Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Ich hasse diese Franchise und such mir bald eine neue.


Warum gibts hier kein Kotzsmiley?
Craw schrieb:
WOW, JUST WOW BULLS DONT DO THEM LIKE THAT..

haha bestes Game der Saison mit Abstand, es lief einfach alles, Dunks ohne Ende, super Pässe besonder von Warrick haha.
Rose brauchte heute nichts machen hat sich einfach zurückgelehnt und gestaunt.
Man merkte heute im Team eine gewisse Chemie, eine Chemistry, als ob die Rädchen nun noch besser hineinander greifen.
Warrick ist echt ne super positive Überraschung er und Murray machen vieles extrem richtig von der Bank aus, spielen mit weniger fehlern, halt wie 2 Veteranen.
Macht echt Spaß dem zuzuschauen.

Nur Noah das war echt peinlich, Mega LOL...

Noch was zu JJ ich liebe den Typen und habe den nicht wie einige Realgm Bulls Poster schon abgeschrieben.
Seine Atheltik und seine Dunks zugegebn in der Garbage Time waren erste Sahne.


Gute Nacht, eh Guten Morgen an meine Bulls.

:laugh2::jubel:
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Craw ist das Salz in diesem Thread, ohne ihn würde es hier wohl ziemlich bald fad werden. ;)

@Craw: Ich schaue gerade die olympischen Spiele in Vancouver. Weißt du, dass wir uns seit 8 Jahren, damals als die Winterspiele in Salt Lake City stattfanden herumtreiben? Ich war damals stolze 15 Jahre alt und Jamal Mashburn war noch All-Star. Sagen die AJ Guyton, Marcus Fizer und Dalibor Bagaric noch etwas?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
So, die Bulls sind jetzt mit Hinrich als Starter bei 19-8. In Spielen, in denen Hinrich nicht in der S5 auflief, haben die Bulls eine 10-18 Bilanz. Hinrich ist der bessere SG-Starter neben Rose im Vergleich zu Salmons und Ben Gordon.

Meine Einschätzung zur sportlichen Seite der Trades:

Das stimmt doch so gar nicht. Die Bulls sind mit Hinrich als Starter bei 17-8, dabei waren die anderen 4 Starter Rose, Deng, Gibson und Noah/Miller. Kein einziger der Starter wurde abgegeben. Salmons hat als Backup knapp 29 Minuten gespielt, diese Spielzeit wird nun von Flip Murray übernommen. Warrick spielt in etwas so viele Minuten wie Thomas, wobei Warrick offensiv die bessere Variante ist. Die Bulls haben eher Probleme in der Offensive, als denn in der Defensive. Insgesamt haben beide Trades sportlich weder einen positiven noch einen negativen Einfluss (aus meiner Sicht).

Bisher sieht es danach aus, als wäre das in etwa so eingetreten.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hinrich ist der bessere SG-Starter neben Rose im Vergleich zu Salmons und Ben Gordon.

Woran liegt das, deiner Meinung nach? Hilft Hinrich einfach mehr Roses Defizite in der Defense auszugleichen? Oder liegt es an der Entlastung im Aufbau? Oder ist Hinrich insgesamt einfach der bessere SG als Gordon/Salmons?

Oder alles zusammen?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Oder alles zusammen?

Ja, es ist eher ein Mix aus vielen Dingen.

Hinrich ist der weitaus bessere Perimeter-Verteidiger und kann immer den stärken Guard verteidigen. Das entlastet Rose, der sich im Gegenzug nicht nur mehr auf die Offensive konzentrieren kann, sondern ebenso in der Defense mehr spekulieren darf. Hinrichs größter Einfluß kommt definitiv in der Defense. Zudem verfügt Hinrich wenigstens über den Ansatz von einem Spotup-Dreier. Salmons nahm immer diese unsäglichen Step-Back-Dreier und Gordon zumeist aus dem Dribbling heraus.

Hinzu kommt, dass Salmons eher auf SF zu Hause ist, wo mit Deng der deutlich bessere Spieler aufgestellt ist.

Dabei ist jetzt der Faktor Leadership noch gar nicht aufgeführt. Hinrich spielt mit mehr Emotionen als Gordon, was irgendwie das gesamte Team mehr motiviert. Hätte Hinrich nur ein wenig mehr Konstanz und würde weniger Fehler in der Offensive machen, dann hätten die Bulls da einen 15/3/5 Guard mit hervorragender Defense auf SG, der dann auch seinen Vertrag wert wäre. So ist Hinrich wohl insgesamt überbezahlt, was sein etwas schlechteres Standing bei "Internet-Fans" erklärt.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Nur ums Mal zu erwähnen:
Wir sind jetzt 6ter mit 29-26 und dem längsten Streak momentan im Osten :p, was wenig heißt im moment, aber trotzdem gut, hoffentlich gehts so weiter.
 

Thordi

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
ich finde die trades sehr gut.

cap-space für nächstes jahr gespart, warrick bringt die gleichen (im moment sogar die besseren) stats wie tt und murray wird auch noch seine punkte und assists beitragen.
außerdem ist da auch noch ein devin brown der bei den hornets als starter 10 pgg beigesteuert hat. salmons sollte also auch keiner eine träne nachweinen.

ich glaube die bulls haben gute karten wade zu verpflichten.

miami hat doch nur beasley (und der hat nen knacks) zu bieten.

new york hat nur gallinari zu bieten dafür aber z.B. den höchsten steuersatz aller nba-städte. ein bosh z.B. zahlt immo steuern in den usa und kanada und will sicher auch mal kasse machen.

miami, new york und new jersery könnte es so gehen wie den bulls 2000. viel cap-space frei, aber keiner will hin. die bulls haben einen super kern und wären mit wade + z.B. lee ein top-favorit auf jahre und genau das ist wade wichtig. der backcourt rose und wade würde entweder alles selber zerlegen oder den frontcourt um deng viel platz schaffen.

ich hoffe wade vezichtet auf gehalt um einen weiteren top-fa mitzufinanzieren. hat mj auch so gemacht.

meine bulls wunsch-aufstellung 2010/2011

rose
wade
deng
lee
noah

ich persönlich finde lee passt besser zu deng als bosh, lee ist auch der bessere pick and roll spieler und wird wohl auch nicht so viel kosten wie bosh.

ich persönlich mag hinrich, aber hinrich und ein zweiter teurer fa geht wohl mit Reinsdorf als owner nicht.

ich freue mich auf die playoffs und das neue (und hoffentlich sehr starke) bulls-team 2010-2011
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Craw ist das Salz in diesem Thread, ohne ihn würde es hier wohl ziemlich bald fad werden. ;)

@Craw: Ich schaue gerade die olympischen Spiele in Vancouver. Weißt du, dass wir uns seit 8 Jahren, damals als die Winterspiele in Salt Lake City stattfanden herumtreiben? Ich war damals stolze 15 Jahre alt und Jamal Mashburn war noch All-Star. Sagen die AJ Guyton, Marcus Fizer und Dalibor Bagaric noch etwas?

Ich werd ja ganz Rot Tyson ;D .
Aber Klar weiß ich das noch, man ist das verdammt lang her.
Und zu Guyton, Fizer und Khalid El Amin.... Ne das weiß ich nicht mehr Stary, das hab ich schon verdrängt, mit Hilfe von einem Psychologen haha. Ne harte Zeit.

Und du, bist mir hier viel zu selten, was ist los, postest alle paar Wochen, wir brauchen dich hier.
Ich hoffe nicht das B, Sougi und ich dich und auch mystic irgendwie durch unsere Emotionalität und unsere Stimmungsschwankungen irgendwie hier vertrieben haben.

Genauso D-Rose der ja auch en bissie Bulls Fan war ist nun auch nicht mehr hier aufzufinden. Hmm. der hat ja glaub ich jetzt John Wall :laugh2: als Avatar, schade jedenfalls.

Wir brauchen dich Tyrus hier öfter mit deinen Beiträgen.
Also lass dich mal öfter blicken. Durch dich wirken wir alle hier gleich paar Prozent Intelligenter ;D.
 
B

B.KuK

Guest
meine bulls wunsch-aufstellung 2010/2011

rose
wade
deng
lee
noah

Meine wäre:

Rose
Wade / JJ
Deng
Bosh / Amare / Bozzer
Noah

:thumb:

ich persönlich finde lee passt besser zu deng als bosh, lee ist auch der bessere pick and roll spieler und wird wohl auch nicht so viel kosten wie bosh.

Du würdest einen Lee....Bosh vorziehen, weil dieser besser zu Deng passt?


Ach mannnnn....ich habe ja Ticktes gegen die Rockets gekauft, weil ich auch mal Ming und TMac sehen wollte....naja...!:D Mannn was wäre es lustig wenn Lebron sich zu der verletzen würde!.....EGALLL...hauptsache ich sehe PARGOOO!

Wenn es British Airways mitmacht kann ich noch etwas länger bleiben und das Spiel gegen die Heat anschauen!....Hoffe die tauschen das Ticket!
 

Thordi

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
ja ich würde lee bosh vorziehen.

was bringen mir die vielleicht 4 pgg von einem bosh im vergleich zu einem lee mehr, wenn dadurch deng nicht genug freiräume hat und bei seinen stats einbricht.

beide spieler mit vor/ und nachteilen. wobei die nachteile wie z.b. schlechte def bei beiden ähnlich sind.

lees vorteile: geniales pick and roll, günstiger passen perfekt in meine wunsch starting 5
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
ja ich würde lee bosh vorziehen.

was bringen mir die vielleicht 4 pgg von einem bosh im vergleich zu einem lee mehr, wenn dadurch deng nicht genug freiräume hat und bei seinen stats einbricht.

beide spieler mit vor/ und nachteilen. wobei die nachteile wie z.b. schlechte def bei beiden ähnlich sind.

lees vorteile: geniales pick and roll, günstiger passen perfekt in meine wunsch starting 5

Du hast einen totalen knacks ...

abgesehen davon, dass die bulls nicht wade+bosh oder wade+lee bekommen, ist Bosh um Welten besser als ein Lee, hat Range bis zum 3er, kann sich seine Würfe selbst erarbeiten und ist auch ein ganz ordentlicher Verteidiger. Er kann auch jederzeit ein Spiel entscheiden und ist ein super go to guy in der offense.

Lee dagegen sieht in Mike's System von den Stats her gut aus, ist nen energy guy, aber so wahnsinnig überbewertet. Der hat keinen sonderlich guten Einfluss aufs Spiel.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ich werd ja ganz Rot Tyson ;D .
Aber Klar weiß ich das noch, man ist das verdammt lang her.
Und zu Guyton, Fizer und Khalid El Amin.... Ne das weiß ich nicht mehr Stary, das hab ich schon verdrängt, mit Hilfe von einem Psychologen haha. Ne harte Zeit.

Post of the year. :D Ich fand uns, Craw, damals ur cool. Alle haben die Bulls gebasht, scheix Krause, scheix Brand Trade und wir sind wie die Groupies hinter dieser Post - Schrotty Pippen Truppe gestanden. Eddy Curry = Baby Shaq, Tyson Chandler = Next Garnett... ach, das waren Zeiten.:jubel:

Und du, bist mir hier viel zu selten, was ist los, postest alle paar Wochen, wir brauchen dich hier.
Ich hoffe nicht das B, Sougi und ich dich und auch mystic irgendwie durch unsere Emotionalität und unsere Stimmungsschwankungen irgendwie hier vertrieben haben.

Ist total nett von dir das zu sagen. Ich schau' einfach keine Bulls Spiele mehr, kann daher wenig beitragen, ihr kennt euch mittlerweile viel besser mit dem Team aus als ich. Mich freut's jedoch riesig, dass die Bulls das Anfangstief überwunden haben und jetzt ordentlich Gas geben.

Genauso D-Rose der ja auch en bissie Bulls Fan war ist nun auch nicht mehr hier aufzufinden. Hmm. der hat ja glaub ich jetzt John Wall :laugh2: als Avatar, schade jedenfalls.

Ja, stimmt.

Wir brauchen dich Tyrus hier öfter mit deinen Beiträgen. Also lass dich mal öfter blicken. Durch dich wirken wir alle hier gleich paar Prozent Intelligenter ;D.

Die Chandler - Craw Achse, das Original seit 2002. :D
 
B

B.KuK

Guest
ja ich würde lee bosh vorziehen.

was bringen mir die vielleicht 4 pgg von einem bosh im vergleich zu einem lee mehr, wenn dadurch deng nicht genug freiräume hat und bei seinen stats einbricht.


Herzlich WILLKOMMEN im Sportforum! :D

So...heute nacht bei den WIZARDS.....sollte und kann gewonnen werden. Dann wären wir 4 games über 50% :) ..... Mal schauen ob Warrick und Murray dort weitermachen ...wo die aufgehört haben!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Lee dagegen sieht in Mike's System von den Stats her gut aus, ist nen energy guy, aber so wahnsinnig überbewertet. Der hat keinen sonderlich guten Einfluss aufs Spiel.

Ich hab gerade nicht den Link parat, aber du kannst es mir ja auch so glauben ;).

Die Aussage einer seriösen, statsbelegten Quelle war, dass die Statistiken Lees gerade nicht durch D'Antonis System aufgebläht werden. Fand die Herleitung als ich es gelesen habe schlüssig. Wenn ich den Link finde, reiche ich es nach.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Lee ist für mich nen No-Go, ich will keinen Statpadder im Team der von nem System stark profitiert und absolut null Defense spielt. Das Team was ihn im Sommer überbezahlt wird dumm aus der Wäsche gucken, wenn seine Stats in nem anderen System runtergehn.

Wer zuviel Zeit hat kann ja jetzt mal New York sich öfter angucken, der wird mit T-mac neben Lee grauenvolle Defense sehen.

Bosh wird in jedem System seine Stats halten oder nah dran sein und ist Defensiv wie gesagt passabel.

Rose
Morrow
Lebron
Bosh
Noah

Das wäre mein Team für die nächste Saison, wenn ichs mir aussuchen dürfte ^^. Vet minimum signings dürften mit der starting 5 kein Problem sein. Das Team dürfte paar Ringe holen =D.

Was realistisch ist, also von der Chance nicht gleich gegen 0 tendiert ;):

Rose
JJ
Deng
Bosh
Noah

Ich denk nen JJ passt besser neben Rose, als nen Wade, könnte billiger als Max sein, was unserer Bank besser zu Gesicht käme und er braucht nicht so oft den Ball wie Wade, schiesst den 3er viel besser.

Bei Wade/Bosh oder Wade/Boozer sag ich natürlich auch nicht nein.

Ich lass mich überraschen und hoff nur das es kein Ron Mercer Szenario wird.

Zu Kirk, wie die Saison gelaufen wäre mit Rose/Gordon ist reine Mutmaßung, hätte sicher auch gut funktioniert, wenn man im Gegenzug z.B. Holiday/Lawson als Backup gepickt hätte an 16.

Das Ding ist einfach: Hinrich/Salmons oder Hinrich/Gordon ist einfach keine gute Combo in der Starting 5, das unterbricht einfach derbe den Spielfluss. Darum liefs mit Salmons von der Bank einfach besser. Hinrich spielt eigentlich jedes Jahr ne besser 2. Saisonhälfte, genau wie ein Miller, das sagt aber nix über ihre Qualität im Durchschnitt aus. Kirk wird einfach überschätzt, er ist ein NBA Starter mit guter Defense, aber leider viel zu teuer mit nem PER von 10+. Für die Kohle hol ich mir lieber nen Morrow+Thabo. Nich zu vergessen nächste Saison wird er 30.

@Thordi, dann ma hallo im Bullsforum. Eine Bedingung im Bulls Forum ist allerdings alle Bullsspiele Live anzugucken und Pargo nicht zu mögen *hust* ;P
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Wer zuviel Zeit hat kann ja jetzt mal New York sich öfter angucken, der wird mit T-mac neben Lee grauenvolle Defense sehen.

Bosh wird in jedem System seine Stats halten oder nah dran sein und ist Defensiv wie gesagt passabel.

Ich find's schon lustig, dass allgemein eine Diskussion "Bosh vs Lee" entsteht. Zwischen beiden Spielern liegen Welten, Bosh ist mMn einer der Franchise-Player der nächsten Jahre.

Wenn man mit 15 Strong über Bosh und Wade diskutieren muss, ist das ja okay ;)... Aber Lee, ich bitte euch. Jedes Team würde Bosh einem Lee vorziehen, völlig unabhängig vom System oder Gehalt (sofern der Cap das hergibt).
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich hab gerade nicht den Link parat, aber du kannst es mir ja auch so glauben ;).

Die Aussage einer seriösen, statsbelegten Quelle war, dass die Statistiken Lees gerade nicht durch D'Antonis System aufgebläht werden. Fand die Herleitung als ich es gelesen habe schlüssig. Wenn ich den Link finde, reiche ich es nach.

Würde mich auch interessieren...
 
B

B.KuK

Guest
So, jetzt geht es gleich los!!!

GO BULLS GO

EDIT: HZ1 = Macht echt spass die jungs zu sehen! Murray und Warrick begeistern mich immer mehr! JJ spielt auch etwas mehr und das auch noch echt gut! Weiter so!

EDIT: Quarter 3 war mal wieder ein WITZ!!!! NOAH sollte mal üben wie man im 1 gegen 0 einen DUNK abschließen kann......Kann ja nicht sein, dass der Ring ihn wieder blockt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die neuen gut und Deng+Kurt blah, besonders Deng versucht es zu erzwingen.

Die Teamchemie scheint zu stimmen, aber 2 Sachen die mir gewaltig aufn Keks gehen werden sich nie ändern. 1. Deng denkt er ist die 1. Scoring Option, auch wenn ein Rose heiss ist und Kirk denkt immernoch zu oft er ist der starting PG.

Und Dengs Game passt überhaupt nicht zu Rose Spiel. 3er nimmt er nimmer und das long Jumpshot Game ist einfach uneffektiv.

Herbe Niederlage, gegen so ein Wiz Team und im Bezug das die Bucks wohl gewinnen und ein harter März kommt, kanns eng werden, besonders wenn Deng weiter so schwächelt.

Vinny hat ausserdem gezeigt das er einfach stupide seinem Gameplan folgt ohne ingame adjustments. 4 TOs infolge und er spielt die selbe Leier runter. Kudos an Vinny, aber x & o´s und rotation schlecht.

Hoff das sie am Mittwoch gegen Indiana hungrig aufn Sieg sind, das muss man gewinnen.
 
Oben