Crossfit?!


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Wäre vielleicht auch was für den Muskel-Thread, aber vielleicht lässt es sich in einem eigenem Strang etwas besser austauschen...

Crossfit ist einer der neuesten Fitnesstrends, die aus den USA zu uns rüberschwappen und entwickelt sich dort immer mehr zum Massenphänomen. Tausende Fans schauen den besten Athleten mittlerweile bei ihren Wettkämpfen zu. Der Name ist selbst erklärend. Im Prinzip werden Elemente des Turnens mit klassischen Weightlifter- und Bodybuilding-Übungen kombiniert und das ganze unter so langer Belastung durchgeführt, dass auch Ausdauersportler auf ihre Kosten kommen dürften.

http://www.youtube.com/watch?v=3enNItkGAYI


Langsam gibt es ja auch die ersten Boxen in Deutschland, in den man in Gruppen von 5-10 Leuten trainieren kann. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Wie sehr zerstört einen das erste Training, wenn man bloß das übliche Pumpen und hin und wieder die 10k gewöhnt ist? Hat man überhaupt eine Chance, das Training zu überleben und ggf. mit dem Fahrrad nach Hause zu kommen oder sollte man besser schon am Wochenende zuvor mit der Nahrungsaufnahme inne halten?
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Die Typen nerven mich. Machen den ganzen ****** der tausend Jahre alt ist, geben dem Kack pseudo-trendige Namen und hängen ein Preisschild dran. Tolle Wurst. Hipsterbodybuilder.
Übrigens, sind wir wieder in 2011/12? Was ist denn hier los?
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
tumblr_mkkcwuxedq1rk4dr8o1_500.jpg



Muss aber zugeben, dass ich ein paar Leute kenne, die sehr gerne Crossfit machen. Persönlich sehe ich das ähnlich wie bigdog. "Hipsterbodybuilding" umschreibt die ganze Sache ziemlich gut :cool3:
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Ich meine, ich trainiere ja auch so. So gut, es Schulter und HG eben noch zulassen. Aber nicht in der Gruppe. Schon alleine, dass die sich immer ausziehen müssen, geht mir zu weit ;)
 
Oben