Charlotte Hornets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
ich würde Anthony Randolph nehmen.
Neben Okafor würde er bestimmt einen guten job machen. In meinen Augen ist er ein etwas schwächerer beasley der aber ein monster unterm brett ist und sehr schnell für einen Big Man ist. Hat einen sicheren Schuss, guten Überlick und kann den Ring attackieren.

Randolph-Okafor-Wallace im Frontcourt :love:
Da wird ein Schuß nach dem anderen geblockt


sehe aber gerade im mock draft das wir die qual der wahl zwischen randolph, Marreese Speights, Kevin Love und darrel arthur haben.
Diese sollte man auch nicht unterschätzen und würden vielleicht besser passen da Okafor ja PF sein will

Hat Okafor denn schon verlängert?! Oder wieso planst du mit Okafor?! Soweit ich das im Kopf hatte ist eine Verlängerung doch eher unwahrscheinlich da er doch 12 Millionen/Jahr (?) abgelehnt hatte?!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.979
Punkte
113
Ort
Bremen
Hat Okafor denn schon verlängert?! Oder wieso planst du mit Okafor?! Soweit ich das im Kopf hatte ist eine Verlängerung doch eher unwahrscheinlich da er doch 12 Millionen/Jahr (?) abgelehnt hatte?!

Ich glaube vielmehr, dass Okafor nach Miami geht. Riley's Teams zeichneten sich immer schon dadurch aus, dass sie über starke Big Men verfügten (Abdul-Jabbar, Ewing, Mourning und Shaq). Von daher sollten sich die Bobcats um einen defensiv-starken Center bemühen, vielleicht so Art Desagna Diop. Im Draft könnte ein scorender PF mit solider Defense gezogen werden. Randolph halte ich auch eher für ein schwarzes Loch in der Offense, der insgesamt betrachtet sein Team durch die Verteidigungsschwächen nicht unbedingt besser macht, trotz 20/10.

In Konsequenz hieße dies, Finger weg von Randolph und besser Darrell Arthur draften, der ein athlerischen Big Man ist. Zudem würde dies Möglichkeiten offenbaren, dass Wallace und Arthur je nach Spielsystem die Positionen rotieren. Ein Fragezeichen ist natürlich auch Sean May. Auch wenn er gesund ist, würde ich ihn eher von der Bank kommen lassen.

Mit dem zweiten Pick muss unbedingt noch ein gescheiter PG her.

Zusammengefasst.

C Diop / Hollins
PF Arthur / May
SF Wallace / Morrison / Dudley
SG Richardson / Anderson
PG Felton / Weaver
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich glaube nicht das sich miami okafor leisten kann... und wenn dann hätten sie innerhalb der nächsten paar jahre 3-4 max. verträge an der backe. Wade, okafor, rose/beasley und evtl. marion.

Man darf aber wirklich gespannt sein was jetzt mit okafor passiert... was ist wenn er geht? Wen könnte sie signen der auch wirklich sein geld wert ist?

Btw: du hast nazr oben vergessen. ;)
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Ich glaube nicht das sich miami okafor leisten kann... und wenn dann hätten sie innerhalb der nächsten paar jahre 3-4 max. verträge an der backe. Wade, okafor, rose/beasley und evtl. marion.

;)


könnte ja aber auch sein, dass marion aus seinem vertrag aussteigt...was ich mittlerweile selbst aber nicht glaube, da die aussichten bei den heat auch nicht so schlecht mehr sind.
was meint, ihr wäre es für die bobcats also okafor-ersatz dann elton brand zu verpflichten oder will der eher dann zu nem contender, wenn er die clippers verlässt?
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Wieso sollte Brand zu den Cats wechseln?! Sportlich gesehen kann er da gleich bein den Clips bleiben. Außerdem, wer weiß wie er die lange Verletzung weg gesteckt hat?! Und ob Brand unsere D so viel weiterbringt.... ich weiß nicht. Offensiv ist er durchaus potent, dafür haben wir dann wohl ein Löchlein mehr in der Defensive. Mir ist Brand in jedem Fall nicht als herausragender Verteidiger bekannt. Oder irre ich?!
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Weniger würde er bei dem Team bei dem er unterschreibt wohl auch nicht verdienen.

Und welches Team könnte ihm einen solchen Maximum-ähnlichen Vertrag anbieten?
Brand müsste sich schon mit paar Millionen weniger zufrieden geben.
Zudem werden nicht sehr viele Teams einen Spieler, der eine solche Verletzung hatte, einen so hoch dotieren Vertrag anbieten.
Aber es ist natürlich nicht auszuschließen, dass er woanders für weniger Geld unterschreibt und dafür in den Playoffs spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Habe mal eine Frage zu Morrison. Weiß einer von euch Fans, wie sein Verletzungsstand ist? Kommt er überhaupt zu 100 Prozent zurück, oder wird seine Verletzung seine Gesundheit nachhaltig beeinträchtigen?

Irgendwie fast schon eine tragische Story. Für mich war er einer der interessantesten Spieler überhaupt, die vom College kamen.
Aber nur scheint eine richtige Superstar-Karriere schon fast hinfällig bzw. zumindest unwahrscheinlich. Er ist immerhin Jahrgang 84 - wird demnach dieses Jahr schon 24 (und ist somit im gleichen Alter wie Roy und sogar noch ein Jahr älter als Spieler wie Deng oder Gay (sogar zwei Jahre).

Seine erste Saison war verkorkst, seine ganze zweite ist er verletzt. Und nun ist er schon 24 und hat praktisch immer noch kaum NBA-Erfahrung. Die Bobcats haben nun Wallace und Richardson und werden nicht mehr groß auf ihn setzen. Er wird wohl nächstes Jahr nur ein paar Minuten von der Bank kommen.

Naja, bin gespannt, ob er irgendwann noch einmal die Kurve bekommen kann, da er meiner Meinung nach nen guten Kontrast zur heutigen NBA darstellt.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
NBADraft.net hat seine jährliche State of the Cap Analyse mit den Bobcats begonnen.

Note: B-


Zum Schnorri:
The Bad: It’s safe to say that Adam Morrison has been a complete bust. After a sketchy and underwhelming rookie season, Morrison missed his sophomore year with a torn left knee ligament. The moustache is going to find it extremely difficult to do anything in this league and he might go down as one of the worst selections in draft history. Michael Jordan’s drafting resume isn’t getting any better.
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
in vielen mockdrafts wird ja nun brook lopez an no. 9 angesehen, wobei er ja noch vor einigen wochen sogar unter den top 3 angesehen wurde. frage:
warum ist er soweit heruntergefallen und wär er was für die bobcats?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Brook Lopez wird allgemein noch relativ wenig "upside" zugeschrieben, dazu halten ihn einige für zu langsam und unbeweglich, in dieser Kategorie wird z.B. selbst sein Bruder stärker eingeschätzt. Trotzdem ist Position 9 nicht sicher, einige halten auch eine höhere Position durchaus für möglich, bei ESPN legt man sich extrem fest auf einen Platz zwischen 3 - 9 :crazy:

Lopez wäre ein Spieler, der wohl gleich Minuten sehen könnte, auch bei Larry Brown. Zudem würde Okafor wohl auf die 4 rücken, was wohl ein großes Ziel sein sollte.
 

kl3rik3r

Banned
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Köln/Wesel
Bei den Bobcats würde jeder Spieler, der gesund und größer als 2,10 Meter ist, Minuten sehen :D

Es stellt sich die Frage, ob Emeka Okafor auf der Vier oder auf der Fünf spielt ... je nachdem könnte die Draft-Entscheidung anders ausfallen. Andererseits besagt eine alte Regel "Never draft for need".

Ich halte es für eine gute Idee, den Pick runter zu traden (auf 15-Phoenix oder 17-Toronto) und dort Kosta Koufos oder Alex Ajinca zu nehmen. So könnte man z.B. noch einen Spieler bekommen. Die Bobcats waren mit den Workouts der beiden jedenfalls sehr zufrieden.
 

kl3rik3r

Banned
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Köln/Wesel
Und zu Adam Morrison: Er bringt Punkte von der Bank und Zuschauer, das ist gut. Aber er hat den Korb in der NBA des öfteren verfehlt und verdient etwa so viel wie Jamario Moon (Toronto), David Lee (New York) und Rajon Rondo (Boston) zusammen ...

Plus: Neben Matt Carroll, der seinen Wert für die Bobcats trotz fragwürdiger Defense bewiesen hat, kann man Morrison im zweiten Anzug kaum spielen lassen ... Hoffentlich hat Morrison sein kaputtes Knie genutzt, um den Rest seines Körpers zu trainieren und seine Wurfmechanik zu perfektionieren. Plus Ernährung, Konzentration und Fitness, versteht sich. Wenn nicht, sollte man die Personalie überdenken.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Also morrison ist ja eher ein dreier und sollte als erster mann hinter wallace kommen. Ich finde man sollte, ja muss, ihm noch eine chance geben. Das er individuell besser als carroll ist sollte außer frage stehen.
Ich traue ihm immernoch eine solide karriere zu und ich denke mit seinem willen wird er das auch schaffen. :)
 
Oben