Collateral


AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
kam gestern in der sneak :jubel:

ein wirklich klasse film. zwar jetzt auch kein meilenstein, aber er kann sich locker in die kategorie "beste actionfilme der letzten jahre" katapultieren.
die dialoge sind allesamt cool, witzig oder zynisch.. mit "cool" meine ich nicht das peinliche gebrappel bei tarantino filmen :)

jamie foxx spielt seine rolle überraschenderweise hervorragend und auch tom cruise, für den ich bisher nicht viel übrig gehabt hab, kann auf ganzer linie glänzen. an der musik gibt es auch überhaupt nichts auszusetzen. und erst recht nicht an der optik, aber das ist man ja von michael mann (heat) gewohnt.
das ende hat einen super showdown und ist an spannung nur schwer zu übertrumpfen. und deswegen geb ich mal 8 von 10 Punkten.
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
ich war gestern drin und fand den Film auch sehr sehr gelungen. Was mir besonders gefallen hat war die recht realistische Umsetzung. Ich finde nicht dass irgendein Teil des Films überzogen gewirkt hat (ausser vielleicht die Fahrlässigkeit des FBI im und vor dem Fever). Auch die Dialoge waren sehr gut durchdacht und gaben dem Film die richtige Würze. Meine Freundin hätte ihn sich spannender gewünscht, ich hingegen finde er war spannend genug. Andernfalls wäre man Gefahr gelaufen, dass die Story und die Charaktere zu kurz kommen (wie es wohl in den meisten Thrillern der Fall ist ;) )

Alles in allem Unterhaltung vom Feinsten, daher würde ich mit 8,5/10 voten... :jubel:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ich war ja sehr, sehr skeptisch. Tom Cruise als Killer? hm... wie soll das denn gehen? aber nichts da! Cruise spielt den eiskalten Todesengel absolut überzeugend. Jamie Foxx als absolut durchschnittlicher Taxifahrer ist der ideale Gegenpart, Michael Mann ein Regisseur, dem es spielend gelingt, Spannung, Atmosphäre und Action unter einen Hut zu bringen, stilistisch perfekt. ein deutlicher Beweis dafür, dass es auch ohne abgeschlagene Köpfe, hektoliterweise Blut und durch die Luft wirbelnde Weiber geht.
meiner Meinung nach der beste Thriller seit langem.
 

rhyno

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.665
Punkte
0
Ort
Allgäu
Fand es war guter Thriller mehr nicht, nichts besonderes oder irgendein Grund den Film überzubewerten.
Er war immerhin sehr schlüssig mit einem guten Ende
 

Stackhouse

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
Bonn
Kann mich da Red Shadow nur anschließen!

Der Film konnte mich in allen Punkten vollends überzeugen. Schauspieler, Dialoge, Spannungsbogen usw. Alles Top!

Die Geschichte war auch mal was neues, und hätte ich den Trailer nicht gesehen, hätte ich die ersten 15 Minuten gedacht, dass es sich um irgendeinen stinkigen Liebesfilm handelt. Aber so: SUPER!

:jubel: :jubel: :jubel:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
typisch cruise, dessen charakter immer groß inszeniert sein muss, mit viel brimborium.

fand den film schon in ordnung, gut gemacht, allerdings nicht ohne typische hollywood-klischees (typ rettet tussi in die er verknallt ist, normalo wird zum retter usw.) auszulassen.

7/10 maximum
 
Oben