Championship Round - which teams will meet each other in Arizona?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Es kann ja gerne nochmal eng werden hintenraus, diese Entscheidungen im ersten Viertel haben es ja irgendwie schon angekündigt, aber wieso kann dann nicht mal das richtige Team gewinnen (wo es so gesehen keins von beiden Teams verdient hat weiterzukommen, die einen spielen 55 Minuten Mist und die anderen sind zu blöd two possession in fünf Minuten zu verteidigen)?
naja gut, aber "das richtige Team" kann man hier ja auch in verschiedene Richtungen interpretieren. Das Playcalling der Packers war einfach verdammt konservativ und vorsichtig ... nicht nur bei FG statt 4th früher im Spiel, sondern auch gegen Ende als man noch vorne war (zu sehr auf die Uhr fokussiert anstatt aufs 1st down zu gehen). "No guts, no glory" wäre vielleicht ein Fall fürs Phrasenschwein, aber sowas ist mir als neutraler Zuschauer noch lieber als das ständige "play it safe", wie es die Packers heute fabriziert haben.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Bin bei 5 Minuten zu spielen eingeschlafen, das letzte Bild dass ich im Kopf habe ist wie sich Clay Matthews mit seinen fettigen langen Haaren über die INT von Wilson freut und Seattle anfängt, die TOs zu nehmen, und dann sehe ich eben tatsächlich, dass die das Ding noch gedreht haben :mad::eek::wall::mensch:

Ohne besonder Gefühle für die Packers zu haben, hätte ich mich fast übergeben, kann es eigentlich immernoch nicht glauben und bin sauer und wütend. 55 Minuten spielen die Seahawks größtenteils Müll zusammen, um das Ding dann irgendwie noch zu gewinnen :wall: Vier Picks geworfen und ein Fumble noch dazu, Glück beim Onfield Kick etc. und dann sogar das Momentum und die Moral für den Super Bowl auf ihrer Seite, falls man das solange transportieren kann...

Es kann ja gerne nochmal eng werden hintenraus, diese Entscheidungen im ersten Viertel haben es ja irgendwie schon angekündigt, aber wieso kann dann nicht mal das richtige Team gewinnen (wo es so gesehen keins von beiden Teams verdient hat weiterzukommen, die einen spielen 55 Minuten Mist und die anderen sind zu blöd two possession in fünf Minuten zu verteidigen)?

Und jetzt versuch das ganze mal als Packers Fan. Hab das Spiel mit nem Kumpel geschaut und musste mich zurückhalten, hab einfach minutenlang da gesessen und vor Fassungslosigkeit keinen Ton rausgebraucht, Tränen in den Augen. Komme auch wie hier schon geschrieben immer noch nicht drauf klar, wie man ein Spiel so dominieren kann um es dann trotzdem noch zu verkacken. Als Mavs Fan kommen da schon Erinnerungen an 2006 hoch
 
G

Gast_482

Guest
klare sache, hoffentlich können die patriots den seahawks was entgegensetzen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
klare sache, hoffentlich können die patriots den seahawks was entgegensetzen.

Ich bin guter Dinge.. seit Beginn der postseason seh ich die Pats den SB gewinnen. Vor allem da die giants nicht dabei sind :)

Jetzt aber erstmal die Colts packen.. das Spiel ist nicht entschieden
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Boah die Pats machen das unnötig spannend.. der drive der Colts lebte überwiegend von den flags gegen die Pats.. spielerisch sind die Pats deutlich stärker..
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
Gähn, irgendwie kann man immer drauf wetten, dass Sat 1 das langweiligste Spiel der Runde überträgt. Zum Glück war diesmal die Schlussphase von Seahawks GB dabei.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Als das Matchup Colts - Patriots Matchup feststand, hab ich gleich vermutet, dass die Colts mal wieder vermöbelt werden. Je näher es Richtung Spiel ging, umso eher hab ich geglaubt, dass da vllt. doch was geht für die Colts. Jetzt siehts aber genauso aus, wie in den letzten Spielen. Ohne die Key Penalties für die Patriots wärs noch früher vorbei gewesen. Die Colts haben dem Running Game der Patriots einfach nichts entgegenzusetzen. Denke auch, dass die Pats es sich heute sogar selber schwerer machen als nötig mit gelegentlich etwas unverständlichen 5 Wide Formations. Ich würde einfach so lange Running Plays callen, bis die Colts irgendwas dagegen machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Blount ist heute ein echtes Problem für die Colts Defense (wobei, heute wär wohl alles eine Gefahr für diese Defense) :smoke:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
naja gut, aber "das richtige Team" kann man hier ja auch in verschiedene Richtungen interpretieren. Das Playcalling der Packers war einfach verdammt konservativ und vorsichtig ... nicht nur bei FG statt 4th früher im Spiel, sondern auch gegen Ende als man noch vorne war (zu sehr auf die Uhr fokussiert anstatt aufs 1st down zu gehen). "No guts, no glory" wäre vielleicht ein Fall fürs Phrasenschwein, aber sowas ist mir als neutraler Zuschauer noch lieber als das ständige "play it safe", wie es die Packers heute fabriziert haben.

Na klar, 'richtige Team' bezog sich ganz subjektiv auf das Team, für das ich gehalten habe.
Das konservative Playcalling zog sich durchs ganze Spiel, angefangen beim 4&1 zweimal nicht ausgespielt im ersten Viertel, bis hin zu 3&Out mit dreimal laufen sechs Minuten vor Schluss, um eben möglichst viel Zeit von der Uhr zu kriegen, was durch die Timeouts der Seahawks nicht funktioniert hat. Mal einen Pass einstreuen hätte sicher nicht geschadet, gerade mit einen nicht fitten Sherman und Thomas aufm Feld. Aber gut, das Ende ist so dumm gelaufen, dass man die Schuld nicht nur McCarthy oder sonst einer einzelnen Person geben kann, sondern jeder hatte in gewisser Weise seine Schuld am Ausscheiden.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Die Patriots waren Dominant,
ohne die eigenen fragwürdigen Aktionen tlw. gerade das Foulplay wäre das vielleicht sogar ein 45:0 oder 45:3 geworden..

Der SB wird auf jeden Fall HAMMER:rocky:
 
G

Gast_482

Guest
kann man sich auch nicht erklären was die broncos gegen die colts gemacht haben...
genauso wenig wie seattle das gestern gewinnen konnte:( (den ball hätte david james gefangen...)
so jetzt hoffe ich auf die patrriots, glaube aber an seattle.
 

Helene1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Was für ein geiles Spiel das war - keine Chance zwischen durch einzuschlafen. :ricardo: So hätte ich mir das Super Bowl Finale im letzten Jahr auch gewünscht
New England :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Seahawks - Packers natürlich ein total verrücktes Spiel. Krass, wie viel besser Rodgers aussah von den mobility in der pocket her. Er war klar noch nicht bei 100 %, aber zumindest bei 90-95 %. Gegen die Cowboys dann vielleicht bei 75. Egal wie man die Prozente jetzt ansetzt, er war auf jeden Fall deutlich besser und damit habe ich nicht gerechnet. Nur die accuracy war ein bisschen schwach für seine Verhältnisse. Aber klar, meine Wette konnte ich eigentlich von Anfang an nicht gewinnen :D - nur um den Spread am Ende wegen einem Punkt nicht zu covern. :crazy:

Nach der 4th quarter INT von Wilson habe ich das Spiel ausgemacht und habe das Patriots Spiel reingemacht, ich bin so ehrlich. Ich war wirklich selten so fassungslos, als ich dann von Nantz und Sims in der Vorberichterstattung das Ergebnis erfahren habe. :ricardo: Habe mir dann natürlich den Rest noch angeschaut, aber die totale Magie war nicht mehr da. Aber ich stehe eigentlich zum ausschalten, ich hätte wohl nur bei einem Eagles Spiel nicht ausgeschaltet. Denn sind wir ehrlich, der Drops war mit der Wilson INT eigentlich sowas von gelutscht. Krankes Comeback.

Mit einem Rodgers in dieser Form (+ einer Pause von zwei Wochen vor dem SB) hätte ich auch mit den Packers im SB leben können. Ich hätte es ihm nur einfach nicht zugetraut, so herumhumpelnd, wie er gegen die Cowboys aufgetreten ist.


Patriots - Colts dann natürlich eine brutal einseitige Veranstaltung. Die Colts werden kurzzeitig trauern, aber das war ja keine einmalige Chance - ganz im Gegenteil, das war der Anfang einer langen Erfolgsgeschichte. Luck wird jetzt erstmal 28 Mio/Jahr bekommen, aber die hat er ja auch verdient. Er hat das schlechteste Roster der AFC Playoffs (mindestens ab der Div Round, vielleicht ab der Wild Card Round) ins CCG geführt. Solche QBs verdienen ihre 20+ Mio auf jeden Fall. Man muss jetzt einfach gut draften. Via FA wird es schwer mit dem neuen Luck contract, aber via Draft wird man das roster gezielt und billig verstärken können. Und dann ist mit den Colts auf jeden Fall zu rechnen. Die Patriots sind im Moment das Team in der AFC, aber das sind sie nicht mehr ewig - alleine schon wegen Brady. Denn siehe Peyton, irgendwann geht es einfach nicht mehr auf dem allerhöchsten Niveau und das kann dann auch recht schnell gehen.

Bin ja ein Außenstehender, aber man sollte auf jeden Fall in den trenches nachlegen. In der 34 muss es ja keine überragenden D-Liner geben, aber eben grundsolide run stopper und vielleicht einen special player, der "unblockable" ist. Die lassen sich finden, aber aus meiner Sicht müssen die Colts da nachlegen. Ist wirklich absurd, wie die Patriots jedes Mal einfach über die Colts hinwegrennen. Dazu noch ein ILB der in der coverage gut ist und die front seven ist gar nicht mehr so schlecht, gerade falls Mathis zurückkommt.
Davis hat man bis 2017 unter Vertrag - der ist mMn ganz wichtig. Vielleicht der zweitbeste Spieler im Team.

Aus deutscher Sicht natürlich bitter, was mit Bjoern Werner passiert ist. Inactive, ohne dass eine Verletzung bekannt ist. Tut mir leid für den Jungen, aber im Prinzip kann ich die Colts da schon verstehen. Er hatte scheinbar ein paar gute Momente in der season (laut den Colts Fans hier im Forum), aber von meinem 1st round OLB erwarte ich dann schon, dass er mir mehr pass rush liefert, gerade wenn mein pass rush Star das ganze Jahr verletzt fehlt. Vielleicht klappt es in Jahr 3 oder 4, ich würde es ihm wirklich gönnen, aber immer wenn ich ihn sehe ist das ein bisschen wenig Athletik für das höchste NFL Level. Ich hoffe er findet einen Weg, bin aber leider eher skeptisch. Und wie gesagt, Außenstehender, aber ich habe damals schon nicht so ganz verstanden, warum ein 34 ihn pickt, verstehe es jetzt immer noch nicht. Als OLB musst du dich gut in space bewegen (nicht nur beim drop into coverage, auch beim pass rush), als 43 DE musst du einfach den QB jagen. Ich denke schon, dass ihm die 43 besser liegen würde.
 

magicalcolts1

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Patriots - Colts dann natürlich eine brutal einseitige Veranstaltung. Die Colts werden kurzzeitig trauern, aber das war ja keine einmalige Chance - ganz im Gegenteil, das war der Anfang einer langen Erfolgsgeschichte. Luck wird jetzt erstmal 28 Mio/Jahr bekommen, aber die hat er ja auch verdient. Er hat das schlechteste Roster der AFC Playoffs (mindestens ab der Div Round, vielleicht ab der Wild Card Round) ins CCG geführt. Solche QBs verdienen ihre 20+ Mio auf jeden Fall. Man muss jetzt einfach gut draften. Via FA wird es schwer mit dem neuen Luck contract, aber via Draft wird man das roster gezielt und billig verstärken können. Und dann ist mit den Colts auf jeden Fall zu rechnen. Die Patriots sind im Moment das Team in der AFC, aber das sind sie nicht mehr ewig - alleine schon wegen Brady. Denn siehe Peyton, irgendwann geht es einfach nicht mehr auf dem allerhöchsten Niveau und das kann dann auch recht schnell gehen.

Zum Spiel möchte ich nichts schreiben, das will ich einfach nur vergessen :mad:

Bin ja ein Außenstehender, aber man sollte auf jeden Fall in den trenches nachlegen. In der 34 muss es ja keine überragenden D-Liner geben, aber eben grundsolide run stopper und vielleicht einen special player, der "unblockable" ist. Die lassen sich finden, aber aus meiner Sicht müssen die Colts da nachlegen. Ist wirklich absurd, wie die Patriots jedes Mal einfach über die Colts hinwegrennen. Dazu noch ein ILB der in der coverage gut ist und die front seven ist gar nicht mehr so schlecht, gerade falls Mathis zurückkommt.
Davis hat man bis 2017 unter Vertrag - der ist mMn ganz wichtig. Vielleicht der zweitbeste Spieler im Team.

In den ersten Analysen haben die Colts auch gesagt, dass sie tougher werden müssen in solchen Spielen. Ich denke auch, dass wir Verstärkungen in der Front 7 brauchen. Mathis wird nächste Saison zurückkommen und obwohl es fraglich ist, ob er an seine 20 Sack-Saison anknüpfen kann, wird er dem Pass Rush einen Boost geben. Rookie Jonathan Newsome hat mit 6,5 Sacks auch sein Potenzial gezeigt. Man hat mit Arthur Jones vor der Saison eigentlich einen Run Stopper für viel Geld geholt, aber er konnte mMn die Erwartungen nicht erfüllen (war aber auch lange verletzt). Da er bleiben wird, hoffe und erwarte ich von ihm eine Steigerung.

Jetzt gilt es um Luck + Hilton, Moncrief, Allen, Fleener, Castonzo und Davis ein Team aufzubauen. Ich bin noch nicht im Offseason-Modus, aber diese Spieler sollten als Cornerstones gesetzt sein.

Aus deutscher Sicht natürlich bitter, was mit Bjoern Werner passiert ist. Inactive, ohne dass eine Verletzung bekannt ist. Tut mir leid für den Jungen, aber im Prinzip kann ich die Colts da schon verstehen. Er hatte scheinbar ein paar gute Momente in der season (laut den Colts Fans hier im Forum), aber von meinem 1st round OLB erwarte ich dann schon, dass er mir mehr pass rush liefert, gerade wenn mein pass rush Star das ganze Jahr verletzt fehlt. Vielleicht klappt es in Jahr 3 oder 4, ich würde es ihm wirklich gönnen, aber immer wenn ich ihn sehe ist das ein bisschen wenig Athletik für das höchste NFL Level. Ich hoffe er findet einen Weg, bin aber leider eher skeptisch. Und wie gesagt, Außenstehender, aber ich habe damals schon nicht so ganz verstanden, warum ein 34 ihn pickt, verstehe es jetzt immer noch nicht. Als OLB musst du dich gut in space bewegen (nicht nur beim drop into coverage, auch beim pass rush), als 43 DE musst du einfach den QB jagen. Ich denke schon, dass ihm die 43 besser liegen würde.

Werner hatte eine enttäuschende Saison. Nach der Verletzung von Mathis war er als Starter gesetzt und hatte alle Chancen sich weiterzuentwickeln. Er hatte auch Mitte der Saison 3,4 Spiele wo er gut aufspielte und Sacks sammelte, aber danach hat er sehr stark nachgelassen. Zum Ende der Saison hat ihm Newsome immer mehr den Rang abgelaufen. Gegen die Broncos spielte Newsome auch erstmals mehr Snaps als Werner. Gegen die Patriots wurde er dann ganz einfach wegen lack of production gebenched. Innerhalb der Colts Blogosphäre ist man auch uneins, was man von Werner halten soll. Teilweise war er in der Run Defense ganz passabel, obwohl er eigentlich der RUSH OLB war. Manche plädieren dafür, dass man ihm zu einem DE machen soll. Ich weiß persönlich auch nicht so recht, was man mit ihm machen soll. Mmn besteht keine Gefahr, dass er gecuttet wird, nicht nach zwei Jahren. Aber das Benchen war ein klarer Wink mit dem Zaunpfahl, dass man mehr von ihm erwartet und er sich in der Offseason richtig reinhängen sollte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Kann jemand schon was bezüglich Sherman seinem Arm/Ellenbogen was sagen ?

Kann er im Superbowl auflaufen und zwar mit 2 Armen und nicht wie gegen Green Bay ?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Als Wiederholungstäter und weil jetzt natürlich auch bis zum Superbowl nur Deflategate das Thema in den Medien sein wird kann man wohl davon ausgehen, dass die Bestrafung nochmal eine Stufe heftiger ausfallen wird als nach Spygate.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich würde die Untersuchungen der Liga erst einmal abwarten. Zumal, auch wenn das, wenn man ein Fehlverhalten beweisen kann, wohl unerheblich ist, auch irgendwie eine absurde Situation ist. Was war der Gameplan der Patriots? Run it down their throat. Was konnte nur der Gameplan der Colts sein: passing, passing, passing, weil man kein running game hat.

Und wer hat den Vorteil bei den komisch aufgepumpten Bällen? Das Team, das passt. :skepsis:
 

magicalcolts1

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Also so wie ich das verstanden habe, benutzt jedes Team sein eigenes 12er Set an Bällen. Beim Set der Patrios sollen 11 von 12 Bällen deflated gewesen sein.

Um als Colts-Fan gleich allem vorzubeugen: Wir haben zurecht so deutlich verloren und es lag auf keinem Fall daran, dass die Bälle der Patriots nicht korrekt aufgepumpt waren (sollte es sich bewahrheiten). Allerdings wäre das dann mMn schon Betrug und sollte von der Liga bestraft werden.
 
Oben