Confed Cup 2013


G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
wenn man schon den vergleich anstellen will, ist neymar für mich aber deutlich torgefährlicher als götze und hat auch den besseren schuss.

Ein besserer Schuss als Götze ist jetzt aber auch nicht so das allerschwierigste ;)
Bei Dortmund hatte ich häufig das Gefühl, dass Götze dann Tore macht, wenn er schießen kann, während dem Torhüter noch der ein oder andere Spieler vor der Nase rumtanzt und er dann mit einem platzierten Schuss einnetzen konnte.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.758
Punkte
113
ich kann hier das ganze neymar-bashing nicht verstehen...und vorallem einen thomas müller über ihn zu stellen.:crazy: er wird schon bald auch götze überholen, er ist halt einfach der talentiertere von beiden.

er ist technisch super, hat einen tollen schuss und bringt alles mit, um ein topstar in europa zu werden. natürlich muss er das erst noch zeigen, aber er hat das talent dafür und seine erste saison wird schon ein erfolg werden.
und dass man sich über den aufgestellten kragen aufregt^^...bei cantona hat ja auch keiner darüber gemeckert.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Müller hat bewiesen, dass er auf allerhöchstem Niveau ein Topspieler ist, Neymar nicht. Überhaupt wird Müller oft krass unterschätzt.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich glaube der Großteil der Benutzer hier hat sich nur darüber geäußert, dass Neymar unsympathisch ist weil er sich gestern wund gelegen hat wie sonstwas und bei jeder Kleinigkeit Karten gefordert hat. Dass er talentiert hat wird ihm niemand absprechen, nur finde ich ich es schwierig zu sagen, dass er talentierter als Götze/Hazard etc. ist. Das sind Spieler die in ähnlichem Alter im Moment deutlich weiter sind, das einzige was Neymar ihnen voraus hat ist der Hype. Und natürlich hat er auch schon jetzt die Klasse, um Spiele zu entscheiden, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Ein Spieler ist nicht großartig, nur weil er einen ordentlichen Schuss und sehr gute Eins-gegen-eins Fähigkeiten hat.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
und dass man sich über den aufgestellten kragen aufregt^^...bei cantona hat ja auch keiner darüber gemeckert.

Ich reg mich eher darüber auf, dass Neymar sich schon wie ein Star benimmt. Das ist er nicht, noch nicht. Ein wenig Bescheidenheit schadet nie. Der Kragen, die paar Schwalben, das Karten-Fordern: Das sind alles so Sachen, die man sich höchstens erlauben sollte, wenn man bewiesen hat, gegen die Besten bestanden zu haben (und selbst da ist es kritisch: Ronaldo oder der FC Barcelona). Deshalb ist es ein Problem, wie ich finde, wenn er jetzt schon einen auf dicke Hose macht.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Hab das Spiel gestern nicht gesehen.Nur mal so ganz allgemein: Ich kenn keine Mannschaft bei der keine Karten gefordert werden...Das ist wirklich ein sinnloser Vorwurf. Das sieht man in jedem Spiel und auf jedem Niveau.

Neymar fair im Vergleich mit anderen Spielern zu beurteilen ist quasi unmöglich. Jeder sieht die Skills am Ball und das Talent kann man nicht leugnen aber wie das in Europa funktioniert kann keiner sagen.
Dass er das mit den sinnlosen Tänzchen an der Außenlinie ablegt ist für mich eine Frage der Zeit. Da wird er nicht erst von Pepe gefressen. Das regelt Puyol schon im Training.

Und dann muss man abwarten inwieweit er in einem taktischen Konzept seine Stärken einbringen kann.
Ihn als Top 3 Spieler der Welt zu bezeichnen ist irre. Davon ist auch Götze noch weit entfernt. Genauso gab es ja auch die Spezialisten, die ihn immer nur mit Robinho gleichgesetzt haben und ihm nichtmal zutrauen, dass er in Europa klarkommt. Das ist dann wieder das andere Extrem.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Deshalb ist es ein Problem, wie ich finde, wenn er jetzt schon einen auf dicke Hose macht.

Er war in Brasilien eben ein Superstar. Er ist es bisher nicht anders gewohnt und die Brasilianer halten sich im Fußball ja durchaus schon ein wenig für den Nabel der Welt.

Ich sehe es aber ähnlich wie du: wenn er in einem Team mit Xavi, Iniesta, Puyol, Messi, Fabregas und Busquets am Anfang ankommt und denkt er sei mit den Jungs auf Augenhöhe wird er schnell sein blaues Wunder erleben. Er ist, am Anfang mal, der Wasserträger für diese Jungs (metaphorisch, offensichtlich nicht praktisch ;)). Sobald er zeigt, dass er dem Team in schwierigen Situationen hilft wird sich das ändern, aber Xavi wird sich nicht denken: Boah, was ein geiler Fußballer. Der wird sich denken: sehr talentiert der Junge, aber mal schauen, wie er sich auf höchstem Niveau so schlägt.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Phasenweise war das ein flottes und ansehnliches Spiel gestern zwischen Spanien und Nigeria.

Die Nigerianer haben sich vom Anfangsschock gut erholt. An der Chancenauswertung und an der Abwehr sollten sie aber schon noch ein wenig arbeiten. Die Art und Weise wie das 3. Tor entstanden ist, das darf man auf dem Niveau einfach nicht zulassen :saint:

Im Halbfinale kommt es zur Neuauflage des EM-Finales 2012 :rocky:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.758
Punkte
113
immer noch schade und sehr enttäuschend, dass der afrikanische fussball europa und südamerika immer noch hinterherhinkt.
selbst die asiaten wie japan oder australien sehe ich stärker. dabei ist es selten die individuelle klasse, eher die taktik und die disziplin. man hätte in den 90ern auf die starken generationen von nigeria/kamerun aufbauen müssen, und auch CIV hat nie was aus den großen spielern holen können. man hat auch leider echt das gefühl, dass die stars da schnell satt werden und sich überschätzen.
während man noch vor 15jahren sagte, dass mal bald ein WM aus afrika kommen wird, zeigen die jetzigen auftritte, dass man wohl jetzt noch weiter davon entfernt ist als in den 90ern.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.446
Punkte
113
und auch CIV hat nie was aus den großen spielern holen können. man hat auch leider echt das gefühl, dass die stars da schnell satt werden und sich überschätzen.

Die Elfenbeinküste hatte aber auch 2006 und 2010 Pech in der Auslosung. 2006 Argentinien und Holland. 2010 Portugal und Brasilien. Dennoch hätte mindestens eine KO-Phase rausspringen dürfen.

während man noch vor 15jahren sagte, dass mal bald ein WM aus afrika kommen wird, zeigen die jetzigen auftritte, dass man wohl jetzt noch weiter davon entfernt ist als in den 90ern.

Der "Hype" ist halt vorüber. Und wie du richtig sagst, haben die großen afrikanischen Mannnschaften aus den 90ern es nicht geschafft, ihr Potential auch in den 2000ern auszuschöpfen. Bei Nigeria kam eigentlich nach der goldenen Genration viel Talent nach, jedoch blieb es meist beim Talent...

Dennoch war Ghana 2010 quasi schon im Halbfinale, bevor Suarez mit dem Handspiel die Urus gerettet hat. Klar hatten sie eine günstige Auslosung, aber die hatte Deutschland 2002 auch.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Neymar ist mehr Star als 99% aller aktuellen Profispieler jemals sein werden.

Jo aber eher wegen seinen schicken ohrringen und seinen Tänzchen. Man sollte zwischen Star außerhalb und auf dem Platz unterscheiden. Und auf dem Platz muss er in Europa erst mal was zeigen. Da sollte er sich etwas zurücknehmen. Es ist nicht sympathisch wenn das größte Talent im Fußball sich schon wie ein Fußballgott benimmt
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
also wenn Neymar den mit Absicht in die Mitte legt, Hut ab :) Genialer Pass vorher auf ihn (Paulinho ?)

Peinlich übrigens Rethy... Den Uruguayern mit ihrer Verweigerungstaktik "mehr Herz" zuzuschreiben ist schon dreist.

Was in den Medien (und auch hier) auffällt ist die absurde Erwartungshaltung, auch wenn das bei Brasilianischen Mannschaften ja immer schon so war. Die müssen halt gewinnen, taktisch super sein und auch noch möglichst zaubern. Finde dass die prinzipiell ein sehr ordentliches Turnier spielen, vor allem mit Blick auf die letzten Monate und Jahre.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.500
Punkte
113
Ich seh das Spiel grade auf SF2. Der Kommentator scheint vom TV-Bild aus zu kommentieren (und nicht im Stadion zu sitzen). Führt dann zu recht witzigen Aktionen. Zum Beispiel nach dem verschossenen 11meter von Forlan gabs ja ne Ecke, die auch Forlan geschossen hat. Man sieht also Forlan in der Nahaufnahme mit dem Ball in der Hand und Kommentator "Wird der 11meter wiederholt? Forlan legt sich jedenfalls schon mal den Ball hin". Dann - Perspektivenwechsel - sieht man, dass Forlan an der Eckfahne steht. Kommentator "Oh, es gibt anscheinend doch Eckball". :crazy:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Verweigerungstaktik?
Sorry, aber die Urus sind die bessere Mannschaft. Brasilianische Spieler werden einfach maßlos überschätzt. Die Ablösesummen sind einfach lächerlich.
Ich würde Dante in die IV packen. Er hat keine überragenden Anlagen, spielt aber zumeist abgeklärt. Luiz hat einfach so viele kapitale Schnitzer drin. Der Brainfart zum Elfer ist typisch.
Ich verstehe nicht, warum Fernandinho so gar keine Rolle spielt. Wäre für den Spielaufbau Gold wert, aber ok so oft habe ich ihn nicht spielen sehen.

Dieses Messi-Like Raunen jedes mal wenn NEymar am Ball ist, finde ich ganz cool. Davon, dass er im 1 vs 1 nicht zu halten ist, sehe ich aber nicht viel.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Für den Pass im eigenen 16er gehört man direkt ausgewechselt ... :crazy:
 
Oben