Comunio


Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
Finds soweit in Ordnung. Eventuell die Tage, nachdem Gebote verfallen auf 1 setzen? Denke 1x pro Tag kann man sich schon einloggen und dadurch würde wohl noch etwas mehr Bewegung in die Transferaktivitäten kommen (gerade in der Vorbereitungsphase wünschenswert).

Für weitere Mitspieler bin ich auch, so ca. 10 wäre schon eine gute Anzahl denke ich.

dann bin ich jetzt wohl eben dieser zehnte...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.785
Punkte
113
Hleb wechselt für 16.000.000 von Computer zu Alice.

Wow, da hab ich die Konkurrenz um Hleb mal gewaltig unterschätzt. Ich dachte, mit meinen 10,2 Mio hätt ich gute Chancen :D Hleb ist, denke ich, ein Kandidat für ne 150 Punkte Saison.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hleb wechselt für 16.000.000 von Computer zu Alice.

Wow, da hab ich die Konkurrenz um Hleb mal gewaltig unterschätzt. Ich dachte, mit meinen 10,2 Mio hätt ich gute Chancen :D Hleb ist, denke ich, ein Kandidat für ne 150 Punkte Saison.


ich hatte 13 geboten, dachte auch das ich damit durchkomme. mehr wäre aber auch nicht drin gewesen, ohne alles umzuschmeißen.

gratulation an alice und viel spaß beim schuldenabbauen. ;) mit ribery und hleb hast du sicherlich zwei der besten (mittelfeld) spieler, die es bei comunio gibt, bekommen, aber immerhin hast du 36 mio hingeblättert. :smoke:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.974
Punkte
113
gratulation an alice und viel spaß beim schuldenabbauen. ;)

Danke, nachdem du mir schon Zé weggeschnappt hast und mich dieses Warten auf Pizarro genervt hat war zum Glück noch etwas Platz im Budget für diesen (wahrscheinlich) letzten großen Transfer. Insgesamt gab es in der laaangen Sommerpause unzählige Veränderungen, einzig Neuer, Westermann und Petric haben *überlebt*. Dazu bekommt mit Barzagli ein Spieler, den ich letzte Hinrunde noch aussortiert habe, eine zweite Chance.

Trennen muss ich mich aber dennoch definitiv von Sami Khedira, was sehr schwer fällt, war er doch letzte Saison einer der konstanten Größen und letztlich Sieggaranten im Team, immerhin bleibt es wohl der einzig schmerzhafte Verlust bis zum Saisonstart. Änderungen sind natürlich jederzeit möglich, aber mit folgendem Team werde ich in die Saison starten. Ganz nach dem Motto: "Nichts ist schei*er als Platz zwei" zählt natürlich nur die Titelverteidigung. :rocky:

- - - - - - - - - - - Neuer

Owomoyela - Barzagli -- Westermann- - Riether

- Trochowski ---Hleb - ---Hajnal- --- Ribery

- - - - --- - Obasi - ----- Petric


Bank: Kroos, Teber, Janker, Spycher
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
So ich bräuchte da mal wieder Rat. Meine Mannschaft ist durch diverse Entwicklungen vor allem im Sturm ziemlich gerupft:

Ich habe mit Lucio meinen 133 Pkt. Abwehrchef verloren, der für knapp 6,5 Millionen an den Computer ging, um den ich meine Abwehr aufbauen wollte. Jetzt stehen da Eichner, Hummels und Hoogland sowie diverse Investitionsobjekte (Breno, Vasoski, Piszceck, Mavraj, Djakpa). Nicht übertrieben mies, aber eben nicht sehr solide.

Im Mittelfeld stehen bei mir zur Zeit Josue, Carlos Eduardo, Barnetta und Lucio Carlos auf dem Platz. Soto ist auf der Bank - Kobiashvilli heute verkauft.

Im Sturm habe ich Ba (bei dem ich zu lange an den Wechsel zum VFB geglaubt habe, jetzt ist der MW zu niedrig um ihn zu verkaufen - zudem nicht fit), Novakovic (zum Saisonstart noch nicht fit) und Amanatidis (seit neuestem im Clinch mit Skibbe). Sukuta Pasu ist heute an den PC gegangen.

Positiv ist, dass ich noch knapp 10 Millionen an Barschaft habe. Auf dem Transfermarkt sind zur Zeit Arango (2,6 Millionen) und Misimovic (7,5 Millionen) vom Computer angeboten. Gerade für Zwetschge wirds ne Menge Interessenten geben. Der ist in den letzten 2 Jahren bei uns in der Liga quasi Meistermacher gewesen. Wenn ich meine Abwehrleute (bis auf Vasoski, Hoogland, Hummels und Eichner) verkaufe sowie Lucio Carlos kann ich ca. 14 Millionen ausgeben. Frage ist jetzt nur, wie ich das verteile, weil es für beide (Arango+Misimovic) Interessenten geben dürfte. Bei Arango vielleicht nur 1-2 weitere, bei Misimovic sicher 4-5 Konkurrenten, wobei evtl. einer der bei Arango leer ausgeht, sich nochmal per Strategieumstellung auf Misimovic stürzen könnte. Arango geht morgen früh, Misimovic übermorgen vom Markt. Wie würdet ihr die Kohle aufteilen?

Außerdem habe ich Hummels für knapp 1,7 eingekauft und könnte ihn für über 4 ziehen lassen. Er ist trotz Kehls Verletzung gg. Weiden nur von der Bank gekommen. Mit Eichner, Vasoski und Hoogland hätte ich wohl drei (schwache) Stammspieler und könnte evtl. noch mehr in Misimovic investieren und mir z.B. einen Delpierre (2,6 Millionen/ Stamm?) als Ersatz holen. Sollte ich das machen?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
also ich würde an deiner stelle hummels verkaufen und delpierre kaufen. falls das ? auf delpierres stammplatzchancen ausgelegt ist: keine angst, trotz niedermeier wird delpierre ein absolut gesetzter stammspieler sein, dafür ist er zu gut und mittlerweile zu erfahren, außerdem müsste niedermeier erstmal fest verpflichtet werden um überhaupt kleine chancen auf den stammplatz zu haben. und mit dem kannibalen wischt delpierre den boden auf. das einzige problem bei ihm ist die mangelnde torgefahr und seine verletzungsanfälligkeit, wobei er da mehr ein ballack als ein pander ist (immer wieder für 1-2 spiele, aber selten schwer verletzt).

dann hättest du ca. 1,5 mio mehr, wobei ich dann an deiner stelle voll auf misimovic gehen würde, da es für arango und misimovic eh nicht reichen wird. falls du ihn nicht bekommst kannst du immernoch auf arango mitbieten, der andererseits ein richtiges schnäppchen ist. kann mir bei ihm eine wirklich gute saison mit vielen toren vorstellen.

oder, das fände ich fast besser, du gehst auf einen stürmer, falls da noch jemand zu haben ist, um ba dann, wenn er wieder fit ist, zu verkaufen. arango + pogrebnyak (nur als bsp) würden dir mmn mehr helfen als arango und misimovic, und es dürfte auch leichter zu finanzieren sein.

dann ist immernoch, sobald ba wieder fit ist, genug geld da um die abwehr und/oder das mittelfeld zu verbessern.


sukuta-pasu hätte ich übrigens nicht verkauft. das sieht vielleicht bei eurem außergewöhnlichen saisonübergang anders aus, aber ein mann mit diesem talent würde ich, wenn ich ihn mal billig bekommen habe, nur im absoluten notfall abgeben.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
sukuta-pasu hätte ich übrigens nicht verkauft. das sieht vielleicht bei eurem außergewöhnlichen saisonübergang anders aus, aber ein mann mit diesem talent würde ich, wenn ich ihn mal billig bekommen habe, nur im absoluten notfall abgeben.

Ja, deswegen sieht es anders aus. Deswegen gab es für S-P auch kein Angebot eines anderen Spielers. Aufgrund unserer Übergangsregelungen macht es keinen Sinn Spieler mitzunehmen, die Talent haben, aber nur ein sehr unsicheres Punkte bzw. Marktwertpotential.

Bei uns macht es nur Sinn Spieler mitzunehmen, die gut punkten und vor allem über einen konstanten bzw. sicher steigenden (z.B. Führungsspieler, die von längeren Verletzungen zurück kommen) Marktwert verfügen.

Bezüglich Misimovic bleibt es spannend. Durch den FREITAGsauftakt, muss man nämlich Donnerstag durch Verkäufe aus dem Minus kommen. Heißt, heute müssen alle Spieler auf die Liste wandern, damit morgen Angebote da sind und verkauft werden kann. Aufgrund dessen habe ich mich auch entschlossen, etwas vorsichtig zu bieten, um nicht von Geboten des Computers die unter dem MW liegen, am 1. Spieltag ins Minus gedrängt zu werden.

Dennoch habe ich ein, für unsere Liga, ziemlich dickes Brett geboten. Wenns damit nicht klappt, dann wird ein Konkurrent geschwächt, denn die haben eigentlich alle nicht mehr die Festgeldreserven, wie ich sie durch Lucio wieder aufgenommen habe, und müssten wohl nicht nur Gemüse abgeben, sondern auch eigentlich fest eingeplante Spieler.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
kann man der sportforenliga noch beitreten? :wavey:


bei uns wärst du herzlich willkommen, aber ich denke die andere liga, falls die denn überhaupt noch ernsthaft gespielt wird (?) könnte einen neuen mitspieler eher brauchen.

wie sieht es denn bei euch in der b-liga aus?
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
In der Liga B spielt ungefähr die Hälfte aktiv mit, und nimmt die Sache durchaus ernst. Der Comunityleiter (hab leider vergessen, wer die Liga überhaupt leitet:saint:) könnte durchaus mal ein paar inaktive Mitspieler löschen.

MS wäre in der Liga durchaus willkommen, ein bissl Frischfleisch würde der Liga nicht schaden.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
aktuelle Leiterrechte haben: Horst Adler, Imanuel Banik, Tajiri und Blayde
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
@emkaes und brain22

Danke für die Infos. Ich werde dann wohl mal Blayde oder Tajiri fragen, ob nicht ein paar inaktive Mitspieler gelöscht werden können.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich denke dann wird es für ms und für die liga b besser sein, wenn ms in liga b geht. höhere erfolgschancen und ein aktiver mitspieler mehr, hört sich doch für beide seiten gut an. ;)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.785
Punkte
113
Oh LOL, ich dachte, die Liga wär sowas wie ne Boxforen-Liga gewesen :D Also ich bin deshalb jetzt etwas verwirrt. Ist das die B-Liga oder ne 3., denn letzteres dachte ich immer?

Sind jedenfalls tatsächlich einige inaktiv. Ich versuch ma, den alten Thread zu der Liga auszugraben und das dort reinzuschreiben, vielleicht will einer ja doch noch weitermachen.

EDIT:

Hier der Thread: http://sportforen.de/showthread.php?t=45400
Das ist nicht Liga 2, sondern Liga 3, oder!?

Sonst wär ich auch in Liga A und B :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
was heißt denn liga b? habt ihr vorher ne aufstigesrunde gespielt oder sind das zwei nebeneinander stehende unabhängige ligen?

wie komm ich dahin. alles weitere wird wohl in den comunio faq's stehen. unglaublich, da bin ich so ein fußballfan und hab keine peilung von comunio.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
pro b leute, wie heißt das passwort? der papa will mitspielen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ok, war gleich im ersten post überraschend leicht zu finden:


Liga B:

Name: Sportforen_2008

Passwort: 0815


ich kann dir noch folgenden tipp mit auf dem weg geben: lass dir mit der teamzusammenstellung zeit, versuche am besten erst am dritten spieltag eine mannschaft aufzustellen. das alles aufkaufen was auf dem transfermarkt ist ist ein klassische rookiefehler, der auch nur allzu verständlich ist. :)
 
Oben