Champions League 2011/12 - Gruppenphase


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich hab das Gefühl, dass Arsenal heute absolut schlagbar ist aber Dortmund sich erneut auf der CL-Ebene ein bissl arg blauäugig anstellt. Der letzte Pass ist hektisch und undurchdacht.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich finde, dass Dortmund klasse spielt, gerade auch trotz der beiden Ausfälle. Warum wollte man in den ersten drei Partien die Gegner abschießen und offensiv dominieren? Wenn man sofort defensiver gespielt hätte, wäre man jetzt nicht in einer derartigen Situation. :saint:

@schlonski: was erwartest du denn, wenn die beiden wichtigsten Mittelfeldspieler mitten in der ersten Halbzeit raus müssen? Ich bleibe dabei: Dortmund spielt klasse.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ordentliches Spiel von Bayer bislang gegen Chelsea.
Das über weite Strecken bessere Team, bis der Schiri ein paar Mal zweifelhaft für Chelsea pfiff und diese anschließend zu 2 Chancen kamen.

Dennoch eine der besten Leverkusener Leistungen (zur Halbzeit) in dieser Saison.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Dortmund bisher spielerisch besser, aber unter dem Strich hatte Arsenal mindestens genau so viele Torraumszenen wie der BVB.
Ach ja, und Fuss ist eine Katastrophe (sehe heute seit Längerem mal wieder ein Spiel im Fernsehen).
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Barca Milan bisher ein munterer Kick mit vielen Chancen auf beiden Seiten.... Ich glaube der Elfer zum 2:1 war kein Foul aber ich schau auch Dortmund nebenher und konnte es nicht genau erkennen. Unentschieden wäre nach der ersen Hälfte jedenfalls verdient für die Italiener.

Ansonsten eine nominell sehr defensive Mannschaft bei Barca. Puyol, Mascherano, Abidal, Busquets und Keita auf dem Feld. Man merkt dementsprechend aber auch, dass die Spieler die gewohnte Ballsicherheit heute nicht auf den Platz bringen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Defensiv spielt Dortmund stark, vorne fehlt es natürlich noch an Genauigkeit. So würde man einen verdienten Auswärtspunkt bei Arsenal holen, was normalerweise ja auch völlig ok wäre - nur eben nicht bei der jetzigen Konstellation.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich finde, dass Dortmund klasse spielt, gerade auch trotz der beiden Ausfälle. Warum wollte man in den ersten drei Partien die Gegner abschießen und offensiv dominieren? Wenn man sofort defensiver gespielt hätte, wäre man jetzt nicht in einer derartigen Situation. :saint:

@schlonski: was erwartest du denn, wenn die beiden wichtigsten Mittelfeldspieler mitten in der ersten Halbzeit raus müssen? Ich bleibe dabei: Dortmund spielt klasse.

Sehe das genauso, keine Ahnung was manche fuer Vorstellungen haben. Dafuer das Goetze und Bender schon ausgefallen sind hat man Arsenal gut unter Kontrolle. Gegen die Bayern hats mit dieser Spielweise fuer 3 Punkte gereicht, gegen Arsenal wirds mit den Ausfaellen aber nicht leider werden. Man wird vorne schon die eine oder andere Chancen bekommen. Sie duerfen halt die Geduld nicht verlieren und muessen die wenigen Chancen dann auch eiskalt nutzen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.297
Punkte
113
Dito... Klasse Auftritt - warum erst jetzt...:(

Die Ausfälle von Götze und Bender sind naturlich extrem bitter, ein Ausfall von Santana oder Hummels wäre jedoch der Super-GAU gewesen. Perisic und Leitner sind gute Alternativen, vor allem Leitner könnte jetzt extrem wichtig werden.

Defensiv wieder bockstark, wobei bislang nicht ganz so intensiv wie gegen die Bayern - vor allem die beiden Aktionen von Schmelzer und Santana sorgten für einen kurzen Herzstillstand. Defensiv Hummels und Piszczek bärenstark, Hummels mit einigen Fehlern in der Vorwärtsbewegung...

Hätte man den ein oder anderen Angriff konsequenter zu Ende gespielt, wäre ein Tor drin gewesen...

Ich hoffe auf das Wunder in Schwarz-Gelb und zeitlich auf ein griechisches Dankeschön...

PS 1: die BVB-Fans:thumb:

PS 2: Bender - wahrscheinlich Kieferbruch. Auch mein erster Verdacht:(
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Was für ein naives Zweikampfverhalten:wall:
Naja lieber in der CL-Gruppenphase raus und voll auf die Buli konzentrieren, als ins CL-Halbfinale einziehen und in der Liga rumgraupen...:saint:

EDIT: Da es jetzt nur noch heißen kann volle Offensive, muss Lucas so schnell wie möglich kommen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Boateng gerade mit überragender Akion zum 2:2. Der belohnt sich bis dahin wirklich für seinen super Auftritt. Bester Mann bei Milan.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
dortmunds problem spiegelt sich im forum wider: "die spielen doch gut mit, die haben doch ballbesitz, die haben ja kein tor kassiert, die gewinnen ja 57 % zweikämpfe, sieht doch ordentlich aus."

wayne, wenn man vorm tor so ungefährlich ist wie flemming povlsen? in der 1. hz wars "ich kann nicht" vs. "ich will nicht." wenigstens wird klopp nachm spiel zufrieden sein, weil man mit den ausfällen ganz viel pech hatte und eigentlich ganz gut war. europa =! bundesliga. was ich seit 1-2 jahren proklamiere, lernt klopp erst jetzt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.297
Punkte
113
Genau, der BVB ist eine echte Schande für den deutschen Fussball heute Abend...:rolleyes:

Leverkusen, Stuttgart, Wolfsburg und wie sie alle heißen, wären sicherlich auch mit 7000-10000 Mann in London aufgelaufen... und fussballerisch sowieso...
 
Oben