Corrie Sanders vs. Colin Wilson 24.11.06


X_Grade1

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Tony Jaa schrieb:
Ich wiederhole es gerne nochmal: Corrie Sanders is the truth!

yezzz!

Auch ich bin versucht zu sagen, dass ein Sanders selbst im *Spätherbst seiner boxerischen Vita* (..) es derzeit mit nachgerade jedem HW aufnehmen kann.
Immer davon ausgehend, dass er neben seiner anzunehmend grenzwertigen Kondition über die Distanz (die sicher nicht tatsächlich besser geworden ist) dennoch seine explosiven schlagstarken wie variablen Ausbrüche am Gegner nicht nennenswert verlernt haben wird.
So glaube ich sehr wohl, dass auch ein seither marginal gealterter Corrie speziell gegen VladKlitschko, aber auch gegen einen wie Valuev (um nur 2 zu nennen) angesichts seiner Qualitäten in den ersten Runden ein prächtiges Feuerwerk mit stetem K.O.-Risiko für den Gegner abzubrennen, sehr reele Chancen hat als vorzeitiger Sieger aus solchen Begegnungen hervorzugehen.
Speziell Valuev wäre einer wie Sanders möglichst rasch zu gönnen. :D

Geht's wirklich wieder über die längere Distanz .. und das könnte nunmehr .. ööhm .. vielleicht 1-2 Runden vorzuverlegen sein ..;) ... aber das wissen wir ja alle bestens.

Anyway ..
Gerade was die derzeitige Besetzung der HW-Bühne nach wie vor anbetrifft kann man sich einen wie ihn, auch durchaus noch unter diesen Umständen ... doch an & für sich nur wünschen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
X_Grade schrieb:
yezzz!

Auch ich bin versucht zu sagen, dass ein Sanders selbst im *Spätherbst seiner boxerischen Vita* (..) es derzeit mit nachgerade jedem HW aufnehmen kann.

Bis auf Mike Tyson und Evander Holyfield stimmt die Aussage so etwas von klar. :rolleyes:

Roberts

PS: Widerstehe der Versuchung.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Kenshiro schrieb:
:.
Comebackliste:

eventuell Mike Tyson

Der längst keine Lust mehr auf den Boxsport hat und in seinen letzen Kämpfen im Ring deplatziert und wie ein Häufchen Elend ausgesehen hat.

und Vitali Klitschko

Dessen Körper offensichtlich dem Höchstleistungssport nicht mehr gewachsen ist und bei dem man jedes Mal bereits in der Vorbereitung Angst haben muss, dass es sich verletzt.


Der sich, nach einer UD gegen einen Top 100 Mann, bereits wieder für den zukünftigen Weltmeister hält und freiwillig auf Training verzichtet, weil er ja nur durch sein Talent schon unschlagbar ist.


Der schon beim anstrengenden Staredown Konditionsprobleme bekommt und nach 2 Runden pumpt, wie ne schwangere Kuh beim Analverkehr.

Wahrlich Gründe, um sich auf diese Comebacks zu freuen. Ja, das HW lebt.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Maske, Schulz, Holyfield, Sanders, Gomezzzzzzz...

Weckt mich, wenn die Comeback-Wochen wieder vorbei sind. :sleep: :wall:
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Sanders kann soviel trainieren wie er will, er wird nie ein Konditionsmonster werden. Das ist gradezu typisch für Naturkraftmenschen wie er. Power und Speed ohne Ende (seine Power kommt von seinem super Speed), aber er verbraucht dafür zuviel Enerige. Von dieser Sorte Leute habe ich genügend kennen gelernt. Selbst extremes Training führt nur zu einer mittelmäßigen Konditon.

Sanders lebt von seiner Schnelligkeit und seinen unglaublichen Reflexen. Die nehmen mit dem Alter definitiv ab. Schaun wir mal, wieviel davon noch übrig geblieben ist.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Karl-Erwin schrieb:
Sanders kann soviel trainieren wie er will, er wird nie ein Konditionsmonster werden. Das ist gradezu typisch für Naturkraftmenschen wie er. Power und Speed ohne Ende (seine Power kommt von seinem super Speed), aber er verbraucht dafür zuviel Enerige. Von dieser Sorte Leute habe ich genügend kennen gelernt. Selbst extremes Training führt nur zu einer mittelmäßigen Konditon.

Sanders lebt von seiner Schnelligkeit und seinen unglaublichen Reflexen. Die nehmen mit dem Alter definitiv ab. Schaun wir mal, wieviel davon noch übrig geblieben ist.

Man kann die Kondition aber auf ein maximales Level heben, dazu müsste man sich aber nunmal quälen und ordentlich trainieren. Sanders ist ja nun nicht gerade als Trainingswunder bekannt und das dürfte sich im reifen Alter von 40 wahrscheinlich nicht geändert haben.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Malte schrieb:
Der schon beim anstrengenden Staredown Konditionsprobleme bekommt und nach 2 Runden pumpt, wie ne schwangere Kuh beim Analverkehr.

lool.gif
loel.gif


Hab zwar noch keine schwangere Kuh beim Analverkhr erlebt, aber könnte passen :laugh2:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Karl-Erwin schrieb:
Sanders kann soviel trainieren wie er will, er wird nie ein Konditionsmonster werden. Das ist gradezu typisch für Naturkraftmenschen wie er. Power und Speed ohne Ende (seine Power kommt von seinem super Speed), aber er verbraucht dafür zuviel Enerige. Von dieser Sorte Leute habe ich genügend kennen gelernt. Selbst extremes Training führt nur zu einer mittelmäßigen Konditon.

Sanders lebt von seiner Schnelligkeit und seinen unglaublichen Reflexen. Die nehmen mit dem Alter definitiv ab. Schaun wir mal, wieviel davon noch übrig geblieben ist.

Wenn man Sanders in den letzten Kämpfen gesehen hat sieht man auch dass er physisch nicht richtig fit war weil er nicht hart genug trainiert hat. Ich denke da hätte er einiges mehr rausholen können. aber jetzt mit 40 wird das natürlich noch schwerer für ihn werden.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Der ganze Hype der sich um Sanders rankt basiert darauf, das er mal einen Top 5 boxer überraschte, mehr ist da nicht. Ich bin mir nichtmal besonders sicher das er diesen Kampf gewinnt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Weckt mich, wenn die Comeback-Wochen wieder vorbei sind. :sleep: :wall:

Dann müsstest du aber spätestens seit dem Byrd vs. Williamson Kampf schlafen und dürftest hier gar nicht mehr posten :D

Sanders ist immer noch in der Lage interessante Kämpfe abzuliefern. Selbst das vermöbeln von Aufbaugegnern ist bei Sanders sehenswert. Er braucht wenigstens nicht so lange wie Dimitrenko und andere Schlaftabletten und geht dabei zumeist so ungestüm zu Werke, dass er der Gegner noch eine stets kleine Chance hat.

Auch seine Hauptkämpfe selber waren eigentlich immer sehenswert (genau genommen hatte er ja nur 3). So ein rundenlanges Gewürge wie bei Briggs vs. Lyakhovich hätte es mit Sanders nicht gegeben. Entweder er hätte Lyakhovich gleich in den ersten Runden umgenietet oder er wäre 2-3 Runden später selbst fällig gewesen :D

RealDeal schrieb:
Der ganze Hype der sich um Sanders rankt basiert darauf, das er mal einen Top 5 boxer überraschte, mehr ist da nicht. Ich bin mir nichtmal besonders sicher das er diesen Kampf gewinnt.

Das ist schon etwas mehr dran. Sanders Schnelligkeit, seine Schlagkraft und sein Boxstil waren schon sehenswert. Zudem ist er auch recht talentiert, was man speziell bei älteren Kämpfen von ihm sieht. Damals war er noch recht austrainiert und hatte eine wirklich gute Beinarbeit (er boxte ab und an ein wenig wie Ali). Aber leider hat er vor seiner großen Chance, die sein Durchbruch hätte bedeuten können, eine völlig unnötige Niederlage kassiert und stagnierte in seiner Entwicklung. Zudem boxte er seitdem einfach zu selten und wenn dann gewann er meistens kurzrundig.

Dazu beigetragen, dass er vor dem Klitschko Kampf nie groß rausgekommen ist und seine besten Jahre verschenkte Jahre waren, hat sicherlich auch, dass er kein Boxer ist, gegen den man gerne antritt. Rechtausleger, schnell und schlagstark, wer boxt schon gerne gegen so jemanden, zumal wenn dieser keinen Titel und auch keine großen Namen hat? Das verstärke wahrscheinlich auch seine Trainingsfaulheit, denn gegegn die Sprotts dieser Welt reichte es auch ohne große Vorbereitung und ein großer Kampf rückte in immer weitere Ferne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Die Höhenlage wird auch eine Rolle spielen.An die ist Wilson nicht gewöhnt und er hat wie Sanders auch nur eine kurze Vorbereitung.Der Unterschied ist nur,dass Sanders immer in der Höhe lebt.
 
B

Ballagoal

Guest
Oben