Champions League Achtelfinale - Hinspiele (12./13.2. + 19./20.2.)


Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.257
Punkte
113
Hochverdienter Sieg von PSG und beeindruckende Vorstellung. Nett, wie da der Ball läuft

Bin ja sonst eigentlich Fan von Pogba, aber heute hat er mal wieder seine Kritiker bestätigt. Den Platzverweis finde ich trotzdem etwas zu hart, für mich eher ne 'kann' Gelb Rote
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.159
Punkte
113
Edin hat im Sommer nur noch ein Jahr Restvertrag. Den könnte man in dem Alter preisgünstig abstauben wenn er wollen würde. Das Problem ist dass er und seine Frau mit den Kindern die in Rom geboren sind, sich brutal wohl fühlen und ich da leider sogut wie keine Chancen sehe wieso er nach Dortmund wechseln sollte. Nehmen würde ich ihn für 2 Jahre auf jedenfall, genau der Stürmertyp der uns abgeht.
Wie kommt es eigentlich, dass Du die meisten bzw. viele Fussballer beim Vornamen nennst? Stehst Du ihnen in irgendeiner Form nahe? Bist Du so alt, dass Du sie wie Kinder siehst und daher beim Vornamen nennst?
Das wirkt auf mich irgendwie ziemlich komisch.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.590
Punkte
113
Wie kommt es eigentlich, dass Du die meisten bzw. viele Fussballer beim Vornamen nennst? Stehst Du ihnen in irgendeiner Form nahe? Bist Du so alt, dass Du sie wie Kinder siehst und daher beim Vornamen nennst?
Das wirkt auf mich irgendwie ziemlich komisch.

Seine Mama nannte ihn Edin, ich nenne ihn Edin.
Ne kein Plan, ist immer unterschiedlich. Früher in der Schule oder in meinem privaten Umfeld nannte/nenne ich die Leute überwiegend nur beim Nachnamen, während ich bekannte Sportler oder auch Promis gerne auch mal mit Vornamen nenne. Keine Ahnung wieso man das komisch findet, die heißen ja nunmal auch so.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.159
Punkte
113
Die Roma kann letztendlich nicht wirklich zufrieden sein. Porto war lange sehr passiv. Rom führt dann 2:0 und bekommt dann ein komisches Gegentor.
Dennoch eine passable Ausgangslage. Porto muss zuhause deutlich mehr zeigen, um das noch zu drehen.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Mich flasht Mbappe immer wieder. Völlig egal wie alt der Typ ist, ein Talent ist er definitiv nicht mehr, der ist absolute Weltklasse. Sobald der im Sprint anzieht, wie vorhin beim 2-0, dann gute Nacht. Erinnert mich immer wieder an Thierry Henry.

Ansonsten ist mit PSG zu rechnen, besonders wenn Marquhinhos mit Verrati im Mittelfeld so agiert und dazu Neymar und Cavani noch zurückkommen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Upps...
für noch ein bisserl mehr Fussballbrexit sind nun die Deutschen in der Pflicht :winke:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.004
Punkte
113
Ansonsten ist mit PSG zu rechnen, besonders wenn Marquhinhos mit Verrati im Mittelfeld so agiert und dazu Neymar und Cavani noch zurückkommen.

Bin mir gar nicht so sicher ob PSG mit Neymar so viel besser ist. Er fordert auch sehr viele Bälle / Kontrolle. Der Spielfluss bei PSG ist imo ohne ihn besser da sie schwerer auszurechnen sind und immer noch technisch sehr gut sind. An Abschlussqualität verlieren sie auch nicht.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Du warst dir auch nicht sicher, ob Ronaldo ein topspieler ist ;)

Natürlich ist Paris mit Neymar viel besser. Sympathien sind das eine, aber Leistung auf dem Feld sollten dann nicht ganz so subjektiv sein.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.187
Punkte
113
Bin mir gar nicht so sicher ob PSG mit Neymar so viel besser ist. Er fordert auch sehr viele Bälle / Kontrolle. Der Spielfluss bei PSG ist imo ohne ihn besser da sie schwerer auszurechnen sind und immer noch technisch sehr gut sind. An Abschlussqualität verlieren sie auch nicht.

Neymar hebt Paris offensiv nochmal ne Stufe höher, der ist da kreativ Kopf, leitet das Spiel und macht selber Tore.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Richtig. Wenn ein Team wie PSG an einem einzigen Spieler hängt, ja, dann ist man eben nicht gut genug für einen CL-Titel. :verbotenersmiley:

Sehe ich genauso, wobei Barca von einem fitten und formstarken Messi abhängiger ist als PSG von Neymar.
2013 mussten die Katalanen dies gegen die Bayern bitter erfahren.
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Hätte Manchester nach den letzten Wochen nicht so schwach erwartet. Und Paris nicht so stark, aber Tuchtel hat die Mannschaft gut auf die Partie eingestellt:verbotenersmiley:
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.505
Punkte
113
Hochverdienter Sieg von PSG und beeindruckende Vorstellung. Nett, wie da der Ball läuft

Bin ja sonst eigentlich Fan von Pogba, aber heute hat er mal wieder seine Kritiker bestätigt. Den Platzverweis finde ich trotzdem etwas zu hart, für mich eher ne 'kann' Gelb Rote
Dass Pogba gestern so alt aus sah, lag allerdings auch daran, dass Systemwunderübertrainerdesjahres Tuchtel zu einem bewährten Mittel der finsteren Vergangeheit gegriffen hat und mit Marquinhos so eine Art Manndecker aufgeboten hat.

Stichwort: Abhängigkeit von einzelnen Spielern, konnte man da am Beispiel Pogbas und Uniteds gestern schön beobachten.

Spaßfakt: Irgendwo habe ich gelesen, dass 2:0 die höchste Heimniederlage für United in der CL ist.
 
Oben