CL 18/19 Gruppenphase: Borussia Dortmund - Club Brügge


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Finde das selbst heute geil, wie er die Bälle one-touch weiterleitet oder vorne unter Bedrägnis annimmt. Den kannst du da vorne mit 100kmh anbolzen und er leitet den trotzdem millimetergenau weiter.

Vor allem was erwarten die Leute? Als Stürmer kannst du ohne nötige Unterstützung halt nicht glänzen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.481
Punkte
113
:mensch:

Finde er hat größtenteils Recht. Stimme zu dass Hakimi und Sancho nach Witsel und Reus unsere Wichtigsten sind, aber denke auch mit Diallo, Pische, Guerreiro und vor allem Pulisic kann man ne gute Offensive aufziehen.

Halte das Dauergenöle um Schmelle/(Pische) für etwas absurd.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Alcacer aber auch mal wieder auf Tauchstation. Der mag nur Joker bislang ;)

Ohne Reus überbetont coolen 'ich nehm die kurze Ecke, weil lang is zu einfach' Abschluss hätte er mit seiner Gedankenschnellen Aktion die Dose aber trotzdem wieder mal geöffnet ...
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Offenbar habe ich bisher nicht viel verpasst. Das hält meinen Ärger in Grenzen, dass in der 1. HZ kein einziger Stream wirklich funktionierte und ich kaum bewegte Bilder vom Spiel gesehen habe. Vielleicht auch besser so... ;)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113
Offenbar habe ich bisher nicht viel verpasst. Das hält meinen Ärger in Grenzen, dass in der 1. HZ kein einziger Stream wirklich funktionierte und ich kaum bewegte Bilder vom Spiel gesehen habe. Vielleicht auch besser so... ;)

Ich finds gar nicht so schlimm. Wir kontrollieren das Spiel und hatten im Grunde mit Pulisic und Reus zwei 100%ige. Lass da einen zum 1-0 reingehen und das kann ne geile Partie werden. So ist es halt noch zäh.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.234
Punkte
113
Tja, was sagte ich euch?

Das wird auch gegen Freiburg ein Gewürge... wir tun uns einfach schwer gegen tief stehende Gegner...

Ganz anders, wenn der Gegner mitspielt und sich uns Räume bieten...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.000
Punkte
113
Tja, was sagte ich euch?

Das wird auch gegen Freiburg ein Gewürge... wir tun uns einfach schwer gegen tief stehende Gegner...

Ganz anders, wenn der Gegner mitspielt und sich uns Räume bieten...


Ich finde uns eigentlich anfälliger wenn der Gegner uns unter Druck setzt und offensiver agiert. Gegen tiefstehende Gegner tun wir uns eigentlich einfacher, ausser es ist die beste Mannschaft der Welt in dieser Disziplin (Atletico), nur brauchst du da auch das richtige Personal (Hakimi, Sancho) um es schon früh zu knacken. So wird man es halt in Halbzeit 2 machen, weil Brügge dann nicht mehr alle Lücken zulaufen und der BVB noch von der Bank reagieren kann.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.316
Punkte
113
Spielverlauf geht in Ordnung, ist halt das übliche Geduldsspiel - kann zwar durchaus in die Hose gehen, aber viel mehr bietet Brügge eben nicht an. Die Nuss muss jetzt halt irgendwie geknackt werden. Zur Not muss es Sancho richten...

:saint:

ABER bei dem Keeper, der offensichtlich die Hosen sowas von voll hat, ist mir das etwas zu viel tiki-taka. Da würde ich aus jeder annähernd guten Position - ganz old-school - draufhalten und wenn es am Ende nur die potenziellen Abstauber sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Verstehe Favres Passivität auch nicht. Es geht doch um den Gruppensieg.
 
Oben