Charlotte Hornets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Ich weiß, dass ich vor einem Monat der Meinung war "von #2 bis #14, ist mir egal wer da genommen wird." Aber nach intensiver Recherche in den letzten Wochen bin ich der festen Überzeugung, MKG = Corey Brewer, ohne die Athletik. Ist ja toll dass er Defense spielen kann, aber mit #2 nehme ich doch keinen "Glue-Guy", oder Rollenspieler. Beal und Robinson waren für mich BPA, und nach der Regel sollte man immer gehen, statt nach Team-needs. Beal/Robinson an #2, Miller/Taylor an #31 und man würde jetzt besser dastehen IMO.

Ich freue mich auch schon tierisch auf die Post-Game-Interviews in der kommenden Saison. panik:

mkg-pick-o.gif
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
MKG ist nun kein Draft nach Team-Need. Ich bin erstmal relativ entspannt und glaube nicht, dass man jetzt schon davon ausgehen könnte, dass T-Rob oder Beal deutlich mehr Impact haben sollten. Unseren Franchiseplayer suchen wir seit "nicht bekommen des #1" eh in den nächsten (beiden) Drafts...
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Der Blick und die Geste von MKG sind doch bezeichnend, sieht fast aus als ob "oh my godness" oder schlicht "****" sagt :D
Naja lassen wir lieber das Reingedeute in Dinge, die eigentlich nichts aussagen, aber eine gewisse Entäuschung ist schon festzustellen.

Emkaes hat aber Recht mit der Aussage, dass eure Suche nach dem Franchiseplayer eh kein Ende in diesem Draft gefunden hätte, egal wen ihr gepickt hättet, von daher passt der Pick schon.
Lediglich Drummond kann es werden und den hättet ihr in Charlotte mit der Last des 2.Picks auf seinen Schultern nicht so hinbekommen, wie es evt. Detroit hinbekommen könnte. (meine subjektive Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Der Blick und die Geste von MKG sind doch bezeichnend, sieht fast aus als ob "oh my godness" oder schlicht "****" sagt :D
Naja lassen wir lieber das Reingedeute in Dinge, die eigentlich nichts aussagen, aber eine gewisse Entäuschung ist schon festzustellen.

Es kann auch ein erleichtertes Durchatmen sein, dass er doch schon an 2 weggeht und ängstlich gucken ist normal für Jemanden, der es nicht so mit dem Auftritt in der Öffentlichkeit hat. Der von mir gefettete Teil ist schon angebracht, denke ich. Zumal MKG kein Problem mit einem Workout bei den Cats hatte und dabei auch direkt gegen Beal antrat.
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Es kann auch ein erleichtertes Durchatmen sein, dass er doch schon an 2 weggeht und ängstlich gucken ist normal für Jemanden, der es nicht so mit dem Auftritt in der Öffentlichkeit hat. Der von mir gefettete Teil ist schon angebracht, denke ich. Zumal MKG kein Problem mit einem Workout bei den Cats hatte und dabei auch direkt gegen Beal antrat.

Man sieht halt immer das, was man sehen möchte.
 

Wuwaldo

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
ich seh das auch nicht so eng. Er war vermutlich einfach nur überrascht wirklich schon an 2 gezogen worden zu sein.

Bei Davis zum Beispiel hiess es mal dass er lieber zu den Cats gegangen wäre als nach zu den Hornets.
 

Tomahawk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
0
Das GIF oben hört aber auch genau an der Stelle auf an der ein Lächeln auf sein Gesicht huscht. Würde da nicht soviel reindeuten... er brauchte evtl. auch erstmal einen Atemzug als er gehört hat, dass er unerwartet schon so früh gezogen wird.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Bei den Verträgen, die gerade wieder rausgeschmissen werden, werden Expirings und Cap-Space mittelfristig immer wertvoller. Selbst auf den Trade-Boards kommt bald kaum ein Howard-Trade ohne Integration der Cats raus.

Cho wird Anfragen an die Cats, als Facilitator zu fungieren, hoffentlich mit dem richtigen Preis beantworten.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
hat sich mal einer die 2nd Picks der letzten 15 Jahre angesehen? Das sieht ziemlich düster aus mit dem Franchiseplayer:

1997- Keith Van Horn (talentiert, Verletzungen stoppten eine tolle Karriere)
1998- Mike Bibby (solide Karriere)
1999- Steve Francis (hatte das Zeug zum Superstar, dann der Einbruch)
2000- Stromile Swift (Bust wie fast der ganze Jahrgang)
2001- Tyson Chandler (ein defensiver topspieler, offensiv recht limitiert)
2002- Jay Williams (frühes Karrierende)
2003- Darko Millicic (Geschichte bekannt)
2004- Emeka Okafor (ROY danach mehr als solide war nicht drin)
2005- Marvin Williams (ungeheueres Potential nie ausgeschöpft, solide)
2006- LaMarcus Aldridge (einer der wenigen die überzeugen konnte)
2007- Kevin Durant (warscheinlich der einzige der Hall Of Famer wird)
2008- Michael Beasley (Headcase der seinem Potential selbst im weg steht)
2009- Hasheem Thabeet (siehe Darko, allerdings wohl noch schlechter)
2010- Evan Turner (konnte auch in seinem zweiten Jahr nicht überzeugen)
2011- Derrick Williams (bisher solide Rookiesaison, mal sehen was noch kommt)

geht man mal von denen aus die an 3 gedraftet wurden (Carmelo, Deron, Harden, Billups, Gasol, Horford mit Abstrichen auch Baron und Ben Gordon) muss man sagen, dass die "3er" eine deutlich bessere Karriere hingelegt haben. Auch wenn da so Nieten wie Miles oder Morrison dabei waren.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Ich würde das bestreiten.
Wenn du Zeit hast, dann gib mal jedem der Karrieren von den Jungs von Pick 2 und 3 einen Score zwischen 0 und 10.

Ich würde mich dann anbieten, einen U-Test durchzuführen und würde prophezeien, dass die dritten Picks keine signifikant bessere Karriere haben.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich würde das bestreiten.
Wenn du Zeit hast, dann gib mal jedem der Karrieren von den Jungs von Pick 2 und 3 einen Score zwischen 0 und 10.

Ich würde mich dann anbieten, einen U-Test durchzuführen und würde prophezeien, dass die dritten Picks keine signifikant bessere Karriere haben.

kann ich im Laufe des Tages mal machen ;) Auf das Ergebnis wäre ich gespannt.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ist ja nun auch ne Frage, was/wer (BPA, Best Talent, etc.) an 2 jeweils gedraftet wird. Wie tief der Jahrgang ist und welche Prioritäten derjenige hat, der an 2 picken darf.

Ich neige nicht dazu, MKG allein wegen der Draftposition als Niemals-All-Star zu bezeichnen. Zumal relativ sichtbar ist, dass die Cats mit ziemlicher Absicht einen 18jährigen ausgewählt haben. Dessen unmittelbarer Impact scheint für sie weniger wichtig zu sein. Scheinbar haben hier die richtige Einstellung und die richtigen Anlagen eine Rolle gespielt, um ihn zu wählen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Mir ging es auch nicht darum MKG eine schlechte Karriereprognose zu prophezeien. Ich halte sehr viel von ihm. Seine Einstellung, Körperbau und Athletik. Sein Wurf ist noch sehr verbesserungswürdig, im schlimmsten Fall endet die Sache wie bei Ronnie Brewer, der bis heute einen recht unansehnlichen, schlechten Wurf hat.

Ich finde es einfach nur interessant, dass es so wenig Nr. 2 Picks gibt, die eine All-Star-Karriere hingelegt haben. Wenn man jetzt an Karma oder son Zeug glaubt, kann man das auch auf die Bobcats auslegen. Aber ich sehe bei MKG die Gefahr nicht.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Mir ging es auch nicht darum MKG eine schlechte Karriereprognose zu prophezeihen. Ich halte sehr viel von ihm. Seine Einstellung, Körperbau und Athletik. Sein Wurf ist noch sehr verbesserungswürdig, im schlimmsten Fall endet die Sache wie bei Ronnie Brewer, der bis heute einen recht unansehnlichen, schlechten Wurf hat.

Ich finde es einfach nur interessant, dass es so wenig Nr. 2 Picks gibt, die eine All-Star-Karriere hingelegt haben. Wenn man jetzt an Karma oder son Zeug glaubt, kann man das auch auf die Bobcats auslegen. Aber ich sehe bei MKG die Gefahr nicht.

Ronnie Brewer/Julian Wright Status wäre schon ein massiver Bust. Ich hoffe wenigstens auf eine Gerald Wallace Karriere. Also Slasher mit guter Einstellung und Defense ohne verlässlichen Wurf, aber dafür wichtig als dritte Option bei einem PO-Team (die All-Star-Nominierung außen vor).
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Die Bobcats gefallen mir immer besser.

Letztes Jahr Kemba, dazu heuer einen meiner neuen Favs in MIKG und jetzt vielleicht noch Psycho-T & Sessions.

Finde die Entwicklung gut und würde es begrüßen gerade den jungen allen voran Kemba & Kidd-Gilchrist einen Freifahrtsschein zu geben, damit sich diese entwicklen.

MKG ist mein geheimtipp für den ROTY - der wird in Charlotte mit seiner Einstellung dazu und mit einem MJ als Owner voll einschlagen :thumb::love2:

Zukunft sieht durchaus positiv aus - weiter so Cats ;)

Whizzy
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Sessions für 2 Jahre. Gehalt noch nicht klar. Außerdem irgendwie noch nicht genau bekannt, ob Sessions gesigned wurde, oder ob es ein S&T war. Wenn man Sessions für lau bekommt und so quasi 1-1 gegen Augustin tauscht, ist das akzeptabel. DJ wollte und musste hier weg.

Angeblich gibts auch einen "bidding war" zwischen Cats und Nets um Humphries. Kann ich mir nur dann vorstellen, wenn die Cats wissen, dass Jamison zu einem Contender geht.
 
Oben