Bundesliga Draft Spiel 14/15 - Diskussionen


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.100
Punkte
113
Wenn es bald losgeht, würde ich noch mitmachen. Im Oktober könnte es allerdings enger werden bzw. bei mir länger dauern.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.002
Punkte
113
Ich finda ja heiko würde dem Draft mal gut tun nachdem er ja quasi in allen bisherigen Varianten in irgendeiner Form beteiligt war. ;)

Ansonsten würde ich mal generell festlegen, dass wir ohne irgendwelche einschränkenden Regeln spielen (also keine Höchstgrenze was Spieler pro Team angeht) und auch Zweitligisten erlaubt sind. Dazu würde ich persönlich Langzeitverletzte wie Gündogan ausschließen, da niemand ein halbwegs realistisches Bild über ihr Leistungsvermögen hat. Gegenstimmen?

14/18

Alice
Jerry West
GSWarriors
-NextGeneration
Cudi
StephCurry
nbatibo
Dex989
schlomo23
Alley
Rudy F
Angliru
SejadDrobny
Tuco
--------------------
Giko (?)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.978
Punkte
113
Wenn es bald losgeht, würde ich noch mitmachen. Im Oktober könnte es allerdings enger werden bzw. bei mir länger dauern.

Kommt halt drauf an, was die anderen User zur Spieleranzahl sagen. Von mir aus könnte man dann direkt mit den organisatorischen Dingen anfangen :D

Wenn Giko, Tuco und heiko dabei sind, dann würde es passen!

@Alice: Bitte nur Liga 1...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.002
Punkte
113
Kommt halt drauf an, was die anderen User zur Spieleranzahl sagen. Von mir aus könnte man dann direkt mit den organisatorischen Dingen anfangen :D



Ich würde sagen wir warten noch einen Tag, also Deadline zur Anmeldung morgen 14 Uhr und fangen dann mit der Lottery an. Jemand hier der sich bereit erklärt diese zu übernehmen? Max Power, mente oder john lennon?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.100
Punkte
113
Dazu würde ich persönlich Langzeitverletzte wie Gündogan ausschließen, da niemand ein halbwegs realistisches Bild über ihr Leistungsvermögen hat.


Da müsste man aber dann festlegen, auf wen das konkret zutrifft. Gündogan wäre eindeutig, aber sonst? Subotic oder Badstuber etwa spielen ja schon wieder, aber so wirklich weiß man da auch noch nicht, wo sie stehen.

Was wäre etwa mit Javi Martinez, Thiago und Schweinsteiger? Oder Nuri Sahin?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.002
Punkte
113
Da müsste man aber dann festlegen, auf wen das konkret zutrifft. Gündogan wäre eindeutig, aber sonst? Subotic oder Badstuber etwa spielen ja schon wieder, aber so wirklich weiß man da auch noch nicht, wo sie stehen.

Was wäre etwa mit Javi Martinez, Thiago und Schweinsteiger? Oder Nuri Sahin?


also die letztgenannten haben ja nun recht viel gespielt dieses Jahr, außerdem sollten wir wohl nicht zuviele "ungedraftete" nennen hier. ;)

Vielleicht einfach als Grundregel, dass ein Spieler mindestens ein Wettkampfspiel im aktuellen Kalenderjahr absolviert haben muss um hier wählbar zu sein.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Da müsste man aber dann festlegen, auf wen das konkret zutrifft. Gündogan wäre eindeutig, aber sonst? Subotic oder Badstuber etwa spielen ja schon wieder, aber so wirklich weiß man da auch noch nicht, wo sie stehen.

Was wäre etwa mit Javi Martinez, Thiago und Schweinsteiger? Oder Nuri Sahin?

Vorher definitiv festlegen. Gündogan ist eindeutig, da stimmte ich zu, weil die Leistungsstärke null abzuschätzen ist.
Baumjohann würde ich auch rausnehmen.

Vielleicht könnte man die Regel aufstellen, dass der Spieler bis zum Ende des Drafts mindestens einmal im Kader für einen Bundesliga-Spieltag stehen muss (incl. der bereits gespielten Spieltage).
D.h. man kann auch in der ersten Runde z.B. Thiago ziehen, wenn dieser allerdings bis zum Ende des Draftes kein Spiel macht, muss man ihn aus dem Team nehmen und darf dann nachziehen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.002
Punkte
113
Vielleicht könnte man die Regel aufstellen, dass der Spieler bis zum Ende des Drafts mindestens einmal im Kader für einen Bundesliga-Spieltag stehen muss (incl. der bereits gespielten Spieltage).
D.h. man kann auch in der ersten Runde z.B. Thiago ziehen, wenn dieser allerdings bis zum Ende des Draftes kein Spiel macht, muss man ihn aus dem Team nehmen und darf dann nachziehen.


Das fände ich etwas spekulativ, der Spielerpool sollte am Besten bei Draftbegin feststehen. Die Regel würde eigentlich auch unnötigerweise den ein oder anderen interessanten Spieler ausschließen, bei dem es jetzt nicht die großen Fragezeichen gibt, der ohne Namen zu nennen die letzte Saison gespielt hat, die WM gar und nun einfach etwas länger für die Rückkehr braucht. ;)

Aber es ist schon schwierig da eine klare Grenze zu ziehen, das gebe ich zu.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Das fände ich etwas spekulativ, der Spielerpool sollte am Besten bei Draftbegin feststehen. Die Regel würde eigentlich auch unnötigerweise den ein oder anderen interessanten Spieler ausschließen, bei dem es jetzt nicht die großen Fragezeichen gibt, der ohne Namen zu nennen die letzte Saison gespielt hat, die WM gar und nun einfach etwas länger für die Rückkehr braucht. ;)

Aber es ist schon schwierig da eine klare Grenze zu ziehen, das gebe ich zu.

War ja nur eine Idee und man muss ja nicht spekulieren, sondern kann auch den sicheren Weg gehen. Aber grundsätzlich bin ich für den Ausschluss von vor allem Gündogan, weil er einfach nicht vernünftig zu bewerten ist. Paar Pflichtspieleinsätze im Jahr 2014 würde mir als Kriterium eigentlich reichen, wobei dann wieder der Doppel-Verletzte Baumjohann drin wäre (da ich ihn sowieso schon erwähnt hatte, mache ich dies nochmal).

Bei den sowieso schon von Tuco genannten sehe ich hingegen kein großes Problem. Sahin hat jedes Saisonspiel gemacht im letzten Jahr z.B. und die genannten Bayernspieler werden, denke ich, auch von allen ähnlich bewertet, da TonyJaa mit seiner Exklusivmeinung leider nicht mitmacht.

@Klare Grenze: Am besten wäre wohl tatsächlich (diktatorisch) einen namentlich festgelegten Spielerpool auszuschließen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.100
Punkte
113
Bei den sowieso schon von Tuco genannten sehe ich hingegen kein großes Problem. Sahin hat jedes Saisonspiel gemacht im letzten Jahr z.B. und die genannten Bayernspieler werden, denke ich, auch von allen ähnlich bewertet, da TonyJaa mit seiner Exklusivmeinung leider nicht mitmacht.

@Klare Grenze: Am besten wäre wohl tatsächlich (diktatorisch) einen namentlich festgelegten Spielerpool auszuschließen.


Bei Thiago fallen aber mittlerweile auch Aussagen, dass ein Comeback nicht absehbar ist:

Sammer klagt über Verletzung: "Thiago-Entwicklung sehr bedauerlich" - Spox


Das erinnert schon stark an Gündogan (die Entwicklung, nicht die Verletzung an sich), insofern bin ich hier auch für einen Ausschluss.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.002
Punkte
113
Mal etwas Auflockerung bei den ganzen Diskussionen und eine Erinnerung ans letzte Jahr... :saint:

pjv03.jpg


oy4c1.jpg


5ptqn2q4.png


ownxf.jpg


ownl7.jpg


owoob.jpg


owns5.jpg


owoai.jpg


owoc5.jpg


owoln.jpg


owowa.jpg


owpfn.jpg
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Als Kompromiss Thiago und Gündogan auf die "schwarze Liste" setzen und alles andere erlauben? :saint:

Ich bin da bei schlomo. Es ist schwer eine klare Grenze zu ziehen, also lassen wir das. Ich würde eh keinen Spieler ziehen, der 1 Jahr verletzt war, wenn es aber jemand machen will, soll er das tun... Da muss dann jeder entscheiden, wie er das bewertet.

Ich hab nix dagegen Spieler auszuschließen, aber es wird halt einfach schwierig da ne Regelung zu finden...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.100
Punkte
113
Ich bin da bei schlomo. Es ist schwer eine klare Grenze zu ziehen, also lassen wir das. Ich würde eh keinen Spieler ziehen, der 1 Jahr verletzt war, wenn es aber jemand machen will, soll er das tun... Da muss dann jeder entscheiden, wie er das bewertet.


Naja - letztes Jahr hat einer (ich glaube cudi) Badstuber sehr spät bekommen, was dann ein großer Vorteil für ihn war, weil die meisten dann letztlich die Verletzungssituation beim Bewerten nicht berücksichtigt haben. Ich fand das etwas unglücklich. Wenn man zumindest die beiden Spieler herausnimmt, die schon sehr lange verletzt sind und wo der Stand ist "Zeitpunkt des Comebacks völlig offen" - also eben Gündogan und Thiago - wäre das schon ganz gut, um sowas auszuschließen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Bin da bei schlomo...

Muss jeder selbst wissen, wie er einen dieser Spieler in sein Team einbauen möchte und die Wahl bewerkstelligen kann/will.
Außerdem kann doch jeder "Voter" selbst festlegen, wie er diese Spieler bewertet - entweder das Risiko lohnt sich oder nicht, das wird der Spieler, der sich auf solche Fälle einlässt -
sicherlich früh genug merken...
Es gibt irgendwie zig solcher Fälle, da eine klare Linie zu finden, ist nahezu unmöglich. Theoretisch könnte man dann auch über das Leistungsvermögen von nach links schauen diskutieren...
;)

Da hab ich eher ein Problem mit den Zweitligakickern, wenn ich an den vergangenen Buli-Draft denke... :saint:

Edit: Endlich ein Draft ohne Toni Kroos-Diskussionen :jubel:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.002
Punkte
113
Zweitligakicker können natürlich auch gerne komplett ausgeschlossen werden, dieses Feld wird ja im Prinzip durch Paderborn und Werder Bremen schon gut abgedeckt. :)

Bei nach oben links schauen gibt es wenig offene Fragen, wer die WM gesehen hat weiß wie es um ihn steht. :kgz:


Ansonsten einigen wir uns darauf, dass alles an verletzten Spielern erlaubt ist, aber wer Thiago oder Gündo wählt den Draft direkt verliert. :cool4:
 
Oben