Chagaev - Meehan am 22.05.2010 in Rostock


brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Der frühere Schwergewichts-Weltmeister Ruslan Chagaev (31, Usbekistan) tritt am 22. Mai in Rostock in einem WM-Ausscheidungskampf gegen den Australier Kali Meehan (40) an. Der Sieger des Duells wird offizieller Herausforder des WBA-Champions, der in Manchester zwischen Titelverteidiger David Haye (Großbritannien) und dem Amerikaner John Ruiz ermittelt wird. Chagaev war zwischen 2007 und 2009 Champion der WBA, durfte aber wegen einer Hepatitis-B-Infektion seinen Titel nicht gegen den Russen Nikolai Valuev verteidigen. Der letzte Kampf des in Hamburg lebenden 31-jährigen Chagaev war die T.K.o.-Niederlage am 20. Juni 2009 in der Schalker Arena gegen Wladimir Klitschko. Der bereits 40 Jahre alte Meehan hat 35 Siege und drei Niederlagen in seiner Statistik. Seinen einzigen WM-Kampf verlor er 2004 gegen Lamon Brewster.

Quelle: bild.de
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Was soll der Kampf.
Der Gegner ist schon lange inaktiv und 40 Jahre alt?

Ein Kampf den keiner braucht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.484
Punkte
113
eine Unverschämtheit ist nur, das der gewinner dann einen Titleshot bekommt.:wall:
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Chaggy hat seinen Gürtel nicht im Ring verloren, ist doch in Ordnung dass er noch eine Chance bekommt. Es ist ja nichtmal eine Interims-WM sondern nur ein Eliminator das heißt schon was bei dem Verband. Meehan ist natürlich eine Altlast, aber eigentlich kein schlechter Mann.
Gegen wen aus dem WBA-Ranking sollte Chaggy denn schon groß boxen?
Dimitrenko, Ustinov, Bakhtov :laugh2:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Was soll der Kampf.
Der Gegner ist schon lange inaktiv und 40 Jahre alt?

Meehan wurde wohl schon vor Jahren ein Eleminator-Kampf von Don King versprochen.Warum das dann so lange damit gedauert hat, liegt wohl in der Hauptsache nicht am Boxer selbst. Eben typisch WBA, völlig undurchsichtig.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Eigentlich hat Chagaev seinen Gürtel schon im Ring verloren, und zwar an Wladimir Klitschko. Aber dieser ganze WBA-Quatsch wird eh noch damit enden, dass Haye, Chagaev und Valuev alle gleichzeitig einen Gürtel haben und jeder diesen gegen irgendwelche Flaschen verteidigt. :laugh2:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.469
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hoffentlich sind die Vorkämpfe interessanter. Sonst boxen die Jungs in einer leeren Halle...
Ich drücke zumindest Meehan die Daumen. Erstens weil ich sein Land mag und zweitens weil er seit Jahren vertröstet wird. :smoke:
Und weil ich Chagaev und seine Verletzungen nicht mehr sehen kann :cry:
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
ein kampf mehr den die welt nicht braucht.... wuerde irgendwie auf eurosport passen... eigentlich freue ich mich ja wirklich ueber jedes boxen im tv, aber der kampf ist sowas von egal....
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
Eigentlich hat Chagaev seinen Gürtel schon im Ring verloren, und zwar an Wladimir Klitschko. Aber dieser ganze WBA-Quatsch wird eh noch damit enden, dass Haye, Chagaev und Valuev alle gleichzeitig einen Gürtel haben und jeder diesen gegen irgendwelche Flaschen verteidigt. :laugh2:

Das stimmt. Eig. heißt der WBA champ nicht david haye sondern wladimir klitschko. Valuev kann man doch nicht als WM bezeichnen nachdem er gegen ruslan verloren hat und dann den titel geerbt hat.

Ich hoffe allerdings das haye nach dem ruiz kampf auch wirklich gegen citali boxt dann interessiert dieser eliminator keinen mehr.
 
N

npu

Guest
ich gönne Chagaev die Möglichkeit nochmal durchzustarten. Und er hat gegen Klitschko keinen Gürtel verloren wie oben behauptet wurde, sondern vielmehr die Chance verpasst, sich neue zuzulegen. Er war WM im Schwergewicht - daher sehe ich die Möglichkeit, ihm einen Eliminator einzuräumen, mehr als gerechtfertigt. Über den Gegner lässt sich natürlich streiten...
Wenn ich mir überlege, wer ansonsten alles WM Kämpfe und Ausscheidungskämpfe boxen darf...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
rein sportlich ist der kampf recht sinnfrei...das ruslan nochmal eliminator kämpfen darf ist total ok.aber meehan?????lächerlich nur lächerlich!!!!!!mal gucken wie RC nach dem jahr pause boxt.glaube aber das er sich nicht verschlechtert wieder zeigt.....der kampf gegen haye wäre echt was leckeres und ein wichtiges ding für die HW szene.....ko sieg in runde 6
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.469
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Zustimmung, Meehan erinnert mich ganz entfernt an Corrie Sanders (zumindest von der optischen Erscheinung...). Mal sehen, was er noch drauf' hat.

Ja, wenn ich meine Brille abnehme und den Raum verlasse sieht er vieleicht so ähnlich aus... :D

Zum Thema: Meehan wird siegen. Chagaev hat einfach nichts mehr im Tank. Außerdem hat Meehan es verdient noch eine Chance zu bekommen nachdem er Jahrelang immer wieder nach hinten geschoben wurde während ein Ruiz ständig WM Kämpfe bekam.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.673
Punkte
113
Da sitzt ein komischer alter Mann mit grauen Haaren vor der Kamera und labert wirres Zeug von Zerstörung und so weiter ... wenn keine US-Flagge hinter ihm hängen würde, dann würden ein paar Kampfjets aufsteigen und über Afghanistan suchend umher fliegen, weil wieder ein Bin-Laden-Video aufgetaucht wäre. :D
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Ansetzung geht IMO okay, Meehan wartet schon seit drei Ewigkeiten und Chaggy hat seine Verdienste. Kann man machen.

Was mir nur Sorgen macht, bzw. langsam auch irgendwo nervt, ist Chagaevs Verletzungsanfälligkeit, bzw. sein Pech mit Erkrankungen.

Chaggy ist irgendwie der Sebastian Kehl des Schwergewichts -ständig verletzt, man liest von nichts anderem mehr. Kehl ist -wie Chagaev- ja inzwischen irgendwo fast ein Synonym für "Verletzung".

Hoffen wir, das ieser Kampf mal nicht platzt und er besser wird, als zu befürchten steht. Hier kann man doch eigentlich nur positiv überrascht werden.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Sinnlos. Meehan 2 Jahre Pause und 40, davor 3mal verloren gegen die einzigen 3 Gegner, die man kennen müsste. Chagaev shot. Beide gegen Haye absolut chancenlos. Sportlich wertlos. Ein weiterer Sargnagel für's HW-Boxen.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Meehan hat es endlich verdient einen Ausscheidungskampf zu bestreiten.Bisher wurde Ruiz ja immer ihm vorgezogen.Ich kann Meehan auch gewisse Symphatien nicht absprechen.Mittlerweile ist er aber auch schon in einem höheren Alter.Wie gut seine Chancen gegen Chagaev stehen,ist echt schwer zu beurteilen.Ruslan hat mich in seinen letzten Fights nicht sonderlich überzeugt,eher im Gegenteil.Doch Meehan hat zuletzt im Jahr 2008 geboxt.Spontan glaube ich an einen Sieg Chagaev´s.Könnte mir sogar einen KO-Erfolg von Chagaev vorstellen.
 
Oben