Champions League 23/24 HF Rückspiel: Real Madrid - Bayern München


Wer kommt ins Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.389
Punkte
113
Dass allerdings die Bazis jetzt einen Riesenalarm machen, ist auch witzig. Als hier BVBler die gravierenden Fehlentscheidungen aus vergangenen Duellen und Finals angesprochen haben, kamen sie mit "Geheule" usw., jetzt trifft es sie selber und das "Geheule" ist so groß, dass selbst der letzte Fußballuninteressierte in Papa-Neuguinea mitbekommen hat, dass der Ref zu früh abgepfiffen hat.

Die 'Bazis' heulen ein paar Tage, weil die Wunde noch frisch ist.
Die Zecken wiederum heulen seit 10 Jahren und werden es auch noch 10 weitere Jahre tun.

Das ist der feine Unterschied.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Die 'Bazis' heulen ein paar Tage, weil die Wunde noch frisch ist.
Die Zecken wiederum heulen seit 10 Jahren und werden es auch noch 10 weitere Jahre tun.

Das ist der feine Unterschied.

Naja, da ging es auch um mehr. Der BVB hätte die CL mit richtigen Schiri-Entscheidungen im Finale mit hoher Wahrscheinlichkeit gewonnen. Das kann man hier nicht sagen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.750
Punkte
113
Hab nachdem Abpfiff die Szene nicht nochmal angeguckt, weil ich der Meinung war, das "lange" genug vorher abgepfifen wurde und somit alle Real Spieler aufgehört hatten zu spielen.


Evtl. ätte der eine Real Spieler De Ligts Schuß noch energisch(er Blocken können, aber auch das sehe ich anhand der Bilder nicht als fix an. Genau wie bei Neuer war das ein ganz dicker Bock vom Schiri nach zuvor hervorragnder Lesitung.

Das natürlich der üblich verdächtige User dies zum Anlass nimmt um das "Fangeheule" der Bazis wieder ins Spiel zu bringen ist typisch. Vorallem wenn man berücksichtigt, dass es im 2013er Finale keine solche Fehlentscheidung gab.

Trotdem hat @Gravitz NATÜRLICH völlig recht, dass sowas generell ein fußballfan ding ist und das auf der ganzen Welt (und das auch nicht mal nur im fußball)
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.648
Punkte
113
Hab nachdem Abpfiff die Szene nicht nochmal angeguckt, weil ich der Meinung war, das "lange" genug vorher abgepfifen wurde und somit alle Real Spieler aufgehört hatten zu spielen.


Evtl. ätte der eine Real Spieler De Ligts Schuß noch energisch(er Blocken können, aber auch das sehe ich anhand der Bilder nicht als fix an. Genau wie bei Neuer war das ein ganz dicker Bock vom Schiri nach zuvor hervorragnder Lesitung.

Ja, war es.

Das natürlich der üblich verdächtige User dies zum Anlass nimmt um das "Fangeheule" der Bazis wieder ins Spiel zu bringen ist typisch.

Ich fand das auch nicht unbedingt notwendig notwendig, ist aber durchaus nachvollziehbar nach dem Schwachsinn den man sich umgekehrt ein Jahrzehnt anhören durfte.

Vorallem wenn man berücksichtigt, dass es im 2013er Finale keine solche Fehlentscheidung gab.

Es wird nicht wahrer wenn du es immer wieder wiederholst.

Trotdem hat @Gravitz NATÜRLICH völlig recht, dass sowas generell ein fußballfan ding ist und das auf der ganzen Welt (und das auch nicht mal nur im fußball)

Das ist definitiv so und in jedem Sport dasselbe. Man muss ja nur hier mitlesen wenn die Dallas Mavericks oder die deutsche Handball Nationalmannschaft spielen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.750
Punkte
113
wenn Du das Video nochmal angeschaut hast, wirst Du erkennen können, dass sebst Rüdiger, der nicht eingreifen konnte nicht abgeschaltet hat. Eher waren alle erleichtert, dass bseits bereits gepfiffen wurde ;)
Ich fand das auch nicht unbedingt notwendig notwendig, ist aber durchaus nachvollziehbar nach dem Schwachsinn den man sich umgekehrt ein Jahrzehnt anhören durfte.
Natürlich eist es nicht notwendig und das immer und immer wieder und deswegen werden gewisse User auch nicht das Jammertitten Attribut los. Und das völlig zu Recht.
Es wird nicht wahrer wenn du es immer wieder wiederholst.
dito
Das ist definitiv so und in jedem Sport dasselbe. Man muss ja nur hier mitlesen wenn die Dallas Mavericks oder die deutsche Handball Nationalmannschaft spielen.
:D
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.648
Punkte
113
wenn Du das Video nochmal angeschaut hast, wirst Du erkennen können, dass sebst Rüdiger, der nicht eingreifen konnte nicht abgeschaltet hat. Eher waren alle erleichtert, dass bseits bereits gepfiffen wurde ;)

Deswegen sag ich ja, war eine üble Fehlentscheidung ;)

Natürlich eist es nicht notwendig und das immer und immer wieder und deswegen werden gewisse User auch nicht das Jammertitten Attribut los. Und das völlig zu Recht.

Nur müsstest du dann die regelmäßigen Provokationen und alternativen Fakten der anderen Seite auch kritisieren. Machst du aber nicht, sondern spielst das Spiel im Gegenteil mit, wie sich gerade wieder zeigt.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Ja eh,
Der vordere ja
Der hintere eher nein
Geht ja auch nicht um Abseits oder nicht Abseits sondern dass es hanebüchen ist so eine knappe Situation abzupfeifen statt durchlaufen zu lassen und dann zu prüfen
Ja eh, aber es wird hier die ganze Zeit so getan, als wäre den Bayern ein fixes Tor aberkannt worden. Dem ist nur nicht so.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.051
Punkte
113
Ja eh,

Ja eh, aber es wird hier die ganze Zeit so getan, als wäre den Bayern ein fixes Tor aberkannt worden. Dem ist nur nicht so.
Das stimmt. Genauso wenig wurde dem BVB ein fixes Tor im CL Finale 2013 aberkannt. Auch wenn sie natürlich unter der ein oder anderen Entscheidung dort gelitten haben.

Ich glaube (fast) jeder Fußball-Fan wird immer ein etwas getrübtes Auge besitzen, mit dem Nachteile der eigenen Mannschaft größer erscheinen und Nachteile anderer Teams (gerade unbeliebter) kleiner.
Deswegen wiederholen wir hier seit 2013 das CL-Finale, seit 2014 das Pokalfinale, alle möglichen sonstigen roten Karten von Ribery, Bayerns Aus gegen Real 2017 und jetzt evtl. das CL-Aus der Bayern dieses Jahr. Macht eben auch ein wenig von der Würze aus. Wenn hier alle der selben Meinung wären, würde schon seit 10 Jahren niemand mehr hier was schreiben. Wir sind ja keine Sportreporter die Artikel schreiben sondern wollen diskutieren und unsere Meinungen austauschen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.750
Punkte
113
Deswegen sag ich ja, war eine üble Fehlentscheidung ;)
OK, dann hatte ich es andersrum verstanden (y)
Nur müsstest du dann die regelmäßigen Provokationen und alternativen Fakten der anderen Seite auch kritisieren. Machst du aber nicht, sondern spielst das Spiel im Gegenteil mit, wie sich gerade wieder zeigt.
Also regelmäßigste kommt das Thema eher immer wieder von Dortmundern auf.
Man möchste eine Absolution, dass das in wembley ein großer Beschiss war und die wird es von mir niemals geben.
Die Pokalendspiele nehme ich da raus. Das Hummels Ding war ein Tor. Kein VAR, ein blinder Linienrichter.
Der Ribery Griff ins Gesicht wäre mit VAR wohl korrigiert worden.
Und wenn das Thema mal wieder von irgendjemandem rausgeholt, bist Du der erste der sagt:
Ja, das war jetzt eigentlich unnötig, aber... und steigst mit ein. ;)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.651
Punkte
113
Ja eh,

Ja eh, aber es wird hier die ganze Zeit so getan, als wäre den Bayern ein fixes Tor aberkannt worden. Dem ist nur nicht so.
Nö, aber ne zumindest gute Chance fragwürdig zurückgepfiffen.
Wie wir aber aus dem total objektiven kicker-Artikel kürzlich gelernt haben, zählt sowas eh nicht in einer Aufzählung. Ist egal wenn Lewandowski bei gleicher Höhe alleine vorm Tor weggepfiffen wird, denn der Ball war ja noch nicht im Tor. ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.750
Punkte
113
Ja eh, aber es wird hier die ganze Zeit so getan, als wäre den Bayern ein fixes Tor aberkannt worden. Dem ist nur nicht so.
Überhaupt nicht!
ich habe mir heute erst erneut die Szene angeguckt und würde behaupten, dass es gut möglich ist, dass es auch ohne Pfiff ein Tor geworden wäre (Live hatte ich es eher anders rum gesehen).
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.648
Punkte
113
Also regelmäßigste kommt das Thema eher immer wieder von Dortmundern auf.

Ja warum wohl.

Man möchste eine Absolution, dass das in wembley ein großer Beschiss war und die wird es von mir niemals geben.

Bei aller Sympathie die ich für dich habe, kein Mensch hier braucht oder sucht deine Absolution.

Und wenn das Thema mal wieder von irgendjemandem rausgeholt, bist Du der erste der sagt:
Ja, das war jetzt eigentlich unnötig, aber... und steigst mit ein. ;)

Ich fand es unnötig nach einer bitteren Fehlentscheidung im Thread zum Spiel zu provozieren, nicht grundsätzlich die verschiedenen Beschisse zu thematisieren.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.750
Punkte
113
Ja warum wohl.



Bei aller Sympathie die ich für dich habe, kein Mensch hier braucht oder sucht deine Absolution.



Ich fand es unnötig nach einer bitteren Fehlentscheidung im Thread zum Spiel zu provozieren, nicht grundsätzlich die verschiedenen Beschisse zu thematisieren.
Ich frag mich aber immer noch: warum jedesmal in den Bayern Spiele Threads oder dem Vereinsthread das Thema einwerfen?
Umzu zu provozieren? Wenn niemand auf der Suche nach Zustimmung ist, kann es ja nur das sein.
Im Vereinsthread kommen übrigens oft "andere" vorbei um kritisch zu diskutieren oder auch mal umzu provozieren. Wird auch meistens toleriert.
Wenn du es unnötig fandest den Spruch (wieder mal) zu bringen, es aber richtig fandest das Finale 2013 zu thematisieren kommt mir das irgendwie suspekt vor 🥸
Da der Postverfasser auch nichts weiteres hier geschrieben hat, ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass er mal kurz sticheln wollte, weil der BVB einen Tag vorher ins Finale einzog. Und ich glaube auch in dem Thread gab er nach dem Sieg direkt eine Spitze gegen Bayern ab. Natürlich stimmt auch das wieder nicht 😉
Also ein Vorschlag: du/ihr macht nochmal nen Thread zum Finale 2013 auf, wo jeder der mitmachen will darüber diskutieren kann.
Ansonsten werde ich weiterhin in Duselkusen marnier munter "mit provozieren"
Forza Madrid 🤣🤣🤣
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.648
Punkte
113
Ich frag mich aber immer noch: warum jedesmal in den Bayern Spiele Threads oder dem Vereinsthread das Thema einwerfen?
Umzu zu provozieren? Wenn niemand auf der Suche nach Zustimmung ist, kann es ja nur das sein.
Im Vereinsthread kommen übrigens oft "andere" vorbei um kritisch zu diskutieren oder auch mal umzu provozieren. Wird auch meistens toleriert.
Wenn du es unnötig fandest den Spruch (wieder mal) zu bringen, es aber richtig fandest das Finale 2013 zu thematisieren kommt mir das irgendwie suspekt vor 🥸
Da der Postverfasser auch nichts weiteres hier geschrieben hat, ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass er mal kurz sticheln wollte, weil der BVB einen Tag vorher ins Finale einzog. Und ich glaube auch in dem Thread gab er nach dem Sieg direkt eine Spitze gegen Bayern ab. Natürlich stimmt auch das wieder nicht 😉
Also ein Vorschlag: du/ihr macht nochmal nen Thread zum Finale 2013 auf, wo jeder der mitmachen will darüber diskutieren kann.
Ansonsten werde ich weiterhin in Duselkusen marnier munter "mit provozieren"
Forza Madrid 🤣🤣🤣

In dem Kontext war es offensichtlich reine Provokation, das fand ich unnötig. Ich bin normalerweise niemand der gerne auf Leute tritt denen gerade etwas passiert ist das sie richtig kacke finden. Ansonsten wäre ich Bayernfan geworden. Und du kannst dir sicher sein, dass ich die Nummer auch einigen hier von ganzem Herzen gegönnt habe. Man muss es denen ja trotzdem nicht noch reinreiben.

Ansonsten, also in anderem Kontext, sehe ich nicht warum man Relativierungsversuche auf Trump-Level oder Provokationen der anderen Seite einfach stehen lassen sollte.

Der Unterschied dabei ist eigentlich ziemlich offensichtlich ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.750
Punkte
113
In dem Kontext war es offensichtlich reine Provokation, das fand ich unnötig. Ich bin normalerweise niemand der gerne auf Leute tritt denen gerade etwas passiert ist das sie richtig kacke finden. Ansonsten wäre ich Bayernfan geworden. Und du kannst dir sicher sein, dass ich die Nummer auch einigen hier von ganzem Herzen gegönnt habe. Man muss es denen ja trotzdem nicht noch reinreiben.

Ansonsten, also in anderem Kontext, sehe ich nicht warum man Relativierungsversuche auf Trump-Level oder Provokationen der anderen Seite einfach stehen lassen sollte.

Der Unterschied dabei ist eigentlich ziemlich offensichtlich ;)
Du scheinst wirklich zu glauben, das BVB Fans besser sind :LOL:

An solchen Provokationen sieht man eher, dass Dortmunder nicht nur schlechte Verlierer sind, sondern auch schlechte Gewinner. Deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Aber netter Versuch trotzdem :D
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.648
Punkte
113
Du scheinst wirklich zu glauben, das BVB Fans besser sind :LOL:

Nein, da gibt es auch genug davon. Und auch das ist nicht nur im Fußball so.

An solchen Provokationen sieht man eher, dass Dortmunder nicht nur schlechte Verlierer sind, sondern auch schlechte Gewinner. Deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Auch hier, siehe oben.

Aber netter Versuch trotzdem :D

Ach, ein Provokationsversuch war's eigentlich nicht, das interpretierst du über. War nur ein Spaß der sich irgendwie angeboten hat :D
 
Oben