Bundesliga 23/24 31.Spieltag Konferenz


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.325
Punkte
113
Ob der VAR sich das 2:2 überhaupt genau angesehen hat? Ich zweifle ein wenig aufgrund der Bayer Last-Minute-Tore. Will doch keiner die schöne Serie von Ungeschlagenen Spielen kaputt machen.

Für den VfB wäre es die sichere CL Quali gewesen. Gut mit einem Sieg Zuhause gegen Bayern das ganze feiern geht natürlich auch. ;)
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.379
Punkte
113
Naja irgendwie bin ich trotzdem nicht total sauer. Der VfB nen Punkt gemacht und die Serie von Bayer ist nicht gerissen. Das ist OK.
Zwayer... ja...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.537
Punkte
113
Ort
Austria
Naja irgendwie bin ich trotzdem nicht total sauer. Der VfB nen Punkt gemacht und die Serie von Bayer ist nicht gerissen. Das ist OK.
Zwayer... ja...
Ich bin sauer. Nach dem bitteren Pokal-Aus inklusive Last-Minute Tor und der nicht gegebenen Roten für Andrich wärs mir ein Fest gewesen, denen heute die perfekte Saison zu verhageln. Stattdessen kassiert du dann wieder so ein Rotz-Gegentor in der fucking 96. Minute. Aber gut, kannst du nix machen.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.379
Punkte
113
Ich bin sauer. Nach dem bitteren Pokal-Aus inklusive Last-Minute Tor und der nicht gegebenen Roten für Andrich wärs mir ein Fest gewesen, denen heute die perfekte Saison zu verhageln. Stattdessen kassiert du dann wieder so ein Rotz-Gegentor in der fucking 96. Minute. Aber gut, kannst du nix machen.
Absolut verständlich. Reyna (iirc) mit dem Ellbogen gegen Leweling hätte auch Rot verdient gehabt. Bin vermutlich zu bierseelig :saint:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.377
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin sauer. Nach dem bitteren Pokal-Aus inklusive Last-Minute Tor und der nicht gegebenen Roten für Andrich wärs mir ein Fest gewesen, denen heute die perfekte Saison zu verhageln. Stattdessen kassiert du dann wieder so ein Rotz-Gegentor in der fucking 96. Minute. Aber gut, kannst du nix machen.
als hier echt neutraler Beobachter muss ich aber auch sagen, dass ich hier nicht zwingend Handspiel von Hincapie pfeifen würde...

und solche Beiträge
Ob der VAR sich das 2:2 überhaupt genau angesehen hat? Ich zweifle ein wenig aufgrund der Bayer Last-Minute-Tore. Will doch keiner die schöne Serie von Ungeschlagenen Spielen kaputt machen.

Für den VfB wäre es die sichere CL Quali gewesen. Gut mit einem Sieg Zuhause gegen Bayern das ganze feiern geht natürlich auch. ;)
verstehe ich dann auch nicht. Man kann ja sagen was man will, aber so offensichtlich machen sich die in Köln dann auch nicht zum Affen, da braucht's keine Verschwörungstheorien ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.537
Punkte
113
Ort
Austria
ich sehe da auch kein Handspiel, mit der Entscheidung hab ich gar kein Problem. Stuttgart hätte IMO halt vorher schon den Freistoß kriegen müssen und dann ist da Feierabend ... aber das war auch nur eine von vielen 50/50-Dingern, die gefühlt überproportional in eine Richtung gingen.

Man muss natürlich auch Stenzel einen Vorwurf machen, dass er den Ball nicht einfach wegschlägt und stattdessen dann das Foul macht. Aber die Leistung von Zwayer hinterlässt in Summe halt wieder einen faden Beigeschmack.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.817
Punkte
113
Nachspielzeit ist vollkommen in Ordnung. Wenn 5 Minuten angezeigt werden und es dann wieder Unterbrechungen gibt... dann gibt es eben extra Minuten. (solange die Netto Spielzeit nicht kommt).

Und wenn ein Stuttgarter absolut hirnrissig und unnötig ein dummes Foul begeht. Dann wird der Freistoß ausgeführt egal wieviel Zeit da abläuft. Finde das Tor trotzdem grenzwertig... In jeder anderen Spielsituation ist die Aktion von Boniface ein klares Foul. Er geht nicht zum Ball und schiebt mit beiden Händen. Aber aus irgendeinem Grund gelten bei Standards im 16er immer andere Regeln :)

Aber auf der anderen Seite hat man auch das leichte Ziehen von Undav vor dem Tor zugelassen. Insofern ist es immerhin konsequent. Irgendeinen Skandal sehe ich bei der Schirileistung nicht.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.561
Punkte
113
Ort
Freiburg
Das Drücken von Boni war genau so unkorrekt wie die Aktion von Undav vor dem 2:0. Von daher ist es eher eine ausgleichende Ungerechtigkeit. Insgesamt waren sicher etliche unkorrekte Zweikampfbewertungen dabei, aber bei weitem nicht so einseitig, wie teilweise dargestellt, sondern eher ausgeglichen.
Und der VfB muss sich halt ankreiden lassen, wie im Hinspiel das Spiel nicht vorher zugemacht zu haben.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.801
Punkte
113
btw. Liegt halt auch daran das man heutzutage ewig lange nachspielen lässt. Vor paar Jahren wars noch richtig viel wenn man mal 4 Minuten Nachspielzeit hatte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.537
Punkte
113
Ort
Austria
klar, letztendlich muss der VfB "nur" seine Chancen vorher nutzen und gut ists. Guirassy (1.78) hatte heute alleine einen höheren xG-Wert als Leverkusen in Summe (1.67). Das waren drei richtig gute Chancen, die er da liegen gelassen hat ... besonders bitter natürlich das mögliche 3:0, stattdessen kassierst du eine Minute später den Anschlusstreffer. Der Spielverlauf am Ende kotzt halt wieder maximal an, aber da steht der VfB in dieser Saison nach Spielen gegen Leverkusen ja bei weitem nicht alleine da.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.249
Punkte
113
Zweikampfbewertungen dabei, aber bei weitem nicht so einseitig, wie teilweise dargestellt
Zwayers Verpfeiferei war extrem eindeutig pro Leverkusen, dass die Entscheidungen alle gegen Stuttgart gingen, selbst wenn klar und eindeutig der Ball gespielt wurde. Dass Leverkusen das Spiel mit 11 Leuten beenden durfte ist eine einzige Schande, schade dass du nicht die Größe hast einzugestehen dass dieser Punkt vom Schiri geschenkt wurde, die Leverkusener Spieler können da wenig für. Andrich will vor dem 2:0 Undav weghalten, der drückt dagegen, beim 2:2 stösst Boniface mit beiden Händen in den Rücken, das gleichsetzen zu wollen ist lächerlich
 
Oben