Champions League 2016/2017 - Halbfinale


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Da gleich Auslosung ist mach ich mal den neuen Thread auf.


Gibts irgendjemanden, der sich nicht Real-Atletico jetzt im Halbfinale wünscht, damit es dieses Finale nicht schon wieder gibt. Finale Juve-Atletico wäre cool, daher jetzt Madrider Derby und Juve-Monaco. Mal sehen was Auslosungsguru Ian Rush an warmen Kugeln zieht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.010
Punkte
113
Schöne Auslosung. Juve gegen eines der Teams aus Madrid wäre auch ein nettes Finale.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.104
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich war auch für Real-Atletico.

Wobei ich diese Paarungen auch lustig gefunden hätte:

Juve - Atletico: 0:0, 0:0, dann Elfmeterschießen

Real - Monaco: 7:5, 3:6 (reguläre Spielzeit :D)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Real vs Atletico und Monaco vs Juve

Somit mein Wunschfinale (Atletico vs Juve) durchaus drin, halte Atletico über 2 Spiele mit ihrer Spielweise mindestens für ebenbürtig gegen Real und Juve ist defensiv so bombe, die werden die jungen Monegassen abkochen.

Dann würde wenigstens einer die CL gewinnen der es wirklich verdient hätte und einfach mal einen neuen Sieger, eigentlich wären sowohl Atletico als auch Juve an der Reihe.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wenn Sie Ronaldo ein wenig eindämmen können, dann kommt Atletico dieses mal weiter. Wenn nicht jetzt wann dann?

Das mit dem verdient ist aber grosser Quatsch mal wieder, jeder der es ins Finale schafft und dann gewinnt hat es verdient.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ein Finale Juve-Atletico wäre für den Sieger eine echte Genugtuung. Juve sieben Mal das Finale verloren und Atletico dreimal ohne je zu gewinnen. Für den Verlierer wäre es aber bitter.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.104
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Real vs Atletico und Monaco vs Juve

Somit mein Wunschfinale (Atletico vs Juve) durchaus drin, halte Atletico über 2 Spiele mit ihrer Spielweise mindestens für ebenbürtig gegen Real und Juve ist defensiv so bombe, die werden die jungen Monegassen abkochen.

Dann würde wenigstens einer die CL gewinnen der es wirklich verdient hätte und einfach mal einen neuen Sieger, eigentlich wären sowohl Atletico als auch Juve an der Reihe.
Hat wohl gemerkt nichts damit zu tun, dass Real Bayern rausgeworfen hat, da bin ich absolut schmerzfrei. Ich hätte nur gerne mal einen anderen Sieger und würde es Atletico so was von gönnen. Wenn nicht die, dann Juve. Und gegen Monaco hätte ich auch nichts.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Sollte Real es wieder schaffen, hat man diese Saison aber mal den richtig schweren Weg genommen. Freu mich auf die beiden Spiele. Das Madrid-Derby sehe ich 50-50, Juve sicherlich leichter Favorit gegen die Monegassen, aber ich glaube, die können die alten Herren auch ordentlich piesacken.
 
G

Gast_481

Guest
Juve/Monaco gegen Atletico im Finale hätte was. Mal bisschen Abwechslung bei den Siegern.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Hab ich mir genauso erhofft.

Finale Real - Atletico hätte Real wieder gewonnen.

Aber Halbfinale mit Rückspiel bei Atletico - da geht was.

Finale Juve - Atletico wäre super und ein völlig offenes Spiel.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.188
Punkte
113
Schwer zu sagen, ob ich mit der Auslosung zufrieden bin. Jeder Gegner hat Stärken, die Real Madrid gefährlich werden können, aber auch Schwächen, die man ausnutzen kann. Klar wäre Monaco am Liebsten gewesen, da dies ein offen geführtes Spiel wäre und sich Real Madrid damit meistens einfacher tut als gegen defensivstarke Teams wie Atletico Madrid und Juventus Turin.
Auf der anderen Seite wirkt Atletico Madrid nicht mehr so stark wie die letzten Jahren, aber die Spiele sind natürlich trotzdem (bis auf das Liga Hinspiel diese Saison) immer eng. Da entscheiden dann wirklich wieder Kleinigkeiten und da kann das Glück auch mal auf die Seite von Atletico Madrid ausschlagen.

Ansonsten ist es aber auch so, dass ich irgendwie mit der Ch League Saison schon sehr zufrieden bin. Wieder ins Halbfinale zu kommen und dabei Bayern München aus dem Weg zu räumen, ist schon ein tolles Gefühl. Aber wenn man soweit kommt, dann will man natürlich den Titel auch haben, wobei mir insgesamt in diesem Jahr der Titel in der Liga sogar noch wichtiger ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Real-Atletico 60:40
Juve-Monaco 60:40

Nationalduelle sollte man so lange ausschließen wie es geht. Der Rumäne aus dem Schalke-Spiel sollte etwas pfeifen, aber am Ende werden es Clattenberg und die anderen Nieten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Passt, Traumfinale wäre zwar Juve vs. Monaco gewesen, aber so hat sich das "Risiko", dass es wieder das Stadtderby gibt, erledigt...

Juve soll sich das Ding endlich mal wieder holen...
:thumb:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Juve soll sich das Ding endlich mal wieder holen...
:thumb:

Nichts gegen Real aber Juve würde ichs auch echt mal wieder gönnen. Fairerweise muss man sagen dass es bei Atletico eigentlich überfällig ist aber ich kann mir einfach keine Aufschrift mit "Atletico Madrid Champions League Winner" vorstellen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.862
Punkte
113
- Atletico hätte es nach zwei unglücklichen Finalniederlagen verdient, vor allem für Simeone wäre es ein cooler Abschluss (selbst wenn er noch ein Jahr bleibt)
- Real könnte die erste Mannschaft sein, die den Henkelpott verteidigt
- Juve würde man es allein schon wegen Buffon gönnen, aber insgesamt auch eine coole Truppe und wurde letztes Jahr ziemlich besch...
- Monaco würde man es mit der jungen Truppe natürlich auch gönnen

Win-win-win-win-Situation für mich sozusagen. :D
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Der Rumäne aus dem Schalke-Spiel sollte etwas pfeifen, aber am Ende werden es Clattenberg und die anderen Nieten.

Clattenburg hat bei der EM ganz deutlich gezeigt, dass er zur Zeit der Beste der Welt ist.

Für die Hand-Regel, die keiner mehr versteht, kann er nichts.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Das mit dem verdient ist aber grosser Quatsch mal wieder, jeder der es ins Finale schafft und dann gewinnt hat es verdient.

Ich meinte damit in der Summe der letzten Jahre und die Entwicklung. Atletico stand 2014 sowie 2016 im CL Finale und hat es dramatisch knapp verloren, Juve stand 2015 im Finale und verlor gegen ein top Barca und war letzte Saison eigentlich schon gegen Bayern weiter. Ich denke beide sind einfach an der Reihe und daher dieses verdient. Natürlich hätte es auch jedes andere Team verdient, der Weg ist lang und wenn du am Ende siegst, dann eigentlich auch zurecht, aber bei Real langt es jetzt und Monaco hat halt ein mega Jahr, würde es Atletico oder Juve mehr gönnen, zumal Monaco bei weitem kein ärmerer Club ist, die ganzen Kicker werden mit der Kohle vom russischen Milliardär finanziert, für mich weit weg von irgendeiner Cindarella Story, allerdings taugt die Truppe trotzdem weil sie attraktiv kicken und enorm Talent haben.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.188
Punkte
113
Juve-Monaco 60:40

Ich glaube, dass Juve bei dem Duell noch deutlicher Favorit ist. Monaco hatte bisher auch sehr passende Gegner mit Manchester City und dem BVB, die beide in der Defensive nicht ihre Stärken haben. Das hat Monaco schon in die Karten gespielt und dies haben sie dementsprechend auch perfekt ausgenutzt.
Juventus ist aber hierbei ein ganz anderes Kaliber. So viele individuelle und taktische Fehler, die der BVB und Man City gezeigt haben, werden die einfach nicht machen. Und dann wird Monaco nicht so zu ihrem Spiel kommen. Auf der anderen Seite hat Juventus genug Offensivwaffen, um die schwache Defensive von Monaco unter Druck zu setzen.
Also mich würde es sehr überraschen, wenn Juve sich hier nicht klar durchsetzt.
 
Oben