Bundesliga 17. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
3:0 mit einem Rumpfaufgebot in Frankfurt gewonnen. Damit sollte Nikolaus seine Entlassung erstmal verhindert haben. :thumb:
Frankfurt ohne Abraham, Hasebe, Rebic und später Gacinovic ist jetzt aber auch keine Premium Truppe, ich glaube Bayern konnte die Ausfälle ein wenig besser auffangen. ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Danny Da Costa einer der sympathischsten Spieler der Liga.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.964
Punkte
113
Die Niederlage heute ändert nichts an der tollen Hinrunde der Eintracht mit samt dem grandiosen Auftritt in der Europa League. :thumb:

Jup, vom "Kölner Weg" den uns fast alle vorhergesehen haben, sind wir etwas weiter weg. Jetzt ein 6er und 8er kaufen, und in die erste normale Hütter-Halbserie gehen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich glaube der Eintracht würde Mascarell in der alten Form sehr gut stehen.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.964
Punkte
113
Wenn er nicht mal wieder verletzt ist. Für 5 Spiele pro Jahr brauche ich ihn nicht nochmal.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Ich gebe zu, dass ich nicht damit gerechnet hätte, dass man sechs Punkte aus den Spielen gegen Leipzig und Frankfurt holt. Ribery war heute richtig stark. Lewandowski war zuletzt auch die Lebensversicherung, hätte heute aber wieder mehr Treffer erzielen können.

Kovac hat es doch versprochen...
nur Siege bis zur Winterpause,
ein Sprücheklopfer ist er also nicht
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Niederlage heute ändert nichts an der tollen Hinrunde der Eintracht mit samt dem grandiosen Auftritt in der Europa League. :thumb:
Auf keinen Fall. Frankfurt hatte 25 Pflichtspiele bei einer doch recht intensiven Spielweise. Jetzt gegen Ende der Runde geht eben etwas die Kraft aus und mit spielerischen Mitteln allein können sie eben gegen Bayern nicht mithalten. Ist doch ganz normal.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.931
Punkte
113
Der alte Franzose blüht richtig auf. Legende!!

2060218,MjTVw1D3bzurh+7Bm7V5ZGh3buoV99AbhiDheGxUu_qysPlOOE31IPnRLZjIL4nkQtNwThptju2fS2dDF5_t6Q==.jpg
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.042
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hätte nie gedacht, dass Bayern das heute gewinnt. 6 Punkte gegen Leipzig und in Frankfurt bei 4:0 Toren ist gut, auch angesichts der Personallage. Natürlich ist der Fußball aktuell eher zweckmäßig als schön, aber das ist eben auch der Situation geschuldet.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.741
Punkte
113
Natürlich ist der Fußball aktuell eher zweckmäßig als schön, aber das ist eben auch der Situation geschuldet.

Wann war der besser unter Kovac? Selbst ganz zu Saisonbeginn war das nicht groß anders, gegen Hoffenheim zur Eröffnung auch etwas glücklich den Sieg geholt und danach recht schwache Gegner die einen Horrorstart in die Saison hatten (Stuttgart unter Korkut, Schalke...). Ich halte Kovac für keinen Trainer der einen guten Ball spielen lässt, habe nämlich von seinen Mannschaften bisher noch nie was anderes zu sehen bekommen.

Wahrscheinlich werde ich gleich von einigen beleidigt und als Troll betitelt, aber ich traue es mich trotzdem, da ich in der Tat interessiert bin ob man hier wirklich guten Fußball unter Kovac erwartet.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.677
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich hätte nie gedacht, dass Bayern das heute gewinnt. 6 Punkte gegen Leipzig und in Frankfurt bei 4:0 Toren ist gut, auch angesichts der Personallage. Natürlich ist der Fußball aktuell eher zweckmäßig als schön, aber das ist eben auch der Situation geschuldet.

Über die Resultate kann man sich auf keinen Fall beschweren und ich würde auch nicht über den Fußball meckern, wenn ich wüsste, dass dieser mit voller Kapelle deutlich besser wäre. In den ersten 15 Minuten wurde man von Frankfurt völlig an die Wand genagelt. Danach hat sich das Team aber gefangen und vor allem nach dem 1-0 eine gute Partie geliefert. Von Frankfurt kam nicht mehr viel und ihnen ging merklich die Puste aus. Da lässt sich dann ein Team mit der Qualität von Bayern natürlich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Respekt also für die Leistung nach dem Sturmlauf der Frankfurter. Zum Glück lag man da nicht schon 2-0 hinten.

Ribery war heute so gut wie seit Ewigkeiten nicht mehr, ganz starkes Spiel. Allerdings sollte man jetzt auch nicht so tun, als hätte er in den gesamten letzten Wochen ein Feuerwerk abgebrannt. Gegen Leipzig hat er jeden Ball verloren, was natürlich durch sein Siegtor überschattet wurde. Jetzt eine Vertragsverlängerung zur fordern, halte ich für abenteuerlich. Das Spiel heute war eher die Ausnahme als die Regel. Die tolle Leistung erkenne ich trotzdem gerne an.

Edit: Ich bin übrigens noch davon überzeugt, dass Bayern Meister wird. Dortmund wird nicht noch so eine Runde spielen und Bayern ist selbst mit einem maximal durchschnittlichen Trainer so gut, dass sie im Normalfall die Teams ab Platz 5 mit Leichtigkeit besiegen. Dass sie nochmal so viele Punkte gegen Bum liegen lassen, halte ich für ausgeschlossen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.042
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wann war der besser unter Kovac? Selbst ganz zu Saisonbeginn war das nicht groß anders, gegen Hoffenheim zur Eröffnung auch etwas glücklich den Sieg geholt und danach recht schwache Gegner die einen Horrorstart in die Saison hatten (Stuttgart unter Korkut, Schalke...). Ich halte Kovac für keinen Trainer der einen guten Ball spielen lässt, habe nämlich von seinen Mannschaften bisher noch nie was anderes zu sehen bekommen.

Wahrscheinlich werde ich gleich von einigen beleidigt und als Troll betitelt, aber ich traue es mich trotzdem, da ich in der Tat interessiert bin ob man hier wirklich guten Fußball unter Kovac erwartet.
Über die Resultate kann man sich auf keinen Fall beschweren und ich würde auch nicht über den Fußball meckern, wenn ich wüsste, dass dieser mit voller Kapelle deutlich besser wäre.
Ich habe vielleicht das Glück, dass ich vom Spiel gegen Leipzig wenig und von dem gestern nur die Highlights gesehen habe :D Und ich verfolge Bayern halt schon seit 1988, da hat man so einiges erlebt. Für mich ist schöner Fußball relativ. Ja, ich liebe den Fußball unter Pep, aber den erwarte ich nicht. Ich erwarte, dass der Fußball zum Kader und zur Situation passt. Es bringt nichts, wenn ich 85% Ballbesitz habe, aber null Torchancen kreiere und in Konter laufe. Ich habe mir von Anfang an mehr Mut von Kovac gewünscht, in den ersten Spielen auch ein paar Elemente gesehen, die mir gefallen haben. Danach kam der große Knick. Seit ein paar Wochen kam bei ihm sichtbar ein Umdenken und der Stil der letzten paar Wochen hat zur Situation gepasst. Sollte er im Januar die volle Kapelle an Bord haben, dann aber immer noch gegen jeden Gegner tief stehen und auf Konter hoffen, ist das deutlich zu wenig. Ich sehe aber zumindest bei Kovac selbst eine gewisse Entwicklung. Wenn sich das auf dem Platz bewahrheitet (sprich: Anpassung des Stils je nach Gegner und Situation), ist für mich alles ok. Ich habe da größere Zweifel, aber die Chance gebe ich ihm.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Ich habe vielleicht das Glück, dass ich vom Spiel gegen Leipzig wenig und von dem gestern nur die Highlights gesehen habe :D Und ich verfolge Bayern halt schon seit 1988, da hat man so einiges erlebt. Für mich ist schöner Fußball relativ. Ja, ich liebe den Fußball unter Pep, aber den erwarte ich nicht. Ich erwarte, dass der Fußball zum Kader und zur Situation passt. Es bringt nichts, wenn ich 85% Ballbesitz habe, aber null Torchancen kreiere und in Konter laufe. Ich habe mir von Anfang an mehr Mut von Kovac gewünscht, in den ersten Spielen auch ein paar Elemente gesehen, die mir gefallen haben. Danach kam der große Knick. Seit ein paar Wochen kam bei ihm sichtbar ein Umdenken und der Stil der letzten paar Wochen hat zur Situation gepasst. Sollte er im Januar die volle Kapelle an Bord haben, dann aber immer noch gegen jeden Gegner tief stehen und auf Konter hoffen, ist das deutlich zu wenig. Ich sehe aber zumindest bei Kovac selbst eine gewisse Entwicklung. Wenn sich das auf dem Platz bewahrheitet (sprich: Anpassung des Stils je nach Gegner und Situation), ist für mich alles ok. Ich habe da größere Zweifel, aber die Chance gebe ich ihm.

ich würde es mit dem Fußball von Heynckes vergleichen, ist ja kaum her und das hat damit gar nichts zu tun, weshalb ich einen Trainer haben will der da zumindest rankommt
 
Oben