Bucks Acquire Villanueva From Raptors For Ford


Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
+ zusätzlich bekommt Toronto noch ein bisschen cash.

http://www.nba.com/bucks/news/Villanueva_Acquired_060630.html

Wie ich finde, ein guter Deal für beide Seiten. Beide Spieler sind jung und füllen die Team Needs.

Villanueva war nach der Ankunft von Bargnani in Toronto überflüssig und das Team konnte nicht damit rechnen, dass Mike James seinen Vertrag verlängert. Jetzt hat man auf jeden Fall schon mal einen guten Ersatz, wenn er die Franchise verlassen sollte, was wohl der Fall sein wird.

Und Milwaukee will ja unbedingt Jamaal Magloire loswerden, damit Andrew Bogut nächstes Jahr den Center Spot spielen kann. Da damit ein Loch auf der Position des großen Flügelspielers entsteht, musste eben ein Power Forward geholt werden. Dafür ist Charlie Villanueva eine gute Wahl, weil er sehr vielseitig ist.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.189
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Krasses Deal! Super Trade für beide Seite, wobei die Bucks am Ende eben doch noch ein bisschen lachender dastehn könnten. Allerdings hat Coleangelo einen hervorragenden , jungen PG geangelt.
Bleibt nun die Frage: reicht das was Milwaukee auf PG hat, oder muss da noch nachgebessert werden? Ansonsten ist das natürlich ein Mörder-talentierter Frontcourt mit charlie und andrew.

Mo Williams/Charlie Bell
Michael Redd/Charlie Bell
Bobby Simmons/Kukoc/Noel
Villanueva/Smith
Bogut/Gadzuric

Bleibt noch ein Trade über für Magloire--->am besten für einen weiteren PG oder Combo-Guard.


T.J. Ford/Calderon
Peterson/
Joe Graham/
Chris Bosh/Bargnani
Nesterovic/Bargnani

Fehlt eben noch etwas auf dem kleinen Flügel und dem großen Aufbau um die Lücke zu füllen, aonstonsten prima deal.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
super deal für bei beide seiten!
bin mal gespannt wie ford in einen team mit einen BOSH spielt.. ich sehe assist wert über 8 vorraus:love2:

naja, und bei den rolle von charlie in milwaukee bin ich mir noch unsicher, er hat letztes jahr 48points gegen die gemacht,wenn ihc mich nciht verlesen habe, dass hat wohl eindruck hinterlassen:laugh2: aufjedenfall guter ersatz für kukoc wenn der rentiert:cry:
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Jajajaja ich find den deal gar nicht gut,nein gar nicht!
Ich weiß das Charlie Villanueva keine chance mehr in Toronto hatte.aber das er ausgerechnet nach Milwaukee geht,das hätt ich nicht gedacht.
TJ Ford ist für mich nicht angemessen genug. Warum nicht Maurice Williams oder noch n pick?
Charlie Villanueva hat in der letzten Saison in Toronto gezeigt,das er Talent hat. Er hat seinen kritikeren das Maul gestopft und nun wird der 2.beste Rookie der Saison 05/06 getradet??? Klar ich meine TJ Ford ist ein super,junger PG aber wie soll ich das sagen hmm ich hätte das nie gedacht das so ein deal entsteht. Der kam aus dem nichts.
Naja also mal schauen was der Deal so bezwecken wird und wer am ende das lachen hat.

Fakt ist das die Raptors jetzt eine sehr,sehr starke Starting 5 haben und im Osten mithalten können.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
The Documentary schrieb:
Fakt ist das die Raptors jetzt eine sehr,sehr starke Starting 5 haben und im Osten mithalten können.

naja, als "sehr, sehr stark" würde ich sie nicht bezeichnen. richtig stark ist nur bosh. weiter hinten kommt tj. mo-pete und nesterovic sind nur nba-durchschnitt, graham und bargnani sind sehr unerfahren. mit ihrem jetzigen kader können sie vielleicht "mithalten", aber eine sehr, sehr starke starting five ist was anderes.
was natürlich nicht heißt, dass dieses team unheimlich talentiert ist.

ich find's ein bisschen schade für charlie, der sich und bosh ja für die twin towers der zukunft gehalten hat...
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
The Documentary schrieb:
Charlie Villanueva hat in der letzten Saison in Toronto gezeigt,das er Talent hat. Er hat seinen kritikeren das Maul gestopft und nun wird der 2.beste Rookie der Saison 05/06 getradet???

Ja, das Ganze hat eine Doppel-Moral. Letztes Jahr hatten die Raps ganz offensichtlich großes Vertrauen in Villanueva, ziehen in sehr früh und er zahlte das mit einer starken Saison zurück. Doch nur ein Jahr später ergibt sich die Gelegenheit ihn einzutauschen, um vielleicht als Team noch besser werden zu können und diese wird sofort genutzt. Mir fehlt hier eindeutig Loyalität: Es ist nicht gerade fein einen Spieler nach einem einzigen, noch dazu überzeugenden Jahr direkt wieder zu verschiffen.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
The Matrix 31 schrieb:
ch find's ein bisschen schade für charlie, der sich und bosh ja für die twin towers der zukunft gehalten hat...

Eben gerade das hat mich auch traurig gemacht.
Die beiden waren für die Zukunft gedacht.
Nun spielt der eine neben einem Bogut und Redd,und der andere in ner völlig neuen 5 neben einem schnellen PG,einen Euorpäer und nem großen lahmen Center.
Ich sag ja,ich bin ma gespannt was aus beiden Teams wird(Toronto eher).
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
keithcloss schrieb:
Mir fehlt hier eindeutig Loyalität: Es ist nicht gerade fein einen Spieler nach einem einzigen, noch dazu überzeugenden Jahr direkt wieder zu verschiffen.
Najaaaaa, Loyalität ist vielleicht einem Spieler ggü. angebracht, der sich jahrelang für eine Franchise angestrengt hat. Bei Villanueva siehts etwa so aus: Die Raptos sind ordentlich gebasht worden, dass sie ihn so früh gezogen haben. So gesehen ist Charlie V eigentlich den Raptors Loyalität schuldig (womit ich nicht sagen will, dass er sich illoyal verhalten hat). Letzten Endes hat er die starke Saison ja auch nicht gespielt, um irgendwem in Toronto einen Gefallen zu tun, sondern als erster Schritt zu seinem ersten Kontrakt nach dem Rookie-Vertrag.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
The Documentary schrieb:
Fakt ist das die Raptors jetzt eine sehr,sehr starke Starting 5 haben und im Osten mithalten können.

Ich denke, er hat sich bloß verschrieben und meint die Bucks, wenn ich es anhand des vorherigen Textes beurteilen kann.

The D. schrieb:
Warum nicht Maurice Williams oder noch n pick?

Weil Mo Williams talentmäßig nicht an TJ Ford herankommt. Und der Pick der Bucks ist voraussichtlich nicht einmal ein Lottery-Pick sondern zwischen 15-20.

Es war zu erwarten, dass Villanueva für einen Guard getradet wird nach dieser Draft. TJ Ford auch nicht unbedingt überraschend (ich hatte man einen ähnlichen Tradevorschlag in einem Draft-Thread gemacht).

Die Bucks stopfen ein Loch und werden einen der 3 guten PGs los. Charlie Bell wird wohl in die Starterrolle schlüpfen und Mo Williams von der Bank.
C. Villanueva ist kein schlechter PF neben Bogut, auch wenn ein Banger sicherlich besser passen würde zum bestehenden Team und zum Australier.

Mal schauen, ob Andrea Bargnani direkt seine Chance auf der SF-Position bekommen wird, oder ob er erst von der Bank kommen wird.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich bin mal gespannt, was die Bucks dann noch für Magloire bekommen können...möglicherweise noch Backups auf 2 und 3, denn ansonsten scheint das Team ja zu stehen.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
...daraus kann man ja am ende ziehen das Mike James nicht mehr ein Raptor bleibt.
TJ wird starten und ich denke man hat ihn auch für James geholt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
dieser deal macht sinn für beide teams.
die raps holen sich ford der für mike james in die starting 5 rücken wird.
die bucks hatten 3 starke pg´s und es ist sicherlich nicht der größte verlust.
das gleiche gilt für toronto und die 3 pf´s.
beide mannschaften haben sich von den backups von der jeweiligen position getrennt und bekommen dort wo sie ein spieler brauchen sofort einen starter.
guter trade für beide teams.punkt.

colangelo holt mit den klugen trades die er bisher gemacht hat das beste für das team raus und ich denke mit den raptors ist diese saison im kampf um die playoffs zu rechnen.
mit weiteren kleinen/klugen trades welche die bank verstärken werden die raptors so manche überraschung schaffen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Beide Seiten füllen ihre Lücken im Roster und geben überflüssige Positionen im Roster ab. Denke, deshalb dass sein guter Deal ist. Vielleicht können die Raptors Mike James auch erst in einem Sign&Trade Deal abgeben und bekommen für ihn noch einen brauchbaren Singman. Interessant wird auch sein, ob Bargnani auf der 3 startet oder als Backup auf der 4 für Bosh und Nesterovic zuerst mal von der Bank kommt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.562
Punkte
113
Ort
Country House
Colangelo > Harris

Wie wollen die Bucks gewinnen? Bei den Bucks wurde die Offense schlechter und die Defense wird erst ein paar Jahren gerade mal mittelmäßig sein. Villanueva ist für mich ein neuer Tim Thomas mit besserem Rebounding. Dafür gibt man heutzutage keinen richtigen Point Guard ab.

Colangelo hat nun ebenfalls den Vorteil, dass er all sein Geld auf einen SG/SF konzentrieren kann. Als er ankam gab es große Löcher auf C und PG und es fehlte ein weiterer Swingman. Ohne weiteres Salary aufzunehmen (außer die eingeplanten 4 Millionen für Bargnani) hat er Nesterovic (der nur noch drei Jahre auf seinem Vertrag hat) und Ford bekommen (den er erst nächstes Jahr bezahlen muss). Jetzt bin ich gespannt, wer da noch kommt. Peja?

Die Bucks müssen nun Magloire gegen einen PG tauschen. Nur haben sie gerade den Wert jedes einzelnen Point Guards in der Liga maßlos angehoben. Sie hätten die Trades an einem Tag abhandeln müssen. Vielleicht wird Bogut/Villanueva einer der besten Frontcourts der Liga. Aber defensiv sind sie schwach und mit TJ Ford geht einer der wenigen richtigen Point Guards der Liga. Hoffentlich holen sie jetzt nicht noch einen weiteren Blender wie Mike James...

Denn ich glaube nicht, dass Bell die Antwort ist. Er ist ein guter Verteidiger, aber in keinster Weise so stark wie Ford.
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
mariofour schrieb:
Najaaaaa, Loyalität ist vielleicht einem Spieler ggü. angebracht, der sich jahrelang für eine Franchise angestrengt hat. Bei Villanueva siehts etwa so aus: Die Raptos sind ordentlich gebasht worden, dass sie ihn so früh gezogen haben. So gesehen ist Charlie V eigentlich den Raptors Loyalität schuldig (womit ich nicht sagen will, dass er sich illoyal verhalten hat). Letzten Endes hat er die starke Saison ja auch nicht gespielt, um irgendwem in Toronto einen Gefallen zu tun, sondern als erster Schritt zu seinem ersten Kontrakt nach dem Rookie-Vertrag.

Hm, die Raptors haben für Villanueva ihren Lottery-Pick rausgehauen, von ihm und Bosh geschwärmt und ihn viel Vertrauen gegeben. Die beiden galten als das Duo der Zukunft und auch das Raptors Management schwärmte von ihnen. Doch nach nur einem, beileibe nicht schlechten Jahr, ist das alles vergessen. Vielleicht bin ich ja auch gerade in einer melancholischen Phase, aber das zeigt doch einfach nur wie kurzlebig und kurzfristig dieses Geschäft ist.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.562
Punkte
113
Ort
Country House
Colangelo schwärmte für ihn, weil er ihn traden wollte...

PS: Colangelo ist natürlich am A****, wenn Bargnani nun floppen sollte ;-)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.669
Punkte
113
Bell hat gegen Ende der Season besser gespielt als Ford, schöner Deal für die Bucks, sie brauchten einen PF, und mit Villanueva der zudem noch mindestens 3 Jahre aufm RookieSalary läuft, haben sie einen ordentlichen bekommen, der schon in ein paar Spielen letztes Jahr angedeutet hat das er offensiv zu was fähig ist, für mich ein potenzieller 20&10 Mann in ein paar Jahren...Ford ging wohl zum Ende der Season etwas die Puste aus, aber grad zu Anfang hat er gezeigt zu was er fähig ist, sollte je ein verlässlicher Jumper dazukommen, ein Top 5 PG, keine Frage...mal schaun ob die Andrea Villanueva ädequat ersetzen kann...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.562
Punkte
113
Ort
Country House
Harris hat meiner Meinung den Fehler gemacht, dass sie nun nicht nur Magloire traden wollen, sondern sogar müssen. Zum anderen hat der Trade gezeigt, was ein respektierter GM für einen PG auf den Tisch legt. Ich glaube, Magloire ist nun nicht mehr viel wert.
 
Oben