ist halt Franzose (was hier aber nicht als rassistisch zu werten sein sollte) und die bekommen halt nicht viel - das Interesse am Boxsport ist in Frankreich halt nicht das höchste, folglich bleiben hohe Fernsehgelder und Sponsoren aus.
Zudem bekommen CWler halt eh weniger Geld, da ihrer Gewichtsklasse eher eine geringe Bedeutung beigemessen wird.
Da sehe ich die 350k für Mormeck als einen vernünftigen Betrag an...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.702
Punkte
113
Ich bin da etwas pessimistischer. Ich befürchte irgendwie, dass es womöglich Kraj, Arslan, Huck und Macca als Weltmeister geben wird, welche von ihren Promotern (Sauerland, Kohl, Warren) mit eher einfachen Aufgaben versehen werden ... von den Ausnahmen der Pflichtverteidigungen abgesehen.

Keine Sorge, angenommen, es gibt z. B. Kraj gegen Godfrey, - und Godfrey wird mit Sicherheit bald auch einen WM Kampf kriegen - dann verliert Kraj schon ;)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.942
Punkte
113
Ich bin da etwas pessimistischer. Ich befürchte irgendwie, dass es womöglich Kraj, Arslan, Huck und Macca als Weltmeister geben wird, welche von ihren Promotern (Sauerland, Kohl, Warren) mit eher einfachen Aufgaben versehen werden ... von den Ausnahmen der Pflichtverteidigungen abgesehen.

das glaube ich bei firat auch, der wird nicht gleich aufs ganze gehen und vereinigen wollen - das wäre zwar der gr. zahltag - kleivieh macht aber auch mist.

...und wie gesagt, wenn haye probleme mit dem gewichtslimit hat, muß er wohl tränenreich in eine höhere liga - steht dort aber auch in der warteschleife für nen WM fight von mind. 1,5 bis 2 jahren.

:wavey:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Wenn Haye demnächst ins HW wechselt dürfte er höchstwahrscheinlich bei allen Verbänden gut gerankt sein.

Je nach dem Welche Schiene er dann fährt wird sich dann zeigen wie lange es dauert bis zu einem WM-Shot.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.942
Punkte
113
Er selbst spricht von drei Jahren, klingt mE realistisch.

na dann - sind es sogar 3 jahre.

denke als WM im cruisergewicht hätte er, wenn er das gewicht dauerhaft bringen könnte bessere zahltage, als im HW für die kommenden 3 jahre.

denkt ihr die bezahlung als WM im CW ist besser oder schlechter als die eines guten, aber in der warteschleife stehenden boxers im HW?
evtl. wird er ja interconti-meister oder ....

:wavey:
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Haye erst über Jahre die Rangliste hochboxen muss, um endlich einen Titelkampf zu bekommen.
Dafür boxt er einfach zu spektakulär und hat eine zu große Fanbasis.
2-3 Kämpfe schätze ich.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er sofort ´nen Shot kriegt. Einen Test hat er ja schon mit Bonin gefahren und da ziemlich gut ausgesehen. Und die WBA ist mit einem Schwergewichtsweltmeister Haye sicherlich besser zufrieden, da der zum einen, wie schon erwähnt, spektakulär boxt, zum anderen erheblich mehr Charisma mit sich bringt, als Chagaev. Das ist imo das größte Manko der meisten osteuropäischen Boxer. Ihnen fehlt die Ausstrahlung (Klitschko ist da ´ne Ausnahme).
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.942
Punkte
113
na das wär ja ein ding:

But WBA official Renzo Bagnoriol said: “Because Haye is a champion of ours in the cruiserweight division, if he steps up to heavy he would get preferential treatment for a world-title shot. It can be done as it is certainly within our rules.”

hausinterne regelung, mal gespannt wo er im HW einsteigt, d. h. platziert wird.
Ruslan "leberhacken" C. hat ja im april 08 schon 1 jahr nicht mehr geboxt - zeit wird´s!

:wavey:
 
Oben