BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


elpres

Bankspieler
Beiträge
4.972
Punkte
113
Das ist echt völlig absurd. Worauf bezieht der sich, Facebook? Vielleicht war Social Media 2014 auch nur halb so groß wie heute .. keine Ahnung. Aber das Dortmunder Publikum bewies großen Langmut mit ihm.

Vielleicht hatte er ab und an Langeweile und hier oder in anderen Fußballforen mitgelesen. Hier war doch jedem von Anfang an klar, dass die Nummer grandios scheitern wird. Eine Auflistung mit damaligen Kommentaren zu seiner Verpflichtung wäre bestimmt witzig zu lesen. Und ja neidisch kann man bei ihm schon werden...7 Millionen für unterdurchschnittliche bis schlechte Leistungen, können nicht viele für sich verbuchen

Zu Guerreiro...weiß grad nicht mehr wer ihn hier so in den Himmel gelobt hat, der BvB-Thread ist in den letzten Tagen so eskaliert, wie seit Psycho-Tuchel nicht mehr, aber hat der Typ jemals einen Zweikampf geführt? Ohne Frage, er hat große Qualitäten nach vorne, aber defensiv ist er mMn kaum zu gebrauchen. Traurigerweise ist Schmelle momentan der Maßstab, wodurch er eigentlich spielen müsste, jedoch sind auf den Positionen, die er bis dato am häufigsten gespielt hat (LV, ZM), Fähigkeiten gefragt, die er so einfach nicht mitzubringen scheint. Von den Anlagen her, sehe ich ihn auf dem linken Flügel oder mal zur Not im OM. Gegen schwache, sehr tiefstehende Gegner ist das ZM ja quasi OM. Alles weiter hinten ist vor allem gegen bessere Gegner problematisch. Gegen ihn wirkt sogar Marcelo, wie ein fleischgewordenes Zweikampfmonster. Und jetzt kommt mir nicht damit, dass Marcelo ja trotzdem der beste AV der Welt ist -_-

Modeste für 4 Jahre und 7 Mios per anno würde echt passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Vielleicht hatte er ab und an Langeweile und hier oder in anderen Fußballforen mitgelesen. Hier war doch jedem von Anfang an klar, dass die Nummer grandios scheitern wird. Eine Auflistung mit damaligen Kommentaren zu seiner Verpflichtung wäre bestimmt witzig zu lesen. Und ja neidisch kann man bei ihm schon werden...7 Millionen für unterdurchschnittliche bis schlechte Leistungen, können nicht viele für sich verbuchen

Ich zitiere den Meister dazu:

Geil. Götze sprintet mit 28 km/h durch das Mittelfeld, wird links von Schürrle überholt, der nach innen zieht und den Schiri aus 40 Metern Torentfernung in den Rücken schießt.

Die Kommentare zu Schürrle sind echt amüsant. Der gemeine sportforen.de-User kann den Premium-User durch sämtliche Phasen der Trauer begleiten.


Bei Guerreiro war relativ schnell leider klar, dass er der überschätzteste Transfer der letzten Jahre werden würde.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Ich bin seit 23 Jahren Dortmundfan. Selbst zu Meierzeiten habe ich mich nicht so geschämt, wie diese Transferperiode.
Vor allem die Ausreden nerven. Die Kassen sind voll, aber es wird anscheinend lieber in Dividenden investiert.
Die Herren Wazke und Zorc vergessen irgendwie oft, dass sie auch dafür verantwortlich waren, dass uns einer der besten Trainer nach einem Titel verlassen musste. Das Deutschlands Jahrhunderttalent eine Ausstiegsklausel im Vertrag hatte. Uns wohl einer der besten Talentscouts verließ. Das einer der weltbesten Stürmer umsonst zum Feind wechseln durfte und wir jetzt ohne echten Stürmer in das letzte Trainingslager fahren.
Der Kloppkredit ist verbraucht!
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Man muss nicht immer vor jeder Kritik alle Erfolge von jemanden Aufzählen.
Ist ein BVB-Thread hier, die Vereinsgeschichte sollte den meisten hier bekannt sein.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Überhaupt sind W+Z an allem Schuld. An dem Titel und den vollen Kassen haben sie dagegen keinerlei Anteil :D:saint:

Fußball ist nun einmal sehr schnelllebig. Man kann sich für vergangene Erfolge nichts kaufen.
Watzke mag ein guter Sanierer gewesen sein. Leider fehlt es ihm jedoch an Visionen, um den Verein unter den Großen zu etablieren. Man hat den riesigen Vorsprung zu Leverkusen, Schalke oder Leipzig fast aufgebraucht.
Zorc hat meiner Meinung nach in erster Linie von Mislintat profitiert. Mir fallen wenig gestandene Spieler ein, die eingeschlagen haben. Dafür umso mehr Talente.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Hier sollte echt ein permanenter Countdown zu Zorcs Vertragsende eingerichtet werden. Hurra, endlich sind wir den Kerl los! Und dann werden zum Abschied wieder nur schöne Worte verfasst :crazy:

Sind ja nur noch 3 Jahre, kauft euch massig Johanniskraut und Aspirin, trinkt viel Wasser, dann kommt ihr schon da durch :D

Nur noch mal zur Erinnerung: Die Transferperiode läuft noch drei (!!) ganze Wochen. Gut, dass die jetzt schon Mist ist.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.962
Punkte
113
Mit der Batshuayi Rückkehr wirds dann leider auch nix.
Der wechselt nämlich auf Leihbasis zum FC Valencia
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich spreche ja nicht mal von den "alten" Meistertiteln, sondern wie MuayThaiNoob vom Pokal.
Abgesehen davon finde ich es reichlich scheinheilig, Tuchel in den Himmel zu loben, aber W+Z für Mislintats Weggang verantwortlich zu machen
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Echt traurig, dass sich der nach Umsatzranking auf Platz 12 liegende Club, angeblich keinen Stürmer leisten kann... Der Verein dahinter hält seit Jahren Griezmann
Warum sagt eigentlich niemand mal Watzke und Zorc, wie lächerlich diese Behauptung ist? Wer braucht schon einen Investor, der einen Ckub auspresst (wie die Glazers Man United), wenn er sich an die Börse verkauft...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.888
Punkte
113
Also ich persönlich finde die Transferperiode mindestens ordentlich. Man ist einige Spieler losgeworden wo viele nicht daran geglaubt haben dass man sie entweder überhaupt abgeben möchte oder niemand sie aufnimmt bzw. sie selber nicht gehen möchten, in erster Linie sind da Castro, Durm und Schürrle zu nennen. Dazu kommt dass man sich vor allem mit Diallo und Witsel auf zentralen Positionen gut verstärkt hat, Delaney als Spielertyp ist sicher auch nicht verkehrt und in Kombination mit Witsel ist bringen sie genau die Elemente ins Zentrum die dem BVB in den vergangenen 2 Jahren komplett gefehlt haben.

Die komplette Sanierung wird wie angekündigt mindestens 2 Transferperioden brauchen. Sprich die AVs und je nachdem ob noch ein Angreiffer kommt oder ob Philipp dort durchstartet auch auf der MS-Posi. Der Rest ist gut aufgestellt, deshalb finde ich diese teilweise vernichtende Kritik ziemlich überzogen.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Die komplette Sanierung wird wie angekündigt mindestens 2 Transferperioden brauchen. Sprich die AVs und je nachdem ob noch ein Angreiffer kommt oder ob Philipp dort durchstartet auch auf der MS-Posi. Der Rest ist gut aufgestellt, deshalb finde ich diese teilweise vernichtende Kritik ziemlich überzogen.
Es gibt halt noch ne dritte Alternative. Es kommt niemand und Phillip funktioniert als MS nicht.Das ist zu hohes Risiko.Ein Risiko, dass man nicht eingehen muss, weil die vermeintlichen finanziellen Zwänge halt vorgeschoben sind.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.297
Punkte
113
Genua soll angeblich an Rode interessiert sein, wenn es mit Ekdal nicht klappt. Aber ich glaube nicht an Wunder...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.505
Punkte
113
Ort
Country House
Ich habe gemischte Gefühle bis dato. Die Transferperiode ist die große Unvollendete. Und das spannt halt extrem auf die Folter, weil die Gründe für das nicht fertig werden, Spieler sind, die man von vornherein nicht haben (Rode) oder nicht verlängert haben wollte (Sahin), und Positionen, die seit nun zwei Jahren vakant sind (MS, AV). Das ist wie Warten auf Godot.

Hoffen wir also, dass dieses Jahr die Ouvertüre ist und nachstes Jahr dann ein geiles Team steht.. *seufz*. Die Witsel/Delaney/Götze-Kombo will ich aber sehen. Da habe ich Bock drauf. Nur schade, dass irgendwie nicht das Orchester drumherum abgestimmt worden ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.888
Punkte
113
Es gibt halt noch ne dritte Alternative. Es kommt niemand und Phillip funktioniert als MS nicht.Das ist zu hohes Risiko.Ein Risiko, dass man nicht eingehen muss, weil die vermeintlichen finanziellen Zwänge halt vorgeschoben sind.

Das ist richtig, aber da ist man sicherlich in regem Austausch mit Favre und wenn er meint dass die aktuelle Besetzung auch passt und er Philipp das zutraut, dann muss man auch auf Teufel komm raus nichts machen. Wenn Favre den Verantwortlichen sagen würde, dass er dringend noch einen MS benötigt und es ohne ein enormes Risiko wäre dass man die Ziele nicht erreichen kann, dann hätten die Verantwortlichen auch eine B oder C-Lösung schon längst geholt, aber anscheinend sieht man das intern nicht so wie hier und allgemein in der Öffentlichkeit. Ich vertraue da auch weitesgehend Favre und deshalb bin ich da auch gelassener als viele andere.

Es sieht ganz offentlichtlich so aus, dass nur ein Stürmer geholt wird, wenn alle 100% davon überzeugt sind, dass der Kandidat ein höheres Level mitbringt und ins System passt. Bisdato hat sich da aber nichts ergeben und eine wackelige B-Lösung sieht man als Panik-Move an und vertraut lieber in das vorhandene Personal. Ich finde diese Vorgehensweise nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.531
Punkte
113
Es sieht ganz offentlichtlich so aus, dass nur ein Stürmer geholt wird, wenn alle 100% davon überzeugt sind, dass der Kandidat ein höheres Level mitbringt und ins System passt. Bisdato hat sich da aber nichts ergeben und eine wackelige B-Lösung sieht man als Panik-Move an und vertraut lieber in das vorhandene Personal. Ich finde diese Vorgehensweise nicht verkehrt.

Absolut. Ich finde das genau richtig. Was bringt denn eine halbgare oder überteuerte Lösung, die am Ende doch nicht richtig passt? Die CL-Quali wird nicht am nicht vorhandenen Stürmertransfer scheitern. Außerdem hat man die Variante Philipp, die Variante Reus (der das auch schon oft genug gespielt hat) und die (momentan scheinbar unrealistische) Variante Isak. Das muss jetzt auch nicht so gut klappen wie mit Auba, bringt aber andere Vorteile. Mit Reus oder Philipp vorne drin bleibt den anderen Wingern mal zumindest mehr Spielzeit. Könnte wichtige Einsatzminuten für Bruun-Larsen und später vielleicht auch für Gomez bedeuten.

Gefällt mir jedenfalls wesentlich besser als ein Stürmer Transfer, den man im Sommer dann wieder loswerden will und der uns die Saison noch viel Spielzeit von anderen Potentialspielern kostet.



Wichtig ist, dass man trotzdem noch unbedingt 3-4 Spieler loskriegt. Dann hat man zumindest eine Kadergröße mit der es sich arbeiten lässt und die nicht zuviel Unruhe bringt.
 
Oben