Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Mit Blick auf das Seeding im Osten find ich die 3 Heat Niederlagen schon nicht so unwichtig. Wenn alles so läuft wie mabn annehmen sollte dann werden wir in diesem Jahr wieder auf die Heat treffen, nun halte ich beide Teams für etwas stärker als in der letzten Saison, UNS aber insgesamt noch mehr verbessert als die Heat. In dieser Saison werden es vermutlich nur Kleinigkeiten sein die den Unterschied ausmachen könnten - da fänd ich den Heimvorteil schon echt wichtig, denn: Wie wir die Heat über eine Best Of 7 Serie auswärts besiegen sollen weiss ich leider nicht so recht..

Ich hab mir das Celtics Spiel eben condensed angesehen. Sah mir bis auf den Durchhänger im 3. Viertel bzw. zu Beginn des 4. eigentlich ziemlich deutlich und sicher nach Hause geschaukelt aus. Dennoch, so toll dann auch reagiert wurde - an diesen 3.Vierteln muss dringend gearbeitet werden..
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Mit Blick auf das Seeding im Osten find ich die 3 Heat Niederlagen schon nicht so unwichtig.

Damit liegst du auch völlig richtig. Bei unserer Heimstärke könnte es entscheidend sein, wenn wir gegen die Heat (sofern es zu diesem Duell kommt) Heimvorteil haben. Für mich ist Miami weiterhin der große Favorit auf den Titel, aber ich bin mit unser bisherigen Saison mehr als zufrieden.

Bei aller gerechtfertigten Kritik betreffend des verspielten 20-Punkte-Vorsprungs gestern gegen die Celtics muss man auch mal hervorheben, dass die Jungs den Kopf nicht verloren und das Spiel gewonnen haben. Sie sind echt gereift und haben dazu noch einen überragenden Leader wenn es ums Ganze geht.

Ich wollte mich eigentlich hier zurückhalten, da wir gefühlt sehr oft verlieren, wenn ich zu positiv gestimmt bin (damit geht die Niederlage gegen TOR heute auf mich), aber da geht was dieses Jahr :belehr:

Nebenbei auch mal ein großes Lob an Ronnie Brewer, der mir ein bisschen zu sehr unter dem Radar fliegt. Eine tolle Saison bisher von ihm!
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Ich hoffe nur, dass es sich nicht rächt dass Drose und Deng, wie gegen Boston,
fast komplett durchspielen.
Nicht dass sie dann in den Playoffs irgendwann platt sind.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Also ich hätte lieber einen gesunden, hochmotivierten und besser in der D agierenden Boozer anstatt HCA ^^. Der hat uns letzte Saison auch nichts gebracht und ändert auch nichts an unserer Spielweise und der sterbenden O, wenn Rose dicht gemacht wird.

Stark verbessert seh ich uns atm auch nicht, wenn Hamilton 50% ausfällt und wer weiss wer noch, falls die alle fit in die Serie gegen Miami gehn, sind wir natürlich besser besetzt als mit Bogans.

Pausen solltendie Jungs kriegen, wenn man 1. das Seeding früh in der Tasche hat und in der 1. Runde fix finished. Sonst ka, das sind non-plus ultra Athleten, die sollten 40 min Arbeit am Tag aushalten, rein körperlich ,). Blessuren kommen halt, aber das gilt für alle Spieler.

Der Sensemann hat dieses Jahr schon paarmal gut zugeschlagen, es wird hier noch sehr interessant, wer wie in die Playoffs geht. Bosh und Wade sind komischerweise von allem sehr lang verschont geblieben, ob das die nächsten Jahre so bleibt, ich wünsch es keinem, aber wie wird ein Miami Team mit einem Ausfall in einer Serie agieren und abschneiden?

Ich hoff bei uns tut sich noch was und nicht 2 Jahre patt an der trade deadline. Wobei ich hier sagen will ich würde gern mit dem Team was holen, nicht mit Howard etc, ich glaub so denkt auch das FO, aber JR Smith ist sollte man holen, auch wenn das vom Kopf nicht auf der Linie des FO ist und man dann eine verrückte Schwester im Publikum sitzen hat ^^.

Mhh, Toronto Niederlage? James Johnson für 20/10/10? :laugh2:

Falls Bargs nicht spielen kann, muss sich das Team aber ganz schön anstrengen das abzuschenken.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Ich hoff bei uns tut sich noch was und nicht 2 Jahre patt an der trade deadline. Wobei ich hier sagen will ich würde gern mit dem Team was holen, nicht mit Howard etc, ich glaub so denkt auch das FO, aber JR Smith ist sollte man holen, auch wenn das vom Kopf nicht auf der Linie des FO ist und man dann eine verrückte Schwester im Publikum sitzen hat ^^.

Ich glaube nicht, dass die Bulls an der Trading Deadline besonders aggresiv versuchen werden zu Traden, dafür läuft es zu gut ...
Das einige was auf einen Trade hindeutet, warum haben wir 4 PG ?
Wenn der gute C.J fit ist gibt es dann ein Trade, für einen fünften Big Men(den wir in den Playoffs brauchen werden) ?
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
4 PGs ? ^^

Achso das Maskottchen und die taufrische 36+ jährige Neuverpflichtung, ehm ja. Ungarantierte Verträge und sehen keine Playoff Minute, naja solang nicht wieder 2 verletzt sind.

Und einen 5. Big, wohl kaum, Asik kriegt das bisschen Spielzeit was Kurt Thomas hinterlassen hat. Der hat auch grad mal 7 Playoff Spiele bestritten von 16 mit mageren 74 min.

Man sieht die Scoring Probleme, besonders wenn die D anzieht, ganz besonders in der 2nd Unit, das Problem wird ein Watson auch nicht lösen.

Ein richtiger 6th man ala Harden wäre was ^^, traden seh ich uns auch nicht, aber ich würd ein JR Smith fürs Vet Min. nicht ablehnen ;). Seine Schwester könnte ja der 5. Big sein :laugh2:

Najo, mal abwarten was passiert, die Saison is kurz und hart.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
4 PGs ? ^^

Achso das Maskottchen und die taufrische 36+ jährige Neuverpflichtung, ehm ja. Ungarantierte Verträge und sehen keine Playoff Minute, naja solang nicht wieder 2 verletzt sind.

Und einen 5. Big, wohl kaum, Asik kriegt das bisschen Spielzeit was Kurt Thomas hinterlassen hat. Der hat auch grad mal 7 Playoff Spiele bestritten von 16 mit mageren 74 min.

Man sieht die Scoring Probleme, besonders wenn die D anzieht, ganz besonders in der 2nd Unit, das Problem wird ein Watson auch nicht lösen.

Ein richtiger 6th man ala Harden wäre was ^^, traden seh ich uns auch nicht, aber ich würd ein JR Smith fürs Vet Min. nicht ablehnen ;). Seine Schwester könnte ja der 5. Big sein :laugh2:

Najo, mal abwarten was passiert, die Saison is kurz und hart.

Was erzählst Du denn für einen Quatsch?
Einen Spieler wie Harden brauchen die nun wirklich nicht. Die müssen gar nichts ändern. Jeder muss seine Rolle so weiterspielen bis der POTT endlich gewonnen ist.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Jo, Quatsch, 77 Punkte gegen Toronto :laugh2:, muss man nix ändern. Wieviel Punkte machen wir gegen eine Top Miami D 55?

Die Bulls brauchen einen 6th Man der seinen eigenen Schuss kreiiren kann, den Bench Mob im Scoring anführt, das nicht immer Deng gezwungen ist in der 2nd Unit Überminuten zu schieben. Da reicht ein Watson nicht, der in den Playoffs easy zugemacht wird.

Welche Rollen? D spielen und in der O sich nur auf Rose verlassen? So kommt man nicht ins Final, das Team braucht mehr Offense Talent.

Ein Hamilton kann das sein in der Starting 5, falls er gesund ist, fehlt immer noch der Enforcer in der 2nd Unit.

Wenn Brewer weiter gut spielt kann er dies in der Reg. Season sicher sein, aber gegen Miami eher nicht und sein eigenen Schuss kreiiren und gutes Ballhandling hat er leider nicht zu bieten.

Guck dir nochmals die Serie gegen Miami an oder die ganzen Low Scoring Spiele der letzten Tage.

Gegen Playoff D wird das nicht besser, besonders nicht nach so einer harten Reg Season, wenn ein Deng am letzten Loch pfeift und Rose in einem kommenden ECF wieder erschöpft ist, weil er die ganze Reg Season die Scoring Last für Siege tragen musste.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Was hat nun die Reg Season mit den Playoffs zutun?

spielt Washington und Toronto nun Playoff D und besonders auf Miami Niveau?

Schöner Rekord = nix wert am Ende

Und wir haben jetzt schon so Graupen Offensive Games

Die Bulls sind ein top Reg Team, allein schon wegen der guten Bank und der super D, besonders von der 2. Unit, aber die Offensive bringt uns nicht zum Titel.

Wüsste jetzt auch nicht warum es so schlimm wäre JR Smith fürs Vet Min noch zu holen, falls er das macht. 1 Roster Spot is noch frei und wir haben noch 2 Spots ungarantiert zum cutten, wobei JLIII wird man wohl nicht cutten, so loyal sind die Bulls.

Ich würde dir zustimmen, wenn man den Titel nach der Reg Season kriegt und nicht noch 4 Playoff Serien gewinnen müsste ^^, für die Playoffs fehlt uns noch ein 2. Creator, meine Meinung ;).
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Was hat nun die Reg Season mit den Playoffs zutun?

spielt Washington und Toronto nun Playoff D und besonders auf Miami Niveau?

Schöner Rekord = nix wert am Ende

Und wir haben jetzt schon so Graupen Offensive Games

Die Bulls sind ein top Reg Team, allein schon wegen der guten Bank und der super D, besonders von der 2. Unit, aber die Offensive bringt uns nicht zum Titel.

Wüsste jetzt auch nicht warum es so schlimm wäre JR Smith fürs Vet Min noch zu holen, falls er das macht. 1 Roster Spot is noch frei und wir haben noch 2 Spots ungarantiert zum cutten, wobei JLIII wird man wohl nicht cutten, so loyal sind die Bulls.

Ich würde dir zustimmen, wenn man den Titel nach der Reg Season kriegt und nicht noch 4 Playoff Serien gewinnen müsste ^^, für die Playoffs fehlt uns noch ein 2. Creator, meine Meinung ;).


Na klar sehe ich auch so. Die Gefahr ist halt wieder das diese Reg Season Garpax dazu veranlassen nix zu tun und zu vertrauen. Was meiner Meinung man nicht tun sollte, sicher ist sicher.
JR würde wie die Faust aufs Auge passen. Würde mit der zweiten Unit ins Spiel kommen und könnte mit Korver Watson für Punkte sorgen im Back Court.
Die Frage ist, ist er überhaupt erschwinglich. Soweit ich weiß ist die Saison in China im Märt zu Ende und die muss er ja noch zu Ende spielen.
Wir haben im grunde kein Geld mehr übrig nur so was um die 1,3 glaube ich.
Die Frage ist ob er für das Geld zu haben sein wird, den viele teams ihn wohl auf dem Zettel haben.

Normalerweise sollte die Summe eigentlich ausreichen für keine ganze Saison nicht mal mehr ne halbe sondern nur für die PO und er hätte wirklich die Chance bei nem top team anzuheuern und wirklich mit dem geringsten Aufwand einen Ring abzustauben.

Die Frage wird sein ob er es auch so sieht. Denke eher nicht das Geld macht die Musik.

Ausserdem sehe ich leider unseres FO als zu konservativ an um JR einen Vertrag anzubieten. Erstens haben sie ihn schon mal gehabt und dann für Howard Eisley glaube ich lol weggeschenkt. Weil er zu sehr "Thug" war.
Und ich denke Pax wäre zu stolz zu zeigen das es ein Fehler war wenn er ihn jetzt zurückholt.
Ausserdem passt er wirklich nicht in diese "Good guys, hard worker" Schublade aus der wir unsere Spieler meistens rausholen.

Würde mich jedenfalls freuen wenn sie uns eines besseren belehren und ihm doch en Vertrag anbieten.
Die Siege sollten nicht hinweg täuschen das man neben Rose einfach noch einen Ball Handler braucht.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Smith ist eine Win Win Situation für beide Seiten, wo man nicht viel falsch machen kann.

Smith, kann sofort um den Titel spielen, kann sich in den Playoffs präsentieren, was ihm einen besseren Vertrag einbringt als direkt von China ein 4 Jahresvertrag sonstwo zu unterschreiben.

Die Bulls haben einen guten Spieler der passt und in den Playoffs hilft für wenig Geld. Ist er destruktiv, ist er nach kurzer Zeit wieder weg, ist er destruktiv nach der 1. Woche kann man ihn halt in den Urlaub schicken. Das Kostenrisiko ist gering.

JR Smith war jedenfalls nicht abgeneigt auf seiner Twitter Seite, ich denk das liegt an unseren FO, die Möglichkeit besteht jedenfalls.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
jo grad gesehn, dann halt 35 min JLIII ^^

Aber sieht atm nicht wirklich allzu prickelnd aus.

edit: Ok, Watson spielt doch recht lang, aber da er auch nix kreiiren kann und für Freiräume sorgen kann, wayne.

@AndyBull2, Paradebeispiel, warum wir noch ein Scoringthread brauchen, das sieht so Mist aus was wir spielen ohne Rose und in den Playoffs wird Rose oft dicht gemacht oder muss so hart für seine Punkte arbeiten das er ausgelaugt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

godlike

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
18
Ort
Stuttgart
Memphis fast 70% Wurfquote. Die D sieht heute richtig schlecht aus.

Noah offensiv wieder ein Nullfaktor und verlegt weiter einfache Layups. Boozer wieder verliebt in seinen Jumper..nuja.

Wird sehr schwer heute, aber noch sind 24 min. zu spielen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wer soll den die Bulls offensive ranführen? ^^

Scoring Option 3 oder 4, die nicht für sich selber kreiiren können.

JLIII sieht grausam aus, etwas D gegen ihn und man sieht warum er keine NBA Minuten sieht. Washington hat das Spiel für uns hergeschenkt, da man JLIII nicht wirklich unter Druck gesetzt hat.

Kann einer JLIII vom Platz treten danke, TO, TO, TO lol, in einem PO Spiel käme er nichtmal über die Mittellinie :laugh2:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Naja, immerhin die D steigert sich nun ordentlich, vielleicht noch ne minimale Chance.

Guter Run grad, Memphis lässt etwas nach. Mhh 11 Punkte, so nun Rose rein :laugh2:
 
Oben