Comeback von Henry Maske (+ Geheimkampf gegen Berry Lee Butler)


Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Aber nur weil der öffentliche Druck sehr groß war. Denn das Urteil galt als sehr umstritten.

Ich verstehe sowieso nicht ganz, wieso Maske als "Gentleman" bezeichnet wird. Nach der verdienten Niederlage gegen Hill, sprach er sinngemäß von einer Verschwörung.
Ich hoffe, dass ihn diesmal Hill ausknockt.

Wegen seiner schicken Anzuege und er hat eine sehr gutes Auftreten, wie bei einem Dress-Man.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.620
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Wegen seiner schicken Anzuege und er hat eine sehr gutes Auftreten, wie bei einem Dress-Man.

Das war mir schon klar - schicke Anzüge hat aber auch Abraham. Doch zu einem Gentleman gehört IMO vor allem Fairness bzw. Sportsgeist und dies ist bei Maske nicht sonderlich ausgeprägt. Man denke neben seinen Verschwörungstheorien jetzt auch an diese Butler-Geschichte.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das war mir schon klar - schicke Anzüge hat aber auch Abraham. Doch zu einem Gentleman gehört IMO vor allem Fairness bzw. Sportsgeist und dies ist bei Maske nicht sonderlich ausgeprägt. Man denke neben seinen Verschwörungstheorien jetzt auch an diese Butler-Geschichte.

Ich denke Du uebertreibst etwas...

Aber er hat sich auf jeden Fall genau das Image verkoerpert.
Ob er wirklich ein Gentleman war oder ist oder nicht, er hat das Image des Gentlesmans perfekt verkoerpert und die Konsumguter Industrie hat es ihm mit tollen Werbeauftragen gedankt.

Zu Abraha, er ist noch etwas zu jung fuer ein Gentleman Image, ausserdem koente dann er mehr so sehr fluchen ueber Miranda. ;)

Aber ist auch ein Mensch der sich sehr gut benehmen kann, dass sehe ich auch so.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.620
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ja, letztendes kommt es darauf an, was man unter Gentleman versteht. Und Maske verkörpert hierzulande die gesellschaftliche Auffassung von einem Gentleman.

Meine Auffassung ist ein bißchen anders, deshalb waren für mich vermeintliche Gentleman wie Dempsey (wollte nicht gegen Schwarze boxen) oder Schmeling (suchte die Nähe zum NS-Regime) in Wahrheit gar keine.
Dann vielleicht doch eher Erdei oder Lewis.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Henry Maske hat übrigens nie behauptet, ein Gentleman zu sein. Genauso wie Artur Abraham ganz bestimmt nie als "Schlumpf-Boxer" bezeichnet werden wollte.

Henry wurde als Gentleman bezeichnet, weil das Boxen in Deutschland zu der Zeit eben den Ruf als brutale, blutige Sportart hatte und "unsere" Boxer eben u.a. Graziano Rocchiginai waren. Jemand mit "Hackfresse", der schon im Knast saß und Bier trinkt.

Henry ist eben kein Schläger, drückte sich sehr gewählt aus, trug Anzüge usw. dann war er eben der Gentleman.

Heute würde er nicht so genannt werden, da heute viele Boxer so sind. Aber damals war eben ne andere Zeit.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Henry Maske hat übrigens nie behauptet, ein Gentleman zu sein. Genauso wie Artur Abraham ganz bestimmt nie als "Schlumpf-Boxer" bezeichnet werden wollte.

Henry wurde als Gentleman bezeichnet, weil das Boxen in Deutschland zu der Zeit eben den Ruf als brutale, blutige Sportart hatte und "unsere" Boxer eben u.a. Graziano Rocchiginai waren. Jemand mit "Hackfresse", der schon im Knast saß und Bier trinkt.

Henry ist eben kein Schläger, drückte sich sehr gewählt aus, trug Anzüge usw. dann war er eben der Gentleman.

Heute würde er nicht so genannt werden, da heute viele Boxer so sind. Aber damals war eben ne andere Zeit.

Als ich konnte das möchtegern gewählte Sprechen von Maske nie leiden, er ist damit selber nicht klargehommen und hat sich dabei immer einen Zacken aus der Krone gebrochen. Maske wollte immer gerne der eloquente Gentleman sein, aber man hat bei ihm sehr schnell gemerkt das er nur ein Möchtegern und Blender ist.
Da waren mir die ehrlichen Typen wie Rocky lieber, er war bestimmt auch nicht blöder als Maske.
So schlimm waren die Zeiten vor Maske auch nicht, Maske hat bestimmt nicht das Boxen gerettet. Er war ein Langweiler und ist es immer noch und einen Puch hatte er auch nie.:eek:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Henry Maske hat übrigens nie behauptet, ein Gentleman zu sein. Genauso wie Artur Abraham ganz bestimmt nie als "Schlumpf-Boxer" bezeichnet werden wollte.

Henry wurde als Gentleman bezeichnet, weil das Boxen in Deutschland zu der Zeit eben den Ruf als brutale, blutige Sportart hatte und "unsere" Boxer eben u.a. Graziano Rocchiginai waren. Jemand mit "Hackfresse", der schon im Knast saß und Bier trinkt.

Henry ist eben kein Schläger, drückte sich sehr gewählt aus, trug Anzüge usw. dann war er eben der Gentleman.

Heute würde er nicht so genannt werden, da heute viele Boxer so sind. Aber damals war eben ne andere Zeit.

also mir ist rocchigiani viel sympathischer und ehrlicher als dieser ossi möchtegern bänker ;) :wavey:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.492
Punkte
113
Michalczewski prophezeit vorzeitige Niederlage

10635574,tid=d.jpg


Seit Monaten muss Henry Maske heftige Kritik ob seines Comebacks in den Boxring einstecken. Nun prophezeit auch Dariusz Michalczewski seinem alten Rivalen eine schnelle Niederlage im Kampf gegen Vigil Hill am 31. März in München. "Maske verliert vorzeitig. Die Kondition wird nicht reichen. Die Psyche wird nicht da sein. Die Erwartungen sind zu groß. Und Henry kann keine besseren Reflexe als vor elf Jahren haben", sagte der "Tiger" der "Sport-Bild". "'Für mich ist es sehr mutig, was Maske macht."

http://www2.onsport.t-online.de/dyn/c/10/63/50/00/10635000.html
 

Smoover

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Dennis24, kannst du bitte noch mehr Maske- Videos hochladen? :)

Ich hab seine große Zeit damals leider kaum mehr mitgekriegt.
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Zudem fiel Maske mit einem blauen Auge auf, das ihm Sparringsgegner Glen Johnson verpasst hatte.

Sind bezüglich dieser Sparringfights gegen Johnson irgendwelche Infos durchgesickert, wie Maske sich da geschlagen hat?
 

danielm

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Ort
Letzebuerg
Das blaue Auge ist übrigens von Glencoffe Johnson; ich glaube schon dass sich Maske optimal auf den Kampf vorbereitet hat, er hat nichts dem Zufall überlassen und einen Top-Mann wie den Glen Johnson als Sparringspartner verpflichtet.
Meiner Meinung nach wird Maske nur versuchen über die Runden zu kommen; für den Rest werden dann die Punkrichter sorgen:p
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Axel hätte auch wettkampfähnliches Sparring machen sollen.

Es schult ja nicht nur die härte und das ganze Boxen, sondern auch die spezifische Kondition.
Also kann man davon ausgehen, dass Henry nicht so wie Axel Schulz, nach 2Runden Boxen vor Erschöpfung die Zunge raushängt.

Und Virgil Hill scheint auch fitter zu sein als ich dachte.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hill sagt:
"I think I'll have some supporters (at the fight) that are German. It'll be nice but when push comes to shove, they'll probably still want one of their boys to get it done. It's the nature of the beast. We're in Bavaria - meats, potatoes and goulash -- right down my alley. I come from North Dakota, which is predominantly German and Norwegian, so a lot of the foods here are the same."

http://www.fightnews.com/1398.htm
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Das blaue Auge ist übrigens von Glencoffe Johnson; ich glaube schon dass sich Maske optimal auf den Kampf vorbereitet hat, er hat nichts dem Zufall überlassen und einen Top-Mann wie den Glen Johnson als Sparringspartner verpflichtet.
Meiner Meinung nach wird Maske nur versuchen über die Runden zu kommen; für den Rest werden dann die Punkrichter sorgen:p


Das wäre echt Klasse und eine gute Werbung für den gesamten Boxsport. :rolleyes:
 
Oben