CRUISER SUPERSIX


Wer soll am Supersix im Cruiserweight teilnehmen


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Guillermo "Invisible Man" Jones würde ich höchstens als Zuschauer einladen. Sonst haut der nach seinem ersten Kampf wieder ab und verprasst erstmal jahrelang seine frisch verdiente Kohle oder was immer man in Panama so treibt. Eigentlich dürfte er auch gar kein Weltmeister mehr sein, nachdem er 2 Jahre seinen Gürtel einfach mal nicht verteidigt hat.

verstehe ich auch nicht wie der noch den titel haben kann . da stimmt doch was nicht. hoffentlich ist er ihn demnächst los ist.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
verstehe ich auch nicht wie der noch den titel haben kann . da stimmt doch was nicht. hoffentlich ist er ihn demnächst los ist.
:thumb: Täusch ich mich, oder war nicht Don King nicht zuletzt sein Promoter ? (USS Cunningham ist ja von King in Sauerlands Arme gerannt, weil er die Inaktivität satt war)

Wenn Jones aber nur noch in Panama eine Lizenz ausgestellt bekommt, hätte er trotzdem eher boxen können. Wie dem auch sei:
Ich finde dass das CW mit Cunningham, Huck, Hernandez, Lebedev, Frenkel, Jones, Ross und Wlodarczyk inzwischen halbwegs attraktiv besetzt ist, auch wenn die Karriereenden von Jones und Ross sich so langsam am Horizont abzeichnen.

Das CW-Supersix kann ich aber nur befürworten, wenn Huck vs Lebedev zustande kommt, egal ob davor oder währenddessen. Alles andere wäre Drückebergerei und dann wäre Sauerlands Prinzip "seine Boxer durch gute Gegner weiter zu entwickeln" in diesem Fall Blendung.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Hier die Turnierpaarungen laut Polsat: IBF-Weltmeister Steve Cunningham soll Dezember auf den gefährlichen Russen Denis Lebedev treffen. Lebedev ist eigentlich Marco Hucks Pflichtherausforderer und könnte in den nächsten Runden auf den Deutschen treffen. Marco Huck trifft auf den französischen Arslan-Bezwinger Steve Herelius .Die Begegnung ist ebenfalls auf den Dezember angesetzt. WBC-Champion Krzysztof Włodarczyk trifft im Januar 2010 auf Sauerland Boxer Yoan Pablo Hernandez .



Wenn das stimmt ist die Welt wieder in Ordnung und ich freue mich auf das Tunier!

War klar das Huck den schwächsten Gegner bekommt, aber zum Glück ist das ein Tunier und das heißt ......... :jubel::jubel::jubel: ..... Wir werden endlich sehen wie Huck KO geht!!! Früher oder später. (nich das sich wieder einer Verletzt oder alte Freundschaften ausgegraben werden :crazy:)
 
Zuletzt bearbeitet:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.584
Punkte
113
IBF-Weltmeister Steve Cunningham soll Dezember auf den gefährlichen Russen Denis Lebedev treffen. Lebedev ist eigentlich Marco Hucks Pflichtherausforderer und könnte in den nächsten Runden auf den Deutschen treffen.

Könnte ist ein böses wort. :D
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
ALLE ERGEBNISSE VORAB:

so, laut sauerlands akten:

1. RUNDE
huck – herelius: KO in runde 3 –> sieg huck
cunningham – lebedev: KO in runde 3 –> sieg lebedev
wlodarczyk – hernandez: kampf (in deutschland) endet mit MD fuer herrnandez

huck darf gegen den jetzt angeschlagenen cunningham dran, lebedev muss gegen wlodarczyk und herrnandez darf den armen herelius verhauen – alle kamepfe in deutschland.

2. RUNDE
huck – cunningham: KO in runde 5 –> sieg huck
lebedev – wlodarczyk: KO in runde 2 –> sieg lebedev
herrnandez – herelius: KO in runde 10 –> sieg herrnandez

dem armen herelius wird nun von sauerland dringend geraten das boxen nach zwei so schweren KOs aufzugeben um sicherzustellen, dass lebedev und co kein leichtes spiel haben wird ein wirklich guter boxer wie BJ ins turnier genommen.

3 RUNDE
huck – wlodarczyk: KO in runde 5 –> sieg huck
lebedev – BJ: ??
cunningham -herrnandez: auch voellig egal (MD herrnandez)

Sauerland hat jetzt alle drei guertel und leider platzt das turnier und es kommt leider nicht zum huck – lebedev kampf.
Huck gewinnt dann noch über die Punkte gegen Herrnandez und dann hat er alle 3 Gürtel!
 
Zuletzt bearbeitet:

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Dieses Lineup stand schon vor nem Monat in der Zeitung. :crazy:
Ist das überhaupt noch aktuell?
Hernandez und Licina sollten inzwischen nochmal einen IBF Eliminator boxen auf der Abraham vs Froch Card. G Jones boxt wohl tatsächlich. Was wollen die mit Herelius oder wird der gleich Super Champ?
 

brave.star

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Eine Gewichtsklasse unter den schweren Jungs steht das Turnier der Cruisergewichtler - nach Vorbild des Super-Six - in den Startlöchern: Laut Medienberichten sollen im Dezember IBF-Champion Steve Cunningham und Denis Lebedev aufeinander treffen; WBO-Weltmeister Marco Huck muss gegen Steve Herelius ran; im Januar 2011 verteidigt WBC Weltmeister Krysztof Wlodarczyk seinen Titel gegen Yoan Pablo Hernandez. Wir haben bei Kalle Sauerland nachgefragt, wie weit die Planungen gediehen sind.

Drei Fragen an...
Kalle Sauerland (Sauerland Event)

sportal.de: Zuletzt wurde über die ersten Paarungen im Super-Six des Cruisergewichts spekuliert. Stimmen die Paarungen, die jetzt publik wurden, und steht somit auch das Teilnehmerfeld?
Kalle Sauerland: Zumindest, was die derzeitige Planung angeht, stimmt das schon, allerdings können sich da auch durchaus noch Veränderungen ergeben. Ich vermute, dass die polnische Seite das schon so weiter gegeben hat, ohne dass es unter Dach und Fach ist. Realistisch ist eine endgültige Einigung über Teilnehmer und Termine erst Ende nächster Woche.

sportal.de: Der zuletzt mit einem sensationellen K.o. gegen Enzo Maccarinelli begeisternde Alexander Frenkel ist demnach nicht dabei, warum nicht?


Kalle Sauerland: Wir haben beim Kampf gegen Maccarinelli gesehen, was Alexander drauf hat, aber es ist erstmal nicht geplant, dass er am Super-Six teilnimmt. Wir wollen, dass er zunächst mal die EM verteidigt und sehen dann, wie es mit ihm weiter geht. Er hat ja gegen Maccarinelli seinen ersten großen Kampf bestritten und es wäre wohl jetzt noch zu früh für ihn. Aber ich denke, Alexander wäre der perfekte Kandidat, um 2012 gegen den Gewinner des Super Six im Cruisergewicht anzutreten.

sportal.de: Die Kritik am bestehenden Super-Six im Super-Mittelgewicht galt der Länge des Turniers und der Terminausfälle. Wird das Super-Six im Cruisergewicht straffer organisiert sein?


Kalle Sauerland: Nein, der Modus wird so beibehalten, jedenfalls nach derzeitiger Planung. Und dann werden wir hoffentlich weniger Pech mit Terminausfällen und Verletzungen haben. Man lernt ja auch aus dem bisherigen Turnierverlauf im Supermittelgewicht und wir werden mehr Kontrolle ausüben, so dass wir das Turnier schneller durchkriegen. Wir sind immer noch sehr zufrieden mit unserer "Erfindung" und es ist doch so, man kann solche Topkämpfe nicht beliebig dicht hintereinander veranstalten. Da bei richtig guten Kämpfen den Boxern auch gesundheitlich viel abverlangt wird.

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/boxen/2010/09/28/17858100000.html

Ich weiß gar nicht, was ich besser finden soll: "Man lernt aus dem Turnierverlauf im Supermittel" und vorher "der Modus wird so beibehalten" :gitche: :wall:

Oder doch die schöne Idee, dass jetzt schon feststeht, dass Frenkel am Ende den weichgeklopften Sieger vor die Fäuste bekommt, um dann mit einem guten Kampf undisputed Champion zu werden :thumb:
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Was hat Herelius da zu suchen ? :wall: Ohne Kreislaufkollaps von Firat Arslan, hätte er klar nach Punkten verloren. Herelius das Opferlamm unter den Wölfen :wall:
3 titel im Turnier bedeuten: nur der WBA-Titel von Jones ist im freien Umlauf. Wenn Jones ihn am Samstag verteidigen sollte und danach wieder so aktiv bleibt wie zuletzt, dann wird es außerhalb dieses Turniers echt langweilig werden und Frenkel hat dann noch viel Zeit für seinen WM-fight-Aufbau.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Was hat Herelius da zu suchen ? :wall: Ohne Kreislaufkollaps von Firat Arslan, hätte er klar nach Punkten verloren.

das habe ich aber anders in erinnerung :confused:

Ich hätte Jones oder Ross auch besser gefunden als Herelius, aber was will man machen.. Jones will anscheinend nicht und was mit Ross ist weiß ich nicht.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Cool wäre, wenn Frenkel sich in der Zwischenzeit den letzten Titel holen würde und es dann im Anschluss an das Super 6 einen Vereinigungskampf mit allen Titeln gäbe.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
2.Runde
Huck - Lebedev
Hernandez-Cunningham
Wlodarzyk-Herelius

3.Runde
Hernandez-Lebedev
Huck-Wlodarzyk
Cunningham-Herelius.

Daten weiss ich nicht.

Demnach kommt eschon in der 2. Runde zum Kampf Huck-Lebedev.
Also wenn es so kommt,gibts doch nichts zu meckern.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
"Die große Frage ist nur: Wo bleibt Alexander Frenkel. Der neue Europameister ist im Augenblick sicher bekannter und sportlich höher einzuschätzen als der Kubaner Hernandez."

Ich schätze Hernandez besser als Frenkel ein und auch erfahrener.
Wenn Hernandez sein Kinn im Griff hat, freue ich mich auf tolle Fights mit ihm. Halbfinale ist aufjedenfall drin, er wird dazu gelernt haben.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.531
Punkte
113
Ist auch irgendwie lächerlich, jetzt plötzlich Frenkel zu fordern und das Turnier wegen seiner Abwesenheit abwerten zu wollen, da es schon lange vor dem letzten Frenkel Kampf geplant wurde und die Teilnehmer feststanden. Die Wenigsten haben hier vorher von Frenkel gesprochen!
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
"Die große Frage ist nur: Wo bleibt Alexander Frenkel. Der neue Europameister ist im Augenblick sicher bekannter und sportlich höher einzuschätzen als der Kubaner Hernandez."

Ich schätze Hernandez besser als Frenkel ein und auch erfahrener.
Wenn Hernandez sein Kinn im Griff hat, freue ich mich auf tolle Fights mit ihm. Halbfinale ist aufjedenfall drin, er wird dazu gelernt haben.

Bin zwar (noch) nicht so überzeugt von Frenkel, aaaber er ist auf jeden Fall schon höher als Hernandez einzuschätzen. Zumindest hat er bisher mehr bewiesen. "Erfahrener" als Frenkel ist der Kubaner aber auf jeden Fall...was die Bodenbesuche angeht. :laugh2: Gegen einen akkuraten Puncher wie z. B. Lebedev wird der fragile Hernandez kein Land mehr sehen, sobald es bei ihm einschlägt, Talent hin oder her.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ist auch irgendwie lächerlich, jetzt plötzlich Frenkel zu fordern und das Turnier wegen seiner Abwesenheit abwerten zu wollen, da es schon lange vor dem letzten Frenkel Kampf geplant wurde und die Teilnehmer feststanden. Die Wenigsten haben hier vorher von Frenkel gesprochen!

Das stimmt nicht so ganz. Wenn von den kommenden Cruiser-Talenten die Rede war, wurde auch schon immer der Name Frenkel genannt. Und jetzt ist er EM. Also zumindest hätte er es eher verdient als ein Hernandez (und auch mehr Chancen in diesem Turnier als der fragile Kubaner, der bisher noch nicht allzu viel aus seinem Talent gemacht hat).
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.584
Punkte
113
Ist auch irgendwie lächerlich, jetzt plötzlich Frenkel zu fordern und das Turnier wegen seiner Abwesenheit abwerten zu wollen, da es schon lange vor dem letzten Frenkel Kampf geplant wurde und die Teilnehmer feststanden. Die Wenigsten haben hier vorher von Frenkel gesprochen!

Ich habe schon kurz nach dem dieser thread hier aufgemacht wurde von Frenkel gesprochen. Zwar in gewisser weisse unter vorbehalt aber spätestens seit Alexeev nach seiner Niederlage gegen Alexeev (die ja so unheimlich überaschend kam ^^) einen auf Kretsche macht habe ich Frenkel eigentlich gefordert. Und wo man jetzt den Franzosen mit nimmt der gewonnen hat weil Arslan zu dumm zum trinken ist naja und damit keine Missverständnisse entstehen auch Arslan hätte ich nicht in dem turnier haben wollen. Und das mit Hernandez ist genau das selbe nur auf spanisch.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
An Sauerlands Stelle hätte ich Frenkel auch draußen gelassen.So hat man wenigstens noch einen potentiellen Top-Mann in der Hinterhand,falls der Gewinner des Turniers nicht aus dem Sauerland-Stall kommt, oder Cunnigham gewinnt.
Hernandez musste man reinnehmen,was will man denn sonst mit ihm machen.Für ihn wird es wohl auch um die Zukunft im Stall gehen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.584
Punkte
113
An Sauerlands Stelle hätte ich Frenkel auch draußen gelassen.So hat man wenigstens noch einen potentiellen Top-Mann in der Hinterhand,falls der Gewinner des Turniers nicht aus dem Sauerland-Stall kommt, oder Cunnigham gewinnt.
Hernandez musste man reinnehmen,was will man denn sonst mit ihm machen.Für ihn wird es wohl auch um die Zukunft im Stall gehen.

:skepsis:

Was stimmt denn nicht mit Cunningham? :D
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wlodacrzyk will garantiert ein bisschen Sicherheit, wenn er an dem Turnier teilnehmen soll. Von daher bekommt er Hernandez und Herelius am Anfang und kann so seinen WBC-Titel zweimal erfolgreich verteidigen und sicher ins Halbfinale einziehen. So macht es dann am Ende für ihn auch finanziell Sinn seinen WBC-Gürtel früher oder später abzugeben.

Für Herelius ist es sowieso wie ein Lottogewinn. Drei Kämpfe mit ordentlicher Börse für einen Mann, der in jeder Titelverteidigung sowieso Gefahr liefe den Titel zu verlieren. Auch er wird natürlich nur Punkte liefern, vermutlich dreimal KO gehen.

Hernandez macht auch finanziell für Sauerland Sinn. Den Schmeling-Film kann man jetzt geschickt nutzen um Hernandez wenigstens ordentlich fürs Super Six zu verkaufen und bekannt zu machen. Entweder gelingt ihm die eine oder andere Überraschung in den ersten zwei Kämpfen oder Lebedev besorgt den Rest im dritten Kampf.

Es fällt auch die taktisch kluge Ansetzung von Hernandez und Herelius auf. Indem man Huck und Lebedev bis zur dritten Runde vermeidet ist das Risiko einer Wiederholung des Taylor-Szenarios nahezu ausgeschlossen.
 
Oben