Cruisergewichtnews- und diskussions-Thread


BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Haye stand doch im Finale ( WM ) gegen Solis und war nicht chancenlos, Abbruch
kam vielleicht zu früh. Er hat als Amateur gegen Simms verloren, der hat auch Cunningham geschlagen. Haye hat im Vergleich zu Hernandez etwas Besonders, nämlich seine Schlagkraft
die alle Gegner bis auf diesen Belgier ungehauen hat.

Soweit ich weiß hat er bei Solis in der 1. Runde einen Knockdown gelandet. War er dann nicht 3mal unten gegen Solis in der 2. oder 3. Runde?

Hernandez gegen Huck wäre ein interessantes Duell. Technik gegen Barbarei :laugh2:

Gegen Braithwaite kann man KO-Gehen, der erste Niederschlag hat schon den Kampf beendet, wegen der Schlagwirkung und den psychischen Folgen. Damit hat der gute Hernandez nicht gerechnet, irgendwie hat er mich an Klitschko gegen Sanders erinnert. Potential hat er einiges, aber das taktisch diszipliniert über 12 Runden dies umzusetzen gegen einen sehr guten Gegner könnte schwer werden. Das Temprament kann man halt nicht zügeln und seine Nehmerfähigkeiten lasse ich mal unangetastet.
 

Sigi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
0
Ort
PLZ 7
Ich habe Ihn einmal live erlebt in Wetzlar gegen Claude Bikoi, da war
er 2 x unten und da ist er nicht ausgerutscht oder sonst irgendwas.
Aber sonst war sein Boxen 1. Liga .


~ referee: Leszek Jankowiak | judge: Josef Temml 78-74 | judge: Wilhelm Vogl 80-72 | judge: Klaus Griesel 80-72 ~

Das Punkturteil von Wetzlar vom 23.09.2006 mit zweimal 80:72 sagt jedoch was anderes aus.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
~ referee: Leszek Jankowiak | judge: Josef Temml 78-74 | judge: Wilhelm Vogl 80-72 | judge: Klaus Griesel 80-72 ~

Das Punkturteil von Wetzlar vom 23.09.2006 mit zweimal 80:72 sagt jedoch was anderes aus.


Also Du meinst er hätte sich nur hingesetzt zum Ausruhen oder so ? :laugh2:
Bist du neu im Forum, denn die meisten Boxsportinteressierten wissen, dass
die Sauerland-Punktrichter auf einem Auge blind sind.
Es gibt hier auch einige die Hernandez als Amateur bereits kennen und da soll
er auch öfters mal Platz genommen haben.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.435
Punkte
113
Keiner war unten. Haye hat Solis in der ersten Runde(nach etwa 10 s) mit einem Hammer Uppercut angeklingelt, dieser wurde angezählt. Danach war Solis auch noch nicht ganz beisammen und verlor die erste Runde. In der zweiten Runde erhöhte Solis dann den Druck und zwang Haye in den Rückwärtsgang und gewann die Runde deutlich. In der dritten Runde ging Haye die Kondi aus und er fing immer mehr, bis der Ringrichter abbrach.

Am Boden war Haye aber glaube ich nicht.
Dennoch bin ich sehr Skeptisch was Hayes Kinn im HW wert ist. Wird es besser weil er dann nicht so trocken ist, oder hat es Audley Dimension(halte ich nicht für ausgeschlossen). Das werden wir sehen wenn er gute Leute kämpft. Für ihn stehen alle Türen offen es kann alles passieren:
1. Er räumt in drei bis 4 Kämpfen das HW auf und wird der neue Star
2. Er geht 2 mal hintereinander brutal KO und er ist der Spott der Nation wie Audley.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Keiner war unten. Haye hat Solis in der ersten Runde(nach etwa 10 s) mit einem Hammer Uppercut angeklingelt, dieser wurde angezählt. Danach war Solis auch noch nicht ganz beisammen und verlor die erste Runde. In der zweiten Runde erhöhte Solis dann den Druck und zwang Haye in den Rückwärtsgang und gewann die Runde deutlich. In der dritten Runde ging Haye die Kondi aus und er fing immer mehr, bis der Ringrichter abbrach.

Am Boden war Haye aber glaube ich nicht.
Dennoch bin ich sehr Skeptisch was Hayes Kinn im HW wert ist. Wird es besser weil er dann nicht so trocken ist, oder hat es Audley Dimension(halte ich nicht für ausgeschlossen). Das werden wir sehen wenn er gute Leute kämpft. Für ihn stehen alle Türen offen es kann alles passieren:
1. Er räumt in drei bis 4 Kämpfen das HW auf und wird der neue Star
2. Er geht 2 mal hintereinander brutal KO und er ist der Spott der Nation wie Audley.



Das sehe ich auch so mit Haye -
 

Mickey

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
18
Huck hatte ja gestern den stay busy gegen Nzama und immer auf der Deckung rumgeboxt.
Gegen Boxer mit negativem Record fast ein Kunststück.
Vielleicht hat Nzama den Huck deshalb zur Belohnung auf den Hals geknutscht, igitt ; )
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Alexander Frenkel vs Cory Phelps um IBF Youth Title am 17. Mai in Bamberg

Team Phelps is pleased to announce that Cory “The Cobra” Phelps has signed to fight for the IBF Youth Cruiserweight title in Germany. The televised IBF Title fight against undefeated Alexander Frenkel (14-0 w/10 KOs) will take place on May 17th and is scheduled for 10 rounds.. Sauerland Event is the promoter of the card that will also feature a 10 round bout for the WBC World Youth Heavyweight Title featuring undefeated Francesco Pianeta (15-0 w/9 KOs), as well as a 12 round title fight for the EBU-EE (European External European Union) Cruiserweight Title between 6’5” southpaw Alexander Gurov (40-6 w/34 KOs) and the 6’ Enad Licina (13-1 w/7 KOs).
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Team Phelps is pleased to announce that Cory “The Cobra” Phelps has signed to fight for the IBF Youth Cruiserweight title in Germany. The televised IBF Title fight against undefeated Alexander Frenkel (14-0 w/10 KOs) will take place on May 17th and is scheduled for 10 rounds.. Sauerland Event is the promoter of the card that will also feature a 10 round bout for the WBC World Youth Heavyweight Title featuring undefeated Francesco Pianeta (15-0 w/9 KOs), as well as a 12 round title fight for the EBU-EE (European External European Union) Cruiserweight Title between 6’5” southpaw Alexander Gurov (40-6 w/34 KOs) and the 6’ Enad Licina (13-1 w/7 KOs).

also viel schlechter hätte man auhc nicht einkaufen können ... diese Juniorenmeisterschaft sind meist sehr witzlose Ansetzungen ... ich weiß nicht warum aus diesem Titel nicht mal was macht

Dann dürfte Licina ja der Hauptkämpfer sein. Die 1,2 Runden von Frenkel wird man schnell vergessen haben.

Huck steht auf der Card noch gar nicht eingetragen bei BoxRec.

Dafür wird aber laut Boxen.com Startseite Dettweiler-Koc nachgeholt was ich sehr begrüße ... am besten wäre das gäbe ein Unentschieden ... dann könnte Deztweiler ja ins Mittelgewicht gehen und gegen Zbik antreten :laugh2:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.435
Punkte
113
Ich denke man ist bei Sauerland vorsichtig geworden. Man hat ja schon 2 Prospects im CW verloren, da will man bei Frenkel vorsichtig sein.

Hätten Hernandez und Huck gewonnen, bin ich mir sicher das Frenkel jetzt schon um eine EM geboxt hätte.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich denke man ist bei Sauerland vorsichtig geworden. Man hat ja schon 2 Prospects im CW verloren, da will man bei Frenkel vorsichtig sein.

Hätten Hernandez und Huck gewonnen, bin ich mir sicher das Frenkel jetzt schon um eine EM geboxt hätte.

Nicht um bedingt EM, aber er hätte wohl einen stärkeren Gegner bekommen. Man kann SE ruhig mal eine schwächere Veranstaltung zugstehen, wenn man mal sieht, was von denen in den letzten Monaten so alles kam...;)
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Die Bild schreibt, dass sich Huck aus FF/O. verabschiedet und von Trainer Wolke getrennt hat. Nun soll er wieder in Berlin trainieren, bei Wegner hat er scheinbar schon wieder angeklopft. :ricardo:

Ich hoffe, dass Uli ihm eine Absage verpasst...

...interessant wäre doch wohl eher, wenn er unter Schröder trainieren würde, Otto Ramin (trainiert u.a. auch Shabani) ist auch im Gespräch.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Marco Huck wieder in Berlin :jubel:

So kommt man auch in die Schlagzeilen :jubel: :jubel: :jubel:


Bis auf den letzten Kampf hat Huck seine Gegner alle klar
geschlagen. So schlecht kann die Kombination Wegner / Huck
nicht sein.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Die Bild schreibt, dass sich Huck aus FF/O. verabschiedet und von Trainer Wolke getrennt hat. Nun soll er wieder in Berlin trainieren, bei Wegner hat er scheinbar schon wieder angeklopft. :ricardo:

Ich hoffe, dass Uli ihm eine Absage verpasst...

...interessant wäre doch wohl eher, wenn er unter Schröder trainieren würde, Otto Ramin (trainiert u.a. auch Shabani) ist auch im Gespräch.

Sollte die Meldung wirklich stimmen ist Huck wirklich ein ganz komischer Vogel.Bin auch schon auf die Antwort Wegners gespannt.Ich könnte mir ganz gut vorstellen das Wegner wieder Huck trainiert.Falls Wegner wirklich Huck eine Absage erteilen sollte frage ich mich wer dann Huck in Zukunft trainiert?
 
Oben