Bundesliga - 10. Spieltag


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Die Paarungen:

FC Augsburg - Werder Bremen
Borussia Dortmund - 1.FC Köln
1.FC Nürnberg - VfB Stuttgart
1.FC Kaiserslautern - SC Freiburg
1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach
Hertha BSC Berlin - 1.FSV Mainz 05
Hamburger SV - VfL Wolfsburg
Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04
Hannover 96 - FC Bayern München

Für mich die interessantesten Duelle an diesem Spieltag die Partien 1899 - Gladbach und Schalke - Leverkusen. Beide Partien sind aus meiner Sicht offen und eng. Die Tagesform könnte entscheiden.

Hinsichtlich der Situation im Tabellenkeller trifft Freiburg wieder auf einen (derzeit) direkten Konkurrenten um die hinteren Plätze. Eine Niederlage in Kaiserslautern könnte Freiburg in eine sehr prekäre Lage bringen, vor allem wenn die Konkurrenz (Hamburg/Augsburg) punkten sollte.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Aus dem Dortmund-Thread:

...Gladbach hingegen zeigt schon seit geraumer Zeit eine enorme starke, taktisch disziplinierte Leistung...
Wenn man die Ergebnisse seit Favre saisonübergreifend zählt, steht Gladbach sogar auf Platz 2 oder 3, hat den besten Torwart neben Neuer und Leno, dazu die zweitbeste Defensive (ich schreibe bewusst nicht Abwehr) der Liga gepaart mit einer spielstarken Offensive, alles Zutaten, die förmlich nach einer internationalen Platzierung am Ende schreien. Was vor Favre war, zählt nicht mehr und hat genau 0 Relevanz für die Prognose der laufenden Saison. Von daher glaube ich auch, dass die Begegnung bei den spielstarken Hoffenheimern ein Wegweiser dafür sein wird, ob man tatsächlich weiterhin ganz oben (hinter Bayern) auf den CL-Plätzen mitmischen kann oder ob es am Ende doch "nur" um die Europa League geht. Momentan sieht zumindest (fast) alles sehr positiv aus.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Hochinteressanter Spieltag mit einigen richtungsweisenden Paarungen und einem hochbrisanten Lokalduell (HSV-VWburg).
Bei Bayer 04 -S04 wird sich zeigen wohin die Reise geht, bei Hoppenheim -Gladbach gilt selbiges.
Die Roten Teufel werden sich durch einen klaren Sieg erstmal von den Abstiegsrängen absetzen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Weidenfeller - Piszczek Subotic Hummels Schmelzer - Kehl Bender Götze Großkreutz Kagawa - Lewandowski

Bender, Kehl, Großkreutz und Kagawa in seiner jetzigen Form im MF...viel Spaß Mario...
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ernüchternde Aufstellung. Kein Löwe, kein Santana, wieder kein Leitner. Dafür Großkreutz, Subotic, Schmelzer und Kehl. Klopp reiht sich bald in die Riege der Trainer ein, die blind den etablierten Kräften immer und wieder vertrauen. Ohne Mut. Dabei wäre es eine gute Gelegenheit gewesen. Kehl/Bender ist natürlich hart.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Super gespielt von Kevin/Hummels und Kagawa kein Chancentod mehr :):jubel::jubel:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Zwei null von und aufgepasst...SCHMELZER :laugh2::jubel:

SUPER Spiel bis jetzt, die Jungs wissen das sie etwas gutmachen müssen!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Schmelzer!!! :jubel:

Danke Klopp! :thumb:


Für Schmelzer das erste BuLi Tor überhaupt. Kommt genau zum richtigen Zeitpunkt.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Oh je. Mein Prolog ist für die Tonne.

Hummels per Außenrist, dann Götze überragend und am Ende Schmelzer.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Vor allem Kagawa wirkt auf mich viel spritziger als zuletzt.So darf es gerne weiter gehen. In your Face MS:laugh2:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Gladbach 5 - 10 Minuten ganz munter auch nach vorne, dann zog man sich zurück. Viele Ballverluste im Mittelfeld und Hoffenheim mit Oberwasser, eben Ibisevic mit einer guten Chance gegen Ter Stegen. Die ersten 2 Torschüsse für Gladbach, die restlichen 7 des bisherigen Spiels alle für Hoffenheim.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
OMG wir führen Köln vor. Lewa auf Vorlage von Pische und Bender (zweite)
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
lewa ist momentan richtig gut drauf. in der nationalmannschaft in dne letzten spielen immer getroffen, in cer cl zuletzt getroffen und in der buli nun schon 6 tore+4 vorlagen. klopp sollte mal drüber nachdenken bald mit lewa+lucas zu spielen. gegen schwächere gegner kann man auch mal mit nur einem 6er spielen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wir sollten echt mal aufhören über unseren Verhältnissen zu spielen, ansonsten könnte man ja zu der Meinung kommen, dass User wie Bombe keine AHnung haben. Meine CL-Wette kann ich wohl vergessen.
Trotzdem bin ich (leider) der Meinung, dass unsere aktuelle BuLi-Platzierung mehr über die Liga, als über uns aussagt.

Die Mannschaft ist unter Strom, aber Köln ist aufgrund ihrer offensiven Spielphilosophie auch ein dankbarer Gegner.


Jetzt mal Leitner aufs Feld schicken, damit ich sehen kann, ob der schon was taugt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Mittwoch mögen wir die BuLi blamiert haben, heute blamieren wir Köln.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Verdiente Führung für aktivere Hoffenheimer, Gladbach spielt die wenigen eigenen Angriffe nicht konsequent genug zu Ende.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Schade, hätte mir gewünscht, dass Gladbach gewinnt, damit wir noch ein bischen im Windschatten mitfahren können.
 
Oben