Calzaghe vs Stieglitz ?!


Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Ralf schrieb:
Dass Beyer persönlich "die Eier" hat, gegen Calzaghe anzutreten, dürfte wohl kaum jemand bezweifeln, der noch den Kampf gegen Woodhall (in England) und den Rückkampf gegen Green (nach dem KD-Debakel im Hinkampf) im Kopf hat, auch wenn ich den Letzteren nicht sonderlich überragend fand.
Jedenfalls hat es keine Grundlage, Beyer das Ausweichen vor den wirklichen Herausforderungen vorzuwerfen, denn mit Woodhall, Green, Lucas, Catley etc. hat er etliche gute Leute vor den Fäusten gehabt, und selbst der Rest der Gegnerschaft war nicht unter die Kategorie "schlimmstes Fallost a la Moli" einzuordnen, jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern.
Eher dürfte Sauerland die schützende Hand über seinen einzigen deutschen Goldesel halten, der ihm Fernsehverträge und damit Geld garantiert, aber Calzaghe dürfte sich sowieso eher 1 oder 2 Klassen rauf orientieren, wo noch bessere Börsen gegen lukrative Gegner (Jones ?) zum Abschluss seiner Karriere warten.
Du scheinst wenig Ahnung vom Boxbusiness zu haben.Ein Veranstalter garantiert seinem Boxer bestimmte Börsen für TV.Für Vereinigungskämpfe
liegen diese Börsen natürlich wesentlich höher als die "normalen"Börsen.
Wenn nun ein Angebot aus England vorliegt,das niedriger ist als Börsen für "normale"Kämpfe, soll dann der Veranstalter (SE) die Differenz selbst beisteuern plus Trainer und Trainingskosten?Herr Calzaghe würde für solche Beträge auch nicht nach Deutschland kommen.Er hat mehr gegen Veit erhalten.Also bitte nicht alles so einseitig sehen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Evander schrieb:
...Du scheinst wenig Ahnung vom Boxbusiness zu haben...
Das ist nichts sonderlich Neues...;)

Vielleicht habe ich auch gerade ein Brett vor dem Kopf :crazy:, aber irgendwie korrespondiert dein Posting gar nicht mit meinem...jedenfalls habe ich zu diesem Thema nichts Näheres geschrieben, was du so treffend ausgeführt hast. Vielleicht ist es aber auch Zeit für meine Bettruhe...:)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ralf schrieb:
Dass Beyer persönlich "die Eier" hat, gegen Calzaghe anzutreten, dürfte wohl kaum jemand bezweifeln, der noch den Kampf gegen Woodhall (in England) und den Rückkampf gegen Green (nach dem KD-Debakel im Hinkampf) im Kopf hat, auch wenn ich den Letzteren nicht sonderlich überragend fand.
Jedenfalls hat es keine Grundlage, Beyer das Ausweichen vor den wirklichen Herausforderungen vorzuwerfen, denn mit Woodhall, Green, Lucas, Catley etc. hat er etliche gute Leute vor den Fäusten gehabt, und selbst der Rest der Gegnerschaft war nicht unter die Kategorie "schlimmstes Fallost a la Moli" einzuordnen, jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern.
Eher dürfte Sauerland die schützende Hand über seinen einzigen deutschen Goldesel halten, der ihm Fernsehverträge und damit Geld garantiert, aber Calzaghe dürfte sich sowieso eher 1 oder 2 Klassen rauf orientieren, wo noch bessere Börsen gegen lukrative Gegner (Jones ?) zum Abschluss seiner Karriere warten.


calzaghe hat sich ja ein phantasieverband angelegt um den kampf gg lacy zu entgehen, klitschko hat lieber seine karriere beendet als gg rahman zu kämpfen und und.
ich kann von mir als anfänger sprechen aber als boxer gewinnt man sehr schnell an selbstbewusstsein. man braucht garnicht erst in den ring zu steigen wenn man selbst nicht an sich glaubt.
ich denke dass die große mehrzahl der boxer wirklich den sportlichen wettkampf mit den best möglichen gegner sucht.
markus beyer ist ein sehr guter boxer (mMn nicht weltklasse aber ok) und weltmeister. da wäre es auch vollkommen unnatürlich für einen boxer vor jemanden angst zu haben.
die promoter hingegen müssen nutzen und risiko abwägen und wollen natürlich auch ordentlich selber mitverdienen. und solange man mit beyer geld verdienen kann wird man sich auch nicht an calzaghe ranwagen und hat es auch nicht mit ottke gemacht. aber wenn der vertrag/karriere von beyer sich dem ende neigt und man beyer mit genug römischen stadtmeistern gefüttert hat (obwohl ich glaube dass ard jetzt nun auch mehr will) und die sender sich dumm und dämlich gezahlt haben, könnte ein kampf gg calzaghe kommen.
dann hat man ja nichts mehr zu verlieren.
kurz gesagt: die wenigsten boxer sind chicken (ottke ist für mich die ausnahme, aber der hatte auch schon im ring kein herz) und boxer verhindern keine kämpfe. dafür sind die promoter da.


ansonsten solltest du dich über das fehlende textverständniss von einigen usern nicht wundern ;)
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Evander schrieb:
Du scheinst wenig Ahnung vom Boxbusiness zu haben.Ein Veranstalter garantiert seinem Boxer bestimmte Börsen für TV.Für Vereinigungskämpfe
liegen diese Börsen natürlich wesentlich höher als die "normalen"Börsen.
Wenn nun ein Angebot aus England vorliegt,das niedriger ist als Börsen für "normale"Kämpfe, soll dann der Veranstalter (SE) die Differenz selbst beisteuern plus Trainer und Trainingskosten?Herr Calzaghe würde für solche Beträge auch nicht nach Deutschland kommen.Er hat mehr gegen Veit erhalten.Also bitte nicht alles so einseitig sehen.

@Evander

Lass mich nochmal kurz zusammenfassen und evtl. ein paar Fragen stellen. Weis zwar nich ob du dazu was sagen kannst bzw. willst, aber ich frag trotzdem mal.

Wenn ich das jetzt korrekt verstanden habe hat Beyer mit SE nen Vertag über 2 Jahre, in diesem Vertrag wird ihm pro Titelverteidigung von SE ein gewisser Betrag garantiert z. B. 500000 Eu. Bedeutet das jetzt dass Beyer für nen Kampf gegen diesen italienischen Marathonläufer quasi das Gleiche kassieren würde wie gegen nen Pflichtherausforderer?? Ist dieser Betrag quasi fix pro TV oder gibts da auch noch Abstufungen z. B. nach Ranglistenposition des Gegners etc.!?! Und der Betrag für Titelvereinigungen...ist der auch schon im Vertrag vereinbart oder kommts z. B. auf Gürtel (WBA, WBC, WBA, WBO etc.) und die Anzahl (2, 3 etc.) um die gekämpft wird usw. an und wird dieser dann individuell verhandelt??

Das läuft dann in etwa so ab, dass SE für Beyer nen Gegner raussucht (evtl. hat er auch Mitspracherecht), die Veranstaltung auf die Beine stellt, von den Sponsoren, TV-Anstalten etc. die Kohle einsackt, davon die Börsen der Boxer und sonstigen Dinge bezahlt und wenn am Ende was über bleibt, dies dann quasi als "Gewinn" einsteckt. Oder??

Wo ich gerade mal dabei bin....wird mit der ARD vor jedem Kampfabend ein individueller Betrag verhandelt oder gibts hier auch "pauschale Regelungen"?

Kassieren die Boxer bei SE eigentlich sowas wie ein "Monatsgehalt" oder werden sie nur pro Kampf bezahlt?? Gerade für die Jungen stell ich mir das schwierig vor. Bzw. gibts für die Prospects (wie Huck, Dettweiler etc.) z. B. Prämien, wenn der Kampf als Aufzeichnung etc. gezeigt wird??

Ach so, fast hät ichs vergessen, wenn jetzt der Warren dem Beyer ein Angebot macht und Beyer das annimmt, kuckt SE dann in die Röhre, also finanziell?? Kann ich mir ja nich vorstellen!! Hat SE das letzte Wort bei der Gegnerwahl??

CC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.434
Punkte
113
@ Evander

Was ich nicht verstehe ist, wenn Warren Beyer bspw. ne Million als Börse anbietet und Sauerland Beyer aber für ne Unification 1,5 zugesichert hat. Ist er schonmal 500.000 im Minus rechnen wir dann nochmal das gleiche an Trainer, Trainingskosten etc. dazu, macht SE ein Minus von ner Million. Aber nun bekommt Sauerland doch Geld von der ARD für die Übertragung aus z.B. Manchester und bei einer zu erwartenden Quote von ca. 5-6mio fällt es mir schwer zu glauben, dass dies unter 1 bis 2 mio liegen dürfte. Und dann sind die Sponsorengelder noch nicht eingerechnet.

Ist zwar alles rein hypothetisch und die Zahlen von mir einfach mal getippt. Aber vielleicht kannst du uns mal kurz, ohne konkrete Zahlen und Betriebsgeheimnisse zu verraten mal aufklären wie so etwas in der Praxis abläuft.
 

Bendit

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ort
NRW
Francois schrieb:
Also ich schätze den Beyer absolut so ein das er sich einer derartigen Herausforderung stellt. Beyer ist kein Ottke! Wenn wird das wohl eher an Sauerlands Bedenken scheitern.

Ich hab nicht gesagt, dass Beyer wie Ottke ist. Ich halte auch viel mehr von ihm und ich habe auch gesagt, dass für SE wieder Gründe vorliegen, den Kampf nicht stattfinden zu lassen. Und wenn das finanzielle Angebot schlecht ist, dann ist logischerweise auch nachvollziehbar, das SE den Kampf so nicht macht. Aber von Verhandlungsinteresse ist auch nichts zu sehen. Kampf wird ausgeschlagen und gut. Wenn SE oder auch andere Promoter immer so verfahren würden, dann hätten wir einige gute Kämpfe nie zu sehen bekommen. Von daher kann man schon davon ausgehen, dass SE den Kampf nicht unbedingt haben will! Ich glaube auch, das Beyer sich stellen würde, nur glaube ich eben auch, dass Beyer keine Chance hat!

BillGehts schrieb:
Dass Du nicht unbedingt mit Fachwissen glänzt, hast Du mit diesem Beitrag wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Die gleichen Beiträge die man jetzt vorm Calzaghe Kampf liest, hätten auch vom Green Kampf stammen können. Wie das ganze ausging werden einige sicher noch wissen.

Danke, auch ich weiss es noch und ich hab auch nicht daran gezweifelt, dass Beyer nochmal gegen Green antritt. Das war nach dem Ausgang der ersten Begegnung auch notwendig! Stimmt, ich hätte wahrscheinlich mehr auf Green als auf Beyer gesetzt. Da bin ich sicher nicht der Einzige. Aber den Vergleich, den Du hier anbringts, der steht auf sehr wackeligen Beinen! Und deine Einschätzung über mein Fachwissen ist unsachlich sowie unbegründet. Aus diesem Grund keine Rechtfertigung meinerseits! :rolleyes:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Evander schrieb:
Du scheinst wenig Ahnung vom Boxbusiness zu haben.Ein Veranstalter garantiert seinem Boxer bestimmte Börsen für TV.Für Vereinigungskämpfe
liegen diese Börsen natürlich wesentlich höher als die "normalen"Börsen.
Wenn nun ein Angebot aus England vorliegt,das niedriger ist als Börsen für "normale"Kämpfe, soll dann der Veranstalter (SE) die Differenz selbst beisteuern plus Trainer und Trainingskosten?Herr Calzaghe würde für solche Beträge auch nicht nach Deutschland kommen.Er hat mehr gegen Veit erhalten.Also bitte nicht alles so einseitig sehen.


sauerland fordert über 1,7 mio € + 100% des gewinns an den deutschen tv-rechten.
warren ist nicht beyers promoter, also warum soll er irgendwelche summe die sauerland ihm per vertrag garantiert bezahlen? die 1,7 Mio dürften ja mehr sein als das was beyer bekommt.
die tv-rechte sind doch weit mehr wert als diese 1,7 Mio €. würde dieses geld dann der gute willi dann als reingewinn einstecken oder was? dafür dass sein boxer ins ausland muss oder wie? willi macht sicherlich kein verlustsgeschäft wie du es hier so schön darstellen möchtest.
wenn beyer in deutschland z.b. gg einen colajanni kämpft bezahlt sauerland doch auch beyers gehalt von den tv-rechten & sponsoren oder ticketpreisen.

mir leuchtet es halt nicht ein warum sauerland ein erheblich größeres paket fordert als z.b. shaw für lacy bekommen hat.
naja calzaghe braucht beyer nicht und ich glaube dass er an einem datum für den herbst garnicht interessiert ist.



ahja und calzaghe-veit 2 war eine ganz andere sache: calzaghe war 1. der champion und 2. wurde der kampf von donkohl ersteigert. und da der weltmeister beim split nun mal bevorzugt wird, kam calzaghes gage zu stande.
ahja waren in der gage von calzaghe 100% der tv-rechte enthalten?


wie ist in diesem zusammenhang das angebot an sturm zu sehen. wie soll es da mit den tv-rechten aussehen?
um es mit der logik des beyer-calzaghe deals zu sehen, müsste man ja sturm mind. das bezahlen was ihn vertraglich seitens kohl zusteht + 100% der tv-rechte :laugh2: das nimmt hoffentlich keiner zu 100% ernst :=)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Tony Jaa schrieb:
sauerland fordert über 1,7 mio € + 100% des gewinns an den deutschen tv-rechten.
warren ist nicht beyers promoter, also warum soll er irgendwelche summe die sauerland ihm per vertrag garantiert bezahlen? die 1,7 Mio dürften ja mehr sein als das was beyer bekommt.
die tv-rechte sind doch weit mehr wert als diese 1,7 Mio €. würde dieses geld dann der gute willi dann als reingewinn einstecken oder was? dafür dass sein boxer ins ausland muss oder wie? willi macht sicherlich kein verlustsgeschäft wie du es hier so schön darstellen möchtest.
wenn beyer in deutschland z.b. gg einen colajanni kämpft bezahlt sauerland doch auch beyers gehalt von den tv-rechten & sponsoren oder ticketpreisen.

mir leuchtet es halt nicht ein warum sauerland ein erheblich größeres paket fordert als z.b. shaw für lacy bekommen hat.
naja calzaghe braucht beyer nicht und ich glaube dass er an einem datum für den herbst garnicht interessiert ist.



ahja und calzaghe-veit 2 war eine ganz andere sache: calzaghe war 1. der champion und 2. wurde der kampf von donkohl ersteigert. und da der weltmeister beim split nun mal bevorzugt wird, kam calzaghes gage zu stande.
ahja waren in der gage von calzaghe 100% der tv-rechte enthalten?


wie ist in diesem zusammenhang das angebot an sturm zu sehen. wie soll es da mit den tv-rechten aussehen?
um es mit der logik des beyer-calzaghe deals zu sehen, müsste man ja sturm mind. das bezahlen was ihn vertraglich seitens kohl zusteht + 100% der tv-rechte :laugh2: das nimmt hoffentlich keiner zu 100% ernst :=)

Falls Sauerland Beyer zur Titelvereinigung nach schicken England sollte, dann schickt er Beyer in eine sehr wahrscheinliche Niederlage, welche für Beyer wohl das Karriereende bedeuten würde. Denn auch, wenn Beyer es schaffen würde, den Kampf knapp zu gestalten, würde der Sieger in England wohl Calzaghe heißen. Von daher kann ich Sauerlands Forderungen schon verstehn, da er mit Beyer in den nächsten paar Jahren als Champion in Deutschland gegen für ihn schlagbarere Gegner sicherlich einiges mehr an Gewinn machen würde.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
1. wenn es zu einer titelvereinigung von 3 titeln kommt, wird man es schon schaffen 3 seriöse punktrichter zu stellen. außerdem hatte joe in seiner ganzen karriere nie die hilfe der punktrichter nötig.

2. die zukunftsplanungen von beyer können warren nur tangieren. sie sind kein grund einen überhöhten preis zu bezahlen.

klar, sauerland steht es frei soviel zu fordern wie er will, aber dann muss man sich nicht wundern dass der kampf nicht zu stande kommt.
es wird ein gegner für den juli gesucht und wenn es beyer nicht sein möchte, hat man noch genug andere möglichkeiten.
ahja und was glaubst du wie lange beyer noch auf so hohem niveau boxen kann? wenn sich seine karriere nicht langsam dem ende nähern würde, würde man bei sauerland über einen calzaghe-kampf nicht mal nachdenken.
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
agostino schrieb:
Uhhh ! panik: panik: panik:

Hebt die Wertigkeit des Gürtels mächtig an !

Häusler und Stieglitz sind eben vorn.....
.... das zeigt doch die Perversität von (IBF-) Rankings :licht:


Ich möcht nicht den Lacy abwerten, aber die Ranglisten sind nichts anderes als Grundlage für (Boxbörsen-) Spekulationen.....begreift das endlich :belehr:

Natürlich erfreuen wir uns um so mehr an Fights, die diese Rankings letztlich ignorieren (überspringen) und Quervergleiche ermöglichen:

also lass man los: Beyer vs Kessler vs Calzaghe
Byrd vs Klitschko vs Brewster vs Rahman
Sturm vs Abraham vs Taylor ........
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Tony Jaa schrieb:
1. wenn es zu einer titelvereinigung von 3 titeln kommt, wird man es schon schaffen 3 seriöse punktrichter zu stellen. außerdem hatte joe in seiner ganzen karriere nie die hilfe der punktrichter nötig.

2. die zukunftsplanungen von beyer können warren nur tangieren. sie sind kein grund einen überhöhten preis zu bezahlen.

klar, sauerland steht es frei soviel zu fordern wie er will, aber dann muss man sich nicht wundern dass der kampf nicht zu stande kommt.
es wird ein gegner für den juli gesucht und wenn es beyer nicht sein möchte, hat man noch genug andere möglichkeiten.
ahja und was glaubst du wie lange beyer noch auf so hohem niveau boxen kann? wenn sich seine karriere nicht langsam dem ende nähern würde, würde man bei sauerland über einen calzaghe-kampf nicht mal nachdenken.

Zu 1.: Dass Joe in seiner ganzen Karriere noch nie die Hilfe der Punktrichter gebraucht hat, hat nichts damit zu tun, dass wenn es gegen Beyer überhaupt soweit kommen würde, in England wenn, dann nur er mit der Hilfe der Punktrichter zu hoffen hat.
Zu 2.: Glaub kaum, dass es Sauerland allzu sehr wundert, wenn der Kampf nicht zu Stande kommt bei seinen Forderungen. Aber als Geschäftsmann ist er halt nunmal auf möglichst hohen Gewinn bedacht. Und wenn er Beyer für die Hälfte des geforderten nach England schicken würde, hier in Deutschland in den sagen wir mal letzten 2 Jahren von dessen Karriere aber das doppelte oder dreifache verdienen könnte, dann ist das Ganze für ihn doch ein riesiges Verlustgeschäft. Wo steckt für Sauerland der Sinn dahinter. Falls der Kampf tatsächlich kommen sollte, dann wird Sauerland wohl versuchen, diesen so weit wie möglich nach hinten hinauszuverzögern, um mit Beyer davor hier noch ein bisschen Kohle zu scheffeln.
 
S

sabatai

Guest
die zukunftsplanungen von beyer können warren nur tangieren. sie sind kein grund einen überhöhten preis zu bezahlen.

1,75 Millionen Euro sind für diesen Kampf eine absolut berechtigte Forderung. Beyer hat gegen Green nur geringfügig weniger kassiert. Für 1 Million Euro wird Beyer seinen Titel (völlig zurecht) sicher nicht aufs Spiel setzen.
wenn sich seine karriere nicht langsam dem ende nähern würde, würde man bei sauerland über einen calzaghe-kampf nicht mal nachdenken.

Würde sich Calzaghes Karriere nicht bald dem Ende nähern, hätte man nie Lacy geboxt, sondern würde weiter Top 30 Leute verprügeln... Schade, dass Calzaghe nie den Hatton Weg eingeschlagen hat. Er hat das einzig richtige gemacht; sich von Warren getrennt und versucht jetzt in Amerika mit HBO im Rücken den großen Durchbruch zu schaffen. Calzaghe hätte diesen Weg auch einschlagen sollen bzw. müssen...
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
sabatai schrieb:
1,75 Millionen Euro sind für diesen Kampf eine absolut berechtigte Forderung. Beyer hat gegen Green nur geringfügig weniger kassiert. Für 1 Million Euro wird Beyer seinen Titel (völlig zurecht) sicher nicht aufs Spiel setzen. Würde sich Calzaghes Karriere nicht bald dem Ende nähern, hätte man nie Lacy geboxt, sondern würde weiter Top 30 Leute verprügeln... Schade, dass Calzaghe nie den Hatton Weg eingeschlagen hat. Er hat das einzig richtige gemacht; sich von Warren getrennt und versucht jetzt in Amerika mit HBO im Rücken den großen Durchbruch zu schaffen. Calzaghe hätte diesen Weg auch einschlagen sollen bzw. müssen...

So sehe ich es auch.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.693
Punkte
113
Adam Balogh schrieb:
Daß ist leider bei den meisten User zutreffend.
Was will man denn erwarten? Dass alle Ahnung haben?
Hier gibts ja nirgends ein Schild, wo drauf steht "Elitärer Kreis der Boxsport-Experten, Ahnungslose bitte draußen bleiben".
Ich bin eigentlich ganz glücklich damit, dass man mich hier nicht rausgeworfen hat (nur einmal gedroht) und man sich hier gepflegt übers Boxen unterhalten kann (meistens ... gibt ja Ausnahmen) ... sowohl mit Leuten die etwas mehr als Insider mit Hintergrundwissen glänzen, als auch mit solchen die ihr Interesse am Boxsport erst gefunden haben.

Ein Großteil der Zuschauer bei Boxkämpfen weiß doch nichtmal ob ein Federgewichtler oder ein Weltergewichtler schwerer ist ... da ist man ja hier noch vergleichsweise gut bedient mit dem Wissensdurchschnitt der User ;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.434
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Was will man denn erwarten? Dass alle Ahnung haben?
Hier gibts ja nirgends ein Schild, wo drauf steht "Elitärer Kreis der Boxsport-Experten, Ahnungslose bitte draußen bleiben".
Ich bin eigentlich ganz glücklich damit, dass man mich hier nicht rausgeworfen hat (nur einmal gedroht) und man sich hier gepflegt übers Boxen unterhalten kann (meistens ... gibt ja Ausnahmen) ... sowohl mit Leuten die etwas mehr als Insider mit Hintergrundwissen glänzen, als auch mit solchen die ihr Interesse am Boxsport erst gefunden haben.

Ein Großteil der Zuschauer bei Boxkämpfen weiß doch nichtmal ob ein Federgewichtler oder ein Weltergewichtler schwerer ist ... da ist man ja hier noch vergleichsweise gut bedient mit dem Wissensdurchschnitt der User ;)

Sehe ich auch so! Weiss nicht was Adam mit seinem Beitrag bezwecken wollte! :gitche: :skepsis:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Adam Balogh schrieb:
Daß ist leider bei den meisten User zutreffend.

:crazy:
Könnt mich wieder mal in den Hi... beißen. :cry:
Na ja, liebe Mods, schmeißt mich nicht gleich raus, bitte...........!

Ich habe auch kein Allumfassendes Boxwissen, kann nicht die kompletten Kampfansetzungen der letzen 20 Jahre inkl. Ort, Gewicht und Größe der Teilnehmer, detaillierten Ausgang, Zuschauerzahlen, Börsen inkl. deren Aufsplittung usw..........aufzählen ! :confused:

Darf ich trotzdem noch mitschreiben ???

Ich geb mir auch ganz viel Mühe ! :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
sabatai schrieb:
1,75 Millionen Euro sind für diesen Kampf eine absolut berechtigte Forderung. Beyer hat gegen Green nur geringfügig weniger kassiert. Für 1 Million Euro wird Beyer seinen Titel (völlig zurecht) sicher nicht aufs Spiel setzen.


Würde sich Calzaghes Karriere nicht bald dem Ende nähern, hätte man nie Lacy geboxt, sondern würde weiter Top 30 Leute verprügeln... Schade, dass Calzaghe nie den Hatton Weg eingeschlagen hat. Er hat das einzig richtige gemacht; sich von Warren getrennt und versucht jetzt in Amerika mit HBO im Rücken den großen Durchbruch zu schaffen. Calzaghe hätte diesen Weg auch einschlagen sollen bzw. müssen...


verstehst du es nicht?
sauerland will 1,75 mio € + 100% des gewinns an den deutschen tv rechten. diese rechte übertreffen die 1,75MIo um welten. evander hat ja gesagt dass das angebot von warren schlechter sei als die feststumme in beyers vertrag. allerdings hat man dabei die tv-rechte kurz unterm tisch fallen lassen.
beyer wird bei dem kampf die summe verdienen, die ihm im vertrag zugesichert ist.
warren will nicht den kampf für 1,75 MIO € holen und das geld wäre in der tat für den kampf nicht besonders viel. es geht darum dass man bei sauerland 100% der tv rechte für deutschland will und dazu noch 1,75 mio € (was mehr als der betrag ist den beyer bekommt). und das ist unrealistisch.
von was bezahlt der sauerland denn seine boxer sonst?


@calzaghe besser spät als nie? ;)
jeder der sich ein wenig mit seiner karriere beschäftigt hat, weiss dass er immer bereit gg die besten zu boxen.
ob man als in den staaten unbekannter waliser ohne einen promoter die welle schieben kann, möchte ich bezweifeln.
man bekommt im leben halt nicht immer das was man will oder vllt sogar verdient.
unter wem wurde hatton weltmeister? ob man tszyu ohne warrens kohle nach england hätte locken können? wer ist der nächste gegner von hatton?
hatton hat warren aus einem einzigen grund verlasse: er glaubt ohne ihn bessere kohle verdienen zu können.
wenn es den hattons um den sportlichen wert gehen würde, hätte man den kampf gg mayweather angenommen und würde nicht versuchen ersmal 5 kämpfe in den usa gg irgendwelche lws zu machen.


@adam
gottsei dank ziehst du mit solchen posts das niveau nach oben. du bist wirklich ein premium-poster!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
verstehst du es nicht?
sauerland will 1,75 mio € + 100% des gewinns an den deutschen tv rechten. diese rechte übertreffen die 1,75MIo um welten. evander hat ja gesagt dass das angebot von warren schlechter sei als die feststumme in beyers vertrag. allerdings hat man dabei die tv-rechte kurz unterm tisch fallen lassen.
beyer wird bei dem kampf die summe verdienen, die ihm im vertrag zugesichert ist.
warren will nicht den kampf für 1,75 MIO € holen und das geld wäre in der tat für den kampf nicht besonders viel. es geht darum dass man bei sauerland 100% der tv rechte für deutschland will und dazu noch 1,75 mio € (was mehr als der betrag ist den beyer bekommt). und das ist unrealistisch.
von was bezahlt der sauerland denn seine boxer sonst?

Was redest du da für ein wirres Zeug? Wenn du mir was sagen willst, dann bring Ordnung in deine Aussagen.

jeder der sich ein wenig mit seiner karriere beschäftigt hat, weiss dass er immer bereit gg die besten zu boxen.

Hat er aber nicht. Stattdessen ist er, trotz seines riesigen Potentials, über Jahre gegen Leute wie Ashira und Pudwill angetreten.

unter wem wurde hatton weltmeister? ob man tszyu ohne warrens kohle nach england hätte locken können? wer ist der nächste gegner von hatton?

Hätte Warren Tszyu nicht nach England geholt, hätte Hatton seine vetraglichen Pflichten erfüllt und Tszyu dann eben später in den Staaten geboxt. Warren hat Hattons Talent lange genug mit WBU Weltmeisterschaften verschleudert.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
der hauptteil des geldes sitzt in den tv-rechte. daher ist deine aussage dass man für den kampf ruhig 1,75MIo € verlangen kann vollkommen sinnfrei. das geld wird sauerland ohnehin bekommen.


Hätte Warren Tszyu nicht nach England geholt, hätte Hatton seine vetraglichen Pflichten erfüllt und Tszyu dann eben später in den Staaten geboxt. Warren hat Hattons Talent lange genug mit WBU Weltmeisterschaften verschleudert.

spekulation. ob hatton den titel ohne einen persöhnlichen bodyguard (ref) gewonnen hätte? und nocheinmal die frage, wen boxt hatton jetzt?


ansonsten hast du recht, warren ist wie sauerland sicherlich ein eher ängstlicher trainer.
joe hat aber genug eindrucksvolle siege gg absolute topleute in seinem record stehen. er hatte halt nie dass glück wie hatton durch einen sieg gg einen altmeister soviel aufmerksamkeit in einer so starken gewichtsklasse zu bekommen.
nun hat er die möglichkeit sein talent auszunutzen und die big fights werden auch kommen, mit warren. freu dich doch einfach für ihn :)
ich bin auch kein großer fan von warren, aber die trennung zwischen hatton und warren hatte genauso viele moralische gründe wie die bei klitschko und ubp.
es ist natürlich legitim für einen boxer sich von seinem boxer zu trennen aber wenn es nur aufgrund sportlicher motive geschehen wäre, würde man bei hatton nicht nach irgendwelchen lws als gegner schauen wo sich so viele sehr gute boxer als gegner anbieten.
 
Oben