CL-Viertelfinale: Borussia Dortmund - AS Monaco


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.176
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei der Talente Aufzählung bitte nicht Malang Sarr und Alban Lafont vergessen. Aber die sind beide noch seeeeehr jung. :)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.201
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hätte jetzt gern ein Tor auf irgend einer Seite, damit ich weiß, ob ich ins Bett gehen kann, oder auf keinen Fall ins Bett gehen soll :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zumindest nicht in Dortmund. Bei ihm kommt es mir immer so vor als ob der Druck beim BVB viel zu groß ist.
Auf jeden Fall. Für Ginter ist es in Dortmund einfach auch blöd gelaufen, Da kommt man als 20jähriger Weltmeister (wenn auch ohne Einsatz) sicher voller Tatendrang zu einem neuen, großen Club, stösst wegen der WM etwas später zum Team - und in dem läuft es gerade in der Saison so überhaupt nicht. Der Trainer baut dich dann nie richtig ein, sondern setzt lieber auf seine vertrauten Spieler, du kommst nicht richtig rein, kriegst schnell so einen gewissen Sündenbockstempel. Und irgendwie ist Ginter nie davon weggekommen und hat auch für sich selbst nie das nötige Selbstbewusstsein aufgebaut (obwohl es in Tuchels erster Saison ja gar nicht so schlecht für ihn lief, er kam wieder in den Kreis der NM und auch Olympia lief ja erfreulich). Ginter ist wohl auch nicht der Typ, der sich selbst aufbauen und die Ellenbogen ausfahren kann. Diese Eigenschaften brauch man aber bei großen Clubs, weil ein gewisser Erfolg eben hier und jetzt da sein muss.
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass er eigentlich alles ein ganzes Stück besser kann, als er bei euch zeigt. In einem anderen Umfeld mit ein bisschen weniger Druck und weniger Aufmerksamkeit kann Ginter mMn durchaus mindestens wieder so funktionieren wie in Freiburg. Mit 22 ist er ja noch jung.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.958
Punkte
113
Die 2. Halbzeit vergrößert den Ärger übers vermutliche Ausscheiden eher, warum denn nicht gleich so. Hinten genauso Mist, aber vorne halt viel besser.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Ernsthaft? Schmelzer verdaddelt den Doppelpass und lässt Reus zurücksprinten???
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.930
Punkte
113
Guerreiro richtig richtig schlecht, der wurde auch total verkorkst über die Saison hinweg.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Lloris, Varane, Laporte, Umtiti, Zouma Kurzawa, Mendy und Sidibe(beide Stamm AVs von Monaco), Kante, sorry aber wo ist das Durchschnitt?
Kante ist aber auch weit und breit der einzige 6er internationalen Formats, die monegassischen AV funktionieren mMn vor allem systembedingt gut. Die IV sind gut, aber keineswegs Weltklasse, finde ich. Jetzt jeden jungen Franzosen zum Ausnahmetalent zu machen (wie in den vorigen Jahren jeden Belgier, da hat sich das inzwischen auch ein gutes Stück weit relativiert) hat für mich auch immer so ein bisschen was von den Kirschen in Nachbars Garten.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.176
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auf der 6 reicht ein Kante doch... stellste Pogba daneben und fertig ist. Bakayoko kann den Backup geben. Reicht mehr als Dicke.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.930
Punkte
113
Dembele macht einfach viel zu viele Fehler, Mbappe im Vergleich ist wie Schnee im Sommer.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.084
Punkte
113
Kante ist aber auch weit und breit der einzige 6er internationalen Formats, die monegassischen AV funktionieren mMn vor allem systembedingt gut. Die IV sind gut, aber keineswegs Weltklasse, finde ich. Jetzt jeden jungen Franzosen zum Ausnahmetalent zu machen (wie in den vorigen Jahren jeden Belgier, da hat sich das inzwischen auch ein gutes Stück weit relativiert) hat für mich auch immer so ein bisschen was von den Kirschen in Nachbars Garten.
Eben. Wir haben schließlich Ginter und Durm.:D
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.618
Punkte
113
Was mich bei Tuchel stört, dass seine Mannschaften sich für jeden Erfolg totrennen müssen. Da fehlt mir einfach die Effizienz.
 
Oben