Comunio


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Man kann es nicht anders sagen, als dass Alice diesen Laden verdammt gut im Griff hat :thumb:

Da müssen sich die Herren der Schöpfung noch ganz schön strecken. Aber gerade die Winterpause mit ihrem Preisverfall kann alles nochmal sehr schnell durcheinander wirbeln.

In der Liga B liefern sich Andre und Bifi einen heißen Kampf um die Spitze. Meiner Einer konnte aufgrund der Studiensituation nur sehr sporadisch mitspielen und tägliches Einloggen (aufgrund der kurzen Transferfristen) ist/war einfach nicht mehr drin.

Deshalb habe ich mich entschlossen aus der Liga zurückzutreten, um meine Spieler nicht als Karteileichen zu halten.

Wie bereits im Board der Liga angepinnt, sind Mitglieder der Liga B aufgefordert Ihre "Bewerbung" um Leiterrechte und Graupenfresserverwaltung abzugeben!
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
liga a

wir sollten auch langsam mal über einen saisonübergang nachdenken, den man dann, wenn es geht, auch konstant über mehrere saisons (falls die community so lange halten sollte, bisher sieht es ja gut aus ;) ) machen kann.


es gibt folgende varianten:


- team behalten + 5 mio

- neues team zulosen + 20 mio

- kein team, 40 mio

- 5 behalten, 10 zulosen, 9 mio


ich persönlich bin hundertprozentig für variante a, also team behalten.

zulosen ist immer dämlich und reine willkür und wenn man jedes jahr ein neues team will sollte man, mmn, kicker spielen, denn das kicker spiel ist genau auf sowas ausgelegt.
außerdem sind ja auch alle spieler erst in dieser saison eingestiegen, dh alle hatten die gleichen grundvorraussetzungen (außer mystic, wobei der diese saison ja sowieso schon abgeschrieben hatte und mehr an nächste saison denkt)


schade das es bei einer nicht-pro-player community nicht die möglichkeit "5 spieler behalten + 20 mio" gibt, die wäre ein guter kompromiss zwischen neuen teams und teams behalten, aber was soll man machen?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Für mich ist die Sache ziemlich klar, und es kommt nur die erste Variante in Frage. Anderenfalls steige ich ehrlich gesagt auch wieder aus, denn es ist eigentlich witzlos für mich, wenn ich nur maximal 5 Spieler behalten kann.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Für mich ist die Sache ziemlich klar, und es kommt nur die erste Variante in Frage. Anderenfalls steige ich ehrlich gesagt auch wieder aus, denn es ist eigentlich witzlos für mich, wenn ich nur maximal 5 Spieler behalten kann.


kann dich da voll verstehen, und du bist eigentlich der einzige, der nicht von anfang an eine faire chance hatte, sein team so aufzustellen wie er es für richtig hält.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.785
Punkte
113
Mir ist es recht egal. Bin bis jetzt nur Team behalten gewohnt und fänd das auch nicht verkehrt, aber würde die anderen auch ausprobieren.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
kann dich da voll verstehen, und du bist eigentlich der einzige, der nicht von anfang an eine faire chance hatte, sein team so aufzustellen wie er es für richtig hält.

Wie geschrieben, außer der ersten Variante ist für mich nichts akzeptabel. Ich habe nur unter der Voraussetzung mitgemacht, dass man den Kader auch jetzt schon für die nächste Saison zusammenstellen kann. Bei vielen Spielern setze ich ausschliesslich auf die nächste Saison (Podolski, Sinkiewicz, Schwegler), auf eine Rückkehr nach einer Verletzung (Bajramovic, Concha, Sagnol) oder gar völlig auf die Zukunft (Breno, Diekmeier, Reinartz, Dum, T. Müller). Dass ich am letzten Spieltag mit 35 Punkten Zweiter wurde, war eher ein Zufallsprodukt, da einige eingesetzte Spieler doch einen ganz guten Tag erwischten.

Wie geschrieben, sollte die Mehrheit entscheiden, dass wir die Teams nicht behalten, dann bin ich nicht mehr dabei.
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
also ich wär auf jeden fall auch für die erste variante, da manch einer ja vielleicht langfristig plant ^^ neues Team zulosen dürfte witzlos sein
edit : ich bin immernoch voll, unglaublich dass die Bedienung kein Geld für die Tequila verlangt bat
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.974
Punkte
113
Bin ehrlich gesagt von Anfang an davon ausgegangen, dass das Team übernommen wird zur nächsten Saison. Ähnlich, nicht ganz so konsequent, wie Mystic sicherlich, habe ich versucht das in meine Kaderplanung miteinzubeziehen.

Bin also ganz klar für Variante A, gibt für mich persönlich da auch keine 2 Meinungen. Für alles andere hat "man" die Kicker - Teams, meine Comunio-Motivation wäre sonst nach der Saison bei 0.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich ging ehrlich gesagt auch davon aus, dass wir mit diesen teams in die neue saison gehen, aber bei so einer wichtigen entscheidung muss natürlich eine abstimmung her.

bisher sieht es ja auch ganz nach variante a aus, 5 stimmen hat sie schon, noch 2 und die sache ist durch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.625
Punkte
113
Ort
Austria
dann braucht es wohl nur noch eine stimme bei liga a, denn ich bin auch definitiv für die erste variante.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Dann ist für Liga A das Thema durch. Natürlich Var. 1, obwohl ich mystic dann noch ertragen muss;)
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Gab es eigentlich Aktualisierungen was Positionen angeht? Oder war Vorsah schon immer im Mittelfeld?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
So. Bifi hat die Leiterschaft in Liga B übernommen und mein Team hat sich aufgelöst.

In der einen anderen Liga in der ich noch aktiv bin (wenn auch deutlich weniger als sonst), ist mir heute ein verfrühtes Osterei in den Schoß gefallen, dass mich meinen Meisterambitionen deutlich näher bringt. Der 4.plazierte der Hinrunde hat sich Pizarro für 13 Millionen vom Vorletzten geholt (5 Millionen über MW :laugh2: ) und musst anschließend Toni oder Renato abgeben.

Da hab ich schnell geschaltet und ihm 8,5 Millionen (verkaufen muss ich "nur" Josue, Chermiti und B. Fernandez) plus Arne Friedrich (war entbehrbar) für Renato Augusto geboten. Der Deal ist durch und ich habe Renato nur ne halbe Million über MW bekommen. Damit habe ich endlich den starken und potentiell torgefährlichen MF den ich noch brauchte. Jetzt hoffe ich mit diesem Team die Herbstmeisterschaft zu bestätigen und meinen Titel des letzten Jahres zu wiederholen:

------------------Adler----------------
--Lee------------Bordon---------Lucio-
-Steinhöfer-Renato-Luiz Gustavo-Kringe-
--Cacau--------Novakovic---------Ba--

Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass Steinhöfer/Lee noch mal ausgetauscht werden müssen, aber generell ist mein Team auf 7 Positionen richtig stark besetzt und auf weiteren zwei ziemlich solide (Kringe,Cacau).
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
der wird schon die gesamte Saison fitgespritzt, da wird er zur Rückrunde nicht schlappmachen.

Der Kölner Boulevard braucht doch nur ein Thema, nachdem Poldi nicht mehr zur Rückrunde kommt...

;)

Ansonsten lieber Novakovic im Kader als Ibisevic.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
liga a

1. Alice 28
2. Vinsanity55 27
3. MadFerIt 26
4. campos 25
5. omega 22
6. victory 20
7. Lenny 20
8. Blayde 17
9. rOsHi 16
10. liberalmente 11
11. GMessner 11
12. mystic 10
13. Die Unabsteigbaren -4



gesamtspielstand:


1. Alice 446 54.930.000
2. liberalmente 344 58.699.500
3. victory 336 39.070.000
4. GMessner 328 40.100.000
5. campos 302 29.580.000
6. Vinsanity55 295 40.330.000
7. Blayde 285 41.240.000
8. MadFerIt 262 30.030.000
9. omega 230 33.420.000
10. rOsHi 230 29.340.000
11. Lenny 179 28.990.000
12. mystic 118 44.519.000
13. Die Unabsteigbaren -22 25.110.000


tja, vorsichtig formuliert hätte es für mich besser laufen können :wall:
 
Oben