Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
PDX will Noah und damit endet die Diskussion. Ausserdem will er nur weg, falls sich Portland nicht verbessert, also kommt erstmal eh kein Trade infrage, vielleicht zur Deadline oder nächsten Sommer. Jedes Jahr wird ein Name durchs Bullsland getrieben und es passiert eh nichts ;).
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Stimmt, du hast recht. Jedes Jahr erfreut man sich an den nächsten "grossen" Namen die in Verbindung mit Chicago gebracht werden und am Ende stehen wir mit Boozer da. Ich fand und finde (zum Teil) Carloz als FA-Verpflichtung 2010 eigentlich echt gut - leider erscheint mir der Mann manchmal derart ungeschickt und hölzern das mir mein Mittag wieder hoch kommt :laugh2:
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Im Prinzip hat man Kawhi Leonard und Matt Bonner gezogen :D
Zumindest ist es so ziemlich das was man in ihnen wohl im Idealfall gesehen hat.
Snell gefällt mir gut, denke der Junge wird schon gut zu uns passen, einziges Defizit bei ihm wohl "needs to play harder" und sein Einsatz in der Defense, aber ich denke da ist er bei uns und bei Thibs gut aufgehoben :D.
Murphy gefällt mir auch, Radmanovic kann mit seiner Verpflichtung dann wohl endlich rausgeschmissen werden :p
Vielleicht wird ja aus Murphy ein solider Strecht-Vierer, wie man ihn in der NBA heute braucht und aus Snell ein guter 3-and-D Spieler, die körperlichen Voraussetzungen hat er auf jeden Fall mit den endlos langen Armen.

Hätte zwar gerne einen Big-Man gesehen, aber naja vllt findet man ja da noch was nettes in der FA oder per Trade.

Übrigens Asche auf mein Haupt @Sougaiki hattest was die Draft anging eindeutig den besseren Riecher ;)
Auch wenn es nicht Hardaway geworden ist :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Hatte Timmy jr. eigentlich nicht auf der Rechnung, wenig upside und kein guten Motor. Hatte mit Karasev gerechnet, aber der ging ja schon früher raus. New York hat ihn jedenfalls gefeiert, ob sie die Championchip gewonnen haben :crazy:.

Einen Backup für Noah wird sich schon noch finden, shooting war jedenfalls wichtiger, bin gespannt auf die SL und was man von Snell erwarten kann. Ihm wird glaub so 10 min im 1. Jahr angedacht.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Er sieht sich laut Interviews vorm Draft wohl auch durchaus als jemanden, der Two-Guard spielen kann.
Wirkte zwar auf mich nicht wie der aller explosivste/schnellste Spieler, aber er gab zu Protokoll er habe daran sehr gearbeitet, seine langen Arme und Länge sollten ihn trotzdem defensiv gegen Zweier nicht allzu schlecht aussehen lassen. Offensiv wäre er als SG sowieso eine gute Alternative, da er ein gutes Ballhandling hat, wie gesagt lang ist und damit Matchupprobleme bringen könnte. Bin gespannt, wenn ich nicht wüsste wie Thibs grundsätzlich mit Rookies umgeht würde ich glatt einige Minuten mehr für ihn auf 2 und 3 prognostizieren, wenn Hamiltons Zeit bei uns abgelaufen ist (wobei ich fast nicht glaube, dass man ihn los wird) und Marco vllt doch nicht bleibt man darf gespannt sein.

Wie seht ihr die Situation was unsere Free Agents angeht?
Ich würde Nate, Radmanovic und Cook ziehen lassen. Belinelli würde ich gerne noch weiter bei uns sehen, aber nur wenn man Hamilton los wird und er nicht allzu teuer ist. Fände es zudem schön wenn Nazr noch ein Jahr dranhängt, war solide und sollte so eine Rolle wie Thomas damals als 5ter Big-Man/3ter Center gut ausfüllen können, nur als einzigen richtigen Center Backup würde ich ihn nicht gerne sehen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Jedes Jahr das gleiche Spiel...Bulls haben kein Geld ;). Stellt sich sogar die Frage ob Chicago überhaupt die MMLE benutzt.

Nate - weg
Marco - weg
der bärtige Handtuchwedler weg
Hamilton - weg
TPE - mhh weg
---
Snell ist der Ersatz auf der 2/ Thibs hat glaub in einem Radio Interview schon gesagt das Snell ca. 10 min kriegt.
https://www.youtube.com/watch?v=fRInCjDwt0w

Murphy muss sich ein Bart wachsen lassen
Nazr ist billig und bleibt
---
Danach mal sehn was auf der Resterampe noch bleibt fürs Vet Min.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Vllt bringt man ja auch John Lucas III zurück. Wäre sicher günstig zu haben, hat sich ja letztes Jahr in Toronto nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Auf Center gibt es ja einige nette/günstige FAs:
Mozgov, Dalembert, Collins, Okafor, O'Neal, Turiaf, Splitter, Kaman, Blair, Brown, Biedrins, Hollins, Gray, Przybilla, Andersen, Hickson, Wilcox, Speights, Wright

Hoffentlich greift man da diesmal rechtzeitig zu und geht nicht wieder mit einer 2 Center Rotation in die Saison.
Dalembert wäre mein Favorit. Noch lieber sehen würde ich natürlich Okafor, Mozgov, Kaman, Hickson oder Andersen, aber die werden den Bulls wahrscheinlich zu teuer sein... :(

Edit: http://m.basketball.realgm.com/wire...o-fill-out-roster-with-minimum-salary-players
Da haben wir wahrscheinlich die Bestätigung für deine Prognose Sougaiki -.- wenn man ein ernsthafter Contender sein will sollte man vielleicht auch irgendwann mal finanziell go-time machen... aber das werden wir bei den Bulls in diesem Leben nicht mehr erleben, bis Reggie Rose am ende recht behält und Man Derrick los ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Vllt bringt man ja auch John Lucas III zurück. Wäre sicher günstig zu haben, hat sich ja letztes Jahr in Toronto nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Bestimmt werden die Bulls Lucas III kontakieren. Ich fänd ihn auch nicht schlecht, spielen kann er, System kennt er, Spieler kennt er und ist wohl fürs Min. Gehalt zu haben.
Den Rest des Kaders könnte man mit Mohammed(der ja wohl bleibt), Ronnie Brewer und Blair aufüllen.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Bestimmt werden die Bulls Lucas III kontakieren. Ich fänd ihn auch nicht schlecht, spielen kann er, System kennt er, Spieler kennt er und ist wohl fürs Min. Gehalt zu haben.
Den Rest des Kaders könnte man mit Mohammed(der ja wohl bleibt), Ronnie Brewer und Blair aufüllen.

Brewer hat, so gerne ich ihn wieder sehen würde, in Chicago keine Daseinsberechtigung mehr, wenn man Butler, Deng und Snell hat, braucht man dann wirklich einen 3. bzw. 4. Wingdefender, noch dazu einen ohne sicheren Wurf? Da würde ich eher mal Richtung Garcia, Budinger, Morrow, Belinelli und Korver schielen, Bulls brauchen 3-Point Shooting und da alleine auf einen Rookie zu setzten und darauf, dass Butler, Deng, Rose und Hinrich nächstes Jahr anständige Quoten werfen, wäre mir zu wenig.

Ich wäre ja schon zufrieden wenn das Bulls Management mir einen meiner Wünsche: Shooting oder einen Center Backup erfüllen würde. Wahrscheinlich werde ich nichts davon in dem Maße erfüllt bekommen wie ich es gerne hätte :(
 

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
Wie seht Ihr Bulls - Fans denn die Chancen für nächste Saison?
Was ist drin mit diesem Kader?

Gehen wir mal davon aus das Rose wieder der "alte" sein wird.

Rose / Butler / Deng / Boozer / Noah ist ja eine bärenstarke S5.

Gibson auf der Bank, der glaube ich 8 Mio bekommen wird (was ich für zu viel halte). Und danach?

Boozer wird man nicht wegbekommen für was anständiges.

Die PO werden Sie auf jeden Fall schaffen, aber viel weiter wird es nicht gehen.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Wie seht Ihr Bulls - Fans denn die Chancen für nächste Saison?
Was ist drin mit diesem Kader?

Gehen wir mal davon aus das Rose wieder der "alte" sein wird.

Rose / Butler / Deng / Boozer / Noah ist ja eine bärenstarke S5.

Gibson auf der Bank, der glaube ich 8 Mio bekommen wird (was ich für zu viel halte). Und danach?

Boozer wird man nicht wegbekommen für was anständiges.

Die PO werden Sie auf jeden Fall schaffen, aber viel weiter wird es nicht gehen.

Viel weiter wird es nicht gehen?

Dieses Team hat mit einem gesunden und fitten Rose sehr gute Chancen, die Heat zu bezwingen. Sie waren auch dieses Jahr ohne Rose schon stark. Ich würde die Bulls auf keinen Fall abschreiben.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Bulls sind klar die Nummer 2 im Osten. Der Rest ist abhängig wie alle Teams in die Playoffs gehn. Geht Chicago gesund in die Playoffs, wirds wohl auf Miami vs Bulls im ECF hinauslaufen.

@Soeren, um die Bank der Bulls mach ich mir mal keine Sorgen. Thibs holt das beste aus der Bank raus wie kaum ein anderer Coach. Vor der letzten Saison haben die meisten gejammert, das die Bulls ihren Benchmob verloren haben und die neue Bank nichts taugt. Und diese Bank hat die Bulls in die 2. Runde geführt.

Und mhh, ja der 1. Seed oder 2. sollte für die PO reichen *hust* Ich glaub viele vergessen das die Bulls mit Rose 2x 1. im Osten waren. Mal sehn was so in der FA passiert und wer der neue Lead Assistent wird. Ron Adams wurde ja nicht verlängert, vielleicht holt Thibs ein offensiv orientierten Lead Assistent.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Die PO werden Sie auf jeden Fall schaffen, aber viel weiter wird es nicht gehen.

Krass, wie kann man sowas schreiben? Haste die letzten NBA Jahre verschlafen? oO
Rose hebt die Bulls auf ein anderes Level (wenn wieder komplett Gesund) und dazu noch ein immer sich entwickelnder Butler....traue den Bulls alles zu.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.340
Punkte
113
Krass, wie kann man sowas schreiben? Haste die letzten NBA Jahre verschlafen? oO
Rose hebt die Bulls auf ein anderes Level (wenn wieder komplett Gesund) und dazu noch ein immer sich entwickelnder Butler....traue den Bulls alles zu.

Vorallem wenn man bedenkt das die Heat insgesamt in der Saison 3 mal ohne Rose geschlagen wurden. Wenn Rose so spielt wie vor seiner Verletzung ist der Titel mehr als realistisch und ich hoffe sie zeigen den Heat wo der Hammer hängt, kein Bock auf nen Three-Peat. panik:
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
die Bulls sind megastark! aber vergesst nicht die Pacers, die sehe ich auf Augenhöhe, wenn nicht noch einen ticken besser... Bulls, Heat, Pacers, der Osten hat 3 sehr starke Konkurrenten, das wird die nächsten Jahre immer sehr spannenden Schlachten in den POs geben...

Ach, ich vergaß die zusammengekauften Nets :crazy:
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Hier mal zwei Zitate von mystic aus dem EC-Semi-Finals-Thread, die den Leuten, die scheinbar vergessen haben wie gut die Bulls wirklich mit Rose waren/sind die Augen öffnen sollen. Die Bulls sind Contender in meinen Augen und schlechtesten Falls (gegeben den Fall sie bleiben gesund) Kandidaten fürs ECF.

Zitat mystic:
In der Tat. Man muss sich dabei nur vor Augen führen, dass beispielsweise mit Nate Robinson ein Spieler startete, den vor der Saison eigentlich niemand haben wollte, der zum Minimum unterschrieb. Der war eigentlich als dritter PG in den Playoffs nach Rose und Hinrich vorgesehen. Dazu fiel mit Luol Deng einer der besten Verteidiger der Liga aus, wobei Butler einen extrem guten Job machte, ihn zu ersetzen. Hamilton sah kaum Spielzeit, weil er angeschlagen war, aber Belinelli vertrat ihn eigentlich nicht schlecht, für die meiste Zeit.
Wir wissen ja, wie gut die Bulls mit Rose-Deng-Noah spielten. Wenn Butler seine Leistung in der nächsten Saison bestätigen kann, dann dürfte da wohl Rose-Butler-Deng-Gibson-Noah den Heat ordentliche Probleme bereiten. Schade, dass uns das nicht schon in dieser Saison vergönnt war.

Zitat mystic:
Die Bulls haben mit Rose-Deng-Noah auf dem Feld die Konkurrenz stärker zerlegt, als die Heat mit Wade-James-Bosh. Die Bulls-Lineup, mit den meisten Minuten in der letzten Saison, hat die Gegner im Schnitt mit +17 geschlagen, bei den Heat waren das in der letzten Saison +10 und in dieser Saison +12. Wie stark diese Bulls im gesunden Zustand eigentlich waren, wird hier hoffnungslos unterschätzt.

In Spielen, mit Rose und Deng, waren die Bulls so stark in der letzten Saison, wie die Heat in dieser Saison während ihres winning streaks, wobei der Streak hier ein Ausreißer nach oben für die Heat darstellt.

Das die aktuellen Bulls gegen die Heat verloren ist doch nicht mal ansatzweise ein Hinweis darauf, wie gut die Bulls mit Rose, Deng und Hinrich gewesen wären. Es ist doch absurd, zu ignorieren, wie stark die Bulls schon zuvor spielten. Die sind ja nicht umsonst zweimal in Folge das Top-Team der regulären Saison gewesen, trotzdem sie auch in 2011 und 2012 mit Verletzungen zu kämpfen hatten.

edit: http://basketball.realgm.com/wiretap/228503/Bulls-Targeting-Mo-Williams-Will-Bynum-For-Guard-Help
Noch eben zu aktuellen FA-Gerüchten. Kann mir Williams/Bynum nicht vorstellen, Kurt ist unser Backup und das soll er auch ruhig bleiben, klar könnte Williams auf SG ausweichen, aber er hat glaube ich letztens verlauten lassen, dass er unbedingt starten will, mindestens aber bedeutende Minuten spielen. Ob da die Minuten mit Butler/Snell/Williams/Hinrich, die ja alle einige Minuten auf SG sehen würden ausreichen muss das Management entscheiden. Grundsätzlich schlecht fände ich Williams nicht, aber erstens bin ich nicht sicher ob er für so wenig Geld, wie die Bulls ausgeben wollen, bereit ist zu spielen und zweitens habe ich keinen Bock, dass da wer rumstänkert wenn er nicht genug Minuten sieht. Bynum wäre da schon eher was als dritter Point Guard, wobei seine Verpflichtung natürlich eine klare Entscheidung gegen Teague wäre, denn für den Two-Guard ist Bynum eigentlich einfach zu klein. Bynum wäre trotzdem ein nettes Puzzlestück, so ein bisschen wie Nate vom Spielertyp, explosiver Scorer, guter Drive, aus dem er für Mitspieler kreiren kann. Nur leider ohne konstanten Dreier. Achso und Bynum ist Chicago native :)

Generell schätze ich, dass die Bulls es, falls sie die MLE links liegen lassen, so machen werden wie letzte Saison auch, kurz vor Ende der Deadline nach fähigen Rollenspielern suchen, die unbedingt noch einen NBA-Vertrag brauchen und sich beweisen wollen, und diese dann mit Ein-Jahres-Verträgen ausstatten. Ich hoffe, dass die Bulls mit der MLE einen Big-Man holen und dann einen so guten Job bei den Ergänzungsspielern machen wie die letzten Jahre eigentlich immer.

edit2: Oh man, an Monta Ellis soll man angeblich dran sein, aber ich denke und hoffe, dass da nicht viel dran ist, ausserdem möchte er glaube ich schon um einiges mehr als die Bulls bieten können/wollen. Kurze Stat noch zu Monta, die ich heute auf Twitter gelesen habe:
Fred Katz ‏@FredKatz

664 players in the history of the NBA have attempted 300 threes in a season. Monta Ellis had the 657th best percentage this past season.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Da werden wieder zig Name durchs Dorf getrieben und keiner davon ist realistisch. Ich les den Mist schon gar nicht mehr ;). Bulls wollen Vet Min Guys zum auffüllen und das zu 1 Jahres Verträgen, d.h. in ein paar Wochen die Resterampe durchwühlen.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Da werden wieder zig Name durchs Dorf getrieben und keiner davon ist realistisch. Ich les den Mist schon gar nicht mehr ;). Bulls wollen Vet Min Guys zum auffüllen und das zu 1 Jahres Verträgen, d.h. in ein paar Wochen die Resterampe durchwühlen.

Denke/Fürchte ich ja auch, aber ich will die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben, dass man die MLE nicht vllt doch benutzt :D
 
Oben