Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Besser währe es aber 8 Spieler zu traden .
Schon wieder ein zweisteligen Vorsprung im letzen Viertel verspielt.:idiot:
Mit den Playoffs war es das jetzt auf jeden fall.
Man kann gespannt auf die Offseason warten.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Okay, Leute. Ich denke es ist langsam an der Zeit, hinter die aktuelle Saison einen Haken zu machen. Wie groß war die Euphorie nach den letzten Playoffs, in wie vielen Prognosen vor der Saison standen die Bulls auf 1 oder 2 im Osten?! Und dann sowas. Ist schon ziemlich erbärmlich mit anzusehen und erinnert mich irgendwie an die Jahre nach MJ. Blicken wir nach vorne und erhoffen Veränderungen in der Offseason. Das war`s...
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Die Bulls sind zu schlecht für die Play-Offs und zu gut für einen hohen lottery pick. Welche Teams würden Ihren Roster 1:1 gegen den momentanen der Bulls eintauschen (diesjährige lottery picks inbegriffen)?

New York, Milwaukee, Indiana würde ich als gegeben erachten. Was meint ihr?
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Okay, Leute. Ich denke es ist langsam an der Zeit, hinter die aktuelle Saison einen Haken zu machen. Wie groß war die Euphorie nach den letzten Playoffs, in wie vielen Prognosen vor der Saison standen die Bulls auf 1 oder 2 im Osten?! Und dann sowas. Ist schon ziemlich erbärmlich mit anzusehen und erinnert mich irgendwie an die Jahre nach MJ. Blicken wir nach vorne und erhoffen Veränderungen in der Offseason. Das war`s...

Wie wär es denn wir ihr herausfindet, was diese Saison so schief gegangen ist. Ich bin jetzt nicht der größte Bulls Fan, aber ich weiss, dass sie die letzten Jahren relativ erfolgreich waren. Wieso kam dieser plötzliche Einbruch? Die Spieler waren die gleichen. Die Conference ist nicht stärker geworden. Also woran lag es?
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Wie wär es denn wir ihr herausfindet, was diese Saison so schief gegangen ist. Ich bin jetzt nicht der größte Bulls Fan, aber ich weiss, dass sie die letzten Jahren relativ erfolgreich waren. Wieso kam dieser plötzliche Einbruch?

Trade-Spekulationen, unerfüllte Gehaltswünsche, zuviele gleichwertige Spieler, der wohl schlechteste Coaching Stuff der Liga mit idiotischer Minutenvergabe, hohe Erwartungen, mangelndes Einfühlungsvermögen gegenüber den Spielern (allen voran Tyrus Thomas und Thabo Sefolosha), denen eine Erwartungshaltung entgegengebracht wird, die schlicht unmenschlich ist.

Ich kann mich in diesem Zusammenhang an ein Zitat von John Paxson und Scott Skiles erinnern, welches Ben Gordons Arbeitsmoral betraf. Es ging um die letzte Off-Season, in der Gordon - laut seinem eigenen blogg - jeden Tag ca. 10 Stunden an seinem Spiel gearbeitet haben soll. Wie äußeren sich Skiles und Paxson dazu? "Das muss in dieser Liga für einfach jeden Spieler der Standard werden". Es soll sich also am besten jeder Spieler mit der respektiven Firma, die ihn anstellt - ob diese die Chicago Bulls, Los Angeles Lakers oder Toronto Raptors ist, sei dahin gestellt - verheiraten, um Ihrem Wunschstandard, Herr Paxson, des "neuen NBA- Menschen" zu entsprechen. :gitche:

Wer so viel Führungsqualität mit sich bringt und Dinge a priori von Spielern erwartet, welche außergewöhnlich viel zu leisten vermögen, wird sich nicht wundern dürfen, dass es ihm diese auf entsprechende Art und Weise vergelten. Die vergangenen Geschehnisse deuten auf "Innere Kündigung" hin.

Die Spieler waren die gleichen. Die Conference ist nicht stärker geworden. Also woran lag es?

Finde den Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Trade-Spekulationen, unerfüllte Gehaltswünsche, zuviele gleichwertige Spieler, der wohl schlechteste Coaching Stuff der Liga mit idiotischer Minutenvergabe, hohe Erwartungen, mangelndes Einfühlungsvermögen gegenüber den Spielern (allen voran Tyrus Thomas und Thabo Sefolosha), denen eine Erwartungshaltung entgegengebracht wird, die schlicht unmenschlich ist.

Ich kann mich in diesem Zusammenhang an ein Zitat von John Paxson und Scott Skiles erinnern, welches Ben Gordons Arbeitsmoral betraf. Es ging um die letzte Off-Season, in der Gordon - laut seinem eigenen blogg - jeden Tag ca. 10 Stunden an seinem Spiel gearbeitet haben soll. Wie äußeren sich Skiles und Paxson dazu? "Das muss in dieser Liga für einfach jeden Spieler der Standard werden". Es soll sich also am besten jeder Spieler mit der respektiven Firma, die ihn anstellt - ob diese die Chicago Bulls, Los Angeles Lakers oder Toronto Raptors ist, sei dahin gestellt - verheiraten, um Ihrem Wunschstandard, Herr Paxson, des "neuen NBA- Menschen" zu entsprechen. :gitche:

Wer so viel Führungsqualität mit sich bringt und Dinge a priori von Spielern erwartet, welche außergewöhnlich viel zu leisten vermögen, wird sich nicht wundern dürfen, dass es ihm diese auf entsprechende Art und Weise vergelten. Die vergangenen Geschehnisse deuten auf "Innere Kündigung" hin.

Das klingt alles plausibel und ist für einen außenstehenden wie mich nicht ersichtlich gewesen. Danke für die Antwort.

Finde den Fehler.
Was meinst du damit?
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich glaub er meint Boston ist eine Macht geworden und Orlando hat sich mit Lewis auch stark verstärkt...heisst Osten ist ein wenig stärker geworden.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ich glaub er meint Boston ist eine Macht geworden und Orlando hat sich mit Lewis auch stark verstärkt...heisst Osten ist ein wenig stärker geworden.

+ Atlanta hat den vermeintlichen Rookie Of the year, New Jersey hat sich einen zukünftigen All-Star Point Guard Aspiranten für das Ostteam geholt, Detroit hat mit Rodney Stuckey und Jarvis Hayes seine Bank aufgepeppelt.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Das stimmt. Dafür ist Miami aber eingebrochen. New Jersey und Toronto haben auch nachgelassen. Womit sich eigentlich in der Summe keine so große Verbesserung gibt.

Winning% der Ostteams(Ohne Chicago):
06/07: 46,51%
07/08: 47,75% (Stand 30.03.2008,13:31)

Den großen Unterschied sehe ich hier beileibe nicht.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Das stimmt. Dafür ist Miami aber eingebrochen. New Jersey und Toronto haben auch nachgelassen. Womit sich eigentlich in der Summe keine so große Verbesserung gibt.

Winning% der Ostteams(Ohne Chicago):
06/07: 46,51%
07/08: 47,75% (Stand 30.03.2008,13:31)

Den großen Unterschied sehe ich hier beileibe nicht.

Thou speakest true. Mein Post "Finde den Fehler" war ein flapsiger Kommentar auf den Umstand, dass sich Magic und Celtics aus dem unteren Mittelmaß der Eastern Conference zu Titelaspiranten gemausert haben. So hat sich zum Beispiel auch Atlanta stark verbessert (mit Bibby und Horford statt Shelden Williams und Anthony Johnson)
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
@12step

Der Grund für den Niedergang der Bulls ist glaube ich ziemlich schwer zu finden. Vielmehr sind es in meinen Augen viele verschiedene Aspekte, die negativ ineinander greifen.

Tyson Chandler hat es ganz gut zusammengefasst. Schon vor Saisonbeginn gingen die Querelen um Gordon und Deng los. In der Saison dann Theater mit Duhonm, Trade-Forderungen seitens der Fans, teilweise schlechte Entscheidungen der Coaches usw. Trotzdem denke ich, dass die Hauptschuld auch bei den Spielern selbst zu sehen ist. Wie richtig angesprochen, ist der Kader der Bulls sehr gleichwertig besetzt. Wenn es aber um so genannte "Führungsspieler" geht, werden immer Deng, Gordon und Hinrich genannt. Wenn man sich die Leistungen der drei dann ansieht fällt auf, dass sie sich im Vergleich zum Vorjahr alle verschlechtert haben. Hinrich spielt vielleicht sogar die schlechteste Saison seines Lebens und bei Deng kamen zu allem Überfluss noch Verletzungen hinzu. Das alles gepaart mit der chronischen Bulls-Krankheit, im vierten Viertel regelmäßig komplett einzubrechen (gestern gegen MIL wäre es beinahe wieder schief gegangen), führt dazu, dass man hinter Mannschaften wie ATL, PHI oder CHA liegt.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Thou speakest true. Mein Post "Finde den Fehler" war ein flapsiger Kommentar auf den Umstand, dass sich Magic und Celtics aus dem unteren Mittelmaß der Eastern Conference zu Titelaspiranten gemausert haben. So hat sich zum Beispiel auch Atlanta stark verbessert (mit Bibby und Horford statt Shelden Williams und Anthony Johnson)

Das stimmt alles. Aber auf der anderen Seite hat man viele Teams die sich auch verlschlechtert haben. Es gibt 3 große Verbesserungen aber mehrere kleinere negative Entwicklungen, die in der Sume wie bereits geschrieben die positiven fast wett machen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.382
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
http://realgm.com/src_wiretap_archives/51681/20080331/could_hinrich_be_on_the_move_after_season/

Darüber habe ich letztens selber schon nachgedacht. Es wäre im Prinzip am besten für die Bulls: Man bekommt noch einen entsprechenden Gegenwert, mit Larry Hughes hat man einen - zwar nicht ganz so distanzstarken, dafür aber größeren Combo-Guard, der vielleicht noch besser mit Ben Gordon in einem Starting Backcourt harmoniert (siehe seine Zeit in Washington)... vorausgesetzt natürlich, Gordon & die Bulls werden sich handelseinig. Aber Hinrich wäre imho durchaus zu verdealen. Jeder weiß, was er kann.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Also Hughes und Gordon passt überhaupt nicht, die streiten sich nur darum, wer schneller abdrückt. Von Zusammenspiel nix zu sehen!
 

Philly-Will

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Springfield
Ich weiß wirklich nciht, was der Frontoffice machen soll.
Die Bulls haben sich in den letzten Jahren in eine Sackgasse verfahren und dort heraus zu finden, ist nicht einfach. Aber egal was, es müssen unbedingt Veränderungen gemacht werden. So kann man nicht weiter machen. Man hat einen überbeladenen Backcourt und dafür einen nicht ausreichenden Frontcourt.
Mir egal, was passieren mag, so lange Deng da bleibt, wo er ist. Von mir aus kann Paxson Tyrus wegtraden, wenn er weiterhin auf der Bank versauert.
Ben Gordon ist mir mittlerweile auch piep egal.
Was wir dringend brauchen, ist ein Plan!! Nur, bitte, so kann das nicht weiter gehen!!

Achja, einen neuen Coach brauchen wir sowieso. Dieser Boylan (?) hat sie doch nicht mehr alle ... :gitche:
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Also Hughes und Gordon passt überhaupt nicht, die streiten sich nur darum, wer schneller abdrückt. Von Zusammenspiel nix zu sehen!

Hat man gegen die Celtics wieder gesehen.Aber es kommt ja nichtmal was gutes dabei raus.Hughes muss ja mal richtig abgekackt haben, 0-6 getroffen nur seine 2 Freiwürfe getroffen und das in 20 Minunten !!Aber auch sonst scheint er nirgendwo nützlich zu sein, deshalb ist es schon ein Wunder das er überhaupt starten darf.Auch Hinrich spielt extrem schlecht,vom "fast Star" und Nationalspieler zum durchschnittlichen Point Guard.

Die Bulls haben sich in den letzten Jahren in eine Sackgasse verfahren und dort heraus zu finden, ist nicht einfach. Aber egal was, es müssen unbedingt Veränderungen gemacht werden. So kann man nicht weiter machen. Man hat einen überbeladenen Backcourt und dafür einen nicht ausreichenden Frontcourt.
Mir egal, was passieren mag, so lange Deng da bleibt, wo er ist. Von mir aus kann Paxson Tyrus wegtraden, wenn er weiterhin auf der Bank versauert.
Ben Gordon ist mir mittlerweile auch piep egal.
Was wir dringend brauchen, ist ein Plan!! Nur, bitte, so kann das nicht weiter gehen!!

Die einzigsten Lichtblicke sind mMn:

Noah - guter Rebounder etc..,auf jeden Fall zu gebrauchen.
Sefolosha - Allrounder,bringt sehr gute leistungen in wenig Spielzeit.
Nocioni

und vielleicht sollte man noch Deng und Gooden behalten.
Vielleicht noch Thomas als Talent behalten und schauen ob er sich noch weiterentwickeln kann,wenn nicht, dann auch weg mit ihm.

Wer weg muss:

Hinrich
Hughes
evtl. Gordon, aber vielleicht wäre der noch ganz nützlich wenn wenigstens Hughes weg ist.~
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
und vielleicht sollte man noch Deng und Gooden behalten.
Vielleicht noch Thomas als Talent behalten und schauen ob er sich noch weiterentwickeln kann,wenn nicht, dann auch weg mit ihm.

Ich finde man sollte Thomas auf jeden Fall behalten und mal einen Coach einstellen, der ihn sicher seine 20-25 Minuten pro Spiel gibt. Man sieht immer wieder, was er leisten könnte, aber wie soll er Selbstvertrauen tanken, wenn er doch immer wieder dann auf der Bank versauern muss?
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Zumal wenn Paxson und Co. wirklich nichts von ihm halten, jetzt zumindest die Chance wär, seinen Wert zu steigern. An diesem Punkt der Saison ihn auf der Bank schmoren zu lassen is das dämlichste was man machen kann.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Was glaubt ihr ?
Werden die Bulls ihren 9th Pick traden ,oder werden sie Draften.
Wenn sie Draften , wer sind die Kanidaten b.z.w wer würde euch am besten gefallen?
 
Oben