Brose Bamberg - Kader 2017 / 2018


Jim-Wade

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
3
Ja, Manche haben dafür einen "besonderen" Blick :love2:
Na gut, auch in anderen Foren läift es auf Harris hin. Auch nicht schlecht, wenn er hoffentlich mal richtig gesund wird. Hoffe nicht Idbihi2
 

Cayenne

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ort
Bamberg
Wenn die gesundheitlichen Prognosen völlig aussichtslos wären, würde man doch bestimmt nicht verlängern, oder?

Ich freu mich auf jeden Fall. Elias gehört für mich mittlerweile irgendwie schon zum Inventar. :)
 
H

heiland-revival

Guest
Baiesi ist meiner Kenntnis nach unverheiratet.
Wurde mal in einem Bericht geäußert, soweit ich mich erinnere.
Vielleicht isses ja auch unser Headcoach ................. ????
 
H

heiland-revival

Guest
Baiesi ist meiner Kenntnis nach unverheiratet.
Wurde mal in einem Bericht geäußert, soweit ich mich erinnere.
Vielleicht isses ja auch unser Headcoach ................. ????
Wir werden es erfahren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12174

Guest
Also die Bratzn, schaut net recht sportlich aus. Ich denke eher Management, Trainer oder Heyder :mensch:, uuups der is ja nimmer da. Naja, aber a Datzerer hat, denke ich, größere Hände......
Ok für AT zu schlank :D
 

Lorenz2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Also...
ich rechne damit, dass wir fürs nächste Jahr nach Möglichkeit einen PG einen PF (falls Melli geht) und einen Center brauchen.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und in allen möglichen Regionen nach mMn potenziellen Kandidaten geschaut und wollt wissen, was ihr von folgenden Leuten haltet, ob sie passen würden etc.

Guard:
- Kyle Kuric: Amerikanischer Shooting Guard (--> nicht optimale Position), der in der ACB für Gran Canaria Topscorer seines Teams ist, va super Schütze
- Errick Mccollum: Point Guard, stark im eins gegen eins, ehemaliger MVP des Eurocups
- Isaiah Cousins: junger amerikanischer PG, letztes Jahr gedraftet von den Kings, aber wenig NBA Einsätze, starker shooter, Combo Guard
- Nicolas Laprovittola ist denk ich nach wie vor eine gute Alternative
- Scott Bamforth: Acb erfahren, aber hauptsächlich Scorer; SG im Körper eines PG, passt wohl nicht zur Spielanlage
- Edwin Jackson: ACB Topscorer, Euroleague erfahren mit Barcelona, aber auch eher ein Shooting Guard
PF:
- Jeff Brooks: Dieses Jahr für Malaga Starter auf PF, großes Potential als athletischer Shooter, im richtigen Team in der Lage zu explodieren, entscheidender Block im Eurocup Finale
- Brent Petway: Ehemals Olympiakos, high flyer auf PF mit Touch von draußen, ganz anderer Spielertyp als zB Melli, könnte aber eine wertvolle Ergänzung sein, PF und C, hat noch eine Option bei Karsyaka
- Duje Dukan: ähnlicher Spielertyp wie Melli, etwas schlaksig, aber dafür stärkerer Schütze; letztes Jahr in der D League, davor aber auch schon Euroleague für Zagreb
C:
- Jarnell Stokes: Ehemaliger Top Prospect, der aber seit Jahren in der NBA nicht richtig Fuß fassen kann; wäre auf Center großartige Verstärkung, wenn er Europa überhaupt als Option sieht
- Darko Planinic: solide Option auf Center, guter Rebounder, euroleague Erfahren mit Baskonia
- Giorgi Shermadini: Acb erfahrener Mann, der auf Center eine ganz andere Physis mitbringen würde (2,17m) und vor allem offensiv eine starke Option darstellt; wäre ein untypischer Transfer, aber mMn durchaus denkbar

Nochmal: Das ganze ist nicht der Weisheit letzter Schluss, sondern nur ein Paar Ideen
 

Jim-Wade

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
3
Errick Mccollum: Point Guard, stark im eins gegen eins, ehemaliger MVP des Eurocups
Ich will nicht lästern, weil Du Dir viel Mühe gemacht hast, aber mit dem MVP bzw. Toprebounder des Eurocups haben wir ja nun einschlägige Erfahrungen...
Außerdem wissen wir alle, dass unsere Hoffnungen meist in die Leere gehen, einzig mit Hernangomez waren einge gut gelegen...
 

Lorenz2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Mccollum ist mir nur früher schon mal aufgefallen, passt denk ich nicht optimal. Aus der Liste der Guards wäre mein Favorit sowieso Cousins, der soweit man das aus der Ferne beobachten kann wirklich mit seinem Spiel gut passen würde und Entwicklungspotential hat. Gleichzeitig ist es die Frage, ob er erstens überhaupt daran denkt Amerika zu verlassen und zweitens ob Bamberg überhaupt in diese Richtung weg von den euroleague erfahrenen, aber im Wurf instabilen, verletzungsanfälligen, über dem Zenit befindlichen und langsamen Guards schaut.
 

Lorenz2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
tornike Shengelia hat auch einen auslaufenden Vertrag mit Baskonia und spielt seine beste Euroleague Saison der Karriere. Könnte man als Melli Ersatz mal anklopfen.
 

Jim-Wade

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
3
Solche Leute wird man kaum günstiger bekommen als wenn man mit Melli weiter verhandelt - oder?
 
H

heiland-revival

Guest
Erstmal müssen wir wieder die Meisterschaft erringen; davon hängt im Endeffekt alles ab.
Shengelia wird mit Sicherheit (meine Meinung halt) nicht Eurocup spielen wollen; bei Nicoló vermute ich ähnliches.
Gleiches gilt sehr wahrscheinlich Strelnieks, Theis, Causeur.

Egal was kommt, ich rechne mit einem Umbruch im Team; was nicht einmal schlecht sein muss.
Man muss auch sehen, ob und falls wann Wanamaker und Co. die Schnauze voll haben von der Türkei.
Wird wieder eine spannende Off-Season.
 

Lorenz2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Also jetzt scheint Melli ja doch sehr sicher weg zu gehen..
Die Ersatzfrage wird natürlich in der Offseason zentral sein.

Deine Ansicht, dass ein Umbruch stattfinden wird und vor allem, dass er nötig ist, teile ich zu 100%:
Das Team droht derzeit ein bisschen in einen Trott zu verfallen und es braucht dringend vor allem offensiv neue Impulse bzgl Athletik in Backcourt und Center Position.
Zisis wird vermutlich nächstes Jahr zumindest nicht mehr in diesem Maße eine Rolle spielen können, wie er es dieses Jahr tut und daher brauchen wir einen neuen PG.
Aber was die Perspektive angeht müssen wir bei unserer Offense derzeit sowieso erstmal richtig um die Meisterschaft kämpfen. Dann schaut man weiter.
Was würdet ihr prinzipiell von einem Alex Tyus auf Center halten?
 
H

heiland-revival

Guest
Sollten wir nicht Meister werden, dann sehe ich auch Strelnieks nächste Saison nicht mehr hier.
Causeur ebenso nicht. Zisis ist noch nicht soooo alt, der kann schon noch ne Weile sehr gut - so zumindest meine Meinung über Nikos.
Sein Kumpel Spanoulis bei Oly ist noch ein Jahr älter und liefert immer noch brillante Spiele.

Was mir stinkt ist, dass türkische Clubs unsere besten Spieler abfischen.
Wenn ich überlege, wer hier schon alles war und jetzt in der Türkei "rumbollert". Schlimm.

Tyus ist doch bei Efes (gewesen) ? Kann da nix drüber sagen, sorry. So tief bin ich in der Materie nicht drin.
 

Lorenz2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Tyus war bei Gala. Neben ihm könnte man noch über Radulijca, Shane Lawal (beide nach der Saison Free Agents) nachdenken. Auf PF fällt mir Earl Clarke ein, der offenkundig bei Bestikas eine ganz starke Runde spielt mit 14 P und 8 Reb.
 

Berlino

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Berlin
Glückwunsch aus Berlin zur Verlängerung mit Trinchieri, das ist großartig für Bamberg aber auch für die ganze BBL. Damit hätte ich nicht gerechnet. Weiß jemand ob Giffey bei euch auf der Liste steht..? Hoffe ja sehr, dass er bei uns bleibt, kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen...
War übrigens als Berliner eine Freude zu sehen, wie ihr die Bayern mit einem freundlichen, humorlosen Sweep nach Hause geschickt habt :jubel:
 

courtbeastie

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
176
Punkte
0
Wie geht es weiter bei Bamberg?
Gehen Theis, Melli, Miller und womöglich Strelnieks?:confused:
Wir haben Euch hierzu mal was zusammengestellt:
http://basketball.de/bbl/was-folgt-auf-den-threepeat

Was haltet ihr von den Gerüchten zu Bryce Taylor und Luka Mitrovic? Ist da in Euren Augen was dran? Die jüngere Vergangenheit lehrte eigentlich, dass die Bamberger die Neuverpflichtungen hüteten wie ihren Augapfel und diese erst selbst bekanntgaben, wenn diese wirklich hieb- und stichfest waren.
Ich kann mir diese Wechsel daher eigentlich eher nicht vorstellen. Bryce als Deutscher Spot? Ich weiß nicht...

@Berlino : Willkommen hier! :)
 

Lorenz2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Taylor wurde ja schon indirekt bestätigt und Luka auch...
Bayer kommentiert Gerüchte eigentlich nur dann, wenn sie mehr sind als nur Möglichkeiten.
Heckmann hat diese Saison auf der 3 nicht unbedingt überzeugt, daher mach Taylor schon Sinn. Mitrovic passt zum Passspiel von Bamberg, aber sein Wurf muss irgendwie kompensiert werden. Ich könnte mir hier die Lösung, mit einem Wurfstarken Center zu arbeiten, vorstellen. Vielleicht Kim Tillie von Baskonia?
 

Lorenz2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Und Giffey verlässt Berlin ziemlich sicher und Gerüchte, dass er nach Bamberg kommt existieren, sind nach dem Taylor Deal aber nicht mehr so brisant.
 
Oben