Bundesliga 9.Spieltag: Hamburger SV - Bayern München


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Schwache erste Hälfte von uns. Durch den Platzverweis muss man das heute aber gewinnen. Tolisso ist ziemlich bieder, bin von ihm generell etwas enttäuscht.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
In deiner geistig verengten Sicht mag das so sein. In der Realität ist das eine definitive Kann-Rote.

Und Coman rollt, weil er im Vollsprint gelegt wird. Da rollt man auch mal. Wer nie Sport getrieben hat, weiß sowas natürlich nicht.

Och Leute, ist doch kein Grund sich zu beleidigen.

Aus Bayern Sicht kann ich die rote Karte verstehen, begrüße sie. Aber versteh auch dass die andere Seite das schon als eine harte Strafe sieht. Das war irgendwas zwischen gelb und rot, Glück für Bayern dass es dunkler wurde. Pech für den HSV. Aber beide Entscheidungen wären begründbar gewesen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das war so ein typisches taktisches Foul a la vBommel. Wenn schon Gelb, muss sich die lohnen. Im Grunde ist das in der Auslegung immer eine Definitionslücke gewesen. Für minimales Ziehen als taktisches Foul gibt es genauso Gelb wie für ein hartes Foul, welches für sich genommen Gelb ist. Das finde ich auch unfair, deswegen ist Rot gefühlt auch irgendwie gerecht, obwohl das natürlich niemals die generelle Auslegung ist/war.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finde man kann Rot geben aber ist nicht zwingend... Ich hätte Gelb gegeben.

Typisches HSV gegen Bayern Spiel. In München kriegen sie die Bude voll und in den Heimspielen können sie es spannend gestalten.
Genauso sehe ich es auch. Regeltechnisch sicher absolut vertretbar, man hätte es aber auch bei gelb belassen können (was ich als SR auch getan hätte).
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.670
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Müller für James...da hätte ich mir lieber Rudy/Thiago für Tolisso gewünscht um mal ein bisschen Struktur ins Spiel zu bekommen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.590
Punkte
113
Rot geht schon in Ordnung, allerdings fällt es auf dass die Bayernspieler egal ob bei so einem Foul an ihnen oder andersrum immer ein Theater veranstalten bis der Arzt kommt. Hätte Vidal so zugelangt und hätte die rote Karte bekommen dann wären 10 Bayern + die halbe Bank beim Schiri und vierten Ofiziellen um sich zu beschweren warum der Spieler jetzt für sowas fliegt.

Das Spiel ist jetzt natürlich komplett im Arsch, man kann die Uhr danach drehen wann das 0-1 fällt und der HSV engültig k.o. ist. Schade, ohne diese Aktion hätte Hamburg sich durchaus einen Punkt erkämpfen können.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Mal bitte ehrlich:

Wer glaubt hier, z.B Vidal hätte für das gleiche Foul auch Rot bekommen?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zum kotzen ist das. Ein Spieler vom FC Bayern hätte diese Rote Karte niemals bekommen. :panik:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Kann man das ganze eigentlich auch halbwegs neutral diskutieren, ohne sich immer darauf zu berufen, dass alles eine Verschwörung ist und Bayern aufgrund höherer Mächte bevorteilt wird? Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn bayernfans zurückschießen.
Ohne das ganze wäre hier eine viel interessantere Diskussion möglich. Aber so ist das Thema dann ja eh bei jeder Gelegenheit das gleiche...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Rot geht schon in Ordnung, allerdings fällt es auf dass die Bayernspieler egal ob bei so einem Foul an ihnen oder andersrum immer ein Theater veranstalten bis der Arzt kommt. Hätte Vidal so zugelangt und hätte die rote Karte bekommen dann wären 10 Bayern + die halbe Bank beim Schiri und vierten Ofiziellen um sich zu beschweren warum der Spieler jetzt für sowas fliegt.

Und das haben die Hamburger heute nicht gemacht?
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Kann man das ganze eigentlich auch halbwegs neutral diskutieren, ohne sich immer darauf zu berufen, dass alles eine Verschwörung ist und Bayern aufgrund höherer Mächte bevorteilt wird?

Ach, bitte.

Man hat es zigmal in den letzten Jahren gesehen, dass ein Vidal, Ribery und Co. eine solche rote Karte nicht kriegen.

Das hat doch mit Verschwörung nichts zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben