COC in Kuopio 16.-17.8.2014


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Weiter geht es nach Finnland zum nächsten COC. Gesprungen wird auf der Großschanze in Kuopio (HS 127). Am Donnerstag und Freitag vor diesem Wettkampf finden zudem zwei FIS-Cup Springen statt.

Zeitplan

Samstag

09.00 TCM
10.30 Training (2 Durchgänge) HS 127
17.00 Probe HS 127
18.15 Wettkampf HS 127

Sonntag

09.00 Probe HS 127
10.00 Wettkampf 127
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Für die Schweiz startet zumindest schon mal Gabriel Karlen
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Paul Winter, Sebastian Bradatsch, Tim Fuchs und David Siegel sind in Kuopio. Ich denke mal, die springen dann FIS-Cup und COC.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Paul Winter, Sebastian Bradatsch, Tim Fuchs und David Siegel sind in Kuopio. Ich denke mal, die springen dann FIS-Cup und COC.

Naja mal sehen, Danny Queck hat sich auch grade auf den Weg gemacht. Sollte es nur er sein dann würds noch passen, ansonsten werden wohl nur die Besten aus den FIS-Cup-Springen beim COC antreten.

edit: Auf der Startliste für den FIS-Cup morgen sind Danny Queck und Stephan Leyhe drauf. Ich nehme mal an das beim COC wo dann nur noch 6 ran dürfen einer aussortiert wird, der aber beim zweiten COC-Springen dann zu ungunsten des Schwächsten vom Vortag wieder eingewechselt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Haben die 7 denn auch alle FIsCup Punkte?
Sorry, wenn ich frage, so verfolge ich die Ergebnisse der Deutschen im FisCup nicht

edit: erledigt, spätestens seit heute haben sie ja alle welche :donk:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Allerdings größtenteils wirklich erst seit heute. :hihi:

Ich hab' grad mal interessehalber nachgeschaut - von den deutschen FIS-Cup-Teilnehmern hatten vor dem heutigen Tag nur Sebastian Bradatsch und David Siegel FIS-Cup-Punkte. Ein bisschen riskant war das also schon, aber sie haben sich alle eigentlich sehr gut geschlagen.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
edit: Trainingsergebnisse: http://ewoxx.com/lists/27913/25/2015JP3719RLT.pdf

Zwar haben einige augelassen, aber wenn ich deren Sprünge im Wettkampf beim FIS-Cup mal als Maßstab nehme ist das was Zupancic und C. Prevc hier im 1. Training gesprungen haben schon wieder fast eine Klasse besser als im FIS-Cup gestern.

Von den Deutschen ist nur Paul Winter gesprungen, der sich verbessert zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Jetzt weiß ich auch, warum ich beim FIS-Cup so verwirrt war, dass die Durchgänge so schnell zu Ende waren... das liegt an der Zeitverschiebung :hihi:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Cene Prevc lässt nichts anbrennen und gewinnt. Zupancic wird 2 und Stephan Leyhe aus der Deutschen Manschaft schafft es als Dritter auf das Podest.

So viel zum Thema Leyhe würde den Jüngeren die Plätze wegnehmen :rolleyes:. Diese Jüngeren sind aber auch stark gesprungen. Winter und Fuchs schaffen es als 9. und 10. in die Top 10 :up:

Ergebnis: http://ewoxx.com/lists/27913/26/2015JP3719RL.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Das ist wirklich ein schönes Ergebnis :up:

Cene Prevc springt sehr konstant, bei ihm gibt's ja eigentlich so gut wie gar keine Wettkämpfe, in denen er nicht im Vorderfeld landet.

edit: Für morgen steht Martin Hamann statt Sebastian Bradatsch auf der Startliste: http://ewoxx.com/lists/27913/27/2015JP3720SLR1.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, eine beeindruckende Leistung gerade dieser beiden - immerhin ihr erster COC! :up:

Für die Slowenen steht damit bereits drei Wettkämpfe vor dem Ende der COC-Periode fest, dass sie einen der Bonusplätze für den Weltcup bekommen. Denn Springer, die nicht aus Polen, Slowenien oder Deutschland stammen und weniger als 300 Punkte Rückstand auf Cene Prevc haben, sind in Kuopio nicht am Start.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Stefan Hula bei 133,5 Metern mit Noten zwischen 7,5 und 10 :hmpf:
 
Oben