Champions League 2011/12 - Gruppenphase


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hast du jemals in deinem Leben eine einzige Sportwette platziert? Es hört sich nicht so an.


Ex post irgendwelche Wahrscheinlichkeiten (Quoten) als Beleg für irgendwas zu nehmen, ist völlig sinnlos. Wie hoch war die Quote auf EM-Sieg GRE 2004?
Bei Live-Wetten würde eine Manipulation ohnehin mehr auffallen, weil du niedrigere Limits hast und dann die Kohle überall irgendwie ablanden musst und die dreckigsten Quoten spielst.
Eine Wette zu "Lyon schießt noch 6 Tore" bietet dann sowieso keiner an und nur Weiterkommen Lyon wäre auch nie Value. Zudem sind die Tore so schnell hintereinander gefallen, dass die Bookies einen mit der Fee eh gekillt hätten.
Jmd der so ein Spiel manipulieren will, hat nicht seit gestern einen BWIN Account und würde sich anders anstellen.
Im Übrigen verdienen Wettanbieter mit der Geschichte ihr Geld, also sollte man nicht annehmen, dass sie Vollidioten sind.
CL-Spiele im Fußball (vor allem wenn es um das Weiterkommen geht) sind so ziemlich das letzte, was ich verschieben würde, wenn ich solche Absichten hätte.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Die Quoten waren doch bei Zagreb - Lyon völlig unauffällig. Direkt vorm Spiel waren die Höchstquoten wie folgt:

4.20 - 3.60 - 2.20 oddsportal

Es war übrigens auch die Zagreb-Quote, die um einiges "runtergewettet" wurde und nicht etwa Lyon, wie man es bei einer Schiebung vermuten müsste.

Auch die Quoten auf das over oder ahc waren nicht auffällig.

Hier mal ein Auszug von SPON:
1,4 Millionen-Euro aus dem asiatischen Wettmarkt

Zudem verwies er auf ein Wett-Kontrollsystem des Verbandes, das bei diesem Spiel keine größeren Quoten-Schwankungen feststellte. "Lediglich beim 1:4 gab es einige höhere Einsätze auf Lyon, aber das ist normal. Profi-Wetter nutzen solche Spielstände aus, da manche Buchmacher es bei Ausreißer-Spielen dieser Art verpassen, ihre Quoten schnell genug nach unten zu korrigieren." Generell sollen bei dieser Partie aber kaum größere Geldbeträge gesetzt worden sein, die meisten davon seien sogar auf Zagreb platziert worden.

In-play gab es auch nichts besonderes zu vermerken. Hier kann man sich mal die ahc und o/u Quotenverläufe anschauen:

http://data.nowgoal.com/OddsComp.aspx?id=615320

Die Quoten blieben das ganze Spiel über absolut stabil, da gab es keinerlei Anzeichen, dass da jetzt massiv Geld auf Lyon oder das over geflossen ist.


Es ist ja nun auch keine Seltenheit, dass irgendwo mal ein Spiel von irgendeiner Wettmafia verschoben wird, aber das sieht man dann doch auch meistens ziemlich deutlich an den Quoten, wenn nicht sogar die meisten Bookies das betreffende Spiel gleich komplett rausnehmen. Aber so was findet dann doch eher auf weniger beachteten Märkten statt.

Ich glaube nicht, dass da irgenwas von einer Wettmafia geschoben war. Wenn überhaupt hat da Lyon direkt was mit Zagreb eingefädelt und an den Schiri vom Ajax-Spiel müssten sie dann ja auch noch gedacht haben - naja, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich und solange es dafür keine Beweise gibt, kann man das ganze sowieso vergessen, da gab es ja sogar beim "50mio und Koks für Uli - Spiel" mehr Anhaltspunkte;).
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Weiß nicht, ob es schon angesprochen wurde.
Aber was bitte will Real mit dem wandelnden Nullfaktor Nuri Sahin?
Gefühlte null Ballkontakte im Spiel.
Gefühlte null Anspielangebote.
Nur nebenher getrabt. Das ganze Spiel lief wieder einmal am Türken vorbei.
Wozu ist der überhaupt zu gebrauchen?
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Nein habe ich nicht. Und jetzt? Sieg Real gegen Ajax und Sieg Lyon gegen Dinamo war für mich schlichtweg alles andere als abwegig. Hallo, Real hatte bis dato alles gewonnen und Dinamo alles verloren? Denkst du am letzten Spieltag erfinden die beiden Teams nochmal den Fussball neu? Und nur schon der Marseillesieg brachte ja eine höhere Quote als die Combo Real-Lyon, insofern wieso nicht dort nachforschen, wo wirklich ein Team so kurz vor Schluss noch durchgewunken wurde?

Alles andere als abwegig mag ja sein. Aber eben keine 110%, sondern ungefähr gut ein Viertel. Eher weniger nach Bookie-Angaben. Sowohl ein Real-Sieg, als auch ein Lyon-Sieg war mit einer Wahrscheinlichkei von jeweils knapp unter 50% angegeben.

Nicht diese Siegkombination macht stutzig. Sondern, dass Lyon diese sieben Tore aufholt. Denn dafür war die Quote riesig, das kannst du mir glauben. Auch wenn es für dich "gar nicht so abwegig" ist.
 

Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
Und sorry, die Zahlen sind ja ganz nett, aber dass Real, dass alle 5 Spiele bis zu diesem Zeitpunkt gewonnen hat wieder gewinnen wird und Zagreb, dass alles verloren hat wieder verlieren wird, dafür ist die Wahrscheinlichkeit bei logischem Denken einfach nicht 25%, sondern alles andere würde überraschen.

Also ich will mir nicht anmaßen Zagreb und Lyon zu unterstellen das Spiel getürkt zu haben. Nur warum soll es denn eigentlich so wahrscheinlich sein das Real definitiv in Amsterdam gewinnt? Zumal sie, wie du ja richtig sagst schon locker weiter waren und auch noch ihre B-Mannschaft aufs Feld geschickt haben.

Und wie schon erwähnt, finde ich Lyons Verhalten auch merkwürdig, ich liefer grad das spiel meines Lebens ab und klatsch nur locker mit meinen Kollegen ab. Und Gomis hab ich auch schon bei unbedeutenderen Toren deutlich mehr Jubeln sehen.

Oder war Lyon enttäuscht über die mangelnde Gegenwehr von Zagreb und konnte sich deswegen nicht richtig freuen?

Naja, aber sie sind alle unschuldig solange nicht das Gegenteil bewiesen ist, aber die Konstellation ist schon merkwürdig.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also ich will mir nicht anmaßen Zagreb und Lyon zu unterstellen das Spiel getürkt zu haben. Nur warum soll es denn eigentlich so wahrscheinlich sein das Real definitiv in Amsterdam gewinnt? Zumal sie, wie du ja richtig sagst schon locker weiter waren und auch noch ihre B-Mannschaft aufs Feld geschickt haben.

Das ist ein wichtiger Punkt, den JL komplett ignoriert. Natürlich hat Real auch einen sehr guten zweiten Anzug, aber wenn alles entschieden ist kann Ajax zu Hause schon einmal gewinnen oder zumindest nicht mit 3 Toren Unterschied verlieren. Das Ergebnis war auch alles andere als Leistungsgerecht.

Wenn es keine Auffälligkeiten auf dem Wettmarkt gab wird es wohl auch nicht irgendeine Wettmafia gewesen sein (da kann ich JL ein wenig verstehen, die Wettmafia muss man nicht Lokal auf Kroatien reduzieren). Ich halte es aber für gut möglich, dass Zagreb von irgendeinem Sponsor Geld bekommen hat. Zumindest einzelne Spieler. Lyon kann, aber muss davon nichts gewusst haben.

Und Vida wurde übrigens nicht nur blöd von einem Foto erwischt. Ich habe gestern bei Sky Sport News bewegte Bilder gesehen, und da war es klar ersichtlich, dass Vida zwinkert.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.005
Punkte
113
Einen Sieg Madrids - möglicherweise mit nur einem Tor Unterschied - vorausgesetzt, musste Zagreb sicherheitshalber mit -6 verlieren. Exakt diese 6 fehlenden Tore fing man sich dann auch prompt in der 2. Halbzeit.

Selbstverständlich alles nur Zufall...:rolleyes:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
die Quote, dass Lyon weiterkommt, war bei bwin etwa 4-5 Tage vor dem Spieltag auf 8,8 wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Da hatte ich aus Jux beim Beobachten der Tabellen in der CL mit Freunden noch gesagt, dass wir mal alle fette Summen auf Lyons Weiterkommen setzen sollten. Fanden wir alle nicht ganz so unrealistisch und haben uns auch daher nach den Quoten erkundigt, aber konnten uns dazu doch nicht überwinden.
 
G

Gast_481

Guest
Das ist ein wichtiger Punkt, den JL komplett ignoriert. Natürlich hat Real auch einen sehr guten zweiten Anzug, aber wenn alles entschieden ist kann Ajax zu Hause schon einmal gewinnen oder zumindest nicht mit 3 Toren Unterschied verlieren. Das Ergebnis war auch alles andere als Leistungsgerecht.

Wenn es keine Auffälligkeiten auf dem Wettmarkt gab wird es wohl auch nicht irgendeine Wettmafia gewesen sein (da kann ich JL ein wenig verstehen, die Wettmafia muss man nicht Lokal auf Kroatien reduzieren). Ich halte es aber für gut möglich, dass Zagreb von irgendeinem Sponsor Geld bekommen hat. Zumindest einzelne Spieler. Lyon kann, aber muss davon nichts gewusst haben.

Und Vida wurde übrigens nicht nur blöd von einem Foto erwischt. Ich habe gestern bei Sky Sport News bewegte Bilder gesehen, und da war es klar ersichtlich, dass Vida zwinkert.

Nein den Punkt ignoriere ich nicht. Es war 1. keine komplette B-Elf, Benzema, Higuain, Coentrao etc. haben gespielt, 2. erscheint mir das war Real an Spielern ins Rennen geschickt hat immer noch stärker als alles was Ajax zu bieten hat und 3. wollen sich die Jungs, welche eben keine Stammkräfte sind auch präsentieren und gehen dementsprechend auch motiviert ans Werk. Insofern erscheint es mir nicht unlogisch, dass Real dennoch gewinnt.

Zu Vida: Überlegt mal, man spielt in der CL von Spiel zu Spiel schlechter, will sich zumindest anständig verabschieden und wird dann vor dem eigenen Publikum nochmal so richtig massakriert. Welche Wahl hat man da als Spieler? Weinen? Sich nach dem Spiel ne Knarre in die Fresse schieben? Oder auch mal selbstironisch dem Gegner zuzwinkern nach dem Motto "na Jungs, guter Tag für euch, was?". Glaubt ihr echt, dass Vida so dämlich ist Geld für eine Niederlage zu kassieren und dann so etwas offensichtliches zu machen? Das beweist eher das Gegenteil, als das das Spiel geschoben war.

Einen Sieg Madrids - möglicherweise mit nur einem Tor Unterschied - vorausgesetzt, musste Zagreb sicherheitshalber mit -6 verlieren. Exakt diese 6 fehlenden Tore fing man sich dann auch prompt in der 2. Halbzeit.

Selbstverständlich alles nur Zufall...:rolleyes:

Marseille muss bei Sieg Olympiakos das Spiel gewinnen um weiterzukommen und schiesst kurz vor Schluss noch 2 Tore. Zufall? Zufall dass ein eindeutiges englisches Tor an der letzten WM aberkannt wird? Zufall, dass am gleichen Tag Argentinien ein eindeutiges Abseitstor erzielt? Zufall, dass Schober kurz vor Meisterschaftsende 2001 gegen Bayern noch einen Rückpass produziert und Bayern einen indirekten Freistoss kriegt? Könnte den ganzen Tag so weitermachen. Aber im ehrlichen Deutschland wird ja nicht **********...wo war nochmal der Hoyzerskandal?
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Zu Vida: Überlegt mal, man spielt in der CL von Spiel zu Spiel schlechter, will sich zumindest anständig verabschieden und wird dann vor dem eigenen Publikum nochmal so richtig massakriert. Welche Wahl hat man da als Spieler? Weinen? Sich nach dem Spiel ne Knarre in die Fresse schieben? Oder auch mal selbstironisch dem Gegner zuzwinkern nach dem Motto "na Jungs, guter Tag für euch, was?"

Klar, so wird's gewesen sein.

Man verliert 1:7 und zwinkert dem Gegner zu, um ihm zu signalisieren: guter Tag für euch. :laugh2:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Die große Frage bleibt: Wieso gabs es keine extremen Jubelarien von den Franzosen? Man braucht quasi einen 6 Tore Abstand-Sieg und dann dreht man tatsächlich das 1:0 und 30 Minuten zu einem 7:1! Im Grunde ein himmlisches Wunder bei dem alle komplett durchdrehen müssten.
 
G

Gast_481

Guest
Klar, so wird's gewesen sein.

Man verliert 1:7 und zwinkert dem Gegner zu, um ihm zu signalisieren: guter Tag für euch. :laugh2:

Schonmal ein hämisches Klatschen eines Spielers in Richtung Gegner/Schiedsrichter/Fans gesehen wenns nicht läuft? Stattdessen nur ein hämisches Zwinkern? Völlig abwegig? Kennst du Fussball eigentlich nur von Sportwetten oder schon auch mal Spiele gesehen? Junge junge, man kann schon froh sein haben hier einige in der Rechtsprechung nichts zu melden. Ein Zwinkern und man ist überführt. :rolleyes:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Die große Frage bleibt: Wieso gabs es keine extremen Jubelarien von den Franzosen? Man braucht quasi einen 6 Tore Abstand-Sieg und dann dreht man tatsächlich das 1:0 und 30 Minuten zu einem 7:1! Im Grunde ein himmlisches Wunder bei dem alle komplett durchdrehen müssten.

Wenn die keinen genauen Plan haben, wie es in Amsterdam aussieht? Da ist hier auch viel Kaffeesatzleserei dabei.
 
G

Gast_481

Guest
Die große Frage bleibt: Wieso gabs es keine extremen Jubelarien von den Franzosen? Man braucht quasi einen 6 Tore Abstand-Sieg und dann dreht man tatsächlich das 1:0 und 30 Minuten zu einem 7:1! Im Grunde ein himmlisches Wunder bei dem alle komplett durchdrehen müssten.

Damit auf sportforen.de auch der letzte Depp weiss, dass das Spiel getürkt war!! Hier gehen echt alle davon aus, dass die Beteiligten an dieser "Schiebung" komplett geistig behindert sind und das Ganze so veranstalten, dass auch der letzte Trottel auf dieser Welt mitkriegt, dass es Beschiss war.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Meine Güte, nein. :crazy: Aber wenn du drauf bestehst, da ist natürlich direkt der nächste Beweis für die kroatische Wettmafia. Haben ja die ganze Zeit hier schon alle gesagt. Vielleicht wäre Durchschnaufen mal eine Option. :wavey:
Dachte nur, dass du Wissensvorsprung haben könntest, da das thematisch ja zumindest in ne ähnliche Richtung wie die merkwürdige Diskusison hier geht. Da das ganze bei der Bild steht, kanns ja auch Murks sein.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Also ich fasse den Sachverhalt mal zusammen:
Dioe kroatische (keine Fans von Dynamo) haben alle Dynamo-Spieler gekauft, wer nicht mitmachen wollte gezwungen, haushoch gegen Lyon zu verlieren.
Beweis: Alle haben Kacke gespielt

Alle Lyon-Spieler waren eingeweiht, damit nicht einer versucht zu kompliziert auf das Tor zu schießen und damit gefahr hätte laufen können, das Tor zu verfehlen.

Beweis: Kein Lyon-Spieler haben sich nicht ausreichend und angemessen gefreut

Lyon-Spieler und Dynamo-Spieler haben sich auf dem Feld geheimnisvolle Zeichen gegeben

Beweis: Dida hat gezwinkert

Darüberhinaus hat die kroatische Wettmafia, alternativ die chinesische oder auch beide den Linienrichter beim Amsterdamspiel gekauft oder bedroht

Beweis: Hat zweimal zu Unrecht die Fahne gehoben

Einzig der Dynamo-Trainer war nicht eingeweiht

Beweis: Hat sich am Spielfeldrand aufgeregt und wurde danach entlassen

So richtig wiedergegeben?

Zum Glück ermittelt die SOKO Sportforen unter der Leitung von Kommissar Devil und Wagenholer Schlonski
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben