Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Also ganz ehrlich, dieser Thread macht sich zum Gespött des gesamten Boards.

In Zukunft werd ich mir nur noch die Spielkommentare von Sougi durchlesen und den Rest nach Möglichkeit ignorieren. Da steckt wenigstens noch Hirnschmalz hinter. Das heißt nicht, dass ich seine Meinung immer Teilen muss, aber man versteht seine Argumentation.

@ Craw: Tut mir leid wenn ich Dir das sagen muss, aber was Du in den letzten Posts abgeliefert hast ist gelinde gesagt NICHTS. Ich weiß nicht, ob Dir die Liebeserklärung von Tyson zu Kopf gestiegen ist, jedenfalls ist das nicht zu ertragen. Wie kann man denn Luol und Kirk "HASSEN", die beide ne super Saison spielen und vor allem mit ihrer Defence dem Team so viel geben und sich den Arsch aufreißen. Wenn man überhaubt das Wort HASS verwenden sollte in dem Zusammenhang, dann doch eher im Bezug auf Leute, wie Tyrus, die zwar Vorderungen stellten, aber nicht alles für das Team gegeben haben. Das Team zum Kotzen finden ist genau so ne Sache, seit 2 Monaten, wird bei uns endlich mal wieder guter Basketball gespielt und dann sowas?

@ Mystic: Ich weiß nicht ob man gleich Posts als Quatsch und Blödsinn bezeichnen muss, nur weil nicht jeder seine Aussagen mit Zahlenspielen belegen kann. Is doch interessant, wenn du ne andere Sichtweise einbringst, aber vielleicht auf ne weniger überhebliche Art. Das kann schon mal negativ aufgenommen werden. Generell finde ich, dass hier auch Leute einfach ihre subjektive Sicht von einem Spiel wiedergeben sollen. Kann sich ja nicht jeder in seiner Freizeit mit der mathematischen Analyse beschäftigen.

@ die ganzen Beleidigungen: Was soll der ******?
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Was interessiert dich das? Von einem pubertären, legasthenischen und cholerischen Mädchen, dass beim ASG weint, lasse ich mir sicherlich nicht das Wort verbieten.

Ist ja traurig hier. Anscheinend hat man nur als Bulls-Fan Hausrecht. Und wenn dann noch einer wie Mystic kommt und eine andere Meinung und Statistiken mitbringt, sprengt das wohl bei einigen hier den Horizont.

haha, ja man gibs mir.
Und nein ich habe nicht beim ASG Game geweint, sondern davor fast, wollt ich nochmal klar stallen.
Richtigkeit muss sein. ;)

Und noch was, du hast dir es ja schon selbst beantwortet hier haben immernoch die Bulls das sagen, jeder darf hier jederzeit liebend hinkommen und sich der Diskussion beteiligen, doch wenn du einen mitmember hier einfach anmachst dann hast du keine Chance Brother. Kapisch? Also mach lieber en Bogen um das Forum.
Du M.C. LOL haha (Wo wir gerade von pubertär sprechen, oh macht das Spaß :laugh2:)
 
M

Missmatch

Guest
haha, ja man gibs mir.
Und nein ich habe nicht beim ASG Game geweint, sondern davor fast, wollt ich nochmal klar stallen.
Richtigkeit muss sein. ;)

Und noch was, du hast dir es ja schon selbst beantwortet hier haben immernoch die Bulls das sagen, jeder darf hier jederzeit liebend hinkommen und sich der Diskussion beteiligen, doch wenn du einen mitmember hier einfach anmachst dann hast du keine Chance Brother. Kapisch? Also mach lieber en Bogen um das Forum.
Du M.C. LOL haha (Wo wir gerade von pubertär sprechen, oh macht das Spaß :laugh2:)

:skepsis:

Ist ja echt lustig hier. Fehlt nur noch dass vassili oder wie der heißt fragt warum jordan und pippen so wenig spielzeit bekommen:laugh2:
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Macht sicher Spass sich hier einzumischen, nun darf ich doch sicher auch.
Craw, ich fürchte speech hat recht, du bist ne Wurst :laugh2:
Dein Slang verbessert den subjektiven Eindruck über dich auch nicht gerade....
Lass mich raten, du trägst noch immer Baggys und hälst 50Cent für einen Reimegott...?
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Lass mich raten, du trägst noch immer Baggys und hälst 50Cent für einen Reimegott...?

Kommst du echt nur hier in den Thread, um zu flamen?! :skepsis:
Pauschalisiere hier mal nicht herum, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Du kommst mit solchen Aussagen ganz schön arrogant daher.

Man könnte auch einfach mal Aussagen anderer User stehen lassen und nicht so einen provozierenden Mist posten.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Also ganz ehrlich, dieser Thread macht sich zum Gespött des gesamten Boards.

In Zukunft werd ich mir nur noch die Spielkommentare von Sougi durchlesen und den Rest nach Möglichkeit ignorieren. Da steckt wenigstens noch Hirnschmalz hinter. Das heißt nicht, dass ich seine Meinung immer Teilen muss, aber man versteht seine Argumentation.

@ Craw: Tut mir leid wenn ich Dir das sagen muss, aber was Du in den letzten Posts abgeliefert hast ist gelinde gesagt NICHTS. Ich weiß nicht, ob Dir die Liebeserklärung von Tyson zu Kopf gestiegen ist, jedenfalls ist das nicht zu ertragen. Wie kann man denn Luol und Kirk "HASSEN", die beide ne super Saison spielen und vor allem mit ihrer Defence dem Team so viel geben und sich den Arsch aufreißen. Wenn man überhaubt das Wort HASS verwenden sollte in dem Zusammenhang, dann doch eher im Bezug auf Leute, wie Tyrus, die zwar Vorderungen stellten, aber nicht alles für das Team gegeben haben. Das Team zum Kotzen finden ist genau so ne Sache, seit 2 Monaten, wird bei uns endlich mal wieder guter Basketball gespielt und dann sowas?

@ Mystic: Ich weiß nicht ob man gleich Posts als Quatsch und Blödsinn bezeichnen muss, nur weil nicht jeder seine Aussagen mit Zahlenspielen belegen kann. Is doch interessant, wenn du ne andere Sichtweise einbringst, aber vielleicht auf ne weniger überhebliche Art. Das kann schon mal negativ aufgenommen werden. Generell finde ich, dass hier auch Leute einfach ihre subjektive Sicht von einem Spiel wiedergeben sollen. Kann sich ja nicht jeder in seiner Freizeit mit der mathematischen Analyse beschäftigen.

@ die ganzen Beleidigungen: Was soll der ******?
Sehr schöner Post. :)
Und Straw: "Besser schweigen und als Narr erscheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich weiß nicht ob man gleich Posts als Quatsch und Blödsinn bezeichnen muss, nur weil nicht jeder seine Aussagen mit Zahlenspielen belegen kann. Is doch interessant, wenn du ne andere Sichtweise einbringst, aber vielleicht auf ne weniger überhebliche Art. Das kann schon mal negativ aufgenommen werden. Generell finde ich, dass hier auch Leute einfach ihre subjektive Sicht von einem Spiel wiedergeben sollen.

Generell bezeichne ich das als Quatsch oder Blödsinn, was sich nicht in der Realität wiederfinden lässt. Das stellt keine Beleidigung an den User dar, sondern drückt einfach meine Haltung zu dem entsprechenden Inhalt aus. Das sollte also niemand persönlich nehmen. Wenn ich einen User für komplett dämlich halte, dann ignoriere ich ihn.
Und jeder kann gern seine persönliche Sicht einbringen, aber wenn dann zum wiederholtem Male Deng unterstellt wird, er würde wie eine erste Option im Spiel agieren, dann ist das nur noch lächerlich.

Ich habe hier mittlerweile den Eindruck, dass es nur noch darum geht, dass Rose besonders tolle Zahlen auflegt, das Spiel der Bulls und der Sieg steht dabei im Hintergrund. Deng nimmt Würfe (und ja, manche davon sind fragwürdig), was hier teilweise sofort als schlecht angesehen wird. Dass Deng effizienter punktet als Rose wird komplett ignoriert (letzte Nacht 31 Punkte bei 10-19 aus dem Feld!). Ähnlich sieht das Ganze mit Hinrich aus, wenn jener sich erlaubt, Rose im Spielaufbau mehr als nur zu entlasten.
Derrick Rose ist jung, er muss sich entwickeln und braucht dabei Unterstützung. Diese bekommt er dadurch, dass andere Spieler auch Verantwortung übernehmen. Und ich frage gern noch mal, wer, wenn nicht Deng, einer der Spieler sein soll?

Es ist zu verstehen, woher diese Ablehnung von Deng und Hinrich kommt, aber man muss nun auch nicht nach jeder schlechten Aktion einer der beiden den Untergang der Bulls propagieren und erneut einen Trade fordern. Da ist doch eine klare Agenda zu sehen. Und das nervt auf Dauer gerade dann, wenn beispielsweise die Bulls mit Deng auf dem Feld deutlich besser spielen. Und das kann man auch in den Spielen sehen, die bessere Defense, bessere Offense, ohne auf Zahlen zu verweisen. Man sollte sich dafür die Spiele eben auch mal etwas unvoreingenommener den beiden gegenüber anschauen.

Straw hat übrigens richtig erklärt, dass ich den Einfluss auf das Spiel meinte und dabei eben das Ergebnis und nicht die Boxscore-Stats.

Es kann natürlich frustrierend sein, wenn Deng mal wieder den langen Zweier nimmt anstelle dessen er es mit dem Spotup Dreier probiert. Den Dreier triftt er genauso gut. Dass Deng eben mehr Freiwürfe provoziert, hat Craw richtig geschrieben. Das ist dann auch, und da bin ich ebenso bei Craw, einer der Schwächen in Rose' Spiel, er versucht allzu oft. den Kontakt zum Gegner zu vermeiden. Dabei sieht doch jeder, dass Rose in der Lage ist, bei Kontakt noch so viel Körperkontrolle zu haben, dass er problemlos abschliessen kann. Rose' Spielweise wird nur dann richtig effizient, wenn er den Kontakt unterm Korb sucht (oder sich einen Dreier aneignet).

Zum Spiel gegen Indiana, offensiv im dritten Viertel deutlich besser als gegen die Wizards, in der Defensive allerdings phasenweise erbärmlich. Es wäre schön, wenn die Bulls einfach mal etwas konstanter in der Offensive agieren und ihre sehr gute Defense einfach beibehalten, dann können sie locker 45+ Siege in dieser Saison erreichen und vor den Raptors and Heat stehen. Letzteres halte ich in Hinsich auf den Sommer für wichtig.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wie wärs wenn bestimmte Tiraden hier als PM weitergeführt werden? ;) Mag zwar ganz lustig zu lesen sein für den Entertainment Snack zwischendurch, aber wir schon kurz erwähnt, ist das hier grad keine gute Werbung für den Bulls Thread und Bulls Fans.

@Bride, wäre auch langweilig immer einer Meinung zu sein ;). Solang man konstruktiv und verständlich miteinander diskutiert und nicht zu sehr "du bist ne Wurst" abrutscht, ist das ja auch ok.

Und Kirk spielt btw keine super saison, er hat nen miesen PER und hat lausig gespielt am Anfang der Saison, er kriegt von mir für seine Def/Einsatz und dem besseren 3er, das Prädikat solide ;p.

Die Frage im Bezug auf das hassen, sollte man differenzieren, man kann die Spielart hassen oder den Menschen, solang sich das auf die Spielart begrenzt ist da eigentlich nix einzuwenden.

Deng ist noch jung und müsste nur seine Spielart umgestalten und er hätte das potential 20/10 und All-Star. Athletisch wird er leider nie, aber er könnte nen super 3 Point Shooter werden und das Spiel eher stretchen als mit seinen eher schlechten anderen Abilities zuviele Isos zu spielen. Selbige gilt für seine Drives gegen 2-3 Leute, gegen Indiana hat das geklappt, aber gegen gute Teams eher weniger.

So Alter, ich bin raus, kick den shit und so ;P

edit:

@mystic, Wenn bestimmte Spieler miese Leistungen abliefern muss man das äußern dürfen und das auch nach jedem Spiel. Dein Arbeitgeber würde das glaub auch tun, nach jeder von dir erbrachten Leistung.
Genauso tu ich das für jeden Bulls Spieler, auch Rose kritisier ich, wo ich hier schon Prügel eingesteckt hab, weil manche nur das positive an ihm sehen wollen.

Das wirklich grosse Problem was Druck und hohe Kritik erzeugt bei Kirk und Luol sind das sie einfach derbe überbezahlt sind. Das kann man auch mit toller Def etc nicht unbedingt schönreden. Ausserdem haben beide Spieler die Tendenz das Bulls Spiel eher zu stoppen als am laufen zu halten. Richtig gut spielen die Bulls immer dann, wenn beiden mal eben nicht diese Tendenz zeigen und den Ball laufen lassen. Das hat nix damit zutun das sie dem armen Rose einen Ball nicht gönnen oder das er nur Stats pushen sollte. Von mir aus könnte da auch sogar Pargo den Punkt machen ;P, solang das Spiel flüssig läuft und nicht in nem overdribble oder ner dummen Iso endet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Und Kirk spielt btw keine super saison, er hat nen miesen PER und hat lausig gespielt am Anfang der Saison, er kriegt von mir für seine Def/Einsatz und dem besseren 3er, das Prädikat solide ;p.

Super ist bei Hinrich sicherlich nicht angebracht, aber er spielt gut, seitdem er Starter ist. Die Bulls sind 20-9 mit ihm als Starter, er legt 12/4/5 in 35 Minuten auf und trifft dabei den Dreier mit 40%. Im Prinzip ist er die einzige wirkliche Gefahr der Bulls vom Perimeter. Dazu seine Perimeter-D und Hinrich macht quasi das, was man von ihm erwarten sollte.
PER ist für die Einschätzung Hinrichs auch nicht gerade geeignet. Bei Spielern, deren Impact primär in der Defense zu finden ist, macht sich ein Boxscore-Rating sehr bescheiden.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
haha, ja man gibs mir.
Und nein ich habe nicht beim ASG Game geweint, sondern davor fast, wollt ich nochmal klar stallen.
Richtigkeit muss sein. ;)

Und noch was, du hast dir es ja schon selbst beantwortet hier haben immernoch die Bulls das sagen, jeder darf hier jederzeit liebend hinkommen und sich der Diskussion beteiligen, doch wenn du einen mitmember hier einfach anmachst dann hast du keine Chance Brother. Kapisch? Also mach lieber en Bogen um das Forum.
Du M.C. LOL haha (Wo wir gerade von pubertär sprechen, oh macht das Spaß :laugh2:)

:laugh2:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Das wirklich grosse Problem was Druck und hohe Kritik erzeugt bei Kirk und Luol sind das sie einfach derbe überbezahlt sind.

Und ich denke, dass genau das hier auf einer fehlerhaften Einschätzung beruht. Deng wird wie eine typische 2. Option in der NBA bezahlt, schaue Dir einfach an, was andere Spieler bekommen. Nimmt man Hinrichs Impact, dann spielt er besser als ein Durchschnittsspieler. In der NBA bekommt ein Durchschnittsspieler 5,8 Mio. Dollar und spielt ca. 24 Minuten je Spiel. Nimmt man also nur allein die Spielminuten als Indikator, dann sollte Hinrich 7,9 Mio. in der Saison erhalten. Klar, das wirkt für viele Leute extrem überbezahlt, aber das bringen diese Spieler nun mal ein.

Das Problem der Bulls ist die Gehaltsstruktur. Da stehen Deng und Hinrich ganz oben, und jeder denkt, dass diese demzufolge auch besser spielen sollten (am besten auf Superstar-Niveau). Die Bewertung ihrer Leistung ist dadurch nicht mehr objektiv, sondern eben unter Berücksichtigung ihrer Stellung in der Gehaltsstruktur der Bulls. Das ist das, was ich damit meinte, dass diese Ablehnung von Deng und Hinrich erklärbar ist. Es wird dadurch aber nicht richtig.

Das kann man auch mit toller Def etc nicht unbedingt schönreden. Ausserdem haben beide Spieler die Tendenz das Bulls Spiel eher zu stoppen als am laufen zu halten.

Ehrlich gesagt denke ich, dass dies eher ein subjektiver Eindruck bei Hinrich ist, denn der Realität entspricht. Für Deng gibt es häufiger Isos, was ich für angemessen halte. Deng soll seine 18 bis 20 Punkte beisteuern, dafür braucht er auch die Möglichkeiten.
 

crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
Nachtschlaf ist so überschätzt wie unser Kurt und was bitte ist an Pargo cool? Klär mich auf.

Der Mann heisst Jannero, wenn das mal nicht cool ist weiss ich auch nicht :D

Ach ja, es nervt wirklich wenn hier jeder jeden anmacht.
Das ist einer der Threads die ich eigentlich immer mitlese, aber das grade hat keinen grossen Spass gemacht.
Geht in den Smack und lasst es dort endlich mal wieder gescheit krachen, da bin ich sofort dabei, aber hier muss das doch nicht sein... :eek:
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Und noch was, du hast dir es ja schon selbst beantwortet hier haben immernoch die Bulls das sagen, jeder darf hier jederzeit liebend hinkommen und sich der Diskussion beteiligen, doch wenn du einen mitmember hier einfach anmachst dann hast du keine Chance Brother. Kapisch? Also mach lieber en Bogen um das Forum.
Ich versteh ja deine Aufregung, aber, dass du Bullsfan bist macht dich nicht zum Universalexperten, gibt dir nicht das recht anderen hier den Mund zu verbieten, vorallem, wenn sie offensichtlich ihre Argumente besser belegen können als du und das du Fan bist macht dich auch nicht zur unantastbaren Instanz wenn es um Fragen im Bezug auf die Bulls geht. Das du das nicht bist, wird vorallem deutlich, wenn du deine persönliche Abneigung gegen einige Spieler hier für wichtiger hältst als Zahlen und belegte Fakten und wir sprechen hier nicht von Zahlen wie PPG, APG etc. sondern von aussagekräftigen Statistiken, die genau die Bereiche des Spiels beleuchten, die statistisch eigentlich schwer zu erfassen sind. Ausserdem wirkt es nicht sehr authentisch, wenn du nach jeder Niederlage einen Post schreibst, in dem steht, wie sehr du die Bulls hasst, dass sie eine ****** Franchise sind und das VDN ein Idiot ist, weil er Rose nicht alleine aufs Feld schickt. Und nach jedem Sieg das Team in den Himmel lobst. Das zeigt eine wenig objektive Herangehensweise und ehrlichgesagt könnte man auch wie MC Speech denken eine gewisse Unreife, die sich zeigt, indem man nicht in der Lage ist zu reflektieren.

So das wars von mir irgendwelches dumme rumgebeefe spar ich mir jetzt einfach mal, weil das nämlich ehrlichgesagt auch unreif ist. Eine Diskussion gewinnt der mit den besseren Argumenten und nicht der mit den besseren Punchlines oder der härteren "****-den-Rest" Attitüde.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Hey Leute, ihr müsst wissen, dass Chuck Norris zu Hause vor dem PC sitzt. Craw ist sein Cyber Alter Ego. Fool me once, shame on you. Fool Craw once and he will roundhouse you in the face.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Für mich ist eine Sache grundlegend in Bezug auf die Kohle und Kritik, ein Spieler der 9-12m sich einsteckt, der spielt entweder auf dem Niveau oder er muss sich der Kritik stellen warum er dies nicht tut und das von mir aus jede Minute seiner Karriere. Ansonsten nimm weniger und hab deine Ruhe.

Darum find ich es einfach legitim das Deng und Hinrich an ihrem Vertrag gemessen werden. Deng will wie nen AS bezahlt werden, ergo spiel so oder arbeite an dir. Das Problem die meisten hören nach der Unterschrift auf zu arbeiten ;). Deng könnte soviel noch zu seinem Spiel adden, als Beispiel.

Das umfasst aber dann generell die NBA und ihre Vertragsstruktur, die ja atm nicht sonderlich gesund ist. Der Lockout wird kommen soviel ist sicher.

Das Thema wird bald noch Ligaweit überall auftauchen nicht nur hier.

Btw, ich bin auch Bullsfan und mag die Franchise nicht, das eine muss das andere nicht ausschliessen ;). Wer mag bitte schon als Sportfan, wenn die Franchise gnadenlos als Geldmaschinerie des Besitzeres ausgelegt ist und gewinnen zweitrangig ist.

Die Bulls gehören trotzdem zu den 4 erfolgreichsten Franchises und man knüpft null daran an, guckt euch die Lakers an, da will man immer gewinnen und tut einfach was dafür. Klar muss man das nun nicht täglich immer wieder sich darüber auskotzen, aber manch Fan ist einfach nach 12 Jahren recht gebeutelt ;).

Die Chance ist jedenfalls da das sich Owner und FO sich in dieser Richtung 2010 rehabilitieren können, wenn nicht wird diese Hassliebe weiterbestehen bis JR ins Grass beisst. Bei mir jedenfalls.

Mhh, Noah hat aua Fuss grob übersetzt ;) und müsste normal mindestens 6 Wochen pausieren, warum Vinny ihn nun immer paar min. reinschmeisst wer weiss. So schlecht kanns ihn jedenfalls nicht gehen, bei dieser Bräune die er sich zugelegt hat ^^.

Mal sehen ob Heute Camby spielt, wenn nicht sollten wir ne gute Chance haben, wichtig wäre es jedenfalls, die Bucks sind nah dran.
 
B

B.KuK

Guest
Dann möchte ich mich auch wieder zu wort melden: Nun auch offiziell:

Sorry für mein ...."leckt mich doch alle"...war nicht richtig mich so zu äußern! Auch wollte ich nicht für diesen ganzen STRESS hier sorgen.

Ich habe nicht wirklich die zeit mir die ganzen statistiken anzuschauen....um ehrlich zu sein....die interessieren mich auch nich sooo sehr. Ich schaue die spiele live und sehe die leistung. Ob nun einer 5 von 7 trifft und ein anderer 5 von 10.....ist mir relativ egal(klar ist es wichtig für den einen oder anderen).
Es kommt darauf an wie das teamplay sonst so verläuft (für mich halt)und da sehe ich bei Deng halt negative dinge!

Ich habe NIE gesagt, dass die PTS von Deng nicht wichtig sind für das Team. Nur finde ich die ART nicht gerade PASSEND.

Und wenn ich sowas mit bösen blicken schreibe dann muss man auch draüber nicht lachen! Ich bin eher der typ, der sich diese aktionen am nächsten tag nochmal in zeitlupe anschaut um die reaktionen der spieler zu beobachten!

Wie auch immer....sorry nochmal für die beleidigung! Hoffe wir können beim thema Bulls bleiben!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Für mich ist eine Sache grundlegend in Bezug auf die Kohle und Kritik, ein Spieler der 9-12m sich einsteckt, der spielt entweder auf dem Niveau oder er muss sich der Kritik stellen warum er dies nicht tut und das von mir aus jede Minute seiner Karriere. Ansonsten nimm weniger und hab deine Ruhe.

Das Problem dabei ist, dass hier einfach eine Fehleinschätzung vorliegt, was ein Spieler mit diesem Gehalt abzuliefern hat. Noch einmal: Ein Durchschnittsspieler bekommt 5,8 Mio. Dollar! Deng ist eine zweite Option und wird bezahlt wie Iguodala, Ellis, Dampier, Tyson Chandler, Jamison. Ein Richard Jefferson bekommt gar mehr. Und ganz ehrlich, ich würde keinen einzigen der genannten Spieler für Luol Deng traden. Ich halte auch den oft angebrachten Tradevorschlag Al Jefferson für Luol Deng für Quatsch, denn Deng verbessert in der Tat ein Team durch sein Spiel, Jefferson macht das nicht.

Manche sehe vielleicht nur, was die Leute mit Rookie-Scale Vertrag bekommen, die bisweilen gnadenlos unterbezahlt sind. Oder eben diejenigen, die aus Verletzungsanfälligkeit kleinere Verträge nur angeboten bekamen (Gerald Wallace in dem Fall als Beispiel). Als Deng und Hinrich die Verträge bekamen, war es exakt das, was man für solche Spieler in dem Alter zu zahlen hatte. Deng war dann zwei Jahre lang mehr oder weniger nicht fit durch Verletzungen, Hinrich war durch Verletzungen in der letzten und in dieser Saison nicht immer bei 100%. Aber wenn beide fit sind, dann sind sie auch ihre Verträge wert. Bei Deng sieht es gar so aus, als sollte man ihm mehr bezahlen im Verhältnis zum Ligaschnitt (siehe Rechnung später). Hinrich als Starter in den 29 Spielen hatte im 35.1 Minuten auf dem Platz gestanden, was eben auch 8.5 Mio. bedeutet. Und ich habe hier noch nicht mal berücksichtigt, dass Hinrich über die letzten 2 Jahre bei +2.9 im APM liegt, was nichts anderes bedeutet, dass er das Team um 2.9 Punkte besser macht als ein Durchschnittsspieler.

Darum find ich es einfach legitim das Deng und Hinrich an ihrem Vertrag gemessen werden. Deng will wie nen AS bezahlt werden, ergo spiel so oder arbeite an dir. Das Problem die meisten hören nach der Unterschrift auf zu arbeiten ;). Deng könnte soviel noch zu seinem Spiel adden, als Beispiel.

Deng ist auch erst 24 Jahre alt, das scheinen einige hier zu vergessen. Und ehrlich gesagt spielt Deng seinem Vertrag angemessen. Nimmt man dafür beispielsweise PER und Spielminuten:
17.1/15*37.9/24*5.8 Mio.= 10.4 Mio.

Oder Win Shares:

5.6/57*82/4.1*5.8 Mio. =11.4 Mio.

Dabei ist 17.1 Dengs PER, 15 der Durchschnitts-PER, 37.9 Dengs Spielminuten, 24 der Durchschnitt, 5.8 Mio. das Durchschnittsgehalt, 5.6 Dengs Win Shares, 57 die Anzahl der Spiele, 82 die Gesamtanzahl der Spiele, 4.1 Durchschnitts-WS.

Deng erhält in dieser Saison 10.4 Mio. Dollar, was so ziemlich dem entspricht, was er nach der Rechnung via PER auch bekommen sollte. Es muss auch angemerkt sein, dass PER primär die Leistung in der Offensive beschreibt (aufgrund des bias in der boxscore kein Wunder). Deng ist allerdings auch ein exzellenter Defender.

Man könnte auch Dave Berris Analyse nehmen, wonach ein Sieg einer Franchise durch die Spieler ungefähr 1.8 Mio. Dollar einbringt. Das macht dann 54 Mio. für 30 Siege, hochgerechnet auf die gesamte Saison dann ungefähr 77.4 Mio. für 43 Siege. Win Shares gibt Deng Kredit für 18.7% der Siege, was dann insgesamt 14.5 Mio. bedeutet.

Bei Hinrich ergibt die Rechnung dann via Berri 7.5 Mio. Dollar. Demnach ist Hinrich schon überbezahlt, aber bei weitem nicht so viel, wie einige annehmen.

Man sollte dabei auch noch im Hinterkopf behalten, dass die Escrow-Tax 8% des Gehalts eines Spielers einbehält. In der letzten Saison bekamen sie davon nichts zurück und ich sehe nicht, dass sich dies in dieser Saison anders gestaltet.

Das umfasst aber dann generell die NBA und ihre Vertragsstruktur, die ja atm nicht sonderlich gesund ist. Der Lockout wird kommen soviel ist sicher.

So sicher ist das nicht. Sowohl die Spieler als auch die Besitzer haben sicherlich noch die Auswirkungen des letzten Lockouts im Kopf, die Liga hat Jahre gebraucht, um sich davon zu erholen. Ich gehe eher davon aus, dass die Saison 2011/12 ohne Lockout stattfinden wird. Die Spieler werden Abstriche machen müssen, die Absicherung für die Besitzer via Escrow dürfte vergrößert werden.

Ich habe nicht wirklich die zeit mir die ganzen statistiken anzuschauen....um ehrlich zu sein....die interessieren mich auch nich sooo sehr. Ich schaue die spiele live und sehe die leistung. Ob nun einer 5 von 7 trifft und ein anderer 5 von 10.....ist mir relativ egal(klar ist es wichtig für den einen oder anderen).
Es kommt darauf an wie das teamplay sonst so verläuft (für mich halt)und da sehe ich bei Deng halt negative dinge!

Ich mache nun beides gern. Gut, ich schaue die Spiele nicht live, da ich auf Nachtschlaf stehe, aber es ist ja durch ILP oder torrents kein Problem mehr, sich die Spiele nachträglich anzuschauen (was dann auch weniger Zeit kostet, btw.).

Du bist nicht der einzige, der bei Deng oder Hinrich überstark Kritik äußert. In den US-Foren ist ja dasselbe Bild zu sehen. Ich halte diese Kritik für überzogen, denn so schlecht spielen beide wiederum nicht. Wie ich schon versuchte, zu erläutern, kommt das aus meiner Sicht eher aus einer zu hohen Erwartungshaltung heraus. Zudem war die Enttäuschung nach der doch sehr erfolgreichen Saison 2006/07 ziemlich groß. Auch ich dachte eher daran, dass die Bulls in Zukunft sich stückweise verbessern. Dass man ein Jahr später wieder in der Lottery ist, war schon sehr bitter.

Ich finde es aber auch erstaunlich, dass manche dann Ben Gordon hinterher weinen. Was der in dieser Saison in Detroit abliefert ist nun auch nicht gerade seinem Gehalt angemessen. Wenn ich dann noch die Forderungen sehe, dass David Lee doch im Sommer verpflichtet werden soll, dann frage ich mich, ob den Leuten nicht klar ist, dass jener am Ende auch für 60/5 unterschreib, damit das Deng-Gehalt bekommt und das Team kein Stück nach vorn bringt. Ein direkter Trade Deng für Lee macht die Bulls aus meiner Sicht sogar schlechter.

Deng mag in der Offensive nicht so flüssig wirken, dennoch bleibt es eben ein Fakt, dass mit Deng auf dem Feld die Bulls ihren besten Offensivwert haben. Noch mal, kein Spieler ist besser. Zudem hält er in der Defensive das Team mit zusammen, und das als SF.

Vielleicht wäre es möglich, etwas weniger auf Dengs negativen Dinge zu achten, und sich mal die positiven Dinge genauer anzuschauen.


Den Rest hatten wir schon via PN geklärt. Hut ab noch mal für die Entschuldigung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben